Ich lebe in Spanien und hier gibt es überall die "grwo shops" in denen sämtliche zu Cannabis gehörigen Produkte ausgezeichneter Qualität verkauft werden.
Durch eine Hüfte die dringend operiert werden müsste (ich will aber ums verrecken nicht, bin viel zu jung und außerdem viel zu stur dafür) habe ich als Schmerzmittel Ibuprofen 600 genommen, 5 Stück am Tag und selbst die wirkten noch vor einem Jahr nicht mehr ausreichend um nach dem Tod meines Mannes meine Tiere zu versorgen, geschweige denn noch die Finca alleine zu bewirtschaften.
Ich habe das große Glück gehabt eine neue Liebe finden zu dürfen und musste dadurch schon weniger körperlich arbeiten, aber ich benötigte bis Anfang Februar trotzdem noch zwischen 3 und 4 Ibuprofen 600 am Tag und das vertragen meine Nieren ehrlich gesagt immer noch nicht.
Hanf als Schmerzmittel war immer wieder mal im Gespräch, aber da ich keine Ahnung hatte, hat mich irgendwann mein zukünftiger Mann (wir heiraten am kommenden Montag) unter den Arm geklemmt und ist mit mir zu einem Grow shop gefahren.
Dort haben wir eine exzellente Beratung erhalten und mir wurde auch gesagt, das Hanf-Tee gar nicht die Schmerzwirkung erlangen kann die ich benötige, das Kraut rauchen ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei und so habe ich eine 10 ml Flasche mit hoch konzentriertem THC-Öl (my CBD Aceite vegetal 10 ml steht auf der schwarzen Flasche), denn das ist der eigentliche Schmerzwirkstoff für 42 €uro gekauft und mir Abends 2 - 3 Puff unter die Zunge gesprüht und Morgens eine, notfalls Mittags auch noch eine Ibuprofen genommen.
Wenn ich eine höhere Dosierung benötigt hätte, hätte ich mit einem darauf spezialisierten hiesigen Arzt einen Privattermin ausmachen können und den Gebrauch des stärker konzentrierten THC-Öl per selbst zu zahlendem Rezept verschrieben bekommen, aber das ist nicht nötig.
Seit dem ersten Abend schlafe ich total entspannt und schmerzfrei, ich habe keinerlei Veränderung im Hunger oder Durst, auch nicht das geringste Anzeichen von Rausch und meine Nieren laufen auch wieder besser.
Nach neun Wochen benötigte ich eine neue 10 ml - Sprühflasche und es hatte sich die nächste Veränderung gezeigt.
Dadurch, dass mein Körper und auch das ständig durch Schmerzen überreizte Nervensystem etwas entspannter wurden, konnte ich auch die entstandene Schonhaltungen korrigieren und es wurde weiter besser, ich benötige zur Zeit nur noch eine Ibuprofen 600 am Morgen und
1 Tropfen THC-ÖL am Abend unter die Zunge.
Nun habe ich mich dank diesem Forum schlau gemacht und bin auf der Suche nach weiteren Alternativen auf Nattokinase, Serrapeptase und Schwarzkümmelöl gestoßen, was ich mittlerweile auch alles zu Hause habe.
Gesucht hatte ich ursprünglich weil meine neue Liebe, der Mann, den ich vor neun Monaten kennen lernen durfte, vor acht Monaten seinen dritten Herzinfarkt hatte und er mit chemischen Medis mit vielen Nebenwirkungen vollgepumpt wurde und ich ihn nicht auch noch verlieren will.
Mein erster Mann ist auch erst am 15. Juli 2014 verstorben.
Serrapeptase und auch Schwarzkümmelöl helfen auch bei sehr vielen chronischen Beschwerden und Schmerzen und das ist auch mein Ziel, um jeden Preis runter von der Chemie und zurück auch zur körperlichen Unbeschwertheit.
Übrigens, ich bin 55 Jahre jung und meine neue Liebe wird heute 68 Lenze jung.
Liebe Grüße Tarajal