Buch, das mein Leben positiv beeinflusst hat

Hallo Elli,
genau: es soll jeder die Werte für sich herausfinden, die ihm und seiner Umwelt gut tun.
Ich frage mich nur, warum Du immer so aggressiv klingst? Ich glaube nicht, daß die Deutschen eine Meise haben und sich fast in die Hose machen, wenn sie das Wort "Jude" hören. Aber viele Deutsche sind einfach sehr hellhörig, wenn es um antisemitische und rassistische Tendenzen geht, und das finde ich gut so. Schließlich hat Hitler nur dadurch so viele Juden umbringen und vertreiben können, weil damals die Deutschen alles andere als hellhörig und menschenfreundlich waren. Sie wollten eben lieber etwas "Besseres" sein, nämlich "Arier". In dem Moment, wo einer sich besser fühlt als die anderen, wird es meiner Meinung nach kritisch.
Und in dem Moment, wo die Zustände auf der Welt auf eine mysteriöse Gruppierung geschoben werden können, z.B. die Illuminaten, wird es auch kritisch, weil dann nämlich die Eigenveranwortung an den Nagel gehängt werden kann.
. Na und? Das könnte allerhöchstens negative Folgen haben, wenn Idioten solche Bücher lesen. Den Satz verstehe ich nicht. Du hast das Buch doch auch gelesen?

Gruss,
Uta
 
Aaaaaaaalso. Gegen Hellhörigkeit ist nix einzuwenden, solange diese nicht in Richtung Bevormundung oder emotionale Überreaktion geht. Man darf über alles reden, ganz offen und frei. Aber kaum sagt jemand etwas gegen die Juden, was sicher nicht toll ist, da schlichtweg gar keine Verallgemeinerung toll oder treffend ist, wird da viel empfindlicher reagiert als nötig. "Der da hat etwas gegen die Juden gesagt... Antisemiiiit! Nazi!!" :rolleyes: Also bitte, ich wurde ja auch bereits halbwegs braun angestrichen, vielen Dank für die Gelassenheit. :rolleyes:
Da fällt mir ein: Ich mag die Böhsen Onkelz! :)))

Ich halte meine Art zwar nicht unbedingt für agressiv... höchstens genervt. Im agressiven Zustand greife ich die Person direkt an, hier jedoch griff ich eine unbestimmte, bemitleidenswert traumatisierte Randgruppe an. :D

Was die Illuminaten betrifft, so es diese gäbe, hat das in keinster Weise etwas mit abschieben von Verantwortung zu tun, sogar ganz im Gegenteil: Die Leute müssten ihr Spiel durchschauen und es ihnen vermasseln und das klappt ohne Eigenverantwortung nicht. Ich glaube, die jetzige "übliche Weltanschauung" hat viel mehr mit abschieben von Verantwortung zu tun. Man ignoriert die Zusammenhänge von Reichtum und Elend, ist mit seinen kleinlichen Problemchen und seifenoperntauglichem Nonsens beschäftig, ohne jemals den Tellerrand zu überblicken und Verantwortung für meinetwegen die Welt zu übernehmen, von der man ein Teil ist. Neiiiin, man schiebt die Verantwortung lieber auf die Politiker mit ihren sogenannten Experten, denn was können wir schon tun, was haben wir schon damit zu tun... :rolleyes:
Wenn man das Spiel der Illuminaten erkennt, wovon wir selber übrigens die Figuren wären, angenommen es wäre so, dann kann man auf zwei Arten reagieren:
- Man erkennt das Spiel teilweise, man hat immerhin darüber gelesen... "Aha, die Illuminaten sind Juden, die sind an allem Schuld, Hitler wusste das; vergast sie!!!" (Das war jetzt ein Beispiel zur Veranschaulichung und nicht meine Meinung! :rolleyes: )
- Man sieht die Welt und sich selber darin in einem anderen Licht und kann eben gerade dadurch Eigenverantwortung übernehmen, und zwar viel umfassender als vorher

Vielleicht versteht ihr den Satz ja jetzt wie er gemeint war: "Das könnte allerhöchstens negative Folgen haben, wenn Idioten solche Bücher lesen."
Ein kleiner Tip: Er war auf die erstere der beiden oben genannten Gruppen bezogen. :idee:
:wave:
 
Na ja, Van Helsing ist so was wie die primitivste und reisserischste Version anderer Werke, die weitaus interessanter und tiefgründiger sind. So Armin Risis Triologie: Der Multidimmensionale Kosmos 1 - 3, als ein Beispiel unter anderen. Da ist schon etwas mehr Fleisch am Knochen.

Über Verschwörungen zu debattieren, liesse sich vortrefflich in einem eigens dazu eingerichteten Thread. Hier geht's ja noch immer um das Buch, das einen positiv beeinflusst hat. Interessant, dass bisher die Bibel noch nicht genannt wurde?

Eigentlich ist es noch nicht einmal so sehr das Buch, als viel mehr der Titel...

Bücher von Amazon
ISBN: 3720523829
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erreichst.

Na ja, werde jetzt nicht die ganze Bibliothek aufzählen.

Phil :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin Deutscher, aber ich bin auch dagegen, dass ständig neue Holocaustdenkmäler und NS-Ausstellungen aus dem Steuersäckel bezahlt werden müssen. Die Geschädigten und / oder deren Familien hätten ein für alle mal eine gescheite Abfindung (hört sich ja schon ziemlich bekloppt an, Abfindung für den KZ-Tod eines Angehörigen...) bekommen sollen. Aber nein, so hat man das ganze Geld lieber bei jahrzehntelangen Prozessen den amerikanischen Anwäten in den Rachen geworfen.
Ich bin nicht für die Politik des Staates Israel und finde, dass man das alles ein bisschen mehr in der Vergangenheit lassen sollte. Aufklärung ok, aber manchmal kann man das alles nicht mehr hören. Trotzdem finde ich, dass das Judentum eine Religion ist und keine "Rasse". Der ideologische Begriff Rasse ist m.E. eine Erfindung von Forschern mit zu kleinem Schw**, die irgendwas finden wollten, um sich über andere stellen zu können und die Ressourcen in den Kolonien mit gutem Gewissen ausbeuten zu können.
----
Diese Verschwörungstheorien finde ich immer solange spannend und plausibel, bis da von einer Herrenrasse im Erdinnern und der hohlen Erde gesprochen wird (Stichwort: "Schwarze Sonne" - auch ein beliebter Begriff bei Neonazis) oder davon, dass eine Gruppe zionistischer Bösewichter uns alle mittels einem großen Plan unterdrücken will.
----
Ich denke, dass es auf jeden Fall schlimmstes Lobbyistentum auf der Welt gibt und die Menschheit komplett verarscht wird. Dennoch ist es nicht so, dass es EINE Gruppe gibt. Dazu sind die Menschen viel zu fehlbar und streitlustig. Geheimbünde, Logen usw gibt es alles und die manipulieren uns. Da bin ich mir sicher.
----
zu Deinem Hitler-Beispiel:
Wieso hat Hitler denn die Juden vergasen wollen ?
Du schreibst, weil er erkannt hatte, dass sie (angeblich) die Bösen seien.
Warum, frage ich Dich aber nun, wollte Hitler was gegen diese Menschen machen ? Er wurde doch zu großen Teilen von dem Großvater von Georg W. Bush finanziell unterstützt. Wenn nun aber die Illuminaten dahinter stecken würden, wäre das doch Unfug, dann würde Hitler einerseits von denen Geld aus USW (Großvater Bush) bekommen und hier in Deutschland vermeintlich dagegen kämpfen..
----
Ich denke im Übrigen kaum, dass Hitler mit seinem Dritten Reich quasi das "Goldene Zeitalter" der östlichen Religionen / Philosophien gemeint hat. Denn dort liest man nirgendwo, dass es eine Herren- und Untermenschenrasse gibt. Goldenes Zeitalter meint in diesem Zusammenhand eher einen Idealzustand, der mal geherrscht hat. Menschen lebten friedlich zusammen, das Leben war hochentwickelt, der Mensch hatte mehr Fähigkeiten als heute und überhaupt war alles besser ;-)
In den Theorien wird oft erwähnt, dass die Entwicklung zyklisch ist, dass das Goldene Zeitalter sowieso von alleine wiederkommt. Hitler wollte ein Weltreich der Arier schaffen mit Haupstadt Germania, keinen Urzustand einer Idealvorstellung vom fridlichen Zusammenleben aller Menschen...
----
Die neuste Masche der Rechtsextremen ist, zu behaupten, sie seien keine Antisemiten, das könnten sie ja garnicht sein, denn die Juden seien die waren Antisemiten, denn diese seien ja gegen die Araber, die wahren Semiten.
Für mich hört sich das Argument mit dem Antizionismus auch so ähnlich an.
Vor allem werde für viele dieser Theorien die Protokolle der Weisen von Zion angegeben. Hierbei handelt es sich um eine antisemitische Hetzschrift aus dem anfänglichen 20ten Jahrhundert. Radikale Christen versuchten den Antichristen in Verbindung mit Juden zu bringen und auch Hitler berief sich auf diese Schrift.
Wenn nun ein Autor seine Theorien zu untermauern sucht, in dem er diese Protokolle heranzieht und außerdem ständig von der zionistischen Weltverschörung spricht. Naja ich weiss nicht.
----
Außerdem fand ich in dem Buch nirgends Quellenangaben, Beweise für die Ideen oder sontige Anhaltspunkte dafür, wie der Autor zu dem Geheimwissen gekommen ist.
----
FAZIT: Unseriöses Werk; Science Fictionroman als Sachbuch verpackt; leider latent politisch und BRAUN gefärbt
 
Stichwort schwarze Sonne: Viktor Schauberger war, auf Grund seiner Naturbeobachtungen auch der Meinung, die Sonne wäre "kalt" und dunkel. Tatsächlich ist es so, dass Licht eine elektro-magnetische Schwinung ist, die wir erst als Licht wahrnehmen können, wenn sie auf ein Objekt trifft, z.B. Mondoberfläche, Satelit, Atmosphäre, ansonsten ist es "dunkel". Im Prinzip sehen wir das Licht, weil es auf unsere Wahrnehmungsorgane trifft, ansonsten sehen wir es nicht. Wenn es anders wäre, könnte ich nämlich nicht zum anderen Ende des Zimmers sehen.

Es ist eigentlich irrelevant, welches Buch der bessere "Schattenspender" ist. Weit wichtiger für mich ist, welches Buch mir ein guter Begleiter und hilfreich ist, wenn es darum geht, all das wegzuräumen, was mir vor der Sonne steht.

Dazu ein weiteres im besten Sinne des Wortes bewusstseinserweiterndes Buch von Callum Coats über Viktor Schauberger und seine Naturbeobachtungen: Naturenergien Verstehen und nutzen
Bücher von Amazon
ISBN: 3930243148
, erschienen im Omega Verlag, Aachen.
3930243148.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1109866427_.jpg


herzlichst - Phil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@oli
Dankeschön, genau darum geht es bei den "Verschwörungstheorien" auch, mir zumindest: Die realitätsbestimmenden, uns beeinflussenden "Abläufe" und "Kräfte" oder "Mächte". Und genau deshalb ist mir auch egal, ob da Illuminaten zu oberst sitzen sollen oder nicht und ob das Juden sein sollen oder nicht, ganz einfach weil man nix nachhaltig verändern würde wenn man auf diese los ginge. ;) Ergo kümmert es mich herzlich wenig, ob da "braunes Gedankengut" zitiert oder weiss der Geier was gemacht wird, ich habe schliesslich ein Hirn.

Hitler war nur ein Hampelmann anderer Interessegruppen der mit seiner Art und Gesinnung als Redner und Marionette gerade prima geeignet war. Das "Dritte Reich" ist aber tatsächlich das prophezeite "goldene Zeitalter". Also ist es nicht, aber sollte es sein, es war zumindest ursprünglich sowas wie die leitende Idee, das Ziel; nur der Weg und viele Details wurden unglücklich zusammengewürfelt bzw. ziemlich bescheuert interpretiert. Östliche Religionen/Schriften/Philosophien/Prohezeiungen standen dennoch hoch im Kurs. Nicht umsonst wurden viele Expeditionen nach Tibet und dergleichen unternommen. Ja, die stimmung war super, es gibt Archivaufnahmen von Strassenumzügen, da verblassen alle Hippies. Da war Stimmung und Freude mit hohen Zielen und Idealen, nicht voller Rassenhass und noch niemand ahnte, dass ein Krieg ausbrechen könnte... Niemand ausser denen, die ihn planten weil sie glaubten begriffen zu haben, wie man dieses Reich errichtet...

Die Juden werden eigentlich in jedem Jahrhundert mal verprügelt, weiss halt auch nicht woran das liegt, dass sie scheinbar ganz gut als Sündenböcke geeignet sind. War im alten Rom schon so und die restlichen Daten müsste ich wieder zusammentragen. Sicher macht das Hitler zu keinem besseren Menschen, aber er war trotzdem nicht der erste. Vielleicht haben sie das Prügelknaben-Gen. :)))
*räusper* Ja ich schweig ja schon und überlasse die Bühne wieder dem Ernst des Lebens. :eek:)

A propos Ernst: Terry Pratchett hat da zwei ganz tolle Bücher dagegen, die mein Leben gerade ziemlich positiv beeinflussen:
https://www.amazon.de/gutes-Omen-v%...ef=sr_1_6/302-4977082-1230466?ie=UTF8&s=books
https://www.amazon.de/Zeitdieb-Ein-...f=sr_1_32/302-4977082-1230466?ie=UTF8&s=books
:D


@phil
Ja, da hast Du völlig recht, was Schatten- und Lichtspender betrifft. Genau deshalb erwähnte ich Van Helsing. Denn obwohl es bessere Bücher geben mag, waren es seine, die eine Kettenreaktion in Gang setzten. Aufgrund von dieser Kettenreaktion habe ich zum Beispiel auch die PKS besucht und mir das von Dir empfohlene Buch direkt bei Viktor Schaubergers Enkel bzw. seiner Frau gekauft.
Bücher sind was Du draus machst. Wenn andere wegen der Helsing Bücher jetzt 'ne Glatze haben und sich freiwillig im Gleichschritt marschieren üben, ist mir das eigentlich ziemlich egal, wenn nicht sogar völlig. ;) Armin ist klasse aber Jan war schneller. :D Mir haben sie etwas gebracht, sogar im positiven Sinne und darum geht es in diesem Thread.

Somit hat sich der Kreis geschlossen, ich bedanke mich für die nervenaufreibenden Gespräche und wünsche eine gute Nacht. :)
 
hi

hellmuth wandmaker, willst du gesund sein.

wie ist das codewort bei sakrileg? APPLE
ich esse seid 3 wochen nur obst. es geht mir besser(habe ms). sei es psychisch oder körperlich. faszinierend.

das ist die 2. bibel

iss vom baum der erkenntnis.:hexe:
 
Ich mag den Tomi Ungerer.Dies war eines meiner ersten Bücher von ihm. Dafür hat er in den USA sogar einen Children Book Award bekommen. Später wurde er wegen seiner nachfolgenden Bücher in den USA verboten und zog weiter nach Kanada.
Bücher von Amazon
ISBN: 3257011180


Uta
 
Stichwort schwarze Sonne: Viktor Schauberger war, auf Grund seiner Naturbeobachtungen auch der Meinung, die Sonne wäre "kalt" und dunkel. Tatsächlich ist es so, dass Licht eine elektro-magnetische Schwinung ist, die wir erst als Licht wahrnehmen können, wenn sie auf ein Objekt trifft, z.B. Mondoberfläche, Satelit, Atmosphäre, ansonsten ist es "dunkel". Im Prinzip sehen wir das Licht, weil es auf unsere Wahrnehmungsorgane trifft, ansonsten sehen wir es nicht. Wenn es anders wäre, könnte ich nämlich nicht zum anderen Ende des Zimmers sehen.

Es ist eigentlich irrelevant, welches Buch der bessere "Schattenspender" ist. Weit wichtiger für mich ist, welches Buch mir ein guter Begleiter und hilfreich ist, wenn es darum geht, all das wegzuräumen, was mir vor der Sonne steht.

Dazu ein weiteres im besten Sinne des Wortes bewusstseinserweiterndes Buch von Callum Coats über Viktor Schauberger und seine Naturbeobachtungen: Naturenergien Verstehen und nutzen
Bücher von Amazon
ISBN: 3930243148
, erschienen im Omega Verlag, Aachen.
3930243148.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1109866427_.jpg


herzlichst - Phil

Hallo Phil - find ich auch sehr interessant!

Hat er eigentlich auch beschrieben wie dann die Energie dort entstehen soll?
Ähnlich wie auf der Erde, der Teil des Magnetfeldes (also der elektromagnetischen Energie) welcher angeblich durch das „Dynamo-Prinzip“ im inneren der Erde erzeugt wird?
Wenn die Energiemenge groß genug wäre müsste es dann - von außen geshen, blitzen und knallen - während im inneren der Sonne gar nix passiert! Eine optische Täuschung also?!

Demzufolge würde ja dann die Sonne nie „aufgebraucht“ d.h. durch Zerfall von Materie wieder in Energie zurückverwandelt?! Der Zerfall unserer Materie wiederum würde dann erst durch den „Beschuß“ der Erde durch die Sonne verursacht?

Wäre also eine „schwarze“ Sonne ewiges Sein? Wäre unsere Sonne also sozusagen „ein schwarzes Loch“ welches nur andersherum gepolt ist ... und halt Energie abgibt anstatt sie aufzusaugen? Wechselt das Ganze evtl. sogar ständig?

So gesehen wäre also auf der schwarzen Sonne das ewige Leben - während das Symbol der leuchtende Sonne bzw. alles was ihre Energie erreicht die Vergänglichkeit ist?!
Oder kann (neues) Leben nur in der leuchtenden Sonne geschaffen werden - während es unter bzw. in der schwarzen nie beginnen und nie enden würde ... weil dort kein Zerfall, also keine Zeit existiert?

Kann dort überhaupt irgendein Prozess ablaufen? Oder ist man da nur „konserviert“. Man lebt also nicht - stirbt aber auch nicht? :schock:

Lieben Gruß X
 
Als ich über die Frage nachdachte, welches Buch mein Leben positiv beeinflußt hat, kam ganz schnell eine Reihe von Büchern heraus. Nachdem Gesundheit Thema dieses Forums ist, wähle ich als erstes ein wahrlich nicht neues, aber dazu passendes aus:

Bruker: Unsere Nahrung unser Schicksal

Es zeigte mir auf, wie gedankenlos und ungesund man sich manchmal ernährt (hat) und dass es sich bei der Ernährung keineswegs um ein Thema handelt, das man (aus männlicher Sicht) gerne an Hausfrauen weiterreicht. Ich habe danach viele Bücher zu dem Thema gelesen (vor allem Schnitzer hat mir zusätzliche Impulse gegeben), aber Bruker war es, der den Anstoß gab.

Herzliche Grüße, Horaz
 
hallo,

das ist das erste buch, welches mir was bedeutete.
es machte mich zu einem nachdenklicheren kind.

Bücher von Amazon
ISBN: 3794125541


das zweite buch von hector malot gefiel mir dann auch sehr gut.

hector malot gehört in jedes kinderzimmer!

viele liebe grüsse von shelley :lolli:
 
wie kann ein buch ein leben positiv beeinflussen? ich meine; das kinderbuch hat mir vielleicht meine kinderaugen geöffnet. aber positiv beeinflusst?
 
hi lieben,

Ich könnte nicht ein spezifisch buch nennen,aber da war ein zeit da hab ich gern die bücher vom dalai lama gelesen,sie hatten in den zeit etwas beruhigends.

jetzt fällt mich aber noch ein buch ein das mir sehr gefallen hat von Paolo coulho -den tag das Veronica beschliesst zu sterben.

das buch handelt über ein junge frau die versucht sich um zu bringen was ihr nicht gelangt,sie landet in ein psychiatrische klinik und bemerkt das die menschen da normaler sind dan die draussen.bzw sie sind sichselber weil kein sie da abrechnet auf ihr verhalten,und können da sich sein.

lg brigit
 
Aktuell: Eat Pray Love von Elizabeth Gilbert. Hat mir geholfen wieder mit Gott zu sprechen und zu meinen Träumen zu stehen.
Auch Maries Reise fand ich sehr schön. Mich beeinflussen immer Reisereportagen sehr stark, weil sie mir den Mut geben auch selbst zu reisen. Auch die Bücher von Sergio Bambaren finde ich schön, oder Dienstags bei Morrie von Mitch Albom. Stark beeinflusst haben mich auch alle Bücher von Henry Miller sowie alle Biographien starker Persönlichkeiten wie Jane Goddall.
Mein absolutes Lieblingsbuch, dassich NIE hergeben würde, ist THe wilder shores of love. Ein sehr sehr guter Freund hat mir mal davon erzählt, dass er es liebt und es leider mal verschenkt hat und es so gerne wieder hätte. Ich hab so lange im INternet gesucht bis ich eine Ausgabe gefunden hab die ich ihm zu Weihnachten geschenkt hab. Er hat sich SOOO gefreut, dass ich noch eine Ausgabe für mich gekauft hab. Es geht um die Biographien von 4 Frauen, die den Orient bereisten im 19. Jahrhundert.
 
Hi..

Ich lese auch gerne aber nur Sachbücher..
Folgende Bücher haben mir sehr geholfen und haben beigetragen, vieles zu entdecken und zu begreifen:

"Optimale Ernhährung für die Psyche"

Hier das Nachwort für euch:

NACHWORT

In diesem Buch geht es um eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Solche Ideen tendieren dazu 3 Stadien zu durchlaufen.

Zuerst gibt es Stimmen, die behaupten, dass es nicht wahr oder nicht wichtig ist. Das Verleugnen der Wichtigkeit von Optimaler Ernährung für die Psyche war kennzeichnend für die 1980er Jahre und es geriet nur durch unsere Forschung über Vitamine und den IQ ins Wanken.

In der zweiten Phase sagen sie, dass es wahr, aber nicht wichtig ist. Hier befinden wir uns heute. Niemand, der psychisch gesund ist, kann den überwältigenden Nachweis leugnen, der in diesem Buch dargelegt wird, dass die Optimierung Ihrer Nährstoffeinnahme Probleme psychischer Gesundheit sowohl verhindern als auch verbessern kann, ebenso wie es die psychische Leistungsfahigkeit und die emotionale Ausgeglichenheit verbessern kann.

Schließlich sagen sie, dass es wahr ist und dass es wichtig ist - aber es ist nicht neu! Ich kann den Tag kaum erwarten, an dem die Kinder, die an ADHS leiden, zuerst mit Hilfe der Ernährung behandelt und dann psychologisch unterstützt werden, bevor ihnen irgendein aufputschendes Medikament verabreicht wird. Oder tatsächlich den Tag, an dem die Schulen die Kinder mit gesunder Ernährung unterstützen werden. Ich freue mich auf den Tag, an dem die Allgemeinmediziner die einfachen Änderungen in der Ernährung, von Nahrungsergänzungen und der Lebensweise erklären, von denen wir wissen, dass sie zumindest genauso, wenn nicht effektiver sind und mit Sicherheit weniger gefährlich als heutige Antidepressiva. Ich erwarte mit Freuden den Tag, an dem Menschen mit einer Schizophreniediagnose gründlich auf biochemische Störungen untersucht werden und durch Beratung und ein persönliches Ernährungsprogramm Hilfe bekommen, um wieder zu leben, statt in der chemischen Zwangsjacke von bekannten Beruhigungsmitteln zu stecken. Ich freue mich auch auf den Tag, an dem die Rolle der Ernährung bei psychischer Gesundheit Bestandteil des Stundenplans jeder medizinischen Schule und jeder Schule für Psychotherapeuten ist.

Die ganze Menschheit hat es schwer, sich an die außergewöhnliche Periode schneller Veränderungen anzupassen. Die Zukunft kommt uns mit der Geschwindigkeit eines Frachtzugs entgegen. Die Zeit verdichtet sich, die Nachfrage steigt. Wir werden als Spezies bis an unsere Grenzen gefordert. Wir brauchen jede Hilfe, die wir kriegen können. Optimale Ernährung ist kein Luxus. Wenn Sie gesund und glücklich bleiben möchten und Ihre Psyche im 21. Jahrhundert intakt halten wollen, ist es eine Notwendigkeit.

Ich wünsche Ihnen beste Gesundheit.
Patrick Holford
Quelle: "Optimale Ernährung für die Psyche"
**************************************

Es gibt leider wenig auf Deutsch über dieses Thema. Auf Englisch gibt es eine Menge:

Diese Bücher möchte ich empfehlen:

"What your doctor may not tell you about Depression" Der Autor ist ein Psychiater, der die Orthomolekulare Medizin anwendet. Er beschreibt viele Substanzen und wie er seine Patienten damit behandelt. Und auch welche Teste und Untersuchungen notwendig sind.

"Mood boosters": Der Autor ist auch Arzt, beschreibt auch viele körperidentische Substanzen und pflanzliche Präparate. Und wie man sie anwendet.


Für Frauen empfehle ich folgende Bücher:

"Wenn Körper und Gefühle Achterbahn spielen" von E. Buchner. Ihr Buch hat mir so geholfen...Die Autorin, die selbst betroffen war, erklärt wie unsere Hormone funktionieren und wie man Hormonbeschwerde natürlich behandeln kann. Nicht mal mein Endokrinologe oder mein Gynäkologe könnten mir erklären, warum ich gewisse Symptome hatte/habe..die Frau Buchner aber erklärt es sehr genau in ihrem wuderbaren Buch.. Danke Frau Buchner..

"Frauen Körper, Frauen Weisheit" Tolles Buch, ein Muss für jede Frau. Die Autorin ist auch Ärztin und beschreibt u. a. wie man das körperindetische Progesteron und Östrogen anwendet..

"Weinheit der Wechseljahren" die selbe Autorin. Dr. Christine Northrup

"Natürliches Progesteron" von Anna Rushton und Rita Höner
Klein aber sehr hilfreich. Beide Autorinnen beschreiben sehr wichtiges über die Progesteron Therapie.

"The Hormonal Survival Guide for Perimenopause" von Nisha Jackson. Die Autorin ist auch Ärztin, die körperindetische Substanzen mit Erfolg seit Jahren anwendet.

Mir haben diese Bücher und viele, viele anderen sehr geholfen, die helfen mir immer noch.. Sie haben mir gezeigt, dass wir, unser Körper, Gedanken und Gefühlen das Resultat von biochemischen Vorgängen und Reaktionen sind..und dass wenn die Biochemie gestört ist, wir krank werden..

Und was können wir tun, sodass unsere Biochemie immer funktioniert? einfach gesund leben..gesund essen (ohne viel Chemie), negativen Stress vermeiden, und sehr, sehr wichtig: unseren Körper, Seele und unsere Mitmenschen respektieren und achten...
 
Ich finde dieses Buch sehr interessant.

Amazon.de: Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags. Richtig ausmisten. Gerümpelfrei bleiben.: Bücher: Karen Kingston

Habe nur ein 1 Seite gelesen danach waren 3 Eimer voll mit Sachen die ich lange Zeit nicht gebraucht haben.
Danach habe ich das Buch in eine Ecke gestellt.
Und nach ein paar Monaten habe ich das Buch richtig durchgelesen.
Ich muss sagen in dieser Zeit konnte ich nochmals 4 Eimer mit Sachen
entfernen, mit denen ich nichts mehr anfangen konnte.

Es ist gut beschrieben und leicht zu verstehen.
Man befreit anscheinend auch seine Seele damit.

Ich kann vom mir sagen danach hatte ich eine Energie die ich schon lange
nicht mehr hatte!

Einen kleinen Auszug an den ich mich noch gut erinnern kann.
Die Sammelleidenschaft.

Ein Man lebt in eine 2 oder 3 Zimmer Wohnung.
In einem Zimmer hatte er Zeitschriften gesammelt.
Und er war nie richtig glücklich. Da ihm noch ein paar von den Zeitschriften
fehlten. Die waren alle nummeriert.
Da gab es "eine Frage" die mich faszinierte.

"Was machst du wenn du die fehlenden Zeitschriften hast?"

Am nächsten Tag entsorgte er alle Zeitschriften und konnte wieder Freunde
einladen usw.

Hier zeigt sich doch wie wir uns selbst das Leben schwer machen.
(nicht falsch verstehen jeder kann sammeln was er will)

Hat sich jemand schon mal die Frage gestellt weshalb wie so viel Sammeln?
Auch andere Sachen bewahren wir einfach auf.
Im Keller oder im Estrich.
Es soll anscheinend auch Menschen geben die ein Raum mieten nur damit sie
ihre Sachen (die sie nicht mehr brauchen) aufbewahren können.
Im Buch gibt es hierfür noch eine Kostentabelle was uns dies an Miete und Unterhalt kostet.,

Wir sind Gefangene unseres eigenen seins!


Ich sammelte zu dieser Zeit Kugelschreiber.
Ja ich kann sagen ich hatte damals sicher ein paar tausend Stück davon.
Jetzt habe ich noch soviel mit denen ich auch wirklich schreibe.

Aus meiner Sicht lohnt es sich dieses Buch zu kaufen.
 
Ich finde dieses Buch sehr interessant.

Habe nur ein 1 Seite gelesen danach waren 3 Eimer voll mit Sachen die ich lange Zeit nicht gebraucht haben.
Danach habe ich das Buch in eine Ecke gestellt.
Und nach ein paar Monaten habe ich das Buch richtig durchgelesen.
Ich muss sagen in dieser Zeit konnte ich nochmals 4 Eimer mit Sachen
entfernen, mit denen ich nichts mehr anfangen konnte.

Es ist gut beschrieben und leicht zu verstehen.
Man befreit anscheinend auch seine Seele damit.

Ich kann vom mir sagen danach hatte ich eine Energie die ich schon lange
nicht mehr hatte!

Einen kleinen Auszug an den ich mich noch gut erinnern kann.
Die Sammelleidenschaft.

Ein Man lebt in eine 2 oder 3 Zimmer Wohnung.
In einem Zimmer hatte er Zeitschriften gesammelt.
Und er war nie richtig glücklich. Da ihm noch ein paar von den Zeitschriften
fehlten. Die waren alle nummeriert.
Da gab es "eine Frage" die mich faszinierte.

"Was machst du wenn du die fehlenden Zeitschriften hast?"

Am nächsten Tag entsorgte er alle Zeitschriften und konnte wieder Freunde
einladen usw.

Hier zeigt sich doch wie wir uns selbst das Leben schwer machen.
(nicht falsch verstehen jeder kann sammeln was er will)

Hat sich jemand schon mal die Frage gestellt weshalb wie so viel Sammeln?
Auch andere Sachen bewahren wir einfach auf.
Im Keller oder im Estrich.
Es soll anscheinend auch Menschen geben die ein Raum mieten nur damit sie
ihre Sachen (die sie nicht mehr brauchen) aufbewahren können.
Im Buch gibt es hierfür noch eine Kostentabelle was uns dies an Miete und Unterhalt kostet.,

Wir sind Gefangene unseres eigenen seins!


Ich sammelte zu dieser Zeit Kugelschreiber.
Ja ich kann sagen ich hatte damals sicher ein paar tausend Stück davon.
Jetzt habe ich noch soviel mit denen ich auch wirklich schreibe.

Aus meiner Sicht lohnt es sich dieses Buch zu kaufen.


Bücher von Amazon
ISBN: 3499613999

Hallo Pointman,

da kann ich nur zustimmen.

Wenn man bedenkt, mit wieviel man sich eigentlich "zumüllt" - und dabei braucht man noch nicht einmal ein Messi zu sein - ist dieses Buch eine wunderbare Therapie - vorausgestzt man hält sich an die Ratschläge.

Meine Frau und ich hatten nach dem Lesen des Buches unsere Kleiderschränke hemmungslos ausgeräumt und eine ganze Menge einer Wohltätigkeitsorganisation gegeben.

Die Autorin ist sehr konsequent! Nach dem Motto: "was sie das letzte Jahr nicht gebraucht haben, sollten sie getrost ausmisten". Aber wenn ich danach ginge, wären auch meine Bücherregale sehr viel leerer.

Liebe Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo miteinander

Khalil Gibran / Der Prophet

Bücher von Amazon
ISBN: 3423340673

Bücher von Amazon
ISBN: 3423341440

Philosoph aus dem Libanon
(1883-1931)

Kyudo- Der Weg des Bogens
Bücher von Amazon
ISBN: 3612202308

von Matthias Obereisenbuchner
über Eugen Herrigel


Der Pfeil
trifft das Ziel
Ich neige den Kopf
Zu mir selbst

Liebe Grüsse Silvana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben