Bitte helft mir - Histamin-Intoleranz oder Vitamin-Mangel ?

Themenstarter
Beitritt
22.08.18
Beiträge
97
Hallo @oregano

Magen Spiegelung war in Ordnung ! Ich weiß Kalium ist nicht so lustig .. aber mein Herz brennt sehr oft ... und ich vermute das kommt wegen den ganzen Mängeln was ich habe ! Ich ksnn leider fast nicht schlafen

Weil das brennen in Füße und Hände Schulter usw immer da idt !

Ich glaube durch den ganzen Stress schütte ich viel histamin aus und habe ein anderes thempeearur empfinden ...

Ich habe seit ca 6 Wochen keinen Fisch gegessen weil ich jedes Mal allergisch reagiere was vermutlich vom histamin idt ... das Problem ist das ich durch die vitsmin Entzug Erscheinungen überall dieses brennen habe und das macht hauptsächlich ein starker Mangel an vitsmin b1 aus !


Weg bekommen idt auch schwer solange ich keine Blut werte habe ... ich denke auch die Spuren Elemente fehlen mir .. aber möchte jetzt nicht etwas nehmen und dann passt es wieder nicht dazu !


Ich merke wenn ich Schokolade esse fühle ich mich besser weine nicht mehr und mein Hirn brennt nicht mehr ... ist aber auch nur für kurze Zeit !


Meine Zähne sind in Ordnung !

Ja vitsmin b1 würde ich schon kaufen aber ich habe schiss das es dann nicht mit den anderen Präparaten passt und ich dann Herz rasen oder so bekomme weil genau weiß ich es noch nicht ... meine Hormone sind ja auch komplett gestört und mein Temperatur empfinden .


Ja ich habe seit 6 Wochen Stress deswegen brennt mein Körper und mir wird furchtbar heiß ...

Wenn ich Kartoffeln Brokkoli und Rosenkohl und Reis esse fühle ich eine starke Verbesserung ! Das Problem an der Sache da sind so viele Nährstoffe drinnen das ich nicht weiß welcher Mangel es tatsächlich idt ...

Und 14 Tage warten wird fast unmöglich . Massagen und sex helfen auch klingt blöd aber das sagt schon alles das mir das Glücks Hormon komplett fehlt ...
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
22.08.18
Beiträge
97
Nein wie ksnn man das denn untersuchen @oregano?

@oregano wie kann man das denn untersuchen nur mit Blut oder auch Urin ? Bzw wo macht man das denn ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Themenstarter
Beitritt
22.08.18
Beiträge
97
Vitamin c für histamin Abbau ? Was meint ihr ? Jeder sagt da was anderes
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.676
Themenstarter
Beitritt
22.08.18
Beiträge
97
@oregano

Doch natürlich ich lese alles durch ! Bin halt nur verwirrt da mein Kopf brennt und ich einfach zu wenig Glücks Gefühle produziere und zusätzlich den Mangel an den Vitaminen stark merke .. da ich alles meide was histamin hat gibt es nicht mehr viel was zu Glücks Hormonen führt :/


Ja war ich schon :) Frauenarzt war ich gestern leider nicht do kompetent aber da war alles in Ordnung laut Ultraschall ! Ich schaue mir das gleich an
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.676
@Givenchy,

Ultraschall sagt aber doch nichts über den Serotonin-Haushalt aus?

Grüsse,
Oregano
 
Themenstarter
Beitritt
22.08.18
Beiträge
97
@oregsno da hast du recht aber kann man das anders testen als Blut ? Denn ich war bestimmt jetzt jeden 3 Tag Blut abnehmen diverse Dinge

Vollblut vitsmin b1,2,5 und die Spuren elemente ..

Und diverse Blut Untersuchungen das idt auch nicht so gut ...
 
Themenstarter
Beitritt
22.08.18
Beiträge
97
@oregano bin leider aus Wien :(

Gibt es das auch in Wien ?
 
Beitritt
12.06.11
Beiträge
67
Ein Versuch ohne eventuelle negativen Nebenwirkungen wären bei Bedarf einige Globuli Histidin in der C 200 Potenz. Das gibt es entweder auf Bestellung in der Apotheke oder sonst online angeboten.z.B. die Odilien Apotheke in Eschweiler

Adele Ruth. 4.9.18
 
Themenstarter
Beitritt
22.08.18
Beiträge
97
@adele für was genau ist das denn für den histamin Abbau oder wie ?
 
Beitritt
12.06.11
Beiträge
67
Das schulmedizinisch noch nicht gelöstete Problem muss an der Schaltstelle liegen an der sich im Körper Histamin aus Histidin bildet.Entstehende Unverträglichkeiten lassen sich oft durch potenziertes Histidin korrigieren, das heisst durch die reine Histidin Information.
Adele Ruth. 4.9.18
 
Themenstarter
Beitritt
22.08.18
Beiträge
97
@adele ok danke :) für die Info ! Ich werde mir das zulegen . Allerdings hab ich das Problem das ich Vitamin b1,2,3,6,12 auch brauche und das nur in tierischen Lebensmittel ist und ich es deswegen nicht aufnehmen ksnn .. hast du da einen guten Tipp für mich ?

Ich frage mich auch ob das brennen im Körper vielleicht vom histamin kommt da es nie abgebaut wird und ich ständig rot bin und meine Haut juckt und brennt
 
Themenstarter
Beitritt
22.08.18
Beiträge
97
Ich brauche eure Hilfe ... ich denke ich bin drauf gekommen

Seit 6 Wochen habe ich anscheinend histamin der Blut Befund idt leider noch nicht fertig . Sobald ich was esse Schokolade Nüsse oder andere Dinge bekomm ich eine allergische Reaktion ... ich kann nichts aufnehmen außer Gemüse und Fleisch (Hühnerfleisch ) mein Serotonin ist auch im Keller ... ich habe schlaf lose Nächte seit 3 Tagen .. ich ksnn mir nicht mehr helfen

Heute komme ich ins Spital bezüglich einer abklörung auf ms ! Nein Hirn brennt richtig und ich fühle das es nur besser wird wenn ich Schokolade oder Zucker esse kurzfristig ! Leider reagiere ich auf alles und habe in der Nacht starke Schweiß Ausbrüche .. ich ksnn nicht mehr schlafen ...

Habt ihr einen guten Tipp für mich ? Ich bräuchte glaub ich dringend ein Antihistaminika aber welches kann ich da nehmen wenn ich eh schon keine immun Kräfte mehr habe ? Weiteres hab ich ja diverse Mängel vitsmin b .. und einige Spuren Elemente aber ich weiß leider noch nicht welche ! Bitte helft mir

Ich weine auch fast jeden Tag weil mir einfach das gluckshormon fehlt


Nein Hormon Haushalt ist komplett gestört


Ich freue mich auf jede Hilfe !!!
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.676
Hallo Givenchy,

obwohl Du schon so viel geschrieben hast, ist mir immer noch nicht so ganz klar, welche Untersuchungen Du schwarz-auf-weiß vorliegen hast und welche Eigendiagnosen Du stellst, die aber nicht wirklich nachgewiesen sind.

Wenn Du jetzt ins Krankenhaus gehst (Neurologie?, andere Abteilungen?), wäre es evtl. gut, wenn Du Deine Verdachtsdiagnosen nicht gleich heraus sprudeln würdest. Denn es könnte sein, daß diese Abteilung sich damit sowieso nicht auskennt, dann ist das sowieso für die Katz. Oder es könnte sein, daß Sie finden, daß Du sehr fixiert auf Deine Verdachtsdiagnosen bist und Dir dann ein Antidepressivum verpassen, obwohl ja gar nicht abgeklärt ist, ob Deine Verdachtsdiagnosen stimmen.

Was Du meiner Meinung nach unbedingt abklären lassen solltest, falls nicht schon geschehen: eine systematische Aufstellung Deiner Beschwerden, Untersuchungen mit Ergebnissen, Therapie-Versuchen mit Ergebnissen, Laborwerten wäre schon praktisch!).
Wenn es so eine Aufstellung gäbe, könnte ich jetzt ganz schnell nachschauen, ob Du schon auf eine Fruktose-Intoleranz getestet worden bist, und zwar auf die hereditäre und die erworbene. Die können nämlich viel auslösen und bewirken:
... Fruktosemalabsorption hemmt die Tryptophan-Resorption
Die im Darm angeschwemmte (nicht resorbierte) Fruktose bindet das aus der Nahrung stammende Tryptophan und blockiert seine Resorption. Eine unzureichende Tryptophanversorgung führt zu einer Verminderung der Serotoninsynthese und dadurch zu Depressionssymptomatiken und dem Symptom »Süßhunger«. In Studien wurde gezeigt, dass eine Fruktose-reduzierte Diät frühe Anzeichen von Depressionen bessern kann. ...
https://www.imd-berlin.de/spezielle...vertraeglichkeiten/fruktosemalabsorption.html

So eine systematische Aufstellung wäre auch für einen Arzt- und Krankenhausaufenthalt wichtig und nützlich für Dich!

Ich wünsche Dir gute Ärzte, die auch mal über ihren Tellerrand hinaus schauen und viel Glück im Krankenhaus.
Wie lange bleibst Du dort?

Grüsse,
Oregano
 
Themenstarter
Beitritt
22.08.18
Beiträge
97
@oregano naja Blut Untersuchungen , Hormon Status idt bei mir auch nicht in Ordnung dheas wert ist 360 und Referent bis 340

Dann habe ich Herz Ultraschall machen lassen , Gastro skopie, ziemlich viel ... mein Gedächtnis hat so lücken .. weil egal was ich esse ich allergisch reagiere und deswegen mir schon vieles fehlt . Es wurde die Schilddrüse angesehen , nerven leit Geschwindigkeit ... habe auch Vollblut machen lassen aber das dauert noch ! Ich habe ganz starke Schweiß Ausbrüche und Herz rasen den ganzen Tag ... egal was ich esse ich reagiere fast auf alles ... außer Karotten Kartoffeln Hühner Fleisch und Rosenkohl und Reis !

Ich habe einen kompletten Mangel schon weil ich nichts süßes zu mir nehmen kann weil ich auf alles reagiere sofort meine Zunge gelb wird mit pelzigkeit und einen roten Kopf bekomme brennen am ganzen Körper durch die fehlende Ernährung leider glaubt mir das keiner es wurde schon fast alles ausgeschlossen . Ich schlafe seit 6 Wochen nicht mehr ...

Weil wenn ich mich hinlege beginnt alles weh zu tun sogar mein Kopf .. und wenn ich Schokolade esse ist es besser und ich kann denken das Problem an der Sache idt nur es ist alles histamin somit ksnn ich nichts aufnehmen .. gestern habe ich vitsmin b komplex probiert wieder nicht vertragen ... angeblich ist ja das vitsmin b1 und folsäure wieder auf histamin zu setzen ..

Ja das stimmt mir glaubt keiner ... aber ich habe ganz sicher Mangel an Vitaminen in jeder Hinsicht weil durch das histamin ich es nicht auf nehmen ksnn


Ja du hast recht aber ich kann nicht mehr schlafen es wird immer schlimmer!


Weißt du etwas was gluckshormone auslöst aber nicht histamin Liberatoren oder so sind ?

Es ist unerträglich und ich fühle Tag für Tag wird es immer schlimmer ich muss irgendwie das histamin raus bekommen nur wie ist die Frage ... habe gestern versucht nur vitsmin c zu trinken von der acerola Kirsche hat nix gebracht ... im Gegenteil ...

Ich denke das ich überall Mängel habe aber der Blut Test dauert noch ewig .. ich bin am Ende ich kann nicht mehr schlafen und mir fällt auch nix mehr ein
 
Themenstarter
Beitritt
22.08.18
Beiträge
97
Hat jemand einen Tipp ? Wie ich jetzt das histamin Senke und Vitamine zu mir bekomme ? Was nicht Zuviel werden ksnn auf natürliche Weise ? Damit ich wieder normal essen kann ?
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.676
Hallo Givenchy,

der Blut Test dauert noch ewig
Was für ein Blut-Test ist denn hier gemeint?

Eines kann ich Dir wärmstens empfehlen: Lege Dir einen Ordner an, in dem Du alle Untersuchungen mit Ergebnissen sammelst. Dann kann auch nichts vergessen werden.

Weil wenn ich mich hinlege beginnt alles weh zu tun sogar mein Kopf
Ist bei Dir die Halswirbelsäule und die Wirbelsäule im ganzen + Füsse + Knie schon einmal genau angeschaut worden; - am besten von einem Osteopathen oder auch Dorn-Therapeuten?

Ich habe einen kompletten Mangel schon weil ich nichts süßes zu mir nehmen kann weil ich auf alles reagiere sofort meine Zunge gelb wird mit pelzigkeit und einen roten Kopf bekomme brennen am ganzen Körper durch die fehlende Ernährung
Was meinst Du hier mit "Süsses"?: Schoko, Zucker, Kuchen u.ä. oder Obst/Trockenobst)
Eine gelbe Zunge kann viele Ursachen haben. Klingelt es da bei Dir irgendwo?:
... Als Ursachen einer gelben Zunge können zahlreiche Faktoren ausgemacht werden. Aus zahnmedizinischer Sicht kommen Zahnfleischerkrankungen wie eine Parodontose als Verursacher infrage. Ein gelb-brauner Zahnbelag kann jedoch ebenso durch eine mangelnde Mundhygiene, bestimmte Mundspülungen (Chlorhexidin), Medikamente, Nikotin, Alkohol, Kaffee und auch durch eine Nierenschwäche bedingt sein. Auch ein übermäßiger Zuckerkonsum und eine gestörte Darmflora können einen gelblichen Zungenbelag bedingen. Die wirklich gelbe Zunge (nicht rötlich, weiß oder braun-schwarz) weist auf Störungen hin, die von der Leber oder der Galle ausgehen. Eine differentialdiagnostische Untersuchung ist daher erforderlich, um Zungenschmerzen mit Belagbildung abzuklären.

WELCHE KRANKHEITEN KÖNNEN DAHINTER STEHEN?

Gelbe Zunge als Folge eines geschwächten ImmunsystemsEin gelber Belag der Zunge kann auch als Folge einer Immunschwäche auftreten. So äußert sich der so genannte Mundsoor als gelblich-weißer Zungenbelag. Hierbei handelt es sich um eine Pilzinfektion im Mund, die durch eine Schwächung des Immunsystems hervorgerufen wird. Mundsoor ist vorrangig bei Babys und Kleinkindern zu finden, aber auch Erwachsene mit geschwächtem Immunsystem als Folge einer Krebserkrankung können an Mundsoor erkranken. Darüber hinaus kommen auch Syphilis, Diphterie sowie Gifte/Metalle als Auslöser infrage. So kann auch Amalgam im Mundraum eine gelbe Zunge bewirken. Wenn Sie bei sich eine gelbe Zunge beobachten, kann zudem eine Gelbsucht (Ikterus) dahinterstecken. ...
https://www.zahnarzt-drseidel.de/gelbe-zunge.html
Also noch einmal die Frage nach den Zähnen, obwohl Du schon geschrieben hast, daß die in Ordnung sind.
Was heißt in diesem FAll "in Ordnung"?: nie gebohrt, gebohrt mit Füllung im Zahn, aber keinerlei Beschwerden, Zahn schon gezogen, Wurzelbehandlung?

Bist Du schon im Krankenhaus? In welcher Abteilung?

Grüsse,
Oregano
 
Themenstarter
Beitritt
22.08.18
Beiträge
97
Doch aber ich spüre meine Zähne nicht mehr auch Ur komisch muss ständig aufs Klo.. und habe einen starken Mangel an Vitaminen :( ich bin am Ende es hilft mir einfach keiner ... morgen hab ich ein mrt ... mal schauen ... ich merke sobald ich Schokolade esse spüre ich den Körper und meine Zähne tun weh aber alles idt irgendwie am verwesen ich weiß es nicht wirklich ... bin am Ende mit meinen Nerven ... ich werde demnächst zum Zahnarzt gehen und schauen was da los idt :/
 
Oben