Bronchitis oder Lungenkrebs

Themenstarter
Beitritt
03.03.14
Beiträge
9
Hallo,
Wie kann man an Hand der Symptome Lungenkrebs von Bronchitis unterscheiden? Mit wurde heute eine Grippe mit Bronchitis diagnostiziert. Aber nur an Hand des Abhörens und der Anamnese. Ich hab Grippe mit Husten seit Sonntag. Heute hab ich Antibiotikum bekommen.
Meine Bedenken diesbezüglich sind weil ich 2 Menschen kenne bei denen auch nur eine Bronchitis festgestellt wurde, nur ohne Grippe, und nach Monaten hat man doch Lungenkrebs diagnostiziert!
Bitte um Antworten, mache mir extrem Sorgen!
Lg
 

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.072
hallo vladi ,

ich denke , ein bis zu vier wochen anhaltender husten ist zunächst in aller regel kein anlass zur sorge.
wenn aber der husten auch über diesen zeitraum hinaus und trotz ärztlicher behandlung anhält, sollte eine genauere untersuchung vorgenommen werden .

denn auch symptome, die durch lungenkrebs hervorgerufen werden können, sind vielfältig, kommen somit auch bei zahlreichen anderen erkrankungen vor.

ich würde mir erst einmal keine wirklich großen sorgen machen .

wünsche dir gute besserung ,
lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben