- Beitritt
- 18.07.09
Hallo nobix,
ein normaler aber auch ein unnormaler Mediziner misst den S-B-H über eine BGA.
>Messung der Partialdrücke der Atemgase -Sauerstoffpartialdruck, CO2-Partialdruck-
>und des pH im art., u. U. auch im kapillaren od. zentral- bzw. gemischtvenösen Blut.
> Sauerstoffsättigung,
> Basenabweichung,
> Bikarbonatkonzentration (Standardbikarbonat),
>Hämoglobinkonzentration,
> sowie häufig Laktat;
eine S-B-H Bestimmung über den Urin ist obsolet.
peter
Misst ein normaler Mediziner solche Blut-Werte, besteht die Gefahr, dass er das als Beleg für eine fehlende Azidose (oder auch optimale Ernährung) fehldeutet, da ja sogar das Blut übernatürlich basisch ist!
ein normaler aber auch ein unnormaler Mediziner misst den S-B-H über eine BGA.
>Messung der Partialdrücke der Atemgase -Sauerstoffpartialdruck, CO2-Partialdruck-
>und des pH im art., u. U. auch im kapillaren od. zentral- bzw. gemischtvenösen Blut.
> Sauerstoffsättigung,
> Basenabweichung,
> Bikarbonatkonzentration (Standardbikarbonat),
>Hämoglobinkonzentration,
> sowie häufig Laktat;
eine S-B-H Bestimmung über den Urin ist obsolet.
so etwas gibt es nur bei Lungen-und Nierenkranken, sonst nicht.Da stehen sich Ursache und Wirkung (bzw. Ausregelungsfähigkeit kurz und langfristig) gegenüber. D.h. für mich, wenn ich meinen Organismus vielfältig und dauerhaft immer weiter belaste/überbelaste, bringe ich es fertig, seine Grenzen bzgl. Neutralisierung und Pufferung zu überfordern und er muss sich weitere Wege (Notprogrogramme) einfallen lassen. Die Ergebnisse/Trends der "zivilisierten Kost" sind ja nicht unbekannt.
peter
Zuletzt bearbeitet: