Blaue Leiste oben

Themenstarter
Beitritt
13.03.11
Beiträge
327
Als ich vor über zwei (?) Jahren noch viel im Forum unterwegs war, hatte ich das nie bemerkt oder gebraucht. Jetzt sehe ich oben neben dem Briefumschlag eine Glocke mit einer weißen Zahl auf rotem Grund.
Was bedeutet das?
Was mache ich damit?
Ist das eine Nachricht? Wie komme ich da heran?
Anklicken und lesen funktioniert ja nicht.

Und wie kann ich an andere private Nachrichten schicken? Geht das nur unter den sieben Symbolen, die unter "Teilen" sind? Da kann ich nämlich nicht mitmachen, wie ich das sehe, weil ich da nicht "Mitglied" bin und auch nicht werden kann.

Ich habe auch nix anderes als meinen stationär zu Hause auf dem Schreibtisch stehenden PC mit Kabelanschluss, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mobil online sein kann.

Manchmal gucke ich von den Geräten in der Stadtbibliothek ins Internet rein, wenn mein PC mal wieder nicht geht, und ich was Wichtiges online erwarte.
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.924
Liebe philia,
schön, dass du wieder da bist.:)
Das Glöckchen ist neu und zeigt dir Nachrichten an, wie zum Beispiel, wer auf deinen Beitrag reagiert hat. Entweder mit einem Däumchen oder mit einer schriftlichen Antwort.
Ich verstehe nicht, warum dein Glöckchen beim Anklicken nicht aufklappt!?
Private Nachrichten gehen wie immer über den Briefumschlag, heißt aber nun "Neue Unterhaltung beginnen".
Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Themenstarter
Beitritt
13.03.11
Beiträge
327
Liebe Wildaster,:)

danke für deine Erklärung, das ist alles für mich noch so ungewohnt. Jetzt habe ich verstanden und es nochmal gemacht: Glöckchen -> Nickname -> Däumchen. Das war ein lieber Gruß.

Und der Briefumschlag ist dann quasi eine Privatnachricht?

Ich muss mich erst mal an das neue Procedere gewöhnen. Bin ja froh, dass meine großen technischen Anlaufschwierigkeiten jetzt am Anfang behoben sind.

Und ich hoffe, dass ich noch recht lange gucken kann... (Katarakt!)
Liebe Grüße
philia
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.924
Ich habe dir gerade einen Gruß in deinem Postfach hinterlegt, philia. Nun müßte dort eine 1 stehen. Versuch bitte einmal zu antworten, das ist dann dein Testlauf. Bis gleich!
 
Oben