Tao Te King

oli

Bücher von Amazon
ISBN: 3257218753


Das Tao-te-King von Lao Tse ist einer der taoistischen Klassiker. Kurze Kapitel bzw Verse beschreiben die (taoistischen) Prinzipien des Lebens.
Ich habe dieses Buch vor ein paar Jahren das erste Mal gelesen und irgendwie hat mein Verstand vieles nicht verstanden. Jedoch verstand ich die Worte, die ich las durch mein Herz, nicht mit dem Intellekt. Kann das schwer beschreiben, aber dieses Buch hat mich sehr tief berührt.

Hier findet man eine große Sammlung verschiedener Versionen, auch in anderen Sprachen:
http://home.pages.at/onkellotus/index.html

Die Übersetzung der Printversion oben ist, soweit ich weiß, nicht dabei.
 
Beitritt
24.09.06
Beiträge
91
Da stimme ich dir voll und ganz zu, Oli!
Wenn es Laotse wirklich gab, dann bedanke ich mich hier nun nocheinmal öffentlich bei Ihm und den Übersetzern des Tao Te King.
Danke für deinen Artikel.
Liebe Grüße
Tiger
 
Oben