Hi Helmut,
willkommen im Club der Opfer der Schulmedizin. Du tust mir echt leid, weil du da stehst wo ich vor ein paar Jahren stand. Mein Nachbar hat auch diesen Husten – schon fast seit ca. 5 Jahren. Er kriegt die Infekte gar nicht mehr los.
Ich würde dir empfehlen – ein Darmflorastuhltest machen lassen – z.B. bei GanzImmun. Du kannst es auch selber beauftragen oder über einen Arzt bzw. Heilpraktiker laufen lassen. Bei Selbstbeauftragung bekommst du allerdings die Empfehlungen nicht. Also dann vllt. Doch über den Arzt machen lassen.
Dein Problem wird wahrscheinlich nicht nur die Candida sein, sondern deine ganze Darmflora ist durcheinander. Sehr wahrscheinlich hast du auch Parasiten. Diese gehen mit Candida sehr häufig einher. Der Darmfloratest ist deshalb so wertvoll, weil man mit dem feststellen, wie viele gute Bakterien du noch hast. Die sind äußerst wichtig für das Immunsystem, für Entgiftungsprozesse, Herstellung von Vitaminen B und K und viele andere Funktionen. Ich habe z.B. gar keine guten Bakterien – alles platt gemacht von jahrelanger Einnahme von Antibiotika.
Falls du den Stuhltest machen lässt, dann kann man die Schwere und die Intensität der Behandlung eher einschätzen. Er kosten ca. 40 Euro. Ich finde, dass es die Basis ist für die Beurteilung wo du überhaupt gerade stehst.
Darmfloraaufbau ist ein Riesenakt, der locker 1-2 Jahre oder länger dauern kann.
Es reicht ja nicht nur die Candida ‚auszurotten‘, sondern die guten Bakterien wieder in den Darm bringen.
Omniflora ist schon ein ziemlich gutes Probiotikum. Ist die Frage, ob es ausreichend sein wird.
Zum Binden von Quecksilber ist Chlorella und Zeolith hervorragend. Ich nehme Zeolith Pulver.
Du kannst deine Quecksilberbelastung z.B. über EAV, Bioresonanz feststellen oder DMSP Provokationstest – wobei ich zu den ersteren 2 Diagnoseverfahren tendiere. Manchen vertragen den Provokationstest nicht.
Ich mache mal hier einen Vorschlag mit Olivenblattextrakt. Der bekämpft Infekte sehr gut - viraler oder bakterieller Art und darüber hinaus auch sehr gut die Candida. In dem Fall könntest du langfristig auf Antibiotika verzichten.
Die Dosierung wäre anfangs nur 1 Kapsel 4x am Tag alles 6 Stunden und dann langsam steigern. In ein paar Tagen sollte sich eine Verbesserung einstellen. Du nimmst jetzt das Nystatin – das killt nur den Pilz ab. Das bedeutet eine langfristigere Behandlung. Du kannst nach gewisser Zeit den Olivenblattextrakt zu dem Nystatin nehmen – vllt. Nach 2 Wochen – um den Die-off in Grenzen zu halten.
Die hohe Infektanfälligkeit ist bei Candida ganz typisch. Wenn du die Candida 'los wirst', wird dein Immunsystem wesentlich stärker sein. Es gibt immer wieder Berichte im Netz, dass wenn Leute ihre Darmflora aufgebaut haben, kaum mehr Infekte bekommen.
Viel Glück
Sonja
PS: Ich glaube nicht, dass die Candida in deiner Lunge ist. Dann hättest du schon ganz andere Beschwerden.