iceflower76
Hallo :wave:
ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende.
Seit Jahren versuche ich an Gewicht zuzunehmen, aber es will einfach nicht klappen...
Dazu kommen noch einige Symptome, die mich wirklich stutzig machen.
Ich bin 1,56m groß und wiege zwischen 46 und 48kg.
Seit Jahren probiere ich zuzunehmen. Leider ist es mir (bis auf meine Schwangerschaft
vor zehn Jahren) noch nicht gelungen.
Zuerst hab ich alles kohlenhydrat-und fettreiche gegessen. Davon fühlte ich mich nur schlecht und meine Haut war schlimmer als in der Pubertät.
Achja, und zugenommen hab ich auch nicht.
Dann hab ich es mit gesunder Ernährung probiert. Bio und öko, alles frisch, abwechlungsreich, hochwertig...
Es hat mich komischerweise sehr viel Überwindung gekostet, rohes Obst und Salate zu essen.
Und ich habe massive Magen-Darm-Probleme bekommen.
Total aufgeblähter Bauch, Schmerzen, sehr schlechte Haut, Krankheitsgefühl.
Und abgenommen...
War bei einem Spezialisten und er hat mir gesagt, dass mein Körper durch Rohkost total überfordert ist.
Ich hab dann so eine Semmel-Milch-Diät gemacht.
Da ging es mir besser, aber ich hab bedenkliche 5kg abgenommen und konnte mich selbst nicht mehr im Spiegel sehen (im wahrste Sinne des Wortes).
Ich hab auch seit Jahren immer weißen Zungenbelag und ein starkes Fremdkörpergefühl im Hals, als ob da was reiben würde.
Aber so komisch, wie wenn mein Hals mit Samt ausgekleidet wäre. Hab auch immer ziemlichen Hustenreiz.
Mein früherer Hausarzt hat Alles auf Stress geschoben.
Im Internet hab ich von chron. Tonsillitis gelesen und wie es der Zufall will, wurde das auch durch eine HNO-Ärztin bei mir bestätigt.
Meine Mandeln bin ich seit Wochen los, aber der Zungenbelag, der bittere Geschmack und das komische Gefühl im Hals sind geblieben.
Jetzt hat ein Enterologe auch noch eine FI bei mir festgestellt.
Es wurde ein Atemtest gemacht, der war positiv.
Dann bekam ich eine Liste, was ich nicht essen darf und sollte es mal ausprobieren.
Er hat mir auch gleich zu einer Gastroskopie geraten, hab ich aber erstmal abgelehnt, soll ja sehr unangenehm sein.
Ich hab mir gleich die empfohlenen Vitamintropfen und Zinkkapseln gekauft.
Es ging mir auch etwas besser, als ich auf die ganzen Lebensmittel, die auf der Liste stehen, verzichtet hab.
Ich war nicht mehr so antriebslos und depressiv verstimmt.
Aber leider hab ich wieder abgenommen...
Durch googlen hab ich einiges von Candida albicans gelesen.
Stimmt das, das die Symptome da ähnlich wie bei einer FI sind?
Bin wirklich ratlos.
Meine Hausärztin ist ziemlich überfordert, wie die meisten Ärzte hier in Thüringen. Arztwechsel geht wegen Ärztemangel nicht und Heilpraktiker kann ich mir momentan nicht leisten.
Kennt sich jemand von euch mit Ernährungsberatern aus?
Bekommt man die vielleicht von den Kassen bezuschusst?
Oder hat jemand ähnliche Probleme?
Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,
iceflower76
PS: Glückwunsch, dass ihr bis zum Schluss durchgelesen habt!!! :klatschen
ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende.
Seit Jahren versuche ich an Gewicht zuzunehmen, aber es will einfach nicht klappen...
Dazu kommen noch einige Symptome, die mich wirklich stutzig machen.
Ich bin 1,56m groß und wiege zwischen 46 und 48kg.
Seit Jahren probiere ich zuzunehmen. Leider ist es mir (bis auf meine Schwangerschaft
Zuerst hab ich alles kohlenhydrat-und fettreiche gegessen. Davon fühlte ich mich nur schlecht und meine Haut war schlimmer als in der Pubertät.
Achja, und zugenommen hab ich auch nicht.
Dann hab ich es mit gesunder Ernährung probiert. Bio und öko, alles frisch, abwechlungsreich, hochwertig...
Es hat mich komischerweise sehr viel Überwindung gekostet, rohes Obst und Salate zu essen.
Und ich habe massive Magen-Darm-Probleme bekommen.
Total aufgeblähter Bauch, Schmerzen, sehr schlechte Haut, Krankheitsgefühl.
Und abgenommen...
War bei einem Spezialisten und er hat mir gesagt, dass mein Körper durch Rohkost total überfordert ist.
Ich hab dann so eine Semmel-Milch-Diät gemacht.
Da ging es mir besser, aber ich hab bedenkliche 5kg abgenommen und konnte mich selbst nicht mehr im Spiegel sehen (im wahrste Sinne des Wortes).
Ich hab auch seit Jahren immer weißen Zungenbelag und ein starkes Fremdkörpergefühl im Hals, als ob da was reiben würde.
Aber so komisch, wie wenn mein Hals mit Samt ausgekleidet wäre. Hab auch immer ziemlichen Hustenreiz.
Mein früherer Hausarzt hat Alles auf Stress geschoben.
Im Internet hab ich von chron. Tonsillitis gelesen und wie es der Zufall will, wurde das auch durch eine HNO-Ärztin bei mir bestätigt.
Meine Mandeln bin ich seit Wochen los, aber der Zungenbelag, der bittere Geschmack und das komische Gefühl im Hals sind geblieben.
Jetzt hat ein Enterologe auch noch eine FI bei mir festgestellt.
Es wurde ein Atemtest gemacht, der war positiv.
Dann bekam ich eine Liste, was ich nicht essen darf und sollte es mal ausprobieren.
Er hat mir auch gleich zu einer Gastroskopie geraten, hab ich aber erstmal abgelehnt, soll ja sehr unangenehm sein.
Ich hab mir gleich die empfohlenen Vitamintropfen und Zinkkapseln gekauft.
Es ging mir auch etwas besser, als ich auf die ganzen Lebensmittel, die auf der Liste stehen, verzichtet hab.
Ich war nicht mehr so antriebslos und depressiv verstimmt.
Aber leider hab ich wieder abgenommen...
Durch googlen hab ich einiges von Candida albicans gelesen.
Stimmt das, das die Symptome da ähnlich wie bei einer FI sind?
Bin wirklich ratlos.
Meine Hausärztin ist ziemlich überfordert, wie die meisten Ärzte hier in Thüringen. Arztwechsel geht wegen Ärztemangel nicht und Heilpraktiker kann ich mir momentan nicht leisten.
Kennt sich jemand von euch mit Ernährungsberatern aus?
Bekommt man die vielleicht von den Kassen bezuschusst?
Oder hat jemand ähnliche Probleme?
Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,
iceflower76
PS: Glückwunsch, dass ihr bis zum Schluss durchgelesen habt!!! :klatschen