Bitte helft mir - Histamin-Intoleranz oder Vitamin-Mangel ?

Themenstarter
Beitritt
22.08.18
Beiträge
97
Hallo meine Geschichte ist etwas kompliziert ! Ich war vor 3 Wochen in Kroatien habe dort eine Garnele und goldbraase gegessen . Der Fisch war lecker und hat ganz frisch geschmeckt . 5 min nach dem Verzehr wurde mir heiß und irrendwann hab ich nichts mehr mit bekommen und hatte wie ein Kreislauf Kollaps. Also kurz davor !vwir sind dann nach Wien gefahren und es ist los gegangen .. erster schmerzen in dem linken Arm .. dann Füße ständiges kribbeln in den großen Zeh und taubheitsgefuhl .. dann brennen im Arm .. und zu guter letzt brennen am ganzen Körper hauptsächlich im Brust Korb Bereich was sich bis in die Hände ausstrahlt . Was kann das sein ? Habe alle möglichen Tests gemacht .. gastroskopie war unauffällig außer chronische Gastritis . 7 mal Blut abnehmen wegen jeden Tag schmerzen .. Leukozyten waren erhöht und Lymphozyten zu niedrig ! Mittlerweile ist das Blut besser geworden mit 8.3 Leukozyten sonst alles unauffällig ! Jedenbtsg Starkes brennen ... ich nehme subradyn aber dadurch verfälschen die ja die Werte im Blut bezüglich Vitamin b ? Helft mir ich bin am Ende und ksnn do nicht mehr leben . Bin weiblich und 30 ! Histamin und Gluten würde nicht abgecheckt bis jetzt . Aber dadurch das ich seit Jahren starke Durchfälle ohne Diagnose habe denke ich es idt vom histamin weil wenn ich Tomaten oder Käse esse geht es mir schlecht und an schlimmsten ist es nach Steak sofortdurchfsll helft mir
 
denke ich es idt vom histamin weil wenn ich Tomaten oder Käse esse geht es mir schlecht und an schlimmsten ist es nach Steak sofortdurchfsll helft mir
Hallo Givenchy,

das kann durchaus eine Histaminintoleranz sein, evtl. gleich noch mit anderen Intoleranzen verbunden (Fruktose-/Sorbit-, Gluten-, Laktose-, Salicylat-Intoleranz u.a.).
Dazu können noch "richtige" Allergien kommen.
- Bist Du auf Allergien beim Allergologen getestet worden?
- Wie sieht Deine Darmflora aus?
- Sind Deine Bauchspeicheldrüsenwerte (Lipase, Amylase) bestimmt worden? Wie sehen die Leberwerte aus?
- Ist IgE-gesamt bestimmt worden?
- Sind Deine Zähne unbehandelt oder gibt es da unklare Stellen bzw. behandelte Stellen?
- Ist Deine Schilddrüse schon einmal gründlich angeschaut worden beiim Facharzt?
- Warst Du auch bei einem Neurologen?
- Ist auch an Parasiten gedacht worden?
- Gibt es einen Verdachtd auf Borreliose? (Zeckenbiß)?

https://www.nervenschmerz-ratgeber.de/tipps/nervenschmerzen-ganzen-koerper-ursachen-behandlung/

Was nicht so ganz zur Histaminintoleranz passt: daß Du von Fleisch sofort Durchfall bekommst. In welcher Form ißt Du denn das Fleisch? Welches? Wie würzt Du?

Grüsse,
Oregano
 
Naja ich habe seit Jahre lang Durchfall und hatte oft eine Endoskopie da ist nie was raus gekommen außer Reizdarm ! Das machen Sie wenn Sie nichts finden . Ja bin gerade im Krankenhaus und die haben alle möglichen werte angeschaut .. ich glaub auch Bauchspeicheldrüse... bin in der neurologischen Abteilung und da wurden viele Tests gemacht nerven leit Geschwindigkeit usw ..: alles normal ! Es idt komisch und ich bekomm das nicht mehr weg ! Nein histamin und Gluten Test steht noch bevor aber ich denke das kommt vom Jahre langen schlechten ernähren und dadurch immer histamin .. angeblich schüttet der Körper ja schon histamin aus wenn er Angst hat und dann kommt das immer wieder. Hast du einen Tipp was ich tun kann ? Ja borriolose war auch negativ Schilddrüse wurde angeschaut mit Ultraschall und werte
 
Hallo Givenchy,

viel Glück und Erfolg im Krankenhaus wünsche ich Dir!

Diese Fragen sind noch offen:

Bist Du auf Allergien beim Allergologen getestet worden?
- Wie sieht Deine Darmflora aus?
- Sind Deine Bauchspeicheldrüsenwerte (Lipase, Amylase) bestimmt worden? Wie sehen die Leberwerte aus?
- Ist IgE-gesamt bestimmt worden?
- Sind Deine Zähne unbehandelt oder gibt es da unklare Stellen bzw. behandelte Stellen?
- Ist auch an Parasiten gedacht worden?
Die Fragen nach einer möglichen Borreliose ist letzten Endes auch nicht beantworet, weil die Tests auf Borreliose sehr unzuverlässig sind...
Die allergologischen bzw. Intoleranz-Fragen müßten in der entsprechenden Krankenhausabteilung beantwortet werden. Ich würde sie an Deiner Stelle wenigstens ansprechen. Das gleiche gilt für die Parasiten und die Zähne.

(Ich war in einer gesundheitlichen völlig unklaren Situation auch in einer Neurologen Abteilung in einer Uni-Klinik und bin dort nach zwei Tagen wieder nach Hause, weil mir klar wurde, daß die keine der Fragen, die mir wichtig geween wären, auch nur ansprechen würden. Damals hatte ich noch meien Amalgamfüllungen + eine Goldkrone ...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja borriolose wurde abgeklärt in 2 verschiedenen befunden einmal im Spital und einmal im Labor ! Hab ich schon die können das nicht deswegen geh ich eh ins Labor übermorgen sobald ich raus komme ... mittlerweile bekomm ich auch immer kurz Panik Attacken weiß nicht wie ich das weg bekomme ... Echt scheisse :/
Hattest du das auch mal was ich habe das brennen ?

Parasiten wurden abgeklärt pfeiferisches drusenfieber aber nicht akut sondern hatte ich mal angeblich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lyrica genommen Panik Attacken

Hallo habe heute Lyrica genommen und jetzt starke Panik Attacken als Nebenwirkung .. was kann ich tun ? Würde mir temesta helfen habt ihr eine gute Idee ? Ohne Wechsel Wirkungen ? Da ich gerade im Krankenhaus bin ...
 
Ja haben sie versucht ich bin im göttlichen Heiland bis jetzt alles negativ ich bin am Ende ... durch das hab ich schon Depressionen entwickelt ich will das einfach los werden .. möchte so gut esgeht ohne Medikamente
 
Habe es gerade bisschen gelesen das idt ja alles sehr komplex ! Ich hab mich noch nicht mal testen lassen auf histamin weil die das im Krankenhaus nicht machen aber ich geh ganz stark davon aus .. ich bin am Ende jeden Tag dieses brennen ... hast du einen Vorschlag wo ich mich hinwenden kann der sich da gut auskennt ? Habe in der Nacht auch hitzewallungen und Schweiß .. starke Depressionen und weinen muss ich auch immer .. was kann ich tun ? Gibt es überhaupt noch Medikamente die kein histamin ausschütten ?
 
Gras Entzug und brennen

allo , ich habe einen Gras Entzug hinter mir seit 5 Wochen nicht geraucht .. und seit dem ist mein Leben der Wahnsinn .. brennen im ganzen Körper vorallem Brust Bereich , Taube Glied Maßen ... Zehen und linker Arm ! Diese schmerzen waren so schlimm das ich jeden Tag im Krankenhaus war .. habt ihr sowas schon erlebt ? Blut Befunde waren anfangs nicht in Ordnung und jetzt schon Leukozyten waren 14.8 und die weißen Blut Körperchen total verringert . Dazu kam das ich eine Garnele gegessen habe und nicht wusste das ich allergisch war das war alles bevor ich aufgehört habe zu Rauchen . Ich dachte ich muss sterben ! Noch dazu kommt das ich eine schweee histamin Intoleranz habe und Probleme mit dem Essen weil dann alles brennt Habt ihr das schon erlebt ? Ich schwitze die ganze Nacht jeden Tag .. helft mir
 
Hallo Givenchy,

im Moment schüttelt es Dich ja gewaltig, und ich wünsche Dir, daß das bald viel besser wird !
Ist bei Dir eigentlich überprüft worden, ob Du evtl. einen Vitamin B12-Mangel hast? Nimmst Du B12 + die anderen B-Vitamine ein?
Weißt Du, ob Du außer den Meeresfrüchten (Garnele) noch weitere Allergien hast? Weißt Du etwas von Intoleranzen? Sind die Atemtests auf Laktose- und Fruktose-Intoleranz gemacht worden? Hast Du wegen des Verdachts auf weitere Intoleranzen Auslaß-Diäten gemacht? Ich weiß: das geht nicht alles auf einmal, aber ein Plan, nach dem man vorgeht, kann ja nicht schaden ...

Ich bin mir nicht sicher, ob der Entzug von Gras nach 5 Wochen tatsächlich schon beendet ist:
weiter statt breiter.info - die Cannabis Info-Site mit hilfreichen Tipps für den Cannabis-Entzug, Kiffer-Test, u.v.a.

Noch eine Anmerkung:
Ich finde den Thread-Titel nicht passend:
Es kann doch eine Histamin-Intoleranz und ein Vitamin- und Mineralienmangel und noch so einiges mehr vorliegen. Meiner Meinung nach wäre ein Titel wie "Gras-Entzug, HIT, Vitamin- und Spurenelemente-Mängel usw.?" besser.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du recht aber das wird ja immer gelöscht von den Moderatoren ?

Garnele wurde getestet bin allergisch drauf was ich nicht wusste deswegen der Schock ! Der Kälte Entzug macht mir halt schwere Depressionen brennen im Körper und vorallem im Brust Bereich

Ich hoffe es auch ich halte es nicht mehr aus habe 8 kg abgenommen sämtliche Blut Tests jeden Tag ... ich bin so schwach habe keine Kraft mehr und kein Arzt ksnn mir helfen :/ immer nur Medikamente wie voltaren oder Schlaf Mittel werden mir gegeben obwohl die meisten histamin freisetzen ! Vl hast du einen Tipp ? Ja B12-Mangel wurde schon angeschaut laut Blut Test nein ! Allerdings bin ich da nicht sicher weil ich ja Präparate genommen habe wie subradyn oder vitsmin b komplex momentan nehme ich lutsch tapletten weil die besser für den Darm sind ! Hast du eine Ahnung woher das brennen kommt ? Habe auch johanniskrsut tapletten probiert aber nur eine und seitdem brennt meine Haut obwohl ich nicht in der Sonne war .. ich glaube ich habe irgendwo zusätzlich einen Mangel vl Serotonin ? Weil als ich das genommen habe das johsnniskrsut idt es mir besser gegangen und die meisten Lebensmittel mit Serotonin leide ich ja
 
Ja da hast du recht aber das wird ja immer gelöscht von den Moderatoren ?
Hallo Givenchy,

was wird immer gelöscht?
Wenn Du über den Button "Melden" an die Moderation schreibst, daß Du einen anderen Titel haben möchtest, bitte, werden die das ändern. Du selbst kannst den Titel jetzt nicht mehr ändern.
Garnele wurde getestet bin allergisch drauf was ich nicht wusste deswegen der Schock
Wenn Du auf Garnelen reagierst, ist das bei Dir auf jeden FAll eine Allergie (auf Meeresfrüchte allgemein?) vorhanden. Es kann aber zusätzlich auch eine Histaminintoleranz vorliegen. Schau Dir mal die Lebensmittel an, die da Schwierigkeiten machen können:
https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tolle Liste die ist top das ist für histamin Intoleranz oder ? Habe glaub ich auch Gluten aber das muss ich selbst probieren was da geht und was nicht .. Danke aufjedenfall ! Hast du welche Tipps damit mein immunsystem aufgebaut wird und das Lungen Bzw Körper brennen weg geht ?
 
Und ja ich habe bestimmt eine Allergie würde schon fest gestellt
Es geht ja nicht nur um die Meeresfrüchte/Garnelen-Allergie, die schon feststeht. Es geht auch um andere Allergien wie die auf Ei, Nüsse, Soja, Erdnüsse usw. usw. Ist da schon getestet worden?

Das Brennen auf der Haut und im Körper ist meiner Meinung nach eine Nerven"entzündung", warum auch immer. B-Vitamine können da vielleicht helfen; man sollte aber im Kopf haben, daß die evt. auch schaden. Entweder weil man das Vitamin B an sich nicht gut verträgt oder auch, weil man Zusatzstoffe zu sich nimmt, die unverträglich sind.
Das muß man leider ausprobieren.

Weißt Du eigentlich, ob Du einen Vitamin D-Mangel hast?
Habe ich das überlesen?: wie sehen Deine Zähne aus und wie ernährst Du Dich eigentlich?

Grüsse,
Oregano
 
Histamin Intoleranz und brennen im Körper

Hallo habe seit 4 Wochen ein brennen im Körper . Könnte es histamin sein ? Es wurden alle Untersuchungen gemacht Blut Untersuchungen Uwe alles in Ordnung mittlerweile . Vor 4 Wochen habe ich eine Garnele gegessen seit dem hab ich immer wieder dieses brennen obwohl ich mich histamin arm ernähre . Mittlerweile vertraue ich keinen Arzt mehr weil mir jeder was anderes sagt und keiner mir hilft ! Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen . Danke lg jenni
 
Hey oregano! Hab deine Nachricht erst jetzt gelesen wollte dich privat kontaktieren aber nicht möglich vielleicht kannst du mir schreiben habe da einige Fragen und du kennst dich ja gut aus ! Nerven Entzündung ? Aber ich war im Krankenhaus die haben nerven leit Geschwindigkeit usw gemacht da ist nichts raus gekommen !ich lasse momentan alles weg Eier Nüsse usw nur Kartoffeln Fleisch Gemüse und Obst ! Aber darreicht halt nicht dadurch bin ich immer müde und das brennen steigt bis ins Hirn ! Kann das auch ein Mangel an Vitaminen sein oder ist es das histamin ? Kann es sein das ich Mastozytose habe ? Habe ja auch seit 15 Jahren Durchfälle und da idt bei der Endoskopie nie was raus gekommen ! Ich kann seit 4 Wochen nicht schlafen weil es immer brennt und kein Arzt hilft mir ich renne von Arzt zu Arzt aber zwecklos ! Zudem glaub ich das ich einen Magnesium Mangel such habe weil ich mich ja streng histamin ernähre bitte hilf mir :/

Bezüglich vitsmin d steht bei mir 41 angeblich soll man nehr vitsmin d nehmen aber mittlerweile traue ich mich das nicht mehr :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben