Brahmi züchten

Brahmi

Gibt es einen engen chemischen Zusammenhang zw. 2-oxo-1-Pyrrolidineacetamid alias Piracetam und Pyridoxin?
 
Brahmi

Hallo DarkSavant,

aus Nächstenliebe mache ich das nicht, ich bin keine dicke Mutti, sondern ein Mann aus dem autistischen Spektrum, da kennt man solche Gefühle nicht.
Kommerzfrei ist es nicht (mehr), ich habe Google Adsense unten eingebaut.

Brahmi wächst unter Wasser, ich habe es selber im Aquarium, aber auch über Wasser. Saures Wasser braucht es wohl nicht, gedeiht auch so, ist ja eine Sumpf- und keine Moorpflanze. Aber viel Licht ist nötig, darum ist es immer kritisch, es über den Winter zu kriegen. Ich habe mir auch mal ein Brahmi im Aquarienladen gekauft, aber das hat anders geschmeckt als das von Rühlemanns, da wäre ich vorsichtig.
Neben Aquarium habe ich noch zwei Töpfe am Fenster, da nasche ich regelmäßig einen Zweig, da ich immer noch finde, dass es eine erfrischende, belebende Wirkung im Gehirn hat.

Willst Du auch einen Ableger haben? Dann melde Dich mal im Frühjahr (März/April) und ich mache Dir einen. Jetzt ist es ungünstig, da bin ich froh, es überhaupt am Leben zu halten.
 
Brahmi

Jedenfalls ist die Seite klasse gestaltet.

Das mit dem Licht ist so eine Sache, hier ist es eher dunkel, ich bin froh, wenn ich ein bißchen Sonne abkrieg. Ich habe schon überlegt, ob ich mein altes Aquarium reaktiviere, hatte da auch eine schöne Aquariumlampe, vielleicht ist das genug Licht. Wenn ich im Frühjahr noch hier bin, nehme ich auch gerne einen Ableger von dir, ich muß vorher die Verhältnisse schaffen, so eine Pflanze auch zu ziehen. :wave:

LG, DarkSavant
 
Brahmi

@Shelley
Ich bin es nicht gewohnt chronisch krank zu sein, und da ich als Sportler innert kürzester Zeit wieder topfit sein will/soll suche ich nach Sofort-Lösungen. Und in 4 Wochen bin ich vielleicht schon woanders. :wave:
 
Brahmi

hallo snorri,

wieviel brahmi muss ich von meinem pflänzchen pflücken, um auf deine dosierung zu kommen?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Brahmi

wieviel brahmi muss ich von meinem pflänzchen pflücken, um auf deine dosierung zu kommen?

Hallo Shelley,

o weia, das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich mit dieser Pflanze keine Erfahrung habe. Ich würde einfach mal ein bisschen herumprobieren und schauen, was passiert. Fang doch einfach mal mit einem kleinen Zweig an und steigere Dich dann. Ich denke auch, dass jeder Mensch eine andere Dosierung benötigt und jeder Tag ist anders. Sei einfach experimentierfreudig! :D

Liebe Grüße

Snorri
 
lieber rohi,

gerade vor ein paar minuten musste ich die letzten resten meiner lieben brahmi-pflanze auf dem kompost-haufen beerdigen.
die pflanze hat mich nun die 13 jahre begleitet und ich dachte immer an dich, lieber rohi.
ganz oft jetzt, wo ich mich traurigen herzens von der guten pflanze verabschieden musste.
ich werde sie und meine gedanken an rohi und alle anderen lieben menschen hier in dem forum sehr vermissen.

bleibt stark und macht's ganz gut!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

schön Dich zu lesen.

Von mir, alles liebe und gute für Dich.

Gruß ory
 
hallo lieber rohi,

meine lebensumstände haben sich geändert und nun könnte mir jemand mein brahmi wieder pflegen, doch ich habe es ja in trauer verloren.

würdest du mir wieder eines schicken können?
ich habe dein brahmi immer geliebt und in ehre gehalten und ich vermisse es so sehr seit drei jahren und denke immer an dich.

herzlichst liebe grüsse von deiner shelley
 
Oben