Borreliose? Erythromelalgie?

Hallo Borrelia,

bitte entschuldige die lange Funkstille - ich war einfach gar nicht mehr hier.
Seit ich ENDLICH wieder vor die Tür kann, hält mich nix mehr am Computer.
Sooo geil, keine Blasenentzündung mehr zu haben. GAR nicht mehr. Soo gar nicht mehr wie seit 8 Jahren nicht mehr. Vorgestern haben mir die Zähne geklappert, so durchgefrohren war ich - und es gab nur ein minimalstes Ziehen, das man auch fein mit einer leichten Blasenreizung erklären könnte. Kein Wunder nach all dem Ärger.
Ich habe all die Jahre immer wieder gehört, ich hätte nur eine Reizblase.... aber da es mir jetzt nach dem AB besser geht, als all die Jahre zuvor, zweifle ich das stark an.

Mann, ist das geil, wenn man einfach raus kann! :freu:

Zur Blasenentzündung:
Ja, ich habe das Bromelain extra 2 Tage vor dem AB schon begonnen und bis auf 2x5 am Tag des ABs gesteigert, dann noch ein paar Tage langsam wieder runterdosiert.
Auch das Knoblauch hatte ich hochdosiert.

Ob das wichtig war, weiß ich natürlich nicht, aber ich denke, ich würde es wieder machen. Kann ja nur helfen, vor allem, wenn man etwas schon so lange hat.

Danke, das ist auch sehr interessant, was Du von Deinen Blasenentzündungen berichtest.

Ich habe nach dem AB übrigends zusätzlich noch Vaginalzäpfchen genommen, für den Fall, daß sich dort auch was versteckt haben sollte, auch, wenn es dafür ja ebenfalls keinen Hinweis gab. Auch da ist jedenfalls der Juckreiz jetzt weg. Ich denke, das war eine gute und wichtige zusätzliche Maßnahme, denn von dort kann alles ja sehr leicht wieder in die Blase einwandern.

Und zusätzlich auch Perenterol geschluckt, für den Darm, man kann ja nicht wissen. Das fand ich allerdings eher unangenehm (rülps!)- weiß auch nicht, warum etwas, was gut sein soll für die Darmflora im Darm zu so viel Unordnung führt?? ;)

Amalgam:
Nein, da bin ich nicht mehr weitergekommen, darum hab ich Dir auch noch nicht geantwortet.
Grad auch ein paar dringende Baustellen im normalen Leben. ;)
LTT geht gerade auch nicht, weil das Blut bei über 0 Grad verschickt werden sollte. Sonst funktionieren die Lymphozyten nicht mehr. Und in Berlin ist immer noch Nachtfrost. Ich warte und checke dauernd den Wetterbericht.
Schließlich will ich nicht 5 Röhrchen Blut für nix spenden (ganz zu schweigen von den anderen Kosten).

Aber immerhin das Blut für die Dunkelfeldmikroskopie ist schon mal unterwegs, ich hab heute einfach entschieden, daß das jetzt dafür warm genug ist. Hoffe stimmt.

Liebe Grüße, Iola :)
 
Liebe Iola,

bitte entschuldige die lange Funkstille - ich war einfach gar nicht mehr hier.
Seit ich ENDLICH wieder vor die Tür kann, hält mich nix mehr am Computer.
Sooo geil, keine Blasenentzündung mehr zu haben. GAR nicht mehr. Soo gar nicht mehr wie seit 8 Jahren nicht mehr. Vorgestern haben mir die Zähne geklappert, so durchgefrohren war ich - und es gab nur ein minimalstes Ziehen, das man auch fein mit einer leichten Blasenreizung erklären könnte. Kein Wunder nach all dem Ärger.
Ich habe all die Jahre immer wieder gehört, ich hätte nur eine Reizblase.... aber da es mir jetzt nach dem AB besser geht, als all die Jahre zuvor, zweifle ich das stark an.

Mann, ist das geil, wenn man einfach raus kann! :freu:

Das freut mich SEHR für dich!!!!:freu:

Ja, es ist GEIL, endlich normal leben zu können!!!:cool:

Zur Blasenentzündung:
Ja, ich habe das Bromelain extra 2 Tage vor dem AB schon begonnen und bis auf 2x5 am Tag des ABs gesteigert, dann noch ein paar Tage langsam wieder runterdosiert.
Auch das Knoblauch hatte ich hochdosiert.

Ob das wichtig war, weiß ich natürlich nicht, aber ich denke, ich würde es wieder machen. Kann ja nur helfen, vor allem, wenn man etwas schon so lange hat.

Hast du richtig gemacht.Ich werde mit einem AB jetzt immer Bromelain, Knoblauch und grünen Tee dazu nehmen (-> siehe Diskussion "Grüner Tee").Schade, daß Ärzte sich für solche komplementär medizinischen Maßnahmen nicht interessieren...vielleicht könnten mit solchen einfachen Tipps mehr Patienten geholfen werden?

Bei der vorletzten BE hatte übrigens der Uro nach der Blasenspiegelung einen vaginalen Abstrich gemacht, damit wurde eine Bakterienkultur und ein Antibiotiogramm gemacht, da die Bakterienkultur aus dem Urin wieder negativ ausgefallen war.Kluge Idee, denn ich hatte ja diese BEs fast immer nach Geschlechtsverkehr.Leider kannte ich damals das Bromelain nicht, so daß ich die Nifuretten 3 Monate lang schlucken mußte, bevor ich endlich beschwerdenfrei wurde.

Ich habe nach dem AB übrigends zusätzlich noch Vaginalzäpfchen genommen, für den Fall, daß sich dort auch was versteckt haben sollte, auch, wenn es dafür ja ebenfalls keinen Hinweis gab. Auch da ist jedenfalls der Juckreiz jetzt weg. Ich denke, das war eine gute und wichtige zusätzliche Maßnahme, denn von dort kann alles ja sehr leicht wieder in die Blase einwandern.

Oh ja, denn bei mir kamen die Keime offensichtlich von diesem Bereich.:eek:)

Welche Zäpfchen war das?

Und zusätzlich auch Perenterol geschluckt, für den Darm, man kann ja nicht wissen. Das fand ich allerdings eher unangenehm (rülps!)- weiß auch nicht, warum etwas, was gut sein soll für die Darmflora im Darm zu so viel Unordnung führt?? ;)

Wieso Unordnung? Die Frage verstehe ich nicht...

Amalgam:
Nein, da bin ich nicht mehr weitergekommen, darum hab ich Dir auch noch nicht geantwortet.
Grad auch ein paar dringende Baustellen im normalen Leben. ;)
LTT geht gerade auch nicht, weil das Blut bei über 0 Grad verschickt werden sollte. Sonst funktionieren die Lymphozyten nicht mehr. Und in Berlin ist immer noch Nachtfrost. Ich warte und checke dauernd den Wetterbericht.
Schließlich will ich nicht 5 Röhrchen Blut für nix spenden (ganz zu schweigen von den anderen Kosten).

Gilt das für alle LTTs???

Aber immerhin das Blut für die Dunkelfeldmikroskopie ist schon mal unterwegs, ich hab heute einfach entschieden, daß das jetzt dafür warm genug ist. Hoffe stimmt.

Liebe Grüße, Iola :)

Oje, da bin ich SEHR gespannt.Ich muß sagen, mir ist das momentan nach der homöopathischen Anamnese (240 €) zu teuer, da ich ja mit schönen Bildern meiner Untermieter keine Therapie bekommen würde.Im Moment habe ich so starke Schmerzen (Füsse, Kopf, leicht Knien und Ellbögen), daß ich am Liebsten gleich mit Cowden und gepulster AB Therapie anfangen würde.Das ist echt die Hölle auf Erde, diese täglichen Schmerzen.Wenn ich daran denke, daß ich sie vielleicht noch 30-40 Jahre aushalten muß, wenn keine Therapie mir hilft...:schock:Was für eine ***, echt!

Zum Thema Amalgam: meine eigene ZÄ würde mir schliesslich die Plomben unter 3-fach-Schutz entfernen, also mit Kofferdamm, Clean-Up und Sauerstoff.Sie hat ja eine Sauerstoffflasche in der Praxis für den Notfall und ist bereit, sie gegen Aufpreis zu verwenden.400 € ingesamt wird mir der Spaß kosten, aber dafür spare ich Benzin und Zeit, das ist nicht schlecht.Sie hat bei Klinghardt gelernt, entfernt mit der richtigen Technik (schneidende, heraushebelnde, mit langsam drehenden Hartmetallbohrer) und könnte mir bei der Ausleitung beraten.Ich stelle mir die Frage, warum ich das nicht vor 10 Jahren schon gemacht habe!:rolleyes: Das einzige Problem ist, daß mein Homöopath eher warten will, daß meine Schmerzen verschwunden sind, bevor die Plomben entfernt werden.Er hat Angst, daß die Hg-Belastung sonst zu groß wird (man kriegt immer etwas mit, trotz 3fach Schutz) und mein Immunsystem noch mehr überlastet.Und ich denke im Gegenteil, daß ich die Borre nicht loswerde, solange ich diese Plomben im Mund habe.Von mir aus wären sie deswegen längst weg...Mann, das Ganze geht mir momentan massiv auf den Keks, echt!

:wave:
 
Ja, es ist GEIL, endlich normal leben zu können!!!

Oh ja, ich werde echt immer komischer, wenn man mich einsperrt. Ich glaub, es gibt Leute, die es eigentlich ganz gemütlich finden, meist drin zu sein, aber ich kann das kaum aushalten.

Welche Zäpfchen war das?
Vagiflor von ACH Medical.
Ich hatte den Eindruck, daß sie gut wirken.

Und zusätzlich auch Perenterol geschluckt, für den Darm, man kann ja nicht wissen. Das fand ich allerdings eher unangenehm (rülps!)- weiß auch nicht, warum etwas, was gut sein soll für die Darmflora im Darm zu so viel Unordnung führt??
Wieso Unordnung? Die Frage verstehe ich nicht...

Verstopfung und viel Luft im Bauch hab ich davon bekommen.
Zu Luft im Bauch neige ich, aber Verstopfungen sind normal echt nicht mein Problem. Hm, steht in der Packungsbeilage, daß sowas passieren kann, aber hat mich trotzdem gewundert. :confused:

LTT geht gerade auch nicht, weil das Blut bei über 0 Grad verschickt werden sollte. Sonst funktionieren die Lymphozyten nicht mehr.
Gilt das für alle LTTs???

Tja, ich denke schon.....
Ich habe mit einer sehr, sehr netten Mitarbeiterin im Berliner Labor gesprochen. Sie hat sich größte Mühe gegeben, mir alles so zu erklären, daß sicher nichts schief geht.
Ich fürchte, es wird manchmal vergessen, das dazu zu sagen.
Allerdings spricht im Zweifel für die Angeklagten Labore, daß sie es ja streng genommen nur im Winter sagen müssen, und dies ist mein erster LTT im Winter.

Oh je, das tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht!!!
Aber Borrelia, Du mußt diese Schmerzen ja gar nicht für immer aushalten. Und das weißt Du doch auch.
Du bist gut ausgebildet - warum gibst Du nicht etwas Nachhilfe oder ähnliches nebenher? Dann kannst Du Dir vielleicht in einer Weile Zhang wieder leisten, denn das hat ja zuletzt gut geholfen. Oder halt Cowden.
Du bist doch echt in einer besseren Situation als mancher andere Borreliose-Patient, dem fast nichts mehr hilft. Du mußt die Chance ergreifen, die Du hast!
Du weißt doch, bei Borreliose muß man zäh und geduldig sein.

Weißt Du, wir würden hier ja alle extrem ungern auf Deine super Recherchen verzichten... aber wenn Du einfach zum Beispiel von der Amalgam-Entfernung an stur Zhang nimmst. Oder Cowden. Nix mehr recherchieren, nur noch das Allernötigste und stattdessen einen kleinen Nebenjob?

Hey, Du mußt das bald schaffen, wir brauchen Dich doch!

Mein TCM-"Arzt" hat mir gestern zum zweiten Mal gesagt, daß er den Eindruck hat, daß es wieder etwas bergauf gegangen ist mit mir und daß Zhang mir gut tut und das Richtige ist. Und auch ich habe das Gefühl, daß es langsam und kaum merklich ein bißchen bergauf gegangen ist.

Ja, und ich glaube eigentlich auch, daß die Amalgam-Entfernung das Richtige ist. Ich hab natürlich keine Ahnung, ob Dein Körper mit Borreliengiften und Amalgam zusammen überfordert wäre...
Aber wenn Du wirklich all die Schutzmaßnahmen beachtest, und alles für die Entgiftung sofort danach bereitliegen hast?
Du hast doch sonst noch keine Symptome einer Schwermetallvergiftung, oder? Oder irgendein Anzeichen für ein grundsätzliches Entgiftungsproblem?
Eigentlich finde ich, es hört sich so an, als müßte es klappen.
Es sind doch nur noch vier ganz normale Plomben bei Dir, oder?

Ich glaube fest, Du schaffst das!
Du hast schon so viel wichtiges Wissen dafür. Wenn Du das jetzt alles umsetzt, hey, dann wirst Du sie langsam aber stetig klein kriegen.
Gut, ob man sie jeh ganz ausrottet, ist ja wirklich die Frage. Aber die absolute Hauptsache ist doch, daß das Leben wieder Spaß macht. :kiss:
 
Hallo ihr beiden,

ach Borrelia das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.:eek:) Hast du gerade eine Hochpotenz bekommen oder sind die Schmerzen unabhängig davon?

Ich vermute, du müsstest relativ rasch wieder mit einem Protokoll anfangen zumindest mit Allicin und Houtt. oder eine Mischung aus allen.

Wahrscheinlich darf man mit dem "Übel" keine wirklich langen Therapiepausen machen oder zumindest eine Erhaltungsdosis beibehalten.

Gute Besserung und halt die Ohren steif. Das wird wieder.:)

Angie
 
Liebe Iola:)

Verstopfung und viel Luft im Bauch hab ich davon bekommen.
Zu Luft im Bauch neige ich, aber Verstopfungen sind normal echt nicht mein Problem. Hm, steht in der Packungsbeilage, daß sowas passieren kann, aber hat mich trotzdem gewundert. :confused:

Ich glaube, daß Saccaromyces cervisiae gegen Durchfall verschrieben werden, z.B. nach AB.

Oh je, das tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht!!!
Aber Borrelia, Du mußt diese Schmerzen ja gar nicht für immer aushalten. Und das weißt Du doch auch.

Nee, Iola, ich habe im Moment kein gutes Gefühl.Mein Spezi sagte mir schon 3 Monate nach Ausbruch der Borre, daß sie "unheilbar" sei und ich glaube, sie hatte bei mir zumindest leider Recht.Ich fürchte, ich werde mein Leben lang entzündungshemmende Pflanzen nehmen müssen, um die Schmerzen auf einem erträglichen Niveau halten zu können.An einer Heilung glaube ich immer weniger.Es sei denn, die klassische Homöopathie schaffe es tatsächlich oder später Cowden oder gepulste AB oder Buhner.Ich werde diese letzten Strümpfe nach und nach ausprobieren und mich dann für die Therapie entscheiden, die mir die meiste Linderung verschafft hat, falls ich damit keine vollständige, endgültige Beschwerdenfreitheit erreichen kann.Die Kosten allerdings müssen im "vernünftigen Rahmen", denn 200 €/Monat (Zhang) sind für mich langfristig nicht tragbar.

Du bist gut ausgebildet - warum gibst Du nicht etwas Nachhilfe oder ähnliches nebenher? Dann kannst Du Dir vielleicht in einer Weile Zhang wieder leisten, denn das hat ja zuletzt gut geholfen. Oder halt Cowden.

Ja, es wäre eine Möglichkeit.Meine letzte Schülerin ist allerdings nach 5 Wochen abgehaut, als sie die Schulprobe hinter sich hat. Und leider lässt sich das schwer mit Kindern vereinbaren, da der Unterricht am Nachmittag stattfindet, wenn sie zu Hause sind.

Du bist doch echt in einer besseren Situation als mancher andere Borreliose-Patient, dem fast nichts mehr hilft. Du mußt die Chance ergreifen, die Du hast!
Du weißt doch, bei Borreliose muß man zäh und geduldig sein.

Ja, du hast Recht.Und ich bin so dankbar dafür, daß ich nicht an Müdigkeit und kognitiven Störungen leide.Da habe ich mindestens die Kraft zu kämpfen und ich werde solange suchen, bis ich eine Lösung gefunden habe.

Weißt Du, wir würden hier ja alle extrem ungern auf Deine super Recherchen verzichten... aber wenn Du einfach zum Beispiel von der Amalgam-Entfernung an stur Zhang nimmst. Oder Cowden. Nix mehr recherchieren, nur noch das Allernötigste und stattdessen einen kleinen Nebenjob?

Ja, das war meine Idee.Das Hindernis im Moment ist die klassische Homöopathie, denn ich darf weder meine Amalgam-Plomben entfernen noch pflanzliche Mittel gleichzeitig einnehmen (ausser Brennesseltee, Chlorella und Nährstoffpräparate).

Hey, Du mußt das bald schaffen, wir brauchen Dich doch!

Du bist lieb!:kiss:

Mein TCM-"Arzt" hat mir gestern zum zweiten Mal gesagt, daß er den Eindruck hat, daß es wieder etwas bergauf gegangen ist mit mir und daß Zhang mir gut tut und das Richtige ist. Und auch ich habe das Gefühl, daß es langsam und kaum merklich ein bißchen bergauf gegangen ist.

Das ist super!!!!:)

Ja, und ich glaube eigentlich auch, daß die Amalgam-Entfernung das Richtige ist. Ich hab natürlich keine Ahnung, ob Dein Körper mit Borreliengiften und Amalgam zusammen überfordert wäre...
Aber wenn Du wirklich all die Schutzmaßnahmen beachtest, und alles für die Entgiftung sofort danach bereitliegen hast?
Du hast doch sonst noch keine Symptome einer Schwermetallvergiftung, oder? Oder irgendein Anzeichen für ein grundsätzliches Entgiftungsproblem?
Eigentlich finde ich, es hört sich so an, als müßte es klappen.
Es sind doch nur noch vier ganz normale Plomben bei Dir, oder?

Ja, ich würde es am Liebsten gleich machen.Symptome für eine Schwermetallvergiftung habe ich Gott sei Dank keine.Das Hauptproblem scheint die Borreliose zu sein.Aber Quecksilber im Mund habe ich ja und wahrscheinlich im Körper und ich bin sicher, daß dies zu Aufrechterhaltung der Symptomatik beiträgt.Also muß dieses Gift komplett raus!

Ich glaube fest, Du schaffst das!
Du hast schon so viel wichtiges Wissen dafür. Wenn Du das jetzt alles umsetzt, hey, dann wirst Du sie langsam aber stetig klein kriegen.
Gut, ob man sie jeh ganz ausrottet, ist ja wirklich die Frage. Aber die absolute Hauptsache ist doch, daß das Leben wieder Spaß macht. :kiss:

Danke! Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und ja, ich kämpfe weiter!:) Ich bin immer wieder überrascht, wie gut es mir psychisch trotz dieser Dauerschmerzen geht und daß ich trotzdem in der Tat das Leben geniessen kann.Ohne Schmerzen macht es natürlich noch mehr Spaß!:D

:kiss:
 
Huhu Angielein:wave:

ach Borrelia das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.:eek:)

Danke!:kiss:

Hast du gerade eine Hochpotenz bekommen oder sind die Schmerzen unabhängig davon?

Ich habe bisher nur Natrium muriaticum C1000 (einmalig) ausprobiert, allerdings in einer schmerzarmen Phase.Danach waren die Schmerzen weiterhin leicht.

Dann habe ich Chinium sulphuricum C30 (3 Tage lang, Wasserglasmethode) ausprobiert,mitten in einer schmerzstarken Phase.Ich konnte leider nicht sagen,ob der Zustand unverändert oder schlimmer war.Die Schmerzen waren sehr stark.

Dann habe ich Natrium muriaticum C30 genommen: 1 Tag= keine Veränderung, 2.Tag: deutlich leichtere Schmerzen, 3.Tag: starke Schmerzen.Also hier auch keine eindeutige Reaktion.

Jetzt probiere ich Rhus toxicodendron C30 (seit heute).Heute Morgen waren die Schmerzen danach sehr leicht, nach dem Mittagessen hatte ich aber plötzlich deutlich stärkere Schmerzen.Bei Rhus tox. bin ich sehr skeptisch, weil die Gelenkschmerzen sich damit meistens nachts verschlimmern.Ist bei mir genau umgekehrt, nachts geht es mir am Besten (fast keine Schmerzen, so daß ich ruhig schlafen kann, wofür ich sehr dankbar bin).

Ich recherchiere selber im Internet und mit meinen Büchern und muß sagen, daß ich kein Mittel finde, das exakt meinem Symptombild entspricht. Nat.mur. kann ja Kopfschmerzen verursachen, die sich tagsüber verschlimmern, aber nicht diese hämmernde Kopfschmerzen, die dem Mittel entsprechen und ich habe auch keine Sehstörungen dabei.Auch wird der Schmerz nicht nur Kälte besser, sondern eher durch Wärme.Andererseits hatte ich ja Nat.mur. C200 selbst vor 2 Jahren ausprobiert, nachdem ich auf die Borrelia Nosode C200 mit einer starken Verschlimmerung meiner Beschwerden reagiert hatte.Und unmittelbar nach Nat-mur. waren die Schmerzen fast verschwunden.Nach einem Rückfall hatte ich mich allerdings nicht zugetraut, weiter zu machen (mit Nat.mur C1000).:rolleyes:

Mein Gefühl sagt mir, daß ich mit Aurum arsenicum probieren sollte.Viele Symptome passen zu mir.Aber mein HP ist nicht begeistert.

Ich vermute, du müsstest relativ rasch wieder mit einem Protokoll anfangen zumindest mit Allicin und Houtt. oder eine Mischung aus allen.

Geht unter klassischer homö.Behandlung leider gar nicht.Denn bei Herxs kann man nicht mehr wissen, ob dies eine Reaktion auf die Pflanzen oder die Homö. ist.

Wahrscheinlich darf man mit dem "Übel" keine wirklich langen Therapiepausen machen oder zumindest eine Erhaltungsdosis beibehalten.

Ja, Angie, das ist meine Meinung.Eine durchgehende pflanzliche Behandlung, evtl. mit AB-Watschen dazwischen, halte ich auch für die beste Lösung, wenn man weder mit ABs noch mit Pflanzen eine dauerhafte Beschwerdenfreiheit erreicht hat.Damit die Biester sich nicht unendlich weiter vermehren können.

Gute Besserung und halt die Ohren steif. Das wird wieder.:)

Angie

Danke! Ich seid so lieb!:kiss:

Gruss:wave:
 
Hallo Borrelia,

bist Du sicher, dass Du keine Schwermetallsymptome hast?

Die Symptome einer Schwermetallvergiftung sind denen einer Borreliose ähnlich, und es ist bei borreliosekranken Amalgamträgern oft nicht möglich, die Symptome der einen oder anderen Erkrankung zuzuordnen.

Kopfschmerzen können auch von der Schwermetallvergiftung kommen:

Deutscher Naturheilbund e

"Sehr häufig werden durch Amalgam Kopfschmerzen ausgelöst, insbesondere auch hartnäckige Migräne"

Das Gleiche gilt auch für Gelenkschmerzen:

www.amalgam-info.ch/html/symptome.html

Vermutlich wird die Borreliosetherapie nur im Zusammenhang mit der Ausleitung der Schwermetalle Erfolg haben und trägt beides zu Deiner Symptomatik bei.

Ich würde mich nicht von einer Ärztin entmutigen lassen, die nach 3 Monaten meint, beurteilen zu können, ob die Borreliose heilbar ist oder nicht. Hat sie das näher begründet?

Nur nicht den Mut sinken lassen, es geht auch wieder aufwärts. Man braucht leider viel Geduld. Immerhin weisst Du, dass es mit Zhang besser werden kann.

Alles Gute für Dich und lieben Gruß.
Ascona :wave:
 
Hallo Iola,

möchte dir nur einen weiteren Hinweis geben, nur so als Info, gerade wegen brennender Füße und Hände

Es handelt sich um Morbus Fabry

Potenzielle Fehldiagnosen bei Morbus Fabry
Mögliche Fehldiagnose Fabry Symptome
Rheumatische oder Schmerzen in den Gelenken
juvenile Arthritis
Rheumatisches Fieber Schmerzen, verbunden mit Fieber und einer
erhöhten Blutsenkungsgeschwindigkeit (BSG)
Erythromelalgie Akute Schmerzen in den Extremitäten(Durchblutungsstörung, die
durch zuviel Durchblutung eine
Wärmeintoleranz auslöst
u. zu schmerzenden Anschwellungen
der Haut an Beinen und
Händen führt)
Neurose Akute Schmerzen ohne erkennbare Ursache
Raynaud-Syndrom Schmerzen und Temperaturempfindlichkeit
(Gefäßerkrankung mit Gefäß- in den Extremitäten
krämpfen meist in Fingern u.
Zehen durch Kälte oder
psychische Belastung)
Multiple Sklerose Schlaganfallähnliche Episoden im
Hirnstammbereich
Lupus Angiokeratome
(Autoimmunerkrankung, die zu
entzündlichem Rheuma führt)
Akute Blinddarmentzündung Starke Bauchschmerzen
Wachstumsschmerzen Unerklärliche Schmerzen in den Extremitäten
Petechien Angiokeratome
(Stecknadelkopfgroße Blutungen
aus den Kapillaren in die Haut
aufgrund einer Blutgerinnungsstörung)

Familien-Screening
führte zur richtigen Diagnose: Frauen können
vermutlich trotz einer relativen
normalen Enzymaktivität erkranken,
weil gesunde X-Chromosome in
einzelnen Geweben inaktiv sein
können.


https://www.genzyme.de/thera/pdf-thera/de_tp_fz_patienteninformation.pdf

Diese ganze Symptomliste erinnert auch an Borreliose, Bartonellen und Babesien



LG Carmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ascona:)

Tut mir Leid, daß ich erst antworte, ich hatte deine Antwort übersehen...:eek:)

bist Du sicher, dass Du keine Schwermetallsymptome hast?

Es sind bisher keine Laboruntersuchungen gemacht worden, die auf eine Schmermetallbelastung hingewiesen hätten (LLT, DMPS-Test z.B.).

Aber ich habe Amalgam-Plomben seit der Kindheit, ein Teil ist mir vor 10 Jahren entfernt worden (mit Clean-Up und langsam drehendem Hartmetallbohrer laut meiner ZÄ), noch 4 Stück habe ich im Mund, die sicher auch jeden Tag etwas Hg abgeben.Und das Hg, das sich in meinem Körper über 30 Jahren gelagert hat, ist sicher noch drin.Deswegen halte ich eine Belastung für möglich und möchte diese Plomben unter 3-Fach-Schutz entfernen lassen und anschliessend mit dem Klinghardt-Protokoll (Chlorella/Bärlauch, evtl. Zeolite, Burbur und Pinella dazu, später mit Koriander) ausleiten.

Leider ist mein Homöopath der Meinung, daß ich noch damit warten soll, weil es mein IS zusätzlich belasten könnte.Ich soll zuerst körperlich stabiler sein.

Eine Freundin mit chronischer Borreliose ist ja mit klassischer Homöopathie jetzt 100% beschwerdenfrei , obwohl ihr kurz vorher 9 Amalgam-Plomben ohne Schutz entfernt worden sind.Eine Schwermetallbelastung ist also bei ihr sehr wahrscheinlich. Es ist also trotz Schwermetallbelastung möglich, wieder gesund zu werden.

Die Symptome einer Schwermetallvergiftung sind denen einer Borreliose ähnlich, und es ist bei borreliosekranken Amalgamträgern oft nicht möglich, die Symptome der einen oder anderen Erkrankung zuzuordnen.

Kopfschmerzen können auch von der Schwermetallvergiftung kommen:

Deutscher Naturheilbund e

"Sehr häufig werden durch Amalgam Kopfschmerzen ausgelöst, insbesondere auch hartnäckige Migräne"

Das Gleiche gilt auch für Gelenkschmerzen:

www.amalgam-info.ch/html/symptome.html

Ja, aber vor diesem Zeckenstich hatte ich 38 Jahre lang weder Kopfschmerzen noch Gelenkschmerzen, trotz der Amalgam-Plomben.Die Ursache ist bei mir eindeutig die Borreliose, vielleicht die Ehrlichiose und andere Co-Infektionen.Ich denke, die Schwermetall-Belastung ist nur ein Trigger-Faktor, indem es wahrscheinlich mein IS schwächt.

Vermutlich wird die Borreliosetherapie nur im Zusammenhang mit der Ausleitung der Schwermetalle Erfolg haben und trägt beides zu Deiner Symptomatik bei.

Das sehe ich eigentlich auch so.Wenn die Homöopathie erfolglos wäre, würde ich auf jeden Fall als Erstes die Plomben unter 3-Fach-Schutz entfernen, bevor ich wieder Taudenden von Euros in einem teueren Pflanzenprotokoll ausgeben würde.Am Liebsten würde ich es ehrlich gesagt gleich machen lassen und mit der Ausleitung so schnell wie möglich anfangen.

Ich würde mich nicht von einer Ärztin entmutigen lassen, die nach 3 Monaten meint, beurteilen zu können, ob die Borreliose heilbar ist oder nicht. Hat sie das näher begründet?

Nein, begründet hat sie es nur damit, daß die Borrelien eben schwer zu eliminieren sind.Vielleicht hat sie in ihrer Praxis einfach zu wenig/keine Patienten, die tatsächlich wieder gesund worden sind? Sie behandelt nicht mit Langzeitantibiosen, im Gegensatz von Dr.K.Vielleicht deswegen.Ich weiß nicht.Ich war nur ein Mal bei ihr.

Nur nicht den Mut sinken lassen, es geht auch wieder aufwärts. Man braucht leider viel Geduld. Immerhin weisst Du, dass es mit Zhang besser werden kann.

Nein, den Mut verliere ich nicht.Ich werde alles probieren, was mir sinnvoll erscheint, bis ich die völlige Beschwerdenfreiheit erreicht habe.Und wenn ich mein Leben lang entzündungshemmende Pflanzen zum Eindämmen der Schmerzen nehmen muß, dann werde ich es eben so machen.Im Moment geht es mir übrigens relativ gut: dank Rhus Toxicodendron sind die Gelenkschmerzen um 90%-100% besser geworden und die Kopfschmerzen sind immer noch jeden Tag da, aber meist deutlich leichter.Am Samstag war ich sogar den ganzen Tag fast schmerzfrei...vielleicht ist das alles nur Zufall oder Placebo, aber auf jeden Fall tut das verdammt gut!:cool:

Gruss:)
 
Hallo Borrelia,

es freut mich, dass es Dir derzeit wieder besser geht. :) Ich kenne das, wie schön es ist, wenn man zwischendurch Tage hat, wo die Schmerzen weniger sind und man die Krankheit etwas vergessen kann.

Nimmst Du nur Rhus tox oder noch andere homöopathische Mittel?

Bei mir war es auch so, dass ich vor dem Zeckenbiss keine gravierenden gesundheitlichen Probleme hatte. Trotzdem denke ich, dass der Zeckenbiss nur der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Vorher konnte der Körper noch kompensieren und hielt die Schwermetallbelastung aus. Mit der Borreliose war es einfach zu viel. In einem gesunden Körper mit gutem Immunsystem haben die Borrelien weniger Chancen sich auszubreiten. Nicht jeder, der von einer mit Borrelien infizierten Zecke gebissen wird, entwickelt auch Krankheitssymptome. Es müssen also andere Faktoren eine Rolle spielen, und viele Spezis, wie Dr. Hopf-Seidel, oder auch die amerikanische ILADS gehen inzwischen davon aus, dass fast alle Borreliosepatienten eine chronische Schwermetallbelastung haben.

Leider lassen sich diese chronischen Schwermetallbelastungen labordiagnostisch oft schwer nachweisen. Blut- und Haaranalysen sind umstritten. Es erkranken meist die am schwersten, die die Metalle genetisch bedingt schlecht ausscheiden können. Da fallen die Tests oft negativ aus, obwohl die Belastung hoch ist. Dr. Mutter hat dazu einiges geschrieben. Die Labordiagnostik ist genauso unzuverlässig wie bei der Borreliose, wo man trotz akuter Borreliose seronegativ getestet werden kann.

Ich drück Dir die Daumen, dass die Verbesserung anhält. :wave:

Liebe Grüße
Ascona
 
@ Carmen,

ja, das ist alles möglich, ich weiß.

Ich habe auch solche Listen und arbeite die parallel zu der Borreliose-Behandlung mit Zhang ab. Alles ziemlich aufwändig. Ich bin ja auch nicht ganz überzeugt von der Borreliose.
Erythromelalgie und Morbus Fabry sind aber beide schon recht sicher ausgeschlossen. Genetisch untersucht.
Außerdem gibt es in meiner Familie niemanden mit irgendeiner ähnlichen Erkrankung. Das spricht nach meiner Einschätzung auch schon gegen etwas genetisch bedingtes. Ich habe 4 Geschwister (eine eine Halbschwester) und mein Bruder hat 2 Kinder. Alle gesund. :)
Das einzige, was in der Familie liegt, ist eine empfindliche Haut (leichte Allergien, nichts ernstes). Und eine Oma hatte nach der zweiten Schwangerschaft offene Beine. Aber sie hat auch immer körperlich gearbeitet wie ein Pferd. Also alles nicht aufsehenerregend.
Was bleibt von Deiner Liste wäre ein Lupus, aber darüber möchte ich aktuell nicht weiter nachdenken. Es gibt noch genug, was wahrscheinlicher und auch weniger gruselig ist. ;)

Ich setzt hier demnächst mal die Ergebnisse der Dunkelfeldmikroskopie herein. Das gibt mir ziemlich zu denken - ich fürchte, um das zu verstehen, brauche ich Eure Hilfe.

Ganz liebe Grüße und Dank, Iola :)
 
Hallo liebe Borrelia! :)

Ach, das ist gut, zu lesen, daß es dir wieder etwas besser geht!!! :kiss:

Danke für den Tip, daß das Perenterol gegen Durchfall eingesetzt wird. Ich hab nämlich immer noch Verstopfung. tzzz. Werd meiner Apotheke morgen mal die Hölle heiß machen, die sollen sich mal was einfallen lassen, um das Problem wieder zu beheben.

Ich finde das auch eher zweifelhaft, daß Deine Ärztin Dir gesagt hat, Du wärest unheilbar krank. Es gibt ja definitiv Borreliose-Kranke, die gesund werden. Und Du hast die Krankheit früh entdeckt, so daß es eigentlich keinen Grund für diese Aussage gab, oder?
In jedem Fall ist so etwas eine sehr ungute Suggestion - nur leider haben die meisten Ärzte keine Ahnung davon, daß viele Patienten beim Anblick eines weißen Arztkittels sehr suggestibel sind. Auch wenn man noch so intelligent ist und solche Aussagen hinterfragen kann, so hinterlassen sie doch meist Spuren. :mad:
Bei mir jedenfalls ist das so, selbst wenn ich genau weiß, daß der Herr Arzt gerade völligen Stuß geredet hat.

Oh, daran habe ich als kinderloser Mensch gar nicht gedacht! So viele Nachhilfeschüler gehen dann natürlich nicht, wenn Deine eigenen Kinder in der Wohnung herumspringen und Dich brauchen. Zu dumm.
Weil ich ehrlich gesagt nicht immer etwas von der billigsten möglichen Alternative halte. Ich denke: wenn ich auf ein günstigeres Präparat umsteige, das nicht wirkt, dann ist das Geld dafür in jedem Fall zum Fenster rausgeschmissen und die Gesundheit leidet auch. Das ist dann auch nicht wirklich gespart. Aber ich hab manchmal auch Herzrasen beim Bestellen und drücke mich immer so lange, daß ich am Ende strecken muß. Trotzdem: solange es irgend geht, versuche ich das hier durchzuhalten. Ich hoffe einfach, daß es hoffentlich, hoffentlich bald so klar bergauf geht, daß ich wieder leistungsfähiger bin und mehr beitragen kann.
Ja, eigentlich bin ich schon sehr froh, daß ich zumindest wichtige Teile des Haushalts wieder schmeißen kann. :)
Das ist ja auch eine Entlastung für den Brötchenverdiender.

Puh, das ist aber schwer auszuhalten, wenn Du gerade wegen der Homöoapathie sonst kaum etwas unternehmen kannst! Hoffentlich hast Du Dein Mittel bald.
Denn ich stimme ascona völlig zu - ich vermute auch immer mehr, daß Schwermetalle die Wurzel des Übels darstellen können. Wie gut man sich trotz der Schwermetalle erholen kann, ist sicher individuell sehr verschieden. Ich will meine Belastung in jedem Fall loswerden - so gut es geht - auch, wenn das kein Spaß wird. Ich hole morgen meine Chlorella ab und hoffe, daß ich sie vertrage. Das ist immerhin schon einmal etwas. Dann sammelt sich hoffentlich zumindest nicht immer mehr Gift an.

Ach Du, laß dich nicht entmutigen!
Wirklich, was wäre das Forum ohne Dich und Deine Recherchen!
Und auch Deine Kinder brauchen Dich! ;)

Alles Liebe, Iola
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Borrelia,

ich hab grad mal ein bißchen gerechnet.
HH2 und CircP je 3x1 sollten bei Dr. B je 58,50 / Monat kosten.
Hattest Du nicht noch ein günstigeres Houttunien-Präparat?

BioPure Galic 3x2 liegt bei 49,90 / Monat.
Wenn man das durch das BioPure-Pulver ersetzt, landet man bei 22,46.
Ich probiere das diesen Monat mal aus, ich vertrage inzwischen nämlich das Knobmed besser.... also auch das Pulver noch mal testen.
Das wären (mit Pulver) 140,- / Monat.

Test des CircP von Dr. B steht natürlich noch aus, aber das hat eh fast den gleichen Preis, wie das Originale von Dr. Zhang (58,50 statt 62,60). Also egal.
 
Hallo Iola,

ich bin auch auf der Suche nach einen halbwegs finanzierbaren Houttuniyapräparat.
Die Zhangkaps. sind auf Dauer zu teuer.

Wieviel mg sind denn bei den Dr. Beekapseln drin?

Weiß jemand noch, wo man das Houttuniya von Nutramedix beziehen kann?

LG, Angie
 
Ich muß meine Lieferung abwarten.

Frau Dr. B hat mir geschrieben:
HH: 250 mg decanoyl acetaldehyd
HH2: 300 mg decanoyl acetaldehyd

Ich vermute aber, das ist ein Irrtum und warte auf meine Lieferung, da wirds wohl richtig draufstehen.
HH2 von Zhang enthält nämlich: "Proprietary extract of 300 mg Houttuynia cordata, entire plant."
 
Boah, ich glaub´s nicht.

Auf meiner Houttuniya-2-Zhang-Dose steht 250mg Houttuniya cordata entire plant.

Für eine HH-2 ist das aber recht wenig, oder?

LG, Angie
 
Was? Auf der von Paracelsus? "Zhang HH-2 Capule"? Sicher?
Wie kann das denn sein?
Bei mir steht nirgends eine 250... :confused:
 
Hallo Carmen, ich fasse hier grad noch einmal zusammen, was ich im Zhang-thread zu meinen VitaminD- und Calcium-Werten geschrieben habe.

Aktuell frage ich mich, ob bei meinen Problemen eine Calciphylaxie eine Rolle spielen könnte. Also ein Kalziumphosphat-Niederschlag in den Adern, der diese letztlich zerstört, aufgrund braver Einnahme von Ca+Vit-D-Präparaten über Jahre. Wenn dabei das VitD immer zu niedrig bleibt (und folglich das Parathormon hoch geht), kann das Calzium nicht in die Knochen eingebaut werden und das KANN zu Problemen führen.

Nochmal die Logik:
Wenn man viel Ca einnimmt, steigt der Blutspiegel meines Wissens auch bei wenig VitD an.
Durch den erhöhten Ca-Blutspiegel gibts wenig Umwandlung von VitD von der Speicherform in die aktive Form. Daher wenig Einbau von Ca in die Knochen. Und dann kann es laut der Erklärung von 2 Arbeitsmedizinern zum Niederschlag von CaPO4 (= Calciumphosphat = Apatit) kommen.

Die obige Reihenfolge kann ich bestätigen, meine Ca- und VitD-Werte wurden oft genug gemessen. Seitdem ich kein Ca mehr nehme, ist das aktive VitD hochgeschnellt und ... mein Ca-Spiegel ist sogar ganz leich gestiegen und das PTH vermutlich dadurch ganz leicht gesunken.
(Während die Speicherform von VitD, da Winter, nun völlig im Keller war.)

Meine Blutwerte habe ich angehängt, damit jeder selber nachsehen und -denken kann. Das interessante ist, daß ich IMMER brav Tabletten mit Calcium und VitaminD genommen habe. Ende letzten Jahres habe ich sie auf Anraten meiner Arbeitsmediziner abgesetzt.

Ich war ziemlich erstaunt.
Ich will auch nicht behaupten, daß ich es ganz verstehe.
Die Calcium-Einnahme hat bei mir also offenbar das aktive VitD erniedrigt und damit den Einbau von Ca behindert. Nicht gut.
Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum mein Osteocalcin so extrem im Keller ist. Das bedeutet, daß kein Knochen aufgebaut wird. Obwohl nun doch das aktive VitD fast im normalen Bereich ist. Komisch.

Auch mein Endokrinologe hat mir KEIN Ca verschrieben, nur Vitamin D. Ich soll nur ausreichend Ca-haltige Lebensmittel essen.
(Und mein Hausarzt hat mir empfohlen doch am allerbesten viel in die Sonne zu gehen. Ich stimme ihm zu. Wer weiß, was sonst noch am Körperchemie komplizierter ist, als man denkt.)

Ob dann tatsächlich CaPO4 entstanden ist, das wüßte ich nun gern.
Meine Füße sind jedenfalls voller winziger Besenreiser, die es vor einem Jahr noch nicht gab. Wenn man es in der Sonne sieht, siehts ziemlich gruselig aus. "Verkalkte" Adern dürften brüchig sein, denke ich.

Einen Artikel zur Calciphylaxie habe ich hier gefunden:
Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Epidemiologie, Pathophysiologie und Therapie der Calciphylaxie" (14.12.2007)
bzw. die pdf-Version:
Deutsches rzteblatt: Archiv "Epidemiologie, Pathophysiologie und Therapie der Calciphylaxie" (14.12.2007)

Die wichtigsten Risikofaktoren treffen bei mir alle nicht zu, aber im Text stehen mehr, vor allem ein entgleister Parathormonspiegel, egal in welche Richtung.

Der Nachweis scheint wenn, dann nur über eine Biopsie möglich zu sein.
 

Anhänge

  • VitD und Ca nur Werte.pdf .pdf
    23.6 KB · Aufrufe: 1
Ach ja, sorry zu Deiner Frage Carmen, wer die Werte genommen hat:

die Tests hat am Anfang der Hausarzt gemacht, aber da muß man aufpassen, denn Vit D und besonders PTH sind extrem empfindlich.
Aber dort ist immerhin mein immerzu zu niedriger Ca-Wert aufgefallen.
PTH-Werte haben bei mir nur geklappt, wenn ich das Blut direkt im Labor oder aber beim Endokrinologen habe abnehmen lassen. Der hat die letzten Werte gemessen.
 
Oben