CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

as kann ich mir nicht vorstellen. Es würde bedeuten, dass es in den Blutkreislauf gerät und so in die Nieren kommt. Es müsste also als unlösliches Mineral zuerst die Aderwände und dann die der Glomeruli überwinden.
Das war ja nicht meine Behauptung, sondern:

Sehr feines Mehl dagegen kommt überall im Körper hin und kann sogar Giftstoffe in den Zellen binden.
Ich halte das auch für ziemlich unwahrscheinlich.

Man kann halt nicht beides haben: Bewegung der Partikel durch alle Gewebe und Unschädlichkeit. Denn die Partikel müßten ja auch wieder rausbefördert werden, und dafür ist eben die Niere da, die aber mit Feststoffen nicht umgehen kann.
 
Zeolith wirkt und bleibt im Darm.

Das Wirkprinzip von Zeolith ist die Adsorption. Zeolith ist unverdaulich und kann an seiner porösen, schwammartigen Oberfläche selektiv Giftstoffe, wie bestimmte Schwermetalle im Magen-Darm-Trakt des Menschen binden. Die im Magen-Darm-Kanal an das Zeolith gebundenen Toxine werden somit über den Darm aus dem Körper ausgeleitet noch bevor sie über den Darm aufgenommen werden. Zu den Toxinen zählen Schwermetalle wie Blei, Quecksilber, Cadmium, Aluminium, Giftstoffe wie Ammonium sowie Allergene wie Histamin. Die Wirkung und Sicherheit von Zeolith unter dem Markennamen ZeolithMEDwurde von unabhängigen, externen Laboren geprüft und bestätigt.
Es nimmt also die Giftstoffe aus dem Nahrungsbrei nicht aus dem Blut. Bei Entgiftungsvorgängen durch CDL gelangen aber auch Schwermetalle, in den Darm, die von dort ausgeschieden werden. Diese werden durch die schwammige Struktur von Zeolith, Bentonit oder auch Heilerde aufgesaugt und ausgeschieden. Ich nehme an, dass die angebotenen Produkte Kontrollen durchlaufen.
 
Zumindest einige Mineralien / Spurenelemente aus dem Zeolithpulver (und ähnlichen) gelangen ins Blut. In der Menge vor allem das wichtige Silizium . Was sich ja auch positiv bemerkbar macht (Bindegewebe und alles was zu diesem gehört, Haut, Haare, Gefässe, Knochen etc). Auch deshalb ist es wohl umso besser, je feiner.
 
... oder aber das Aluminium. Wenn ich Silizium einnehmen wollte, würde ich sicher kein Mineral nehmen, das zu einem guten Teil aus Aluminium besteht.

Das ist der übliche Quark, mit dem Pharmaf's Presse die Leute von gesund machendem abzuhalten versuchen. . Erstens würde das mengenmäßig stark dominierende Silizium etwaiges gelöstes Alu direkt wieder binden. Zweitens löst sich das aber nicht - wie im entprechenden Zeoolith Thread übrigens schon lange hinreichend dargelegt.

Hier ist das eh offtopic.
 
Zweitens löst sich das aber nicht - wie im entprechenden Zeoolith Thread übrigens schon lange hinreichend dargelegt.

Den Thread
kann sich ja jeder selbst durchlesen und seine Schlüsse ziehen. Jedenfalls: "Silizium wird herausgelöst, Aluminium bleibt drinnen", das ist Wunschdenken. Physik und Chemie lassen sich nicht so leicht aushebeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für diese Ansicht fehlt jedenfalls immer noch jedes chemische, physikalische oder biologische Fundament:
Sehr feines Mehl dagegen kommt überall im Körper hin und kann sogar Giftstoffe in den Zellen binden.
Zeolith kann ja gesund sein (eben weil es im Darm bleibt), aber man muß nicht alles glauben, was über die Wirkmechanismen so erzählt wird.
 
Denkbar wäre tatsächlich, dass die Kopfreinigung durch Osmose oder Elektrostatik zustande kommt. Dann verbleibt das Zeolith im Darm und es handelt sich um eine indirekte Wirkung.

Solange niemand mal radioaktiv markiertes Zeolith einnimmt und scannt, bleiben das aber alles nur Vermutungen. Ich werde einen solchen Test sicher nicht machen, mir genügt es, wenn es hilft und keine Nebenwirkungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
durch Osmose oder Elektrostatik zustande kommt

so in etwa erklärt es ja auch Prof. Karl Hecht. Aber eben zudem auch, dass Mineralien und Spurenelemente aus dem Zeolith aufgenommen werden .

Tiere fressen Erden instinktiv um gesund zu bleiben oder zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunde, Katzen, Pferde & Co nehmen Zeolith bekanntlich dankbar an (=instinktiv, trinken zB lieber eine Zeolith-Aufschwemmung statt daneben gestellltem reinen Wasser) . Aber Hauptsache alles besser wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunde, Katzen, Pferde & Co nehmen Zeolith bekanntlich dankbar an
Kann ja sein, und sicher gibt es auch noch andere Dinge, die sie lieber trinken würden als reines (Leitungs-)Wasser. Das ist doch kein Beweis, daß natürliches Erdefressen und vom Menschen angebotenes Zeolith Fressen dasselbe ist und aus demselben Grund passiert.
 
weil sie wissen dass es gut für sie ist ? Und sie sich nicht vergiften damit ? Weil sie schlauer sind als ich .... oder Du ?

Kein Lebewesen auf dieser Erde ist so dumm wie Mensch...

Sie trinken auch gerne CDL Lösung wenn sie krank sind. Viele jedenfalls.

 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist losgegangen mit deinem impliziten Argument

ne deinem, dass Zeolith gefährlich wegen Aluminium sei.

Und Tiere daher wohl eher Heilerde oder Bentonit fressen. Das besteht aber aus fast genauso viel Al (ebenfalls gebunden)

und ist
als Schlußfolgerung Unfug.

Ich hab dargelegt, dass Tiere eben gerne auch Zeolith nehmen (oder noch lieber ?) . Das liegt aber leider in der Natur nicht überall rum.

Irgendwie ist dein Logikapparat kaputt.

so so.. weil du es nicht verstehen kannst ? :)


Was beabsichtigst du wiedermal ? Dies ist übrigens ein CDL Thread..
 
Danke andisho,


ich bin nicht sicher, ob ich das ganz verstanden habe.
Ist es denn sinnvoll, das Immunsystem zu beruhigen, wenn noch Keime im Gewebe sitzen?
Was sind Beb Augentropfen? Welche Aufgabe hat dabei das Xylitol?

Keime im Gewebe heißt, dass unser Milieu Keime zulässt; klar müssen die zielgerichtet getötet werden, am Besten von unserem Immunsystem, ja. Das macht unser Immunsystem aber, wenn wir ihm ein paar Bausteine zum Basteln und etwas Hilfe geben (auf allen 3 Ebenen des Seins;).

Meiner Meinung nach mit dem Wechsel zwischen oxidativer und antioxidativer-antiviraler (oder was immer nötig ist, bei mehrzelligen Parasiten halt lvermectin und Co. (NicIosamid, Albendazol, Fendabenzole, ... , und Krebs scheint so was wie ein mehrzelliger Parasit zu sein, der eine Funktion hat: jedes Symptom ist das Beste, was die Natur gerade machen kann... Mein Freund meint: Chi brüten. Besser also: kein Chi verlieren (s. "ihr bewegt falsch") und auf andere Weise welches holen/schenken lassen von der Natur...)

Das Hauptproblem bei CoV, Borrelien etc. ist aber eher die sich aufschaukelnde Überreaktion mancher Achsen unseres Immunsystems. Mein Ziel ist jedenfalls, diese Über-Reaktionen runterzufahren.

Ich hatte als Kind ständig Bindehautentzündung. Klar kommen da irgendwann auch Bakterien und Co., dann wird es hässlich, und ich schüttete öfter Antibiotika-Tropfen da rein. Später habe ich gemerkt, dass das was mit Histaminüberempfindlichkeit und Essen zu tun hat, und Hyaluron-Bebanthen das genauso wieder runter fährt, wenn man halbwegs früh anfängt. Inzwischen sprühe ich mir mein (DIY) Präventiv/Therapie-Spray einfauch in die Augen, und Ruhe ist, auch vor Allergie.
(Spray:
Das war der Mix aus 4 Welten:
1% Totes Meersalz,
0,15% iota-Carrageen,
9% Xylitol, CDL (200-750ppm), inzwischen kam noch
Hyaluron (500mg/300ml mal, nächstes mal ev. auch 1g; vom DM geholt; ohne Panthenol, sonst ist das CDL weg) und
1/4 Tröpfchen Cineol aus einer Hustenkapsel dazu, dann merken die Kids das CDL nicht mehr so, es kaschiert den "Schwimmbad-Duft" - und das tut auch was gutes. Gerade auspopiert:
+1/2ml / 24ml gutes Glycerin, Kasimier, aus Bio-Leinöl, sehr zähflüssig; das ist auch CDL-kompatibel. Glycerin ist auch prebiotisch und ein drag-along, also verteilt Stoffe über die Schleimhaut. Bei lvermectin in Glycerin merkt man, wie das nach 10 min. in der Nase ankommt, obwohl man es nur geschluckt hat, also diffundiert es entlang der Oberfläche der Schleimhaut sogar gegen den Cilien-Mucus-Strom).

Soweit "Multi-Modal" in einem Spray, also nur die oxidative Schiene, immer in der Hosentasche, mit LED von Handy unten den Boden beleuchtet kann man abschätzen, wie viel CDL noch drin ist, es verschwindet ca. nach 1-2 Wochen. Im Kühli nicht (6mt getestet).

Für die Reise meiner Tochter habe ich noch 1/8 ml 3% Hypochlorit rein getan, als "Backup", wenn das CDL weg ist. Und aus einer Kanüle 1,8mm (f Zapfen v. Infusionsflaschen) ein Stanzeisen geschliffen, also grade abgetrennt und dann etwas scharf geschliffen, und aus Silikon-Backmatte einen ca. 1,4mm Stöpsel ausgestanzt und von innen in das Lüftungsloch des Sprays gestopft, in der Hoffnung, dass das CDL langsamer verschwindet.

Sprays: (es taugen alle vom Supermarkt, von Ph. Aldenhoven, Tetesep* und Plasma Liqid).

Spray öffnen: 40 sec. bis Kragen Oberkante (nicht aber die Spitze mit der Pumpe) in kochend Wasser stellen. Dann aufhebeln.
Inzwischen reibe ich einfach 30sec mit dem Zeigefinger um den Dichtring, dann hebele ich ihn über den Zeigefinger, den Dichtring umfassend, an ein paar Stellen rings um an, dann auf. "Sensitiv" enthält Panthenol, scheinbar nicht wenig; das kippe ich um in ein Gläschen, für antioxidative Sprays mal, in den Kühli.

(TEST auf CDL-Kompatibel:
habe 1:1 in altem Parfümproben-Fläschchen in den Kühli gestellt, und es ist schön gelb geblieben: das ist mein "Anti-Oxidantien" bzw. anders herum gedacht: wenn es sich nicht entfärbt => mein CDL-Kompatibilitäts-Test...

Das CDL, das ich mal zu einem "Sensitiv"-Spray dazu tat, war tatsächlich so in 1 Tag neutralisiert. Gegenseitig. Somit wäre Panthenol auch ein Antidot zu CDL, wie Vitamin-C und OPC etc... Für die komischen Leute, die man in der Presse liest, die sich damit umbringen wollen oder Bleiche mit Trinklösung verwechseln...
)

Für Mandeln:
Mund auf, leicht nur einatmen, und abdrücken Richtung Rachen. Paar Mal. Nach Bedarf. Im Zweifel alle halbe Stunde.
Immunsystem beruhigen, wenn man etwa zu "fiesen Mückenstichen" neigt:
Allergie-Spray hinterherjagen. Chromoglicin und Azelastin gibt es hierzulande. USA auch CPM.
Azelastin bitte nach dem Essen, es ist nachhaltig bitter, und ich schaffe es nicht, die hintere Zunge (Bittersensoren) auszusparen.
Macht mir nix, aber die Kids schüttelt es (bei CoV (ja, es tut, prima, zig-Mal ausprobiert; wenn auch nicht allein) mussten sie sprühen, bis wir entdeckt haben, dass es bei Vernebeln mit Pari genauso tut im Rachen, aber kaum bitter schmeckt, dafür aber bis in die Bronchien reicht... empfindliche Zungen mögen also einen Kompressor-Vernebler bemühen, in Nasensprays ist "Stay-On", also Pampe drin, Hypromellose, und das kann ein Membranvernebler nicht, da zu zäh;)

Sicher ist da (so Virenreste eine Rolle spielen) gleichzeitig eine Art Aids-Therapie bei so manchen wie EBV nötig.
Das geht aber auch mit Kombi-Therapien wie CDL und zeitversetzt Moringa+1a-Beifuß. Ich versuche es gerade mit Schaukeln und variiere wöchentlich die Kräuter, halte aber wirksam antivirales dabei. Mir am Liebsten meine gemahlenen Walnussblätter, warum auch immer die gut tun. Birkenkork hat eine ganz eigene Wirkung, der ist mal nächste Woche dran. Irgendwo wartet noch ein 1kg Ginkgo.

Wer nach Impfen reduzierte CD4/CD8 hat und daher konstant Virenreste, kann an deren Aktivität die Wirksamkeit von seinen Kuren sehen. Wenn man sie abgesetzt hat, denn nur dann könnte man es Heilung nennen, und da wollen wir doch hin.
Oder schauen, ob die Häufigkeit von Herpes langsam mal endlich nachlässt (nach 2 Jahren nach der letzten Impfung ;)...

Inklusive Makrophagen-Repolarisations-Therapie (Maraviroc und Co., siehe "Spike in Immune Cells" yt von DrBeen mit Dr. Patterson) - was meines Erachtens die H2O2-Inhalation von Dr. Levy auch leisten könnte, als ein Baustein, den Beweis muss ich schuldig bleiben... Manchmal denke ich, CDL ist bezüglich Autoimmun etwas zu sanft, aber dafür sehr viel sicherer...).

Zu meinen Verkürzungen und den Mandeln topisch zuleibe rückend:
Also ich war mir nicht sicher, ob man hier Produktnamen nennen darf.
SORRY für kryptisches und Tippfehler im obigen Artikel.

Wenn man nach den Stichworten sucht, kommt das Richtige eigentlich trotzdem obenauf.
- Hyaluron:
Bebanthen AT waren gemeint, Hyaluron und Panthenol (anti-oxidativ). Tut. Auge, Rachen, Sing-Spray, Inhaliert zum COPD loswerden (nach Antherapieren mit Cortison und Co.), zusammen mit...:

- Xylitol:
Xylimed (SA: XLear) ist 11% Birkenzucker mit Grapefruitkernextrakt in Salzwasser und funktioniert auch wunderbar, vor allem bei Anosmie (wei auch Fehlbesiedelung des Nasenbioms, also Stinknase) sowie präventiv gegen Respiratorisches, besonders gut zusammen mit Allergiespray (Chromo und/oder Azelastin) und Bebanthen AT dem Spray beigemischt.

- Panthenol tut nicht mit CDL, da es sich gegenseitig neutralisiert. Wie bei allem anti-oxidativen etwas zeitversetzt nehmen in der persönlichen "Multi-Modalen Therapie".

- Warum Xylitol:
Der Birkenzucker ist im besten Sinne "Nahrung als Medizin", also, in kleineren Mengen, so 1/4-2TL/d, hab ich mir innerlich zum Rahmen gesteckt, probieren. In Sprays kommt es einfach zu 9% rein, leichter löslich.
Meine Ärztin hält zum Süßen nicht viel von Birkenzucker, und meinte, dass die Menge vom Spray vielleicht für den Bauch auch gerade richtig ist. Naja, ein bisserl mehr geht schon.

Es ist ein Stoff, der Interaktionen an der Oberfläche von Zellen zu Bakterien moderiert, die Wirkweise muss ähnlich denen von Glycosanen sein.
Soweit erinnere ich das.
Für mehr, mal die Funktionsweise vom Spray vom Erfinder da nachlesen. Im Zweifel "translaten" lassen. Habe es irgendwo noch auf deutsch, bei Bedarf.
Kurz: Birkenzucker füttert unser Biom und zwingt potentielle Pathogene, sich zu entscheiden, entweder kooperieren oder weggewaschen werden. Daher wird das Spray auch eher als "Nasenwäsche" geführt.
( Mit Seife und Waschen mag die FDA nix zu tun haben ;) . Und sinnlose Händehygiene auf Respiratorisches ist wiederum Metier der CDC/RKI ;) )
Genialer Kommentar....
Mit Gänsehaut-Garantie, wo wir wären, wenn mehr humanistische Medizin wirken könnte.

Ach, was soll's, hier ist es:
Deutsch per gTrans:
Lassen Sie mich als Entwickler dieses Sprays dazu Stellung nehmen, wie es funktioniert. Es wird als Nasenspülung vermarktet, weil die FDA kein Interesse an Hygiene hat – dank der Seifenindustrie zu Beginn der FDA, die nichts mit Medikamenten zu tun haben wollte.

Gleichzeitig denke ich gerne an Hippokrates, den Vater der westlichen Medizin, der uns sagte, dass unsere Lebensmittel unsere Medikamente sein sollten. Ich nenne Lebensmittel wie Xylit „Hippokratische Drogen“.

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Xylit in der Nase wirkt: Es optimiert unsere normale Nasenspülung und; es stört die mikrobielle Anhaftung. Viele nennen es Nasenspülung, aber das ist irreführend. Die Kombination aus Schleim, der den ganzen Müll – einschließlich Mikroben – festhält, und den mikroskopisch kleinen Haaren – Zilien genannt – die alles ausfegen, macht unsere primäre Nasenabwehr aus.

Wir haben diese Abwehr entwickelt, als wir in den Tropen aufgewachsen sind, wo die Luftfeuchtigkeit normalerweise höher als 50 % ist, und wenn hohe Atemwegsinfektionen weitaus seltener sind – einer der Gründe, warum Afrika weniger Probleme mit COVID hatte. Aber wir zogen in gemäßigte Zonen und in Innenräume, wo wir die Luft erwärmen und uns wohlfühlen konnten. Aber die Erwärmung der Luft reduziert die Luftfeuchtigkeit und in unseren komfortablen Wohnungen liegt die optimale Luftfeuchtigkeit normalerweise im Bereich von 30 % – was die Abwehr behindert. Eine verkrüppelte Abwehr bedeutet, dass Menschen krank werden. Xylit wirkt osmotisch, um Wasser in die Nase zu ziehen, sodass das optimale Niveau wiederhergestellt wird. Es wäscht deine Nase nicht; es hilft der Nase, sich selbst zu waschen. Und eine saubere Nase bedeutet weniger Atemwegserkrankungen, sowohl ansteckende als auch allergene – und das schließt Asthma ein, wie viele von Ihnen, die Benutzer sind, sehen.

Die Störung, wie Mikroben sich festhalten, ist wichtig. Vor langer Zeit zeigte uns Bill Costerton, der aufgrund seines Interesses an den mikrobiellen Familien am Grund von Flussbetten als Vater des Schleims bekannt ist, dass alle natürlichen Mikroben, sowohl Bakterien als auch Viren, normalerweise mit einem Netzwerk aus Zucker und Zucker-Komplexen – sie werden Glykane genannt – bedeckt sind, und sie bieten unter anderem der Mikrobe die Möglichkeit, an die Glykane des Wirts anzudocken. Costerton schrieb in einer Ausgabe von Scientific American aus dem Jahr 1977, dass der Zucker verschiedene Wege bot, um mit der Infektion fertig zu werden – und er hatte Recht – und Xylit ist ein flexibler Zucker/Glykan-ähnlicher Stoff, der wie viele dieser Zielglykane aussehen kann.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Xylit keine Mikroben abtötet; Es verhandelt – es sagt: „Formen Sie sich an oder versenden Sie es.“ Wenn wir Mikroben bedrohen, drängen wir sie dazu, häufiger zu mutieren, um mit der Bedrohung fertig zu werden, damit sie lernen, sich zu widersetzen – und jetzt sterben viele an antimikrobiell resistenten Organismen. Das Verhandeln treibt sie in die andere Richtung; Es heißt Kommensalismus, hier lernt die Mikrobe, auf hilfreiche Weise mit uns zu leben.

Warum sind wir diesen Weg nicht gegangen?

Weil kein Geld drin ist. Als ich herausfand, wie pingelig die FDA war, und mir klar wurde, dass ich keine Mittel in pharmazeutischer Qualität hatte, um durch ihre Reifen zu springen, rief ich die pharmazeutische Industrie an. Ihr anfängliches Interesse verflog, als sie feststellten, dass sie den Wirkstoff nicht patentieren konnten, da es sich um ein Lebensmittel handelte. Es kostet über eine Million Dollar, durch die FDA-Reifen zu springen, und sie brauchen einen sicheren Gewinn, damit sie den Preis hoch genug setzen können, um die Kosten wieder hereinzuholen. Mit einem Lebensmittel würden die Leute es in ihren Küchen verwechseln, wenn es als Droge bewertet würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe dazu nichts genaues gefunden. Wie viel Prozent Kochsalz verbleibt im Körper bei CDL? Es wird ja in Wasser, Sauerstoff und Kochsalz aufgelöst im Körper laut Dr. Andreas Kalcker. Also bei zum Beispiel 2ml, 5ml und 10ml auf 1L Wasser. Welcher Salzmenge entspricht das ca.?
 
Hallo Spaetzle_93,

CDL enthält gar kein Kochsalz. Wenn man Natriumchlorit (NaClO2 bzw. MMS) ansäuert, entsteht Chlordioxid (ClO2) als Gas, das dann in Wasser gelöst wird. Das ist dann CDL - ohne Kochsalz. Das Kochsalz aus dem Natrumchlorit bleibt in der Reaktionslösung, die nicht verwendet wird. Aber auch da handelt es sich um winzige Mengen, die kaum messbar sind.

Viele Grüße! :)
 
Oben