CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Dafür soll es ja supersauber sein. Für Injektionen ist das sicher eine Überlegung wert, und Arztpraxen zahlen sowas aus der Portokasse.

Lustig finde ich, dass das vollwertige CBD-Öl, das wir hier im Forum entwickelt haben, nun auch bei professionellen Anbietern Furore macht:

https://www.jim-humble-verlag.com/cbd-oel-10-hanf-complete-544

Ich verwende das für praktisch alle Hautgeschichten (mit Apfelessig als Gesichtsöl, Deodorant und gegen Entzündungen und Infektionen) und außerdem als Beruhigungs- und Einschlafmittel. Da kann man wirklich nicht meckern. :D
 
Für den medizinischen Sektor ist der Preis geradezu lächerlich. ;) Da werden schon mal Pillen, die in der Herstellung 3,- € kosten, für 50.000,- € verkauft und keiner wundert sich. Für medizinische Gerätschaften gilt genau das Gleiche.
 
Hallo lieber CDL-Gemeinde,

leider konnte ich mich jetzt eine zeitlang nicht melden, da ich seit knapp 6 Wochen auf großer Dienstreise in Asien und Amerika bin. Gott sei Dank bin ich am 3. Oktober endlich daheim und habe erstmal 1 Woche Urlaub. Jetzt möchte ich auch endlich mit der CDL-Therapie starten, obwohl ich das Mittel schon über 2 Monaten habe.

Meinem Vater hat es damals wunderbar die Wurzelentzündung "weggezaubert" und dieser benutzt CDL jetzt 1-2-mal wöchentlich als Prophylaxe und zur Reinigung.


Auf meine Probleme (Pilz im Ohr, chronische bakterielle Prostatitis) kann ich nur sagen, dass das alles ein Auf und Ab war. Ich habe gemerkt, dass die klimatischen Verhältnisse einen starken Einfluss gehabt haben. In Asien hatte ich fast ständig Probleme mit den Ohren in Form von diffusen Schmerzen. Dagegen in den Staaten hatte ich keine Ohrenschmerzen, dafür wieder verstärkt Prostata-Probleme.

Beiden Problemzonen möchte ich jetzt endlich mit CDL in Angriff nehmen und endlich ausradieren.

Ich hoffe nur, dass CDL auch gegen chronische Infektionen/Krankheiten vorgehen kann bzw. das Chronische für immer beseitigen kann.

In meinem Bekanntenkreis hat jemand chronische bakterielle Sinusitis (oder Bronchitis) und dieser ist mittlerweile auch auf CDL aufmerksam geworden.



An MaxJoy:

Wie geht es Deinen Ohren? Ist es besser geworden und mittlerweile ganz weg?



An Alle:

Wie lange ist den CDL nach der Aktivierung haltbar?
Das aktivierte CDL meines Vaters ist knapp 3 Monate alt (Aufbewahrung im Kühlschrank bei ca. 7 °C).
Laut seiner Aussage ist die Flüssigkeit noch immer Dunkelgelb, jedoch nicht mehr ganz so dunkel wie direkt nach der Aktivierung.
Die Angabe des Herstellers ist mit 6 bis 9 Monaten zudem noch höchst relativ. Wer sagt mir, dass das CDL vielleicht schon vor den 6 Monaten nicht mehr brauchbar ist oder andersrum, sogar noch nach 12 Monaten vollkommen intakt ist?
 
Hallo Ximending,

schön mal wieder von dir zu hören. :)

Ich hoffe nur, dass CDL auch gegen chronische Infektionen/Krankheiten vorgehen kann bzw. das Chronische für immer beseitigen kann.

Ja, das kann CDL. Eine chronische Infektion ist eine Pattsituation zwischen den angreifenden Keimen und dem Immunsystem. CDL schwächt die Keime und stärkt das Immunsystem, das nun die finale Schlacht gewinnen kann. Solche chronischen Infektionen können nach der Erstverschlimmerung innerhalb von 1 - 3 Tagen vollständig ausheilen.

Wie geht es Deinen Ohren? Ist es besser geworden und mittlerweile ganz weg?

Das Ohr ist ok, die Behandlung eingestellt. :cool: Ich werde allerdings demnächst noch einmal CDL-Ohrspülungen machen, weil es gut möglich ist, dass noch Schwermetalle aus den Knochen und Knorpeln herausbuttern.

Wie lange ist den CDL nach der Aktivierung haltbar?

Solange die Flüssigkeit noch gelb ist, ist auch noch CD drin. Wenn das aktivierte CDL gut verschlossen nur im Kühlschrank herumsteht, ist es sehr lange haltbar. Bei jedem Öffnen der Flasche geht aber ein bisschen Gas verloren, so dass CDL im Laufe der Zeit immer schwächer wird. Das hat dein Vater schon richtig beobachtet. Man muss dann die Einnahmemenge vergrößern, um den gleichen Effekt wie bei frisch aktiviertem CDL zu haben.
 
Ja, das kann CDL. Eine chronische Infektion ist eine Pattsituation zwischen den angreifenden Keimen und dem Immunsystem. CDL schwächt die Keime und stärkt das Immunsystem, das nun die finale Schlacht gewinnen kann. Solche chronischen Infektionen können nach der Erstverschlimmerung innerhalb von 1 - 3 Tagen vollständig ausheilen.
Das würde mich unheimlich freuen, aber kann mir kaum vorstellen, dass eine chronische bakterielle Prostatitis nach 3 Tagen vollständig ausgeheilt sein kann.

Im Allgemeinen würde ich hier bei dir, MaxJoy, und bei euch nachfragen wie ihr am besten eine

a) chronische bakterielle Prostatitis

b) (chronische) Pilzinfektion im Ohr/Gehöhrgang

behandeln würde.

Ich frage deshalb, da ich jetzt schon viele verschiedene Ansätze gelesen habe und etwas verwirrt wird. Ebenfalls wird hier im Forum CISS bei einer Prostatitis empfohlen, wenn auch mehr oder weniger als letzter Ausweg.

Ich bin jetzt bis Weihnachten daheim und nur noch kurze Dienstreise (2-3 Tage) innerhalb Deutschlands.

Würde gerne an Heiligabend ohne Beschwerden und hoffentlich komplett geheilt die Feiertage verbringen.

Daher würde ich mich unheimlich freuen, wenn ihr mir eine kurze Empfehlung geben könntet, wie ihr diese beiden Infektionen behandeln würde, wie z.B. Dosierung, Behandlungsdauer, einschleichende und/oder ausschleichende Behandlung, etc. -

Neben seit über 2 Monaten aktiviertem CDS habe ich auch noch DMSO zu Hause. Ich würde gerne beides kombinieren, um maximalen Erfolge zu erzielen. Außerdem überlege ich Bentonit/Zeolith anzuschaffen.



Ich, und auch sicherlich mein Vater, muss mich an dieser Stelle nochmals herzlichst für euere tolle bedanken. Der Zahn- und Mundzustand meines Vaters haben sich dank CDS und DMSO deutlich verbessert. :bier::wave:

Selbst der Zahnarzt wundert sich noch heute ... :)))
 
Ich würde erst einmal mit der Einnahme von Heilerde, Bentonit oder Zeolith beginnen, damit freiwerdende Giftstoffe gleich aus dem Körper geschafft werden können. Die lokale Behandlung des Ohrs mit CDL haben wir hier schon lang und breit durchexerziert, damit sollte der Pilz schnell verschwinden.

Um an die verseuchte Prostata heranzukommen, musst du eine Kur mit CDL und DMSO machen. Auch hier beginnt man mit kleinen Dosen und steigert dann vorsichtig bis in den Milliliterbereich. Steigern lässt sich die Wirkung der Kur bei Bedarf durch CDL-Einläufe oder durch den Umstieg auf CISS. Ich würde es aber erst einmal mit einer normalen CDL-Kur versuchen.
 
Hallo MaxJoy, ich bin jetzt am Ohr dran. Habe langsam gesteigert, erst ein Tropfen auf 5ml .....Als nix passierte, habe ich nen großen Sprung getan: 20 Tropfen CDL auf 5 ml Wasser, vorwerg DMSO verdünnt ins Ohr gesprüht. Das DMSO muss ich mehr als 50% verdünnen, sonst juckt es wie die Pest. Frauen haben eine dünnere Haut, vielleicht ist es das..
Aus jeden Fall juckte und piekte die letzte Behandlung wie die Pest.
Also fuhr ich gestern wieder unter auf 10 Tr. und DMSO. Keine fühlbare Reaktion. Heute mache ich mit 15 Tropfen weiter.

Meine Frage: Hat es Sinn, sich das anzutun mit dem extremen Jucken und Piecken , nach dem Motto: Viel hilft viel?
Ich vermute meine Schwerhörigkeit kommt von den Massen Amalgam damals und ist auch ein Stück weit hitbedingt. Ich weiss von Kullerkugel hier, da wurde in einem MRT eine üble Schwellung im Ohr gefunden. Sie meinte, das käme durch die Hit.

Noch eine Frage: Meine Wasser CDL Mischung.
CDL aus dem Kühlschrank, Wasser Zimmertemperatur. Hält sich die Mischung 10 Minuten stabil? Solange brauche ich ja von einem Ohr zum nächsten....

Beste Wünsche!
Claudia:)
 
Hallo Claudia,

mehr als einen Tropfen DMSO habe ich nie zu meinen Ohrspülungen dazu getan, deswegen weiss ich nicht, wie es sich höher konzentriert anfühlt. An und für sich ist eine Juckreaktion schon ein Zeichen dafür, dass sich heilmäßig noch etwas tut im Ohr. Ich hatte zum Schluss gar keine Reaktion mehr mit unverdünntem CDL.

Unverdünnte CD-Lösung gast in 10 Minuten ganz schön aus, aber je mehr sie verdünnt, desto geringer wird der Verlust. Das ist vergleichbar mit Sprudelwasser, am Anfang hat man da auch eine heftige Gasentwicklung, aber es dauert sehr lange, bis tatsächlich keine Kohlensäure mehr im Wasser gelöst ist. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst du für beide Ohren jeweils neu anmischen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir mit der Hörverbesserung klappt. :wave: Ich habe erst nur ein Ohr behandelt, so ist mir die Verbesserung durch die Vergleichsmöglichkeit sofort aufgefallen.
 
Um an die verseuchte Prostata heranzukommen, musst du eine Kur mit CDL und DMSO machen. Auch hier beginnt man mit kleinen Dosen und steigert dann vorsichtig bis in den Milliliterbereich. Steigern lässt sich die Wirkung der Kur bei Bedarf durch CDL-Einläufe oder durch den Umstieg auf CISS. Ich würde es aber erst einmal mit einer normalen CDL-Kur versuchen.
Siehst Du, und hier liegt der Hund begraben. Ich weiß eben nicht genau wie ich vorgehen soll.

Du sagst, man soll mit kleinen Dosen starten bis man im Milliterbereich ist. Laut anderen Quellen kann man beim CDL gleich mit mehreren Millilitern starten. Wenn es nacht Dir geht, sind wir nicht in dem CDS-Protokoll 1000.
Wie lange soll man sowas machen? 2 Wochen, 4 Wochen, 6 Wochen, 8 Wochen?
Wie oft pro Tag?
Was ist die Maximaldosis an CDL, was ich unbedenklich einnehmen sollte.
Wie mache ich das mit dem DMSO? Beide Wirkstoffe arbeiten nur kurz miteinander.


Ich kann mir vorstellen, dass Du langsam ungeduldig mit mir wirst oder doch du dich sogar schon genervt von mir fühlst, aber frage hier nicht so pedantisch, weil ich zu faul zum Recherchieren bin, sondern eben weil ich so viel verschiedenes gefunden habe, bin ich nicht ganz sicher, wie ich meine Therapie genau durchführen soll. Und da du anscheinend schon sehr viel Erfahrung mit CDL gemacht hast, möchte ich an Deinem Erfahrungsschatz teilhaben.

Es kann ja sehr gut möglich sein, dass ich einiges falsch machen, und CDL dann keine Wirkung bei mir zeigt, obwohl es eigentlich sehr gut gewirkt hätte ...
 
Ich rate jedem, CDL einzuschleichen und nicht gleich die volle Dosis zu nehmen. CD vernichtet alle Arten von Mikroben und mobilisiert darüber hinaus Giftstoffe und Schwermetalle. Wenn man schon ziemlich verseucht ist - was mit steigendem Alter ganz normal ist - setzt man bei voller Dosis eine regelrechte Giftlawine in Gang, die der Körper erst einmal ausleiten muss. Das kann zu heftigen Herxheimerbeschwerden führen (Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall etc.).

Wenn du dagegen das CD vorsichtig einschleichst, überforderst du deine Entgiftungsorgane nicht und kannst die Entgiftungsreaktionen je nach Befindlichkeit und Körperverfassung sehr gut aussteuern. Wenn also Herxheimerbeschwerden auftreten, kannst du jederzeit die Dosis wieder verringern oder sogar eine Pause machen. Dass CD keine Wirkung zeigt, brauchst du dabei nicht zu befürchten. Es gibt keine Resistenzen gegen CD, insofern ist es egal, ob du gleich Vollgas gibst oder dir Zeit beim Kurieren lässt. Die einzigen Ausnahmen sind akute Vergiftungen, lebensgefährliche Infekte und rasch wachsende Krebsgeschwüre - in diesen Fällen muss man schnell richtig Druck machen und die unangenehmen Nebeneffekte in Kauf nehmen. Aber das ist bei dir zum Glück nicht der Fall. ;)

Typische Kurdauern sind 2 - 3 Wochen, danach macht meist man eine Pause, bis sich der Körper wieder erholt hat. Bakterielle Infektionen sind da in der Regel schon ausgeheilt, die Entgiftung von z. B. Schwermetallen kann aber weitere Kuren notwendig machen. Wie oft du am Tag CD einnimmst, würde ich auch von den Körperreaktionen abhängig machen ("Höre auf deinen Körper"). Sobald du Einzeldosen von 3 - 5 ml ohne Reaktionen verträgst, bist du sauber.

Soweit meine Ratschläge für die CD-Einnahme. Wenn du lieber ein starres Protokoll fahren willst, dann mach das. Ich kann über das Internet nicht beurteilen, wie fit du bist und wie gut deine Ausleitungsorgane noch arbeiten. Vorsichtshalber rate ich deswegen jedem zum Einschleichen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ximending,
ich kann mich MaxJoy nur anschließen. Starre Empfehlungen in Foren unterstellen, dass alle Menschen gleich reagieren. Alter, Größe, Gewicht, Gesundheitszustand, Vorerkrankungen, Konstitutionstyp sind Faktoren, die eine individuelle Anwendung nötig machen. Im Grunde muss jeder selbst herausfinden, was für ihn richtig ist, und da ist ein vorsichtiger Einstieg ratsam. Klein anfangen, sich beobachten und dann bis zur verträglichen Dosis steigern ist der richtige Weg. Ich habe vor fast 8 Jahren bei meiner ersten Einnahme frisch aktivierter MMS sehr schnell auf 2x7 Tropfen gesteigert und es gut vertragen. Ich wurde in 10 Tagen mehrere Beschwerden los, auch Lippenherpes, der zwar seither noch 2-3 mal schwächer auftrat, aber nun seit Jahren Geschichte ist. Ich würde aber nicht jedem diese schnelle Steigerung empfehlen. Also finde deinen eigenen Weg und mache deine eigenen Erfahrungen! Viel Glück dabei
Locke
 
Das DMSO muss ich mehr als 50% verdünnen, sonst juckt es wie die Pest. Frauen haben eine dünnere Haut, vielleicht ist es das..
Aus jeden Fall juckte und piekte die letzte Behandlung wie die Pest.

Hallo bestnews,

ich habe mal im Buch von H. Fischer nachgeschaut. Dort empfiehlt er zur äußeren Anwendung zur Zubereitung von Ohren- und Nasentropfen eine 25-50% DMSO-Lösung. Also max. 50% DMSO. Und das Ohr an sich ist ja ein sehr sensibles Organ, anders z.B. als ein Fußgelenk. Aber auch er nennt es nur Vorschläge und rät vorab zum vorsichtigen Testen. Du könntest z.B. am Unterarm samt Ellenbeuge eine Lösung testen und sehen, wie Du dort reagierst. Abgesehen davon wirkt das aufgetragene DMSO auch systemisch, sprich, wenn Du es am Arm aufträgst, kommt es über's Blut z.B. auch zum Ohr.

Meine Frage: Hat es Sinn, sich das anzutun mit dem extremen Jucken und Piecken , nach dem Motto: Viel hilft viel?
Ich zitiere mal aus dem Buch:
"Entwickeln sich nach dem Auftupfen innerhalb der nächsten Minuten bis Stunden Empfindungen wie leichter Juckreiz, Rötung oder Kribbeln, die nach überschaubarer Zeit wieder abklingen, kann man DMSO bei dem betreffenden Menschen in der Regel gut anwenden. Dasselbe gilt natürlich, wenn überhaupt keine Empfindungen an der Haustelle feststellbar sind. Falls dagegen sofort eine Quaddel- oder Pustelbildung auftritt oder die Rötung deuliche über das benetzte Areal hinausgeht, sollte man Vorsicht walten lassen und mindestens einige Stunden oder einen ganzen Tag abwarten und die weiteren Reaktionen beobachten."
Quelle: S. 73 in "Das DMSO-Handbuch" von Dr. rer. nat. Hartmut P. A. Fischer, 5. Auflage, 2016

und speziell für Ohrentropfen:
"Ohrentropfen weden für Gehörgang-Ekzeme, -Entzündungen u.ä. eingesetzt. Dazu lässt man in der Seitenlage 1 bis 2 Tropfen der vorbereiteten DMSO-Lösung in das betroffene Ohr laufen. Auch hier kann sich beispielsweise der Juckreiz zunächst wegen der durchblutungsfördernden Wirkung kurzfristig verstärken. Wie bei fast allen äußerlichen Anwendungen kommt es sozusagen auch hier darauf an, diese ersten Minuten "auszuhalten" und dem Juckreiz nicht durch Kratzen nachzugeben. Danach werden Sie dann hoffentlich mit der deutlichen Verbesserung der vorherigen Beschwerden belohnt."
Quelle: S. 81 in "Das DMSO-Handbuch" von Dr. rer. nat. Hartmut P. A. Fischer, 5. Auflage, 2016

Die Anwendung von DMSO würde ich mir ohne das oder ein anderes Buch ehrlich gesagt auch nicht zutrauen, weil es einiges an Hintergrundwissen zu den Eigenschaften des Stoffes bedarf. Es dürfen deswegen ja auch nur bestimmte Materialien zum Zubereiten und Auftragen verwendet werden.

Viel Erfolg!
hitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate jedem, CDL einzuschleichen und nicht gleich die volle Dosis zu nehmen. [...]
Siehst du, das ist der genau der Grund warum ich immer wieder nachfrage. Man wird somit immer wieder eines Besseren belehrt. Danke!



Typische Kurdauern sind 2 - 3 Wochen, danach macht meist man eine Pause, bis sich der Körper wieder erholt hat. Bakterielle Infektionen sind da in der Regel schon ausgeheilt, die Entgiftung von z. B. Schwermetallen kann aber weitere Kuren notwendig machen. Wie oft du am Tag CD einnimmst, würde ich auch von den Körperreaktionen abhängig machen ("Höre auf deinen Körper".)
Sowas verwirrt mich wieder. Wenn ich mit geringsten Mengen zum Einschleichen anfange, wie soll dann alles nach 3 Wochen auskuriert sein. Es kann doch sein, dass ich nach 3 Wochen erst bei vielleicht 3 ml bin, obwohl der Infekt möglicherweise eine Menge von 9 oder 10 ml über mehrere Wochen benötigt, vor allem in Hinsicht auf chronische Erkrankungen.

Und wie genau bringe ich DMSO ins Spiel? Wie muss ich das dosieren, um eine maximale Wirkung zu erzielen? Auf was muss ich achten?



Sobald du Einzeldosen von 3 - 5 ml ohne Reaktionen verträgst, bist du sauber.
Wie genau definierst Du Einzeldosen? Dass ich 5 ml CDL in z.B. 250 ml Wasser auf einmal (1 x 250 ml) oder 5 ml CDL in 1000 ml Wasser auf den ganzen Tag (10 x 100 ml) verteilt zu mir nehme?

Und was verstehst Du unter "sauber"? Sauber von was? Von der Infektion (Bakterien, Pilze, etc.) oder von den Schwermetallen und anderen Giftstoffen?

Gibt es denn auch sowas wie ein Ausschleichen oder hört man einfach auf?



Soweit meine Ratschläge für die CD-Einnahme. Wenn du lieber ein starres Protokoll fahren willst, dann mach das. Ich kann über das Internet nicht beurteilen, wie fit du bist und wie gut deine Ausleitungsorgane noch arbeiten. Vorsichtshalber rate ich deswegen jedem zum Einschleichen. :cool:
Und für diese Ratschläge bin ich auch enorm dankbar! :kraft:
 
Sowas verwirrt mich wieder. Wenn ich mit geringsten Mengen zum Einschleichen anfange, wie soll dann alles nach 3 Wochen auskuriert sein. Es kann doch sein, dass ich nach 3 Wochen erst bei vielleicht 3 ml bin, obwohl der Infekt möglicherweise eine Menge von 9 oder 10 ml über mehrere Wochen benötigt, vor allem in Hinsicht auf chronische Erkrankungen.

Das sind alles Dinge, die ich noch viel weniger wissen kann als du, schließlich ist es dein Körper. ;) Ich kann dir nur Erfahrungswerte sagen, die meist zutreffen, aber es gibt immer auch Ausnahmen. Meist kann man ziemlich schnell steigern, so dass in den ersten 3 Wochen sehr viele Heilungsprozesse möglich sind. Chronische Infektionen sind für CD genauso Pipifax wie jede andere Infektion - chronisch werden sie ja nur dadurch, weil herkömmliche Medikamente nicht wirken.

Und wie genau bringe ich DMSO ins Spiel? Wie muss ich das dosieren, um eine maximale Wirkung zu erzielen? Auf was muss ich achten?

Ich würde DMSO erst einmal weglassen. Du könntest es dazu nehmen, sobald du auf 1 ml Einzeldosis gekommen bist. Du hast selbst 1 Tropfen DMSO pro ml CDL vorgeschlagen, damit bist du sicher nicht überdosiert.

Wie genau definierst Du Einzeldosen? Dass ich 5 ml CDL in z.B. 250 ml Wasser auf einmal (1 x 250 ml) oder 5 ml CDL in 1000 ml Wasser auf den ganzen Tag (10 x 100 ml) verteilt zu mir nehme?

Eine Einzeldosis ist eine Einzeldosis und nicht über den Tag verteilt. Wie viel Wasser du dazu nimmst, bleibt dir überlassen.

Und was verstehst Du unter "sauber"? Sauber von was? Von der Infektion (Bakterien, Pilze, etc.) oder von den Schwermetallen und anderen Giftstoffen?

Ja genau. :) Blitzblank sauberes Gewebe und ein komplett entlastetes Immunsystem.

Gibt es denn auch sowas wie ein Ausschleichen oder hört man einfach auf?

Man hört einfach mit der Einnahme auf. Ausschleichen muss man normalerweise nur Stoffe, die süchtig machen.
 
Kommt man bei der äußerlichen Anwendung von CDL auch bis an die Trompe dran?
Meine Mum hier beidseitig eine Verstopfung/Schwellung drin, ständigen Ohrendruck und keiner kann ihr helfen.
 
Kommt man bei der äußerlichen Anwendung von CDL auch bis an die Trompe dran?


Dafür ist die Mischung mit DMSO sehr hilfreich, da dies auch oder hauptsächlich als Transportmittel durch Gewebe fungiert.


https://www.zeitenschrift.com/uploa...ft-77-77_dmso-ein_verkanntes_wundermittel.pdf
DMSO und MMS - DMSO kaufen


Ich empfehle aber wie gesagt dringend eine vorherige, intensive Beschäftigung mit dem Stoff DMSO als Lösungsmittel!


Ein Wort zum richtigen Umgang mit DMSO: Gerade weil DMSO ein hervorragendes Lösungs- und Schlepp-Mittel ist, muss man bei seiner Anwendung achtsam und im wahrsten Sinne des Wortes ‚sauber‘ arbeiten. Denn das DMSO unterscheidet nicht zwischen erwünschten und unerwünschten Substanzen, es nimmt einfach alle in ihm gelösten Stoffe mit. Grundsätzlich sollte man nur hochwertiges und somit reines DMSO in zertifizierter Pharmaqualität (Ph. Eur.)3 verwenden. Arbeitsmaterialien wie Behälter, Pipette und Löffel sollten nicht aus Plastik, sondern aus Glas oder Keramik bestehen.
https://www.zeitenschrift.com/artikel/was-ist-eigentlich-dieses-dmso


DMSO darf nicht mit Kleidung, Möbeln oder Ähnlichem in Kontakt kommen, denn es löst Möbellacke, PVC-Böden, Kunstlederbezüge, Kunstfasertextilien auf und erzeugt Flecken und Verfärbungen. Es sollte ohne Umwege aus der Originalflasche in das Mischgefäß und von dort auf die Haut gegeben werden. Waschen Sie sich die Hände gründlich, auch unter den Nägeln, bevor Sie DMSO auftragen. Sie sollten auch jede Hautpartie reinigen, auf der Sie DMSO anwenden möchten. Die Haut muss für die örtliche Anwendung sauber, trocken und intakt sein. Befinden sich auf der Haut schädliche, kleinmolekulare Substanzen, könnten diese von DMSO in den Körper transportiert werden. Der Großteil der Lösung dürfte bereits nach 15 Minuten absorbiert sein, jedoch sollte die DMSO-Lösung nach dem Auftragen 20 bis 30 Minuten trocknen dürfen, bevor eventuelle Reste mit einem Baumwolltuch abgewischt und die Kleidung wieder angezogen werden kann. Wie bei allen Therapeutika, deren Wirkstoff über die Haut aufgenommen wird und so ins Blut gelangt, zum Beispiel Nikotinpflaster oder Pflaster gegen Seekrankheit, vermeidet man auch nach der DMSO-Gabe zur Sicherheit für weitere drei Stunden den Kontakt mit schädlichen Substanzen.
https://dmso-shop.com/


DMSO ist ein tolles Mittel, ich schätze es selbst sehr, und ich möchte hier auch niemanden davon abhalten es zu nehmen, aber zur Anwendung gehört einiges an Wissen dazu.


VG und viel Erfolg

hitti
 
Oben