Brot aus dem Waffeleisen

Themenstarter
Beitritt
15.02.15
Beiträge
40
Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Woche hier sehr viel gelesen und sehr viele für mich sehr brauchbare Tips gefunden. Meine Auswahl an Mahlzeiten hat sich erfreulich erweitert.

Ein Rezept fand ich sehr interessant. Jemand beschrieb, wie man Brotteig im Waffeleisen backen kann,
Dieses tolle Rezept finde ich nun nicht mehr. Weiss jemand wo ich es finden kann?
Danke

Grüsse Omnia
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
so, das hat sich erledigt, ich habe es gerade als Beitrag von Molje gefunden.
 
Ich versuche es ja ab und zu, eine Art Brotscheibe als Waffel im Waffeleisen zu backen-aus Dinkelmehl, Olivenöl,Salz und Wasser.Ob das Waffeleisen nicht so heiß wird wie der Ofen,weiß da jemand was?? Das geht toll schnell, ist ohne Hefe, wenn man was zum Mitnehmen braucht!


Liebe Grüße :wave:
Sonora[/QUOTE]
 
sorry, ich muss erst lernen, wie hier zu zitieren ist. Im vorigen Beitrag zitiere ich Molje.

Grüsse
Omnia
 
Hallo Omnia,
hab mal ein bischen gestöbert, denke du meinst dieses Rezept von Molje ...
Ich schrieb schon mal zum Thema Brot, daß man gut
Fladen aus Vollkornmehl,Olivenöl,Salz und Wasser machen kann,
entweder auf dem Backblech oder schnell im Waffeleisen.
(Brot - ja oder nein? Beitrag #62)

Liebe Grüße
und guten Appetit

Gerd :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.060
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben