Themenstarter
- Beitritt
- 28.10.05
Marcel (Admin):
Hallo an alle,
einige kennen mich schon und für die Anderen ein paar kurze Sätze zu meiner Person:
Ich bin 35 Jahre jung, habe eine 12 jährige Tochter und bin verheiratet.
Eine meiner Leidenschaften ist das Lesen und Gedanken austauschen.
Ich mag u.a. kritische, provozierende und aufklärende Bücher, die zum Nachdenken anregen.
Da es unzählige Autoren und Bücher (auch zu Gesundheitsthemen) gibt, finde ich es toll von Marcel, dass er hier im Forum eine Bücherecke eingerichtet hat. Vielleicht besteht ja noch die Möglichkeit, die Buchempfehlungen nach Themen zu sortieren? (z.B. Ratgeber, Romane, Esoterik, usw...)
Ich freue mich auf die zukünftigen Bücherdiskussionen mit Euch und wünsche uns allen, dass sich sehr viele daran beteiligen.
Hier ein erster Vorschlag zum Erfahrungsaustausch:
Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis, dass jeder mindestens ein Buch hat, welches sein Leben positiv verändert hat.
Welches Buch hat euer Leben (und sei es nur für eine bestimmte Zeit) positiv beeinflusst?
Bei mir war es das Buch von Terry Lynn Taylor "Warum Engel fliegen können"
Als es mir gar nicht gut ging und ich damals dachte, ich ersticke unter meiner Last von Sorgen und Problemen, schaffte es dieses Buch schon nach 4-5 Seiten mir Mut zu machen, loszulassen und frei zu werden. Meine Probleme übergab ich den Engeln und siehe da ich hatte den Kopf frei für positive, kreative Gedanken. :freu:
Hier noch zwei Bewertungen aus Amazon:
...und welches Buch hat Dein Leben positiv beeinflusst?
Bin schon gespannt auf eure Bücher.
Ganz liebe Grüße:wave:
Sema
Puh, die ersten Worte sind die schwierigsten sagt man ja so... gut, dass ich Marcel zitieren konnte.Ich begrüsse Sema als Moderatorin in diesem Forum.
Sie wird in der Bücherrubrik sicherlich viele erfrischende Diskussionen über die Literatur hervorrufen.
Es ist jedermann herzlich eingeladen, dabei teilzunehmen. Man kann selbst ein Buch vorstellen, oder sich der Diskussion über ein Buch anschliessen.
Hallo an alle,
einige kennen mich schon und für die Anderen ein paar kurze Sätze zu meiner Person:
Ich bin 35 Jahre jung, habe eine 12 jährige Tochter und bin verheiratet.
Eine meiner Leidenschaften ist das Lesen und Gedanken austauschen.
Ich mag u.a. kritische, provozierende und aufklärende Bücher, die zum Nachdenken anregen.
Da es unzählige Autoren und Bücher (auch zu Gesundheitsthemen) gibt, finde ich es toll von Marcel, dass er hier im Forum eine Bücherecke eingerichtet hat. Vielleicht besteht ja noch die Möglichkeit, die Buchempfehlungen nach Themen zu sortieren? (z.B. Ratgeber, Romane, Esoterik, usw...)
Ich freue mich auf die zukünftigen Bücherdiskussionen mit Euch und wünsche uns allen, dass sich sehr viele daran beteiligen.
Hier ein erster Vorschlag zum Erfahrungsaustausch:
Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis, dass jeder mindestens ein Buch hat, welches sein Leben positiv verändert hat.
Welches Buch hat euer Leben (und sei es nur für eine bestimmte Zeit) positiv beeinflusst?
Bei mir war es das Buch von Terry Lynn Taylor "Warum Engel fliegen können"
ISBN: 3442121175 |
Als es mir gar nicht gut ging und ich damals dachte, ich ersticke unter meiner Last von Sorgen und Problemen, schaffte es dieses Buch schon nach 4-5 Seiten mir Mut zu machen, loszulassen und frei zu werden. Meine Probleme übergab ich den Engeln und siehe da ich hatte den Kopf frei für positive, kreative Gedanken. :freu:
Hier noch zwei Bewertungen aus Amazon:
Als Lichtarbeiter kenne ich einige Engelbücher doch dies ist mit Abstand das bezaubernste, da der Leser durch einfache Übungen "ausprobieren" kann was geschieht. Und auch Sie werden verzaubert sein - ob sie wollen oder nicht, und ob sie daran glauben oder nicht. Es ist eben so. Aber das allerschönste daran ist: IHR Leben wird dadurch leichter, bunter und glücklicher.
Ich habe dieses Buch verschlungen! Für mich ist es die beste
Lebenshilfe, die es auf dem Büchermarkt gibt. Es wird wahrscheinlich auch das erste Buch sein, dass ich häufiger lesen
werde. Für mich ist es der Knigge für das Leben.
...und welches Buch hat Dein Leben positiv beeinflusst?
Bin schon gespannt auf eure Bücher.
Ganz liebe Grüße:wave:
Sema
Zuletzt bearbeitet: