Cannabis als Krebsmittel

Themenstarter
Beitritt
16.03.16
Beiträge
4
Ist Cannabis jetzt seit 2017 in Deutschland als Krebsmittel erlaubt , zugelassen und bezahlbar ?
Studien belegen schon lange, dass Wirkstoffe der Droge die Symptome verschiedener schwerer Krankheiten lindern können .
Die "Zeit" schreibt : Endlich kommt das Cannabis-Gesetz | ZEIT ONLINE

Hat jemand dazu aktuelle Infomationen ? Danke im voraus herzlich . tpfluger
 
Cannabis darf im Augenblick verschrieben werden, wenn kein anderes Schmerzmittel mehr hilft. Dass man damit auch Krebs heilen kann, hat der Gesetzgeber noch gar nicht zur Kenntnis genommen. Zur Zeit ist es auch schwer, überhaupt einen aufgeschlossenen Arzt zu finden, der Cannabis verschreibt.

Immerhin ist die Sache in Bewegung gekommen. :cool: CBD, das zweitwichtigste Cannabinoid im Hanf nach THC, hat auch viele medizinische Wirkungen und kann frei verkauft werden, weil es nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fällt.
 
Danke Oregano ,
für die rasche und umfassende Antwort zu Cannabis . Da kommt wohl jetzt seit 2017 etwas Bewegung rein . :)
 
Danke Kayen ,

dies ist eine kompakte sehr informative Seite zum Thema Cannabis . Das THC-Thema ist seit Jahrzehnten bekannt und erforscht und von der "Pharma" erfolgreich unterdrückt . Erst wenn man und Frau gezielt nachfragt , kommt Licht in die Dunkelheit . tpfluger .
 
Oben