Blutspendeverbot für CFS-Erkrankte aufgrund möglicher XMRV-Infektion

Blutspendeverbot für CFS-Erkrankte aufgrund möglicher XMRV-Infektion

ME/CFS-Patienten in einigen Ländern bereits von Blutspenden ausgeschlossen

dezember10_1
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Blutspendeverbot für CFS-Erkrankte aufgrund möglicher XMRV-Infektion

Was ist in Österreich los?
dezember10_1
Jan E. schrieb, er habe auch alle mögliche Ministerien in Österreich angeschrieben und keinerlei Reaktion erhalten. Er habe die wichtigsten Neurologen in Österreich angeschrieben (übereinstimmend mit der Feststellung des österreichischen BM für Gesundheit, welches in einer parlamentarischen Anfrage angegeben hat, dass sich ausschließlich die neurologischen Abteilungen mit ME/CFS beschäftigen) - keiner der Neurologen wusste etwas von ME/CFS und alle haben ihn an die psychiatrischen Krankenhaus-Abteilungen abgewiesen! Er habe dem EU-Kommissar für Gesundheit angeschrieben - keine Antwort! Er habe einen österreichischen Virenforscher (Prof. Eberle) angeschrieben, der sich laut Aussage des BM. für Gesundheit mit XMRV beschäftigt - keine Reaktion! Er habe im Zusammenhang mit dem Blutspendeverbot des amerikanischen Roten Kreuzes das österreichische Rote Kreuz angeschrieben - keine Reaktion!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.069
Mitglieder
53.382
Neuestes Mitglied
gislinde
Zurück
Oben