Blasensymptome und Gelenkknacken...

Themenstarter
Beitritt
05.05.10
Beiträge
2.008
Hallo,
meine alte Borreliose war fast abgeheilt, da habe ich zwei neue Zecken gehabt, die ich leider erst nach 20 Std. entdeckt habe, da sie keine Wanderröte und keinen Juckreiz verursacht haben.

Die eine Zecke am Bauch war symptomlos. Die zweite Zecke saß an der Wirbelsäule und hat Schmerzen verursacht. Da ich häufiger unter Rückenschmerzen leide, habe ich mir "blind" ein Schröpfglas aufgesetzt, in der Hoffnung, dass die Schmerzen besser werden. Oje, ich hatte nicht sehen können, dass dort auch eine Zecke saß :mad:

Als der Schmerz nicht besser wurde und es so ein merkwürdiges Gefühl an der Stelle war, habe ich es mit mehreren Spiegeln versucht, die Stelle anzuschauen und die Zecke entdeckt und entfernen lassen.

Seitdem habe ich wieder viele altbekannte Symptome entdeckt.
Aber auch einige neue Symptome sind dazu gekommen:

Das Gefühl einer Blasenentzündung - ohne dass die altbewährten Mittel, wie Blasen-und Nierentee, Oregano Öl und Knoblauch helfen.

Und ich habe ein Gelenk Knacken: vor allem im Bereich des Schultergürtels, Arme, aber auch im Knie. Besonders unangenehm ist es in den Armen.
Es sieht zudem so aus, als hätte ich sehr schnell Muskulatur in den Armen abgebaut :eek:

Besonders das Blasenentzündungsgefühl ist extrem unangenehm.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

LG Sonnenblume
 
Liebe Sonnenblume,
hoffentlich geht es dir bald wieder besser.
Was die Blase betrifft und das Entzündungsgefühl, davon konnte ich jahrzehntelang ein Lied von singen, bis ich Hilfe hier im Forum fand. Bist du dir sicher, dass es keine Entzündung ist sondern nur das Gefühl davon, Sonnenblume?
Wenn dir deine Tees nicht weiterhelfen, könnte dir vielleicht Natron helfen. Dieses Gefühl habe ich auch immer noch ab und an und dann zerkaue ich eine Natrontablette und spüle sie mit Wasser herunter und nach kurzer Zeit ist der Spuk vorbei. Das ist auch ein Tipp aus dem Forum. Du kannst dir natürlich auch Natron in Wasser auflösen.
Vielleicht hilft es auch dir, das wünsche ich dir sehr.:)

Liebe Grüße von Wildaster
 
Hallo Sonnenblume,

zwar bin ich nigelnagelneu hier im Forum. Aber Blasenentzündungen der übelsten Sorte (mit Blut und Bakterien im Urin laut Schnelltest Hausarzt-Praxis) hatte ich auch des Öfteren seit Beginn der Borrelieninfektion bei mir. Antibiotika halfen leider nicht - aber Trinkkuren mit Apfelessig-Wasser bescherten mir schnell Erfolg! Mischung: ca. 4, 5 EL Apfelessig auf ein Trinkglas mit Wasser, bei akuten Beschwerden möglichst zwei, drei Gläser in kurzem Abstand und bis zu fünf, sechs Gläser pro Tag.

Bei mir wurde es damit i. d. R. schon am zweiten Tag besser.

Dir wünsche ich die gleichen Erfolge und würde mich über eine Rückmeldung freuen, falls es dir hilft.

Lieben Gruß.

MamBo
 
Vielen Dank Ihr Lieben!! :)

Hallo Togi, ich esse schon sehr viel Salz, eine Nebennierenschwäche bei mir ist bekannt.
Wo finde ich die Anleitung/Rezept für den Nebennierencocktail?
Jodmangel ist auch ein Thema bei mir, danke fürs Erinnern.
Manchmal schaffe ich es nicht, mich um alle meine Baustellen zu kümmern.

Hallo Wildaster,
vielen Dank für den Tipp mit dem Natron. Habe ich mir heute besorgt. Ich werde berichten :)
Ich bin mir nicht sicher, ob es eine "echte" Blasenentzündung oder nur das Gefühl davon ist.

MamBo, auch Dir vielen Dank. Ist vielleicht auch ne Möglichkeit mit dem Apfelessig.
Ich habe sogar auch schon vor ein paar Tagen einen Cocktail aus 1 Eßl. Apfelessig, 1 Eßl. DMSO, 1 Tl. Honig und 15 Tropfen Propolis Tinktur eingenommen. Hat nicht wirklich geholfen. Aber vielleicht nehme ich mal mehr Apfelessig.

LG Sonnenblume
 
Liebe Sonnenblume,
und wenn du dir Combur Teststreifen in der Apotheke besorgst? Dann weißt du ganz genau ob es eine Blasenentzündung ist. Mir half bei einer Entzündung geriebener Meerrettich. War es nur dieses Gefühl, dann half und hilft mir immer noch Natron.

Liebe Abendgrüße von Wildaster
 
Huhu,
Hallo Togi, ich esse schon sehr viel Salz, eine Nebennierenschwäche bei mir ist bekannt.
Wo finde ich die Anleitung/Rezept für den Nebennierencocktail?
Jodmangel ist auch ein Thema bei mir, danke fürs Erinnern.
Nebennierencocktail:
Salz/Vit C/Kalium. Im "Originalrezept" werden jeweils wenige 100mg genommen (müsste irgendwo im Forum stehen, ich glaub ein Post von Evgenij).
Ich passe es für mich nach Bedarf an. Also z.B. 1/2 Moccalöffel Salz, 1/2 Moccalöffel Ascorbinsäure, 1/4 Moccalöffel Kalium.
Richtwert - wenn Blutdruck niedrig ist, Energie niedrig ist, mehr Salz.
Gute Zeiten sind gleich nach dem Aufstehen, gegen 10h und gegen 15h.
Ich nehme ihn manchmal nur 1x/Tag, wenn benötigt eben 3x/Tag.
Kalium tendenziell weniger als Salz, Vit C nach Bedarf (also auch mal 100g wenn notwendig).

Jod - an alle Co-Faktoren denken! https://www.symptome.ch/threads/jod...logene-entgiften-joddepots-auffuellen.136520/
(damit wird die Nebennierenschwäche auch gleich mit behandelt.

Jod hilft auf alle Fälle bei "Blasenerkrankungen" aller Art: wenn es bakteriell ist, wirkt es (in entsprechender Dosierung) antibiotisch. Wenn es von der Nebennierenschwäche kommt, stütz es die Nebenniere und das Blasengewebe.

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank noch einmal, Ihr Lieben.
Ich hatte das mit dem Natron ausprobiert und es hat bei mir nicht geholfen.
Es kamen dann noch Kolik artige Schmerzen dazu und leichtes Fieber. Ich habe eine Nierenbecken Entzündung.
Wollte aber kein Antibiotikum nehmen, habe statt dessen Oregano Öl genommen. Es ist ein bisschen besser, aber noch nicht weg. Gleichzeitig habe ich die Nierengegend mit Kytta Balsam eingerieben (wird warm) und natürlich viel getrunken.

Togi, danke auch noch für Deine Tipps auch wegen Jod und dem Nebennieren Cocktail. Das werde ich als nächstes angehen.

LG Sonnenblume
 
Oben