Bioresonanz bei Nervenerkrankungen? (CFS, MS, Autismus, …)

Themenstarter
Beitritt
15.09.13
Beiträge
522
hallo forum,

irgendwie finde ich keinen 'kompakten' thread über erfahrungsberichte zur wirksamkeit von bioresonanz-behandlungen, speziell bei nerven- und gehirnerkrankungen.

bei bioresonanz gehen die erfahrungen von … bis … ich weiß nicht, was ich glauben soll. es zieht mich eher zur skepsis was die wirksamkeit bei sachen wie CFS und co. betrifft.

von einem sehr erfahrenen heilpraktiker (agenki) weiß ich, dass es für ihn 'nur' ein zusätzliches therapieinstrument ist, um das system ein wenig anzuregen und die grundstimmung zu verbessern. klingt für mich so, als wäre das die wahrheit, nicht das was überall herumposaunt wird, was für wunderhafte dinge bei bioresonanz passieren.

viele die bioresonanz machen, beginnen gleichzeitig mit ernährungsumstellung (nach austestung der Unverträglichkeiten, usw. …) -- ist klar, dass da eine neurodermitis um sehr vieles besser wird. am ende heißt es aber, die 'bioresonanz' hat geholfen, was eigentlich quatsch ist.

andere wiederum, bspw. HP Baklayan, schwören alles auf bioresonanz, ich glaube der macht kaum was anderes, wenn man in sein buch hineinliest.

daher meine frage, gibt es hier spezielle erfahrungen mit chronischen nerven- und hirnerkrankungen (CFS, MS, Alzheimer, Parkinson, Autismus, usw.) und bioresonanz-therapien?

vg Markus
 
Hallo Markus
..von einem sehr erfahrenen heilpraktiker (agenki) weiß ich, dass es für ihn 'nur' ein zusätzliches therapieinstrument ist, um das system ein wenig anzuregen und die grundstimmung zu verbessern....

Es gibt viele unterschiedliche Bioresonanzgeräte, deshalb kann man das pauschal nicht sagen. Aber grundsätzlich kann man mit Frequenzen auf den Körper wirken, wenn man aber z.B. mit Schwermetallen belastet ist und diese weiterhin in den Körper bringt, ist die Ursache ja nicht beseitigt.

viele die bioresonanz machen, beginnen gleichzeitig mit ernährungsumstellung (nach austestung der Unverträglichkeiten, usw. …) -- ist klar, dass da eine neurodermitis um sehr vieles besser wird. am ende heißt es aber, die 'bioresonanz' hat geholfen, was eigentlich quatsch ist....

Ich kann nur von meinem Bioresonanzgerät sprechen: das zeigt, welche Lebensmittel ich essen soll und welche nicht, welche Giftstoffe den Körper gerade belasten und mit welchen Mittel ich sie ausleiten kann. So gesehen, hilft das Gerät schon, ich wüsste sonst ja nicht, wie ich die Ernährung umstellen soll.
...daher meine frage, gibt es hier spezielle erfahrungen mit chronischen nerven- und hirnerkrankungen (CFS, MS, Alzheimer, Parkinson, Autismus, usw.) und bioresonanz-therapien?
Ja, ich hab mich selber von CFS u.a. chronischen Krankheiten mit Bioresonanz und Ernährungsumstellung geheilt. Aus meiner Erfahrung bzw. Testung war ich mit diversen Parasiten, Bakterien, Viren und verschiedenen Giftstoffen belastet, besonders Bauchspeicheldrüse, Leber, Gallenblase, aber auch Nieren, Bronchien, Thymusdrüse, Schilddrüse, Darm, Nerven, Bindegewebe ...

Gerade die Nerven scheinen meiner Erfahrung nach, mit Schwermetallen belastet zu sein, vor allem bei eher Schlanken, Schwergewichtigere lagern das eher im Bindegewebe ab, aber wie gesagt, nur meine persönliche Erfahrung.

Hast du noch Amalgam in den Zähnen?

Zur Ernährungsumstellung: Ich hab viele Parasitenkräuter gegessen, keine Milchprodukte und sehr wenig Fleisch (kein rotes) und sehr viel Gemüse und Obst, aber Bio oder aus dem eigenen Garten.
Ob das anderen auch helfen kann, darf ich nicht beurteilen.
 
hi ullika,

danke für die info.

das eine ist die energetische diagnose, das andere die energetische therapie mit frequenzen.

mir ist klar, dass du durch das testen viele 'belastungen' und 'gegenmittel' dafür finden kannst. das kann man mit bioresonanz machen, aber auch mit EAV, mit kinesiologie, usw. denke ich?!

ich frage mich, wie viel die frequenztherapie selbst bringt, bzw. bringen kann? spürt man da was dabei, oder nachher, oder am selben tag?

wenn du den gesamtnutzen der bioresonanz trennst, in (1) diagnose/austestung und (2) frequenztherapie. wieviele prozent würdest du hier in bezug auf deinen eigenen heileffekt für (1) und (2) verteilen?

vg markus
 
ich frage mich, wie viel die frequenztherapie selbst bringt, bzw. bringen kann? spürt man da was dabei, oder nachher, oder am selben tag?

Kommt darauf an, was man behandelt. Wenn ich am Rücken verspannt bin und ihn harmonisiere, merke ich das direkt. Behandle ich die Bauchspeicheldrüse oder die Leber, merke ich direkt nichts, außer dass beide am nächsten Tag bessere Werte haben, es sei denn, irgendetwas macht das wieder zunichte.

wenn du den gesamtnutzen der bioresonanz trennst, in (1) diagnose/austestung und (2) frequenztherapie. wieviele prozent würdest du hier in bezug auf deinen eigenen heileffekt für (1) und (2) verteilen?
Ich glaube, das kann man in % nicht messen, weil immer viele andere Faktoren mitspielen.
Anfangs hat mir am meisten gebracht, die Parasiten zu töten, dann auch die Ernährungsumstellung, aber dann kommt man irgendwo auch an die Grenzen, wo es nicht weitergeht, weil auch die Psyche mitspielt, behandelt man dann auch die Meridiane, geht es wieder nach vorne, ist man dann Giften ausgesetzt oder auch Stress, kann man wieder einen Schritt zurück machen, alles ist immer in Bewegung.

Was mehr und wann etwas mehr oder weniger wiegt, kann man nicht messen, ich kann es zumindest nicht, aber alles zusammen bringt einem relative Gesundheit wieder zurück, wenn man dann auch nicht in alte Muster zurückfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben