Candida als Methode des Körpers Quecksilber ungefährlich zu machen?

Ich bin endlich bei einem Arzt gelandet, der sich mit der ganzen Materie auskennt, diese schon viele Jahre behandelt und kinesiologisch abfragt.
Er sagt, dass man auf alle Fälle die Schwermetalle aus dem Körper rauskriegen muss, dazu nehme ich DMSA. Bei der ersten Behandlung hatte ich innerhalb einer Woche meine schlimmen Hautprobleme (jucken bis zum Excess...) und Darmprobleme (Blähungen etc) weg. Der Behandlungsblock ging über 5 Wochen mit DMSA, dann Chlorella und NAC.
Jetzt nach dem Urlaub habe ich wieder die obigen Probleme bekommen und nehme wieder DMSA.
Mein Arzt sagt, dass man auf keinen Fall den Candida extra behandeln soll, es sei vergleichbar mit einer Lungenentzündung und als Begleiterscheinung das Fieber: wenn man das Fieber behandle habe man immer noch die Entzündung, und das wichtigste für den Körper wäre, diese auszuheilen und wegzubekommen. Zuviele Behandlungen wären für den Körper zu anstrengend und würden ihn schwächen, immer erstmal nach der Hauptsache schauen und das wären die Schwermetalle - weil: ohne hg kein Candida.......
 
Hallo Heise

So generell hat Dein Arzt nicht recht! Vergleiche es mit dem Fieber, welches gegen die Krankheit helfen kann, aber erstens auch schwächt und zweitens kann man an Fieber auch sterben!
Candida macht den Darm durchlässig, so dass man einerseits sehr anfällig für allergien und NMU wird und andererseits verhindert es die Absoption von Nährstopffen, speziell B6.

Candida ist bei Dir wahrscheinlich eine Folge von hg, aber die Schlussfolgerung das man ihn nicht behandlen soll ist nicht generell richtig. hg wird auch besser ausgeschieden, wenn Candida behandelt ist. Ausserdem schwächt es den Körper mehr, wenn er nebst dem hg auch noch den Immunangriff des Candidas und gegen die ganzen hochtoxischen stoffwechselprodukte des candida's ankämpfen muss, statt Candida vor der Entgiftung einen Monat zu behandeln.

An Deiner Stelle würde ich den Candida nur dann nicht behandeln, wenn nichts von Folgendem zutrifft:
1. Die Candidasymptome sind noch nicht so schlimm, dh u.a auch der Stuhlgang nicht zu weich bzw selten verstopft.
2. Spätestens ein Monat hg Entgiftung geht der Candida zurück
3. Candida nimmt während der entgiftung nicht/kaum zu

Ansonsten würde ich Candida behandlen aber gleichzeitig auch das freiwerdende binden (siehe WIKI unter Candida). Damit wird das Immunsystem entlastet, die hg-Entgiftung erleichtert und der Darm hat wieder ein Absorptionspotenzial für allfällig neu freiwerdendes ungebundenes hg durch die Entgiftung. Die Entgiftung schadet manchmal zusätzlich der darmflora und könnte deshalb die bestehende Störung soweit verstärken, dass obige Candidaprobleme eintreten!
 
Hey Heisa,

die Behandlung würde mich sehr interessieren. Bitte schreib doch mal, über welchen Zeitraum du wieviel DMSA, Chlorella und co. genommen hast.


LG


Riddick:D
 
Hi Leute,

ich hole jetzt mal diesen alten Thread hoch.

Ich habe inzwischen 2 Runden nach Cutler ausgeleitet und während der 2. Ausleitung mit Candida Clear angefangen. Da nehme ich nun seit 2. Tagen alle 12 std. eine Kapsel.

Die erste Cutler Runde ging 1A und ohne Nebenwirkungen. Diese Runde hatte es heute jedoch in sich. Das Candida Clear haut ganz schön rein. Ich bin eigentlich einer der es gelernt hat seine Symptome seit jahren zu ignorieren, egal wie stark sie waren und wurden (wusste eben damals nicht warum und weshalb)... Aber heute muss ich sagen wars deutlich spürbar. Schon heute morgen kam ich überhaupt nicht aus dem Bett. Den ganzen Tag über war ich ziemlich platt, vorhin fing ich dann leicht zu zittern an...

Schwindel ist stärker geworden, ganz klar der Candida stirbt ab oder verstärkt sich, lässt seine Gifte los, keine Ahnung... Das macht mir jedoch nichts, ich muss da durch...

Die Frage ist nun, ich habe gestern nacht die 2. Cutler Runde beendet nach 3. Tagen. Jedoch nehme ich das Candida mittel nun durchgehend. Stellt sich die Frage ob das schlau ist ohne DMSA trotzdem das Candida mittel zu nehmen? 3. Cutler Runde starte ich dann Sonntag, sollte ich denn bis dahin das Candida Clear lassen? Oder zumindest mal auf 1. Kapsel am Tag reduzieren?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben