Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt! Könnt Ihr mir helfen?

ich bin sehr froh, daß ich die ganze zeit nicht auf eigene faust mit dmps, dmsa rumgemacht habe !

zur zeit wird jetzt mein selen und vit 3d haushalt in ordnung gebracht, mein pilz- und parasitenbefall genau untersucht und dann behandelt.
und erst wenn das alles wieder in ordnung ist, werde ich eine kontrollierte entgiftung beginnen.

leider gab es bei mir leider noch andere auffälligkeiten in den laborergebnissen, welche durch weiterführende untersuchungen abgeklärt werden müssen.
darauf werde ich aber frühestens eingehen, wenn mir die ergebnisse dieser folgeuntersuchungen vorliegen.

sehr erfreulich für mich war (das fand auch der behandelnde arzt erfreulich): ich habe mir bislang nicht eine autoimmunerkrankung eingefangen ! :)

liebe grüße aus köln
andreas
 
moin moin,

Du schreibst ich aus leidvoll erlebter erkenntnis, dass Daundi meistens recht hat.
Und Du schreibst von Selen, vor dem er immer wieder warnt.

Magst Du erzählen, wer und wie den Selenmangel diagnostiziert und welche Dosis von welcher Darreichungsform Dir angeraten wurde?

Mich hat am meisten ein Bericht von Pferdeärzten beeindruckt, die für Rennpferde alles Geld der ERde ausgeben durften. Sie haben letztlich festgestellt, daß zuviel Selen auf jeden Fall ungesund ist, während "zuwenig" keine dramatischen Auswirkungen hatte...

Liebe Grüße und viel Erfolg mit den "Rosskuren"
zorro
 
hallo zorro

das will ich gerne tun... ;)

laut laborbefund aus material CPDA, EDTA, Serum (2) habe ich 71 ug/l selen i.s..
referenzbereich ist 74-139 ug/l

25-hydroxy-vitamin-d3 i.s. (hplc) liegt bei mir bei 13,2 ug/l.
referenzbereich ist 20-70 ug/l

mir wurde erklärt, daß beide den calziumhaushalt im körper regulieren.
und ich mir sicher vorstellen könne, wo mein körper sich grad das calzium holt...

der leichte selenmangel ist insofern erstaunlich, da ich seit bereits 2 monaten täglich 100 ug selen zu mir genommen habe als bestandteil eines kombipräparates !
nun lasse ich dieses aber ganz weg, da ich mir bezüglich der quelle dieses nem nicht so wirklich sicher bin.

stattdessen nehme ich nun ein einzelpräparat selen aus der apotheke.
1 x täglich 100 ug selen (entsprechend 0,333 mg natriumselenit 5 h2o).

bezüglich des vit d3 mangels nehme ich täglich einen tropfen vigantol oel (wirkstoff: colecaliferol) was ungefähr 0,01 mg colecalciferol sein dürfte.

beides soll ich nun 3 monate in dieser dosierung nehmen und dann erfolgt eine erneute kontrolle meines blutbildes.

also noch recht niedrige dosierungen...

und ich bilde mir zumindest ein, daß es mir seither schon etwas besser geht... ;)

liebe grüße aus köln an Dich ! :wave:

andreas

moin moin,

Du schreibst ich aus leidvoll erlebter erkenntnis, dass Daundi meistens recht hat.
Und Du schreibst von Selen, vor dem er immer wieder warnt.

Magst Du erzählen, wer und wie den Selenmangel diagnostiziert und welche Dosis von welcher Darreichungsform Dir angeraten wurde?

Mich hat am meisten ein Bericht von Pferdeärzten beeindruckt, die für Rennpferde alles Geld der ERde ausgeben durften. Sie haben letztlich festgestellt, daß zuviel Selen auf jeden Fall ungesund ist, während "zuwenig" keine dramatischen Auswirkungen hatte...

Liebe Grüße und viel Erfolg mit den "Rosskuren"
zorro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

schön von dir zu lesen :). Ich glaube, viele haben sich schon Gedanken gemacht, aber eine Auszeit steht natürlich jedem zu.

Was den Autodidakt betrifft, bin ich gerade ein bisschen sprachlos. Ich verstehe es nicht :confused:

Es ist gut, dass Du mit der Diagnostik ein ganzes Stück weiter bist. Was Du insgesamt mitmachen musstest liest sich wie ein Albtraum. Ich hoffe, dass es für dich wieder bergauf geht und alles gut wird.

Liebe Grüße und alles Gute für dich.
 
Hallo Andreas,

schön von dir zu lesen :). Ich glaube, viele haben sich schon Gedanken gemacht, aber eine Auszeit steht natürlich jedem zu.

Was den Autodidakt betrifft, bin ich gerade ein bisschen sprachlos. Ich verstehe es nicht :confused:

Es ist gut, dass Du mit der Diagnostik ein ganzes Stück weiter bist. Was Du insgesamt mitmachen musstest liest sich wie ein Albtraum. Ich hoffe, dass es für dich wieder bergauf geht und alles gut wird.

Liebe Grüße und alles Gute für dich.

dankeschön ! :)

ja, keine ahnung, vielleicht hat der typ geglaubt, ich meld mich nich mehr... und er könnt deswegen so tun, als hätte er kontakt mit mir, bloß um seine trigeminusgeschichte zu puschen... spinner ! :mad:
 
Hallo Andreas,

auch ich freue mich sehr,wieder mal von Dir zuhören.Es ist schön,dass es Dir
einigermaßen gut geht.
Ich persönlich halte bei Quecksilbervergifteten nicht viel von Selen,denn es
würde im Gehirn das Quecksilber binden.

Liebe Grüße
Christelchen
 
Hallo Andreas,

auch ich freue mich sehr,wieder mal von Dir zuhören.Es ist schön,dass es Dir
einigermaßen gut geht.
Ich persönlich halte bei Quecksilbervergifteten nicht viel von Selen,denn es
würde im Gehirn das Quecksilber binden.

Liebe Grüße
Christelchen

ja, hab mich da jetzt auch nochma eingelesen und bin verunsichert !
hm... andererseits war mein selen etwas neidrig, obwohl ich schon seit 2 monaten welches genommen hab...
keine ahnung... die dosierung von 100 ug is ja nu auch nicht besonders hoch...
würd mich freuen, wenn dazu noch jemand was sagen könnte... zorro !? ;)

christelchen, ich hoffe, Dir geht es auch gut und danke Dir für Deine nachricht ! :wave:
 
heute morgen den laborbefund des abstriches aus der wunde gegend 26 vom 2.6. erhalten aus bremen.

-reichlich staphylococcus capitis ssp. ureolyticus

-reichlich vergrünende streptokokken der mitis-gruppe

-mäßig viele beta-hämolysierende streptokokken der serologischen gruppe b: streptococcus agalactiae

-reichlich candida albicans

wird noch auf anaerobier weiteruntersucht.

nachdem in den letzten beiden abstrichen aus anderen wunden kein candida nachweisbar war... isser leider wieder da...

sonst hab ich meist nur wenige bis mäßig viele verschiedenartige bakterien.
und immer wieder verschiedene, unterschiedliche baterienstämme.
diesmal dann mal wieder reichlich... die wunde sieht auch nach fast 2 wochen immer noch nicht toll aus und nach wie vor habe ich auch eine mav.

meine vermutung ist, daß der 2007 gelegte sinuslift im oberkiefer mit dem knochenersatzmaterial bio-oss, der auslöser für die ständig neuen entzündungen in diesem quadranten ist !
auf das bio-oss (rinderknochen) hab ich im epikutantest bei daunderer positiv reagiert und habe daraufhin auch einen allergiepass von ihm erhalten.

die frage ist, bekommt man das bio-oss überhaupt wieder aus dem oberkiefer heraus !?
und wer macht das !?

ilebe grüße
andreas
 
die frage ist, bekommt man das bio-oss überhaupt wieder aus dem oberkiefer heraus !?
und wer macht das !?

Hallo Andreas,

liest sich schlimm, der Laborbefund....

An die Verhaltensregeln wie z. B. keine Milchprodukte zu dir zu nehmen, nach solchen Eingriffen hältst Du dich ja sicherlich? Das kann auch die Wunde verunreinigen und zu Entzündungen führen.

Du hattest ja jetzt schon sehr viele OP´s, daher meine Frage ist denn überhaupt noch groß was an Knochenmasse da, was entfernt werden könnte?

Ich weiß leider auch nicht, ob man das Knochenersatzmaterial komplett heraus operieren kann. Ich könnte mir vorstellen, dass ein beachtliches Loch entstehen würde, das ja auch wieder irgendwie aufgefüllt werden müsste?

LG
 
da das bio-oss ja mit eigenknochen und eigenblut vermischt durch das implantatbohrloch mittels einer membran fixiert oberhalb des kieferknochens in der kieferhähle liegt und leider mit dem knochen verwächst... müßte wohl zumindest die kieferhöhle eröffnet werden und der sinuslift "abgefräst" werden. inwieweit darunter im knochen dann noch ausgefräst werden müsste, kann ich nicht beurteilen...

ja, oft schon wurde ich operiert... manchmal sag ich scherzhaft, daß mein kiefer aussieht wie ein schweizer käse...
dennoch scheint sich der kieferknochen jedesmal gut zu regenerieren und bislang scheint mangelnde knochenmasse noch nicht mein problem zu sein.

nach rücksprache mit meinem zahnarzt, dem ich heute fotos des wundgeschehens habe zukommen lassen, soll ich nich mehr zu lange warten...

nachher zum hausarzt... und dann ist jetzt die frage: antipilzmittel, antibiotika !?!?

was zuerst !?!?

ich will eigentlich nix davon haben !
werde das dann auch mit allen beteiligten ärzten gemeinsam entscheiden...
(und hab dann sicher wieder 4 unterschiedliche meinungen ;):confused:)

ich werde berichten...

LG aus köln
andreas


Hallo Andreas,

liest sich schlimm, der Laborbefund....

An die Verhaltensregeln wie z. B. keine Milchprodukte zu dir zu nehmen, nach solchen Eingriffen hältst Du dich ja sicherlich? Das kann auch die Wunde verunreinigen und zu Entzündungen führen.

Du hattest ja jetzt schon sehr viele OP´s, daher meine Frage ist denn überhaupt noch groß was an Knochenmasse da, was entfernt werden könnte?

Ich weiß leider auch nicht, ob man das Knochenersatzmaterial komplett heraus operieren kann. Ich könnte mir vorstellen, dass ein beachtliches Loch entstehen würde, das ja auch wieder irgendwie aufgefüllt werden müsste?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
dennoch scheint sich der kieferknochen jedesmal gut zu regenerieren und bislang scheint mangelnde knochenmasse noch nicht mein problem zu sein.

Da hast Du wirklich Glück, ist ja auch wichtig z. B. für einen guten Prothesenhalt.

nach rücksprache mit meinem zahnarzt, dem ich heute fotos des wundgeschehens habe zukommen lassen, soll ich nich mehr zu lange warten...

Will er das dann operieren?

nachher zum hausarzt... und dann ist jetzt die frage: antipilzmittel, antibiotika !?!?

was zuerst !?!?

ich will eigentlich nix davon haben !

Ja, das ist immer die Frage, kommt man um die chemischen Keulen herum oder sind sie einfach zwingend notwendig für den Heilungsverlauf. Aber bei der Vielzahl an Bakterien ist es vielleicht einfach umumgänglich.


werde das dann auch mit allen beteiligten ärzten gemeinsam entscheiden...
(und hab dann sicher wieder 4 unterschiedliche meinungen ;):confused:)

Darauf kannst Du wetten ;) Das ist ja meistens so. Und wie immer hat man dann die Qual der Wahl.

ich werde berichten...

Mach das. Drücke dir die Daumen, dass Du und die Ärzte die richtigen Entscheidungen treffen.

LG
 
Will er das dann operieren?

ja, er meinte, werde vermutlich bald wieder zum schnippeln vorbeikommen müssen...

Ja, das ist immer die Frage, kommt man um die chemischen Keulen herum oder sind sie einfach zwingend notwendig für den Heilungsverlauf. Aber bei der Vielzahl an Bakterien ist es vielleicht einfach umumgänglich.

ich will das eigentlich alles auch gar nicht... neulich war ich zur wundkontrolle bei einem mir bislang unbekannten zahnarzt hier in köln.
der hat sich erstmal erschrocken... ist dann herumgetanzt und meinte, wer mir denn alle zähne gezogen hätte - welcher idiot... und ich solle aufhören mich aufschneiden zu lassen und da antibiotika-salbe reinzuschmieren... und überhaupt welche zu nehmen... von wegen anti bios = gegen leben... und er will sich da aber nich reinhängen... und naja, das war mal wieder eines dieser tollen erlebnisse... ich habe ihm dann gesagt, er soll mich nicht so anmeckern... ich wäre nur die arme sau, die seit 3 jahren versucht, von seinen schlimmen sonderbaren symptomen und schmerzen loszukommen !
und ich habe ja schließlich auch nicht die medizinische verantwortung dafür zu tragen, daß meine zähne nun alle weg sind... denn das haben ja die mich behandelnden schulmediziner für medizinisch notwendig erachtet !

er beruhigte sich...

tagsdrauf war er wesentlich liebevoller im umgang mit mir...
und sagte dann abschließend etwas sonderbares: dann passen Sie auf, daß "die" sie jetzt nicht noch auf anderem wege fertig machen !

auf meine rückfrage, was das denn bedeuten solle, sagte er, daß würde jetzt zu weit führen... wenn mich das interessiert, soll ich noch nen neuen termin vereinbaren... hab geantwortet, ja mach ich, das will ich schon wissen, was sie meinen !

ich weiß nur, daß der ganzheitlicher zahnmediziner ist, allerdings auch eine kassenzulassung hat und sein ding wohl impfschäden sind...

ich laß mich mal überraschen... aber ich bin diese reaktionen auf meine erkrankung wirklich leid... das war ja jetzt nicht das erste mal, daß ich sowas erleben musste...
 
und er will sich da aber nich reinhängen... und naja, das war mal wieder eines dieser tollen erlebnisse...

Genau den gleichen Spruch und noch mehr Erlebnisse dieser Art kann ich auch verzeichnen.

und sagte dann abschließend etwas sonderbares: dann passen Sie auf, daß "die" sie jetzt nicht noch auf anderem wege fertig machen !

Das würde mich auch interessieren, was er damit meinte, berichte mal vom nächsten Termin.

aber ich bin diese reaktionen auf meine erkrankung wirklich leid... das war ja jetzt nicht das erste mal, daß ich sowas erleben musste..

Ja, es ist erniedrigend so behandelt zu werden. Man fühlt sich nicht ernst genommen und meint schon fast sich entschuldigen müssen, dass man auf dem Behandlungsstuhl liegt. Als wenn wir uns das so ausgesucht hätten :eek::mad:
 
und sagte dann abschließend etwas sonderbares: dann passen Sie auf, daß "die" sie jetzt nicht noch auf anderem wege fertig machen !

auf meine rückfrage, was das denn bedeuten solle, sagte er, daß würde jetzt zu weit führen... wenn mich das interessiert, soll ich noch nen neuen termin vereinbaren... hab geantwortet, ja mach ich, das will ich schon wissen, was sie meinen !

Ach, meinste der wollte damit wirklich was Bestimmtes sagen? Wollte er sich vielleicht lediglich wichtig machen?
 
ach ja, bin gerade dabei, daß meine krankenkasse mich als allergiker anerkennt.
und nun bekomme ich zu spüren, wie sehr meine krankenkasse tatsächlich mein "partner für gesundheit" ist ! :mad: das ist deren werbeslogan...

verschleppen jetzt erstmal... und das auch noch recht offensichtlich und frech...
versprechen rückmeldung... melden sich nicht... und nach rückfrage wollen se dann aber erstmal von mir unterlagen... bin ich die krankenkasse !?!? wer sitzt denn vorm rechner und kann jeden einzelnen meiner arztbesuche genau nachvollziehen... dabei hat ich direkt beim erstkontakt angeboten, notwendige kopien zukommen zu lassen ... ohne reaktion... auch hatte ich angeboten, persönlich vorbeizukommen... keine reaktion...
ne, das tu ich mir nich mehr lange an...

meine fresse, setzt mir das alles zu ! :mad:

ich glaub, ich lauf da einfach mal ein ohne termin... mit meinen unterlagen...

und danach geb ich das zum anwalt... damit kann ich mich nicht auch noch belasten...

bohr, bin grad richtig frustriert...
 
Hallo, lieber Andreas!

An deiner Stelle würde ich auch einfach bei der Krankenkasse aufschlagen und mit jemandem sprechen. Nimm alles an Unterlagen mit, was du hast, und dann sieh zu, was dabei rauskommt. Das ist besser, als zu warten, zu telefonieren, zu schreiben... DAS kannst du dann immer noch machen. Meistens ist es doch so, dass Menschen beim persönlichen Kontakt ganz anders sind als wenn es nur um Schriftverkehr mit gesichtslosen Personen geht. Und DU siehst auch gleich, wen du vor dir hast und kannst auf alles und auch auf jede Stimmung sofort einsteigen.

Wenn du noch länger wartest, dann bist du irgendwann so mürbe, dass sie mit dir leichtes Spiel haben. Jetzt kannst du noch freundlich (aber bestimmt) dort vorsprechen!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo, lieber Andreas!

An deiner Stelle würde ich auch einfach bei der Krankenkasse aufschlagen und mit jemandem sprechen. Nimm alles an Unterlagen mit, was du hast, und dann sieh zu, was dabei rauskommt. Das ist besser, als zu warten, zu telefonieren, zu schreiben... DAS kannst du dann immer noch machen. Meistens ist es doch so, dass Menschen beim persönlichen Kontakt ganz anders sind als wenn es nur um Schriftverkehr mit gesichtslosen Personen geht. Und DU siehst auch gleich, wen du vor dir hast und kannst auf alles und auch auf jede Stimmung sofort einsteigen.

Wenn du noch länger wartest, dann bist du irgendwann so mürbe, dass sie mit dir leichtes Spiel haben. Jetzt kannst du noch freundlich (aber bestimmt) dort vorsprechen!

Liebe Grüße :wave:
Sonora

ja, das werde ich auch machen ! dankeschön für Deine beruhigenden worte :)

liebe grüße aus köln
andreas
 
Meine Güte lieber Andreas was du alles schon erlebt hast, Hut ab vor Deiner Geduld.
Ich bin leider noch total unerfahren was dieses Forum und die Forumstechnik angeht, ja und konnte deine Beiträge und die Antworten leider nicht alle lesen. Möchte dir ein Buch ans Herz legen, es trifft dich womöglich in Mark und Pein: "Zur White-Collar-Kriminalität im Gesundheitswesen am Beispiel der Zahnmedizin" ...von Gunnar Meinecke (Dissertation)
Jedenfalls kann ich Dein Leiden gut nachvollziehen, war auch selbst von einem beherdeten Zahn und Fehlbehandlung extrem krank, war dauernd schlapp, hatte Lymphknotenschwellungen, Fieber und Gelenkschmerzen (auf dem entsprechenden Meridian) und nächtliches Schwitzen.
Hat nach der Extraktion lange gebraucht, bis ich gesundheitlich wieder auf der Höhe war.
Ach ja, die Krankenkassen unterstützen ihre Mitglieder in kritischen Fällen gar nicht, jedenfalls bei der Großen mit den 3 Buchstaben ist das so, höchstens ein Mängel-Gutachten, mehr auch nicht.

Einer Bekannten wurde in der Uniklinik Erl. (nördl. von N.) das BIO-OSS (sie nannte die Masse 'Beton im Mund') erfolgreich entfernt. Darf ich hier eigentlich solche Hinweise geben, ist das erlaubt? Tut mir leid, wenn ich die Forumsregeln übersehen habe...
Angesichts der späten Stunde möchte ich dir lieber Andreas genügend Ruhe wünschen und Deinem Körper Widerstandsfähigkeit und eine gute Reparationsleistung.
Liebe Grüße
Nature22
 
Ach, meinste der wollte damit wirklich was Bestimmtes sagen? Wollte er sich vielleicht lediglich wichtig machen?

Wenn Zahnärzte hier etwas andeuten, dann rutscht das mehr oder weniger aus ihnen heraus. Sie drücken damit ihr Gefühl der Überlegenheit aus, wobei sie sich das im allgemeinen nur "denken" und es eher für sich behalten. Höchstwahrscheinlich wird auch dieser Zahnarzt beim nächsten Termin nicht mehr darauf eingehen.

Ich könnte mittlerweile ein Buch über "Strafaktionen" durch Zahnärzte schreiben, sodaß es in jedem Falle ernstzunehmen ist. Wenn ich hier aber Beispiele angeben würde, dann würde es sowieso niemand glauben. Sie glauben es immer erst, wenn sie es am eigenen Leib erfahren haben.
 
ach ja, bin gerade dabei, daß meine krankenkasse mich als allergiker anerkennt.
und nun bekomme ich zu spüren, wie sehr meine krankenkasse tatsächlich mein "partner für gesundheit" ist ! :mad: das ist deren werbeslogan...

verschleppen jetzt erstmal... und das auch noch recht offensichtlich und frech...
versprechen rückmeldung... melden sich nicht... und nach rückfrage wollen se dann aber erstmal von mir unterlagen... bin ich die krankenkasse !?!? wer sitzt denn vorm rechner und kann jeden einzelnen meiner arztbesuche genau nachvollziehen... dabei hat ich direkt beim erstkontakt angeboten, notwendige kopien zukommen zu lassen ... ohne reaktion... auch hatte ich angeboten, persönlich vorbeizukommen... keine reaktion...
ne, das tu ich mir nich mehr lange an...

meine fresse, setzt mir das alles zu ! :mad:

ich glaub, ich lauf da einfach mal ein ohne termin... mit meinen unterlagen...

und danach geb ich das zum anwalt... damit kann ich mich nicht auch noch belasten...

bohr, bin grad richtig frustriert...

Hallo lieber Andreas,

wenn Du noch die Kraft aufbringen kannst, bei Renate Hartwig | Patient informiert sich | Eine Patienteninitiative wird dazu aufgerufen seine Krankenkasse zu beurteilen, bzw. seine Erfahrungen damit mitzuteilen.

"Krankenkassen auf dem Prüfstand"
Bürger-Schulterschluss e.V. startet bundesweite Aktion zur Beurteilung der einzelnen Krankenkassen.

Ich habe mich sehr gefreut von Dir zu lesen, auch wenn es einen sehr traurig macht, was Du alles durchstehen musst. Wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße

Amparo
 
Oben