Themenstarter
- Beitritt
- 02.10.10
Ich habe neulich nochmal mit einer Heilpraktikerin telefoniert, bei der ich vor ein paar Monaten war. Ich war dort nur einmal, gefiel mir nicht so und ich sagte alle weiteren Termine ab. Das Telefonat jetzt war nur wg. der Rechnung, aber sie fragte mich, warum ich die Termine abgesagt habe und ich sagte, dass ich jetzt die Sache mit dem Stresstest verfolgen will, sagte auch, dass im Rahmen einer Behandlung da u.a. einzelne Aminosäuren zugeführt werden (so genau weiß ich es ja auch noch nicht, hab ja erst diese Woche den Termin mit dem Arzt, der dann hoffentlich so einen Stresstest durchführt). Sie sagte, ich solle bloss aufpassen, dass das nicht in einem Fiasko endet. Sie (Methode: Bioresonanztherapie mit TCM-Hintergrund) hatte neulich bei mir was an der Leber festgestellt, sie wäre geschwächt, das wäre die Ursache meiner Beschwerden. Jetzt meinte sie, Aminosäuren wären was "chemisches" und belasten die Leber, wenn ich sie so zu mir nehme. Wenn ich irgendwelche Stoffe mit der Nahrung aufnehme, wäre es aber ok. Ich fragte mich an der Stelle, welchen Chemie-Begriff sie da wohl zugrundelegt, denn alles ist ja Chemie. Ich sagte ihr dann, Proteine, die der Körper mit der Nahrung aufnimmt, bestehen ja gerade aus einzelnen Aminosäuren und der Körper zerlegt diese bei der Verdauung in einzelne Aminosäuren und baut diese so wieder zusammen, wie er sie braucht, das kann er mit einzeln zugeführten Aminosäuren ja auch machen. Aber entweder verstand sie es nicht oder sie tat es ab. Wahrscheinlich ist Chemie bei ihr irgendwas Böses, ohne genau zu wissen, um was es sich genau handelt, halt irgendsoein esoterisches Weltbild. Ein Grund, warum ich nicht weiter zu ihr hin bin, ist, weil sie sich fürchterlich über meine Ärztin aufgeregt hat, weil diese mir empfahl, im Winter Vitamin D-Tabletten zu nehmen (sie meinte dagegen, ich solle jeden Tag 1 Std. spazierengehen) - das fand ich etwas komisch.
Gibts denn da irgendwelche Probleme, wenn man Stoffe zuführt, die im Rahmen eines Cortisol-/Neurotransmittertests empfohlen werden? Eine mögliche Erklärung, worauf sie rauswollte, wäre, dass wenn man isolierte Stoffe zuführt, dass man da leicht des guten zuviel erwischt und so kein Gleichgewicht im Körper entstehen kann. Oder sind da in den Mitteln, die man dann bekommt, irgendwelche schlimmen Zusatzstoffe?
Gibts denn da irgendwelche Probleme, wenn man Stoffe zuführt, die im Rahmen eines Cortisol-/Neurotransmittertests empfohlen werden? Eine mögliche Erklärung, worauf sie rauswollte, wäre, dass wenn man isolierte Stoffe zuführt, dass man da leicht des guten zuviel erwischt und so kein Gleichgewicht im Körper entstehen kann. Oder sind da in den Mitteln, die man dann bekommt, irgendwelche schlimmen Zusatzstoffe?
Zuletzt bearbeitet: