CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Zui11
Die Ausführungen von Prof. Streeck klingen glaubhaft und können den Leuten, die in absolute Panik verfallen, helfen. Wenn ich in anderen Foren die Forderung lese, vor Wiedereröffnung der Schulen alles gründlichst zu desinfizieren und die Möbel als Sondermüll zu entsorgen, sieht man wie irrational die Ängste oft sind. Ich habe mir einige Masken selbst genäht und Filter aus Staubsaugerbeuteln eingefügt, aber mehr, um andere zu beruhigen als aus eigener Sorge. Die Maske samt Filter kann ich zur Desinfektion in schwache CDL-Lösung tauchen, ausdrücken und trocknen. Wir haben zwar schon vor Jahren 40 FFP3-Masken gekauft, deren Datum abgelaufen ist. Die sind mir aber zu unbequem. Schließlich behandle ich keine Intensiv-Patienten. Im Übrigen bin ich völlig gelassen. Sollte es mich je trotz sonstiger Maßnahmen und CDL erwischen, so habe ich 81 interessante Lebens- und 46 schöne Ehejahre erlebt. Probleme haben dann allenfalls mein Mann und meine Kinder und Enkel. Irgendwann in den nächsten 20 Jahren ist es ohnehin zu Ende. Ich bin gespannt, was dann kommt.
 
Leider habe ich mir doch eine Infektion der Atemwege (Nase) eingefangen, obwohl ich CDL ja nun reichlich angewendet habe. Auch der Wechsel zu H2O2 hat nichts gebracht. Lediglich die Nase wurde unangenehm trocken. Ich habe, wenn ich das so zusammenzähle CDL ja nun schon Literweise eingenommen. Aber Aha-Erfahrungen habe ich bisher nicht sammeln können. Es gibt eben Menschen bei denen es nicht zu wirken scheint. :(
 
Na ja, Max, ob ich 120 J. werden möchte? Mit 100 wird es doch allmählich mühsam und lästig. Schon jetzt schaffe ich keine 6-8- stündigen Bergwanderungen mehr. Einigen wir uns auf 99!
 
So ein Quatsch! Die 120 packst du locker, Locke!
Finde ich gut! Habe ich mir auch vorgenommen, mal schaun wie weit ich komme.

Prof. Streeck habe ich angeschrieben, wie lange nach der Kontaminierung die Abnahme der Probe erfolgte. Das waren sicher nicht Sekunden oder Minuten, sondern eher Stunden in denen die Viren an der Luft absterben. Meine Sorge halte ich solange aufrecht. Ob Schmierenkontamination oder nicht. die Griffe der Ew sind alle pappig von den vielen ungewaschenen Händen die die Griffe anfassen. Das ist genug Schmiere.
Weshalb wird also gründliches Waschen der Hände verlangt?
Sinnvoll ist es jedenfalls Einmal-Handschuhe vor dem Einkauf anzuziehen, Nur mit einer Hand den Wagen zu schieben und mit der anderen die Waren in den Korb zu legen. Nach deren Deponie im Auto den Wagen zurückstellen in die Kette und die Handschuhe ausziehen und in den Abfallkorb vor dem Markteingang werfen und nicht mit den Handschuhen das Steuerrad anfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EdgarW
Hältst du Abstand zu den Mahlzeiten, vor allem zu Vit C ein?
Stellst du CDL selbst her. Wie lange steht es vor der Anwendung? Ich nehme, wenn es länger steht, größere Mengen ein.
Du weißt, dass das Verhältnis 1 Tr. MMS=1 ml CDL ist?
Wenn ich eine akute Infektion habe, ziehe ich frisch aktiviertes Natriumchlorit vor, allerdings mit reduzierter Säuremenge, z.B. 1 Tr. NaClO2 mit 3 Tr. Essig 5%. Ich halte mich dann an Claras Protokoll, 2x 6 Tr. im Abstand von 1-2 Std. Ggf. wiederhole ich das am nächsten Tag. Das hat eigentlich immer geholfen. Die Nase läuft dann in der Regel noch ein paar Tage, ist also keineswegs trocken. Wahrscheinlich Entgiftung.
Gute Besserung!
 
Leider habe ich mir doch eine Infektion der Atemwege (Nase) eingefangen, obwohl ich CDL ja nun reichlich angewendet habe.

CDL verhindert Infektionen nicht, sondern verlangsamt nur ihren Verlauf. Dazu muss man es nicht literweise trinken, ein paar Milliliter tun es auch. Wenn es dann nicht schnell besser wird, würde ich passend zur Jahreszeit auf eine Pollenallergie tippen. Mir hilft da MSM.
 
Na ja, Max, ob ich 120 J. werden möchte? Mit 100 wird es doch allmählich mühsam und lästig. Schon jetzt schaffe ich keine 6-8- stündigen Bergwanderungen mehr. Einigen wir uns auf 99!

Köstlich... und doch so realistisch...
aber abgesehen davon, sehe ich das genauso wie Du liebe Locke.
Bei mir klappt es mit dem Laufen wieder reibungslos.

CDL verhindert Infektionen nicht, sondern verlangsamt nur ihren Verlauf. Dazu muss man es nicht literweise trinken, ein paar Milliliter tun es auch. Wenn es dann nicht schnell besser wird, würde ich passend zur Jahreszeit auf eine Pollenallergie tippen. Mir hilft da MSM.

Hallo MaxJoy,
Das kann ich persönlich so bestätigen. Bei (mir persönlich) schwereren Infektionen wurde diese nicht beseitigt, sondern langsam gemildert. Und ab dem 5. Tag hatte ich nur noch das Problem mit der laufenden Nase.

Allergien habe ich schon lange nicht mehr.

Liebe Grüsse
zausel
 
EdgarW
Hältst du Abstand zu den Mahlzeiten, vor allem zu Vit C ein?
Stellst du CDL selbst her. Wie lange steht es vor der Anwendung? Ich nehme, wenn es länger steht, größere Mengen ein.
Du weißt, dass das Verhältnis 1 Tr. MMS=1 ml CDL ist?
Wenn ich eine akute Infektion habe, ziehe ich frisch aktiviertes Natriumchlorit vor, allerdings mit reduzierter Säuremenge, z.B. 1 Tr. NaClO2 mit 3 Tr. Essig 5%. Ich halte mich dann an Claras Protokoll, 2x 6 Tr. im Abstand von 1-2 Std. Ggf. wiederhole ich das am nächsten Tag. Das hat eigentlich immer geholfen. Die Nase läuft dann in der Regel noch ein paar Tage, ist also keineswegs trocken. Wahrscheinlich Entgiftung.
Gute Besserung!

Hallo Locke , Vit C nehme ich gar nicht, aber ich habe davon einen Vorrat liposomales Vit C und mein CDL ist ziemlich aktuell. Ich habe es mal vor dem Infekt mal so 10 Tage genommen, so 30 bis 40 ml täglich. Hat nichts bewirkt.
Abstände zu Nahrungsmittel habe ich dabei versucht einzuhalten. Ohne Veränderung.
Claras Protokoll kenne ich,doch mit MMS bin ich bisher vorsichtig,weil ich Übelkeit und andere Begleiterscheinungen vermeiden will. Schließlich ist mein Schnupfen nicht sehr ausgeprägt. Gestern hatte ich tagsüber keine Beschwerden. Aber Abends fing es wieder an, und hält sich heute auf niedrigen Level bis Mittag. Das nervt eben wenn die Nasenschleimhäute brennen und man sich dadurch abgeschlagen fühlt. Könnte ja auch vielleicht Covid 19 sein. Ich bin ja nicht zu Hause geblieben. und jeden Tag herum gerannt.
Mit MMS fange ich erst an, wenn ich es auf dem Balkon einnehmen kann. Es stinnkt zu sehr. Und ich wohne nicht allein.
 
CDL verhindert Infektionen nicht, sondern verlangsamt nur ihren Verlauf. Dazu muss man es nicht literweise trinken, ein paar Milliliter tun es auch. Wenn es dann nicht schnell besser wird, würde ich passend zur Jahreszeit auf eine Pollenallergie tippen. Mir hilft da MSM.

Habe ja alles zu Hause, nur ich will aber auch nicht alles durcheinander nehmen. Habe ja erst mal meine HIT so ziemlich überwunden.
 
Hast du mal einen Picktest bei einem Allergologen gemacht? Dann hättest du Klarheit, Grippe- und Allergiesymptome lassen sich nur schwer unterscheiden.

Nach meiner Erfahrung nehmen sich CDL und MSM nichts in der Wirkung, wenn man sie zeitversetzt einnimmt. Davon abgesehen gibt es auch noch andere Allergiemittel, die du ausprobieren könntest.
 
EdwardW
Schnupfen spricht immerhin nicht für Covid19, vor allem, wenn kein Fieber dabei ist.
Wir haben keinen Beweis, dass ClO2 gegen Covid19 wirkt. Noch viel weniger haben die Leugner einen Beweis, dass es nicht wirkt. Wir wissen aber, dass es bei anderen Viren wirksam ist, also wäre es eine Studie wert. Aber wer soll die finanzieren. Die Pharmaindustrie hat kein Interesse. Sie ist eine der wenigen Branchen, die vom Virus profitieren. Der Staat ist viel zu sehr damit befasst, Masken und Beatmungsgeräte zu besorgen. Er hört der Einfachheit halber auf seine "Fachleute". Aber wann wäre der Zeitpunkt, wenn nicht jetzt, wenigstens die Evidenz festzustellen? Randomisierte Doppelt-Blindversuche sind ja schwer zu machen. Es sind ja keine Pillen, die man 3x tgl einnimmt.
Bleibt gesund
 
Hast du mal einen Picktest bei einem Allergologen gemacht? Dann hättest du Klarheit, Grippe- und Allergiesymptome lassen sich nur schwer unterscheiden.

Nach meiner Erfahrung nehmen sich CDL und MSM nichts in der Wirkung, wenn man sie zeitversetzt einnimmt. Davon abgesehen gibt es auch noch andere Allergiemittel, die du ausprobieren könntest.

mit der Standardtestung habe ich keine Allergie, aber ich habe ein allergisches Astma. Früher wurde mal Hausstauballergie festgestellt. Auch beim Heumachen hatte ich mal Luftprobleme. Und auch vor Insekten muß ich mich vorsehen. Fälltmir noch ein. Meien Lebensbaumhecke muß ich mit Atemschutzmaske schneiden, sonst kriege ich Luftprobleme.
Aber sonst habe ich nur meine weiteren Baustellen,die man ja theoretisch mit MMS/CDL in den Griff kriegen soll. Praktisch aber hatte ich bisher nicht so eine Ausdauer das Zeug monatelang zu schlucken. :(
 
EdwardW
Schnupfen spricht immerhin nicht für Covid19, vor allem, wenn kein Fieber dabei ist.
Wir haben keinen Beweis, dass ClO2 gegen Covid19 wirkt. Noch viel weniger haben die Leugner einen Beweis, dass es nicht wirkt. Wir wissen aber, dass es bei anderen Viren wirksam ist, also wäre es eine Studie wert. Aber wer soll die finanzieren. Die Pharmaindustrie hat kein Interesse. Sie ist eine der wenigen Branchen, die vom Virus profitieren. Der Staat ist viel zu sehr damit befasst, Masken und Beatmungsgeräte zu besorgen. Er hört der Einfachheit halber auf seine "Fachleute". Aber wann wäre der Zeitpunkt, wenn nicht jetzt, wenigstens die Evidenz festzustellen? Randomisierte Doppelt-Blindversuche sind ja schwer zu machen. Es sind ja keine Pillen, die man 3x tgl einnimmt.
Bleibt gesund
Meldung heute gelesen, daß ein Volksvertreter der Regierung Dank seiner Beziehungen, 50 Millionen Schutzmasken besorgen könnte. Die Regierung ignorierte sein Angebot,da er einer falschen Partei angehört.
 
gefeu 1
Ich war eben bei Aldi einkaufen. Morgens um 8:00. Das Gedränge war schon da. Den Einkaufswagen habe ich, obwohl ich ihn als erste hatte, einfach am Gitter angefasst statt am Griff. Bei der Entnahme der Waren habe ich überlegt, wo die andern nicht hinfassen, zum Beispiel an den Griffen der Tiefkühl-Abdeckungen. Der Abstand zu anderen Kunden war nicht immer einzuhalten, aber ich hatte eine selbstgenähte Maske auf, die ich anschließend in ein CDL- Bad tauchte, ausdrückte und nun in die Sonne lege. Beim Händewaschen zuhause fügte ich ein paar Tropfen CDL hinzu. Mein Mann und ich haben noch ein paar "unwissenschaftliche" Methoden, uns zusätzlich zu schützen. Mein immer noch recht gutes Immunsystem hilft mir auch. Ich bin daher recht zuversichtlich, dass alles gut geht. Und wenn nicht, dann leg ich meinen Hobel hin und sage Welt ade. (Nestroy)
 
@Locke 38
Gut so. Das mit dem Gitter mache ich auch so, trotz Einmalhandschuhe. Die Abstandhalterei klappt ja nur vor der Kasse einigermaßen. Meine Gefeu-L nehme ich fleißig, meistens nachts ca. 1-2h vor dem Aufstehen. Zuerst bukkal bis die Nase läuft, das ist wichtig, weil man dann weiss, dass das CD in den Nebenhöhlen angekommen ist. Die werden dabei richtig durchgeputzt. Erst dann schlucke ich den Mundvoll hinunter. Nach etwa 5 Minuten nehme ich den nächsten Schluck in den Mund und spüle wieder usw.
Einmal erlebte ich,dass meine Lungenspitzen unten innerhalb den Rippen leicht schmerzten, kein Fieber aber atmen ging etwas schwerer. Schon bald nach meiner Einnahmeprozedur waren die Probleme verschwunden und beim Aufstehen fühlte ich mich so richtig belebt, als hätte ich eine Sauerstoffkur genossen. Ob ich infiziert war weiss ich nicht, weil ich normalerweise mit niemand zusammenkomme außer beim Einkaufen und zum Arzt gehe ich nicht. Die Gefahr sich dort anzustecken halte ich schon für gegeben.
Unser MP Söder hat mir nun doch noch nach mehr als 10 Tagen schreiben lassen und das am Karfreitag:

Wir danken Ihnen für Ihren Vorschlag. Gleichzeitig müssen wir aber sagen, dass es dem Staat ist es verfassungsrechtlich untersagt, einen bestimmten Wissenschaftsansatz zu privilegieren. Das Gesundheitsministerium ist zur Neutralität verpflichtet. Eine Beurteilung von Publikationen, insbesondere auch zu den Therapieversuchen mit womöglich wirksamen Medikamenten oder Therapieansätzen wie das von Ihnen genannten und nach Ihrer Meinung nach wirksamere Antiseptikum stehen dem Bayerischen Gesundheitsministerium nicht zu und gehören nicht in unsere Zuständigkeit. Dies ist Aufgabe der wissenschaftlich-medizinischen Fachgesellschaften.
Wir danken Ihnen dennoch für Ihre Anregungen und dürfen Ihnen versichern, dass wir für sie für unsere weiteren Überlegungen im Hinterkopf behalten werden.


Wie nun Genehmigungen für Medis der Pharmaindustrie zustande kommen, ohne die Neutralität zu verletzen bleibt wohl ein Geheimnis. Nun hat die Bundesregierung im Schnellgang das Infektionsschutzgesetz erweitert, dass bekannte Wirkstoffe (auch patentierte) bei einer Pandemie vom Staat vereinnahmt werden dürfen. Da habe ich eingehakt und in meiner Antwort auf das Schreiben, empfohlen doch das reichlich vorhandne CDL zu verwenden und sie sparen sich auch viel Geld, da es patentfrei gehandelt wird.

BK Kurz hat bisher nicht schreiben lassen, obwohl ich auch Österreicher bin. Aber auch aus Italien und Spanien gabs bisher keine Post.
 
gefeu1,
wie viel CDL nimmst Du pro Dosis, verdünnt? Ich nehme abends nach dem Zähneputzen 5 ml mit ebensoviel Wasser, aber nur einmal. Ich behalte es im Mund, bis es nicht mehr schmeckt, und schlucke es dann. Das mache ich auch deshalb, weil ich Tabletten nehmen muss, die als Nebenwirkung Zahnfleischschwellung haben. Ob bei mir die Nase zu laufen beginnt, kann ich nicht feststellen, da das bei mir fast Dauerzustand ist.
Jedenfalls habe ich bis jetzt keinerlei Erkältungszeichen.

Mein Sohn hat eben einen provokanten Brief an den SPIEGEL geschickt, der mehrere seiner sehr sachlich gehaltenen Leserbriefe mit ernstzunehmenden Links zum Thema gelöscht hat. Das halte ich für gefährlich. Er schützt sich vermeintlich dadurch, dass er den Brief zugleich an viele Medien und Zeitungen sendet, und mit einem großen Bekanntenkreis teilt.

Dass Söder geantwortet hat, bzw sein Team, das mit solchen Antworten beauftragt ist, wahrscheinlich ein Standartbrief, wird wohl nichts besagen. Die Politiker verlassen sich eben auf die Wissenschaftler. Es scheint Konsens zu sein, diesen Ansatz zu missachten
 
@Locke 38
zu der Wassermenge von etwa 50 ml gebe ich etwa 1ml meiner 1%igen gefeu-L dazu. Wenn deine CDL 0,3 % hat, bräuchtest du dann gut 3 ml. Das Nase-laufen kündigt sich bei mir wie eine Weglänge vor dem Niesen an, vielleicht wie Kitzeln in der Nase. Wenn du sowas dauernd hast, steckt entweder eine chronische Nebenhöhlenentzündung dahinter, oder eine allergische reaktion auf deine besondere Medizin die Zahnfleischschwellung hervorruft. Bevor ich das noch genauer hinterfrage, könntest du auch per PN schreiben, wenn es etwas ist das nicht alle Leser wissen sollen. Hoffe doch, dass dein HA zu den aufgeklärten Medizinern gehört.
Übrigens sagt auch Dr. Hesselink, dass die Berührung von CD mit einer Reihe von Medis zu gegenseitiger Aufhebung der Wirkungen führen kann, daher auch genug zeitlichen Abstand einhalten. Aber es könnte auch umgekehrt laufen, indem unliebsame Nebenwirkungen reduziert werden. Wer weiss das schon?
 
Gefeu1
mein CDL dürfte nicht mehr die volle Wirkung haben. So werden die gut 5 ml schon richtig sein. Das Medikament ist Lercanidipin gegen Bluthochdruck, der nach Meinung der Kardiologen unbedingt gesenkt werden muss. Mein Blutdruck hat sich durch Akupunktur bereits gesenkt. Leider macht meine chinesische Ärztin z.Zt. Corona-Pause. Vielleicht könnte ich sonst bald die Dosis reduzieren. Meine CDL-Einnahme ist 3-4 Stunden nach der letzten Medikamenten-Einnahme.
Eine gefeu-Lösung werde ich auch wieder herstellen. Das geht schneller als CDL und nimmt weniger Platz im Kühlschrank ein.
Danke für die Information und frohe Ostern.
Bleib gesund
Locke
 
Eine gefeu-Lösung werde ich auch wieder herstellen. Das geht schneller als CDL und nimmt weniger Platz im Kühlschrank ein.

... und ist vermutlich länger haltbar. Nachteil ist wohl die nicht ganz so gute Bekömmlichkeit wie bei CDL (aber immernoch kein Vergleich zu MMS konventionell)
 
Oben