Bettnässen, bisher nie vorgekommen

Themenstarter
Beitritt
30.03.12
Beiträge
89
Hallo zusammen,

ist mir ein etwas unangenehmes Thema.

Ich habe in den letzten 5 Tagen zweimal ins Bett gemacht. Ich hatte beide Male einen Traum, in dem ich aufs Klo musste. Den hatte ich schon oft, aber bisher bin ich wirklich immer aufgewacht - jetzt bin ich zweimal aufgewacht und es war schon zu spät...
Beide Male war es dann so, dass die Scheide danach total gebrannt hat, weswegen ich schon an eine Blasenentzündung dachte, aber ich musste dann tagsüber nicht mehr auf Toilette und wenn auch nicht wegen einer geringen Menge oder so...
Ansonsten muss ich zwar schon öfter auf Toilette -so 1x pro Stunde sicher, morgens nach dem Aufstehen etwas öfter - ich trinke allerdings auch zwischen 1.5 und 2.5 LIter am Tag.

Ich mach mir etwas Sorgen, weil das bisher nie vorgekommen ist.

Weiss jemand, woher das kommen kann?

Danke und Grüsse,
Happyfly
 
Bettnässen

hallo Happyfly ,

kann mir gut vorstellen das es unbehagen bereitet zu bemerken das das bett nass ist .
Ansonsten muss ich zwar schon öfter auf Toilette -so 1x pro Stunde sicher, morgens nach dem Aufstehen etwas öfter - ich trinke allerdings auch zwischen 1.5 und 2.5 LIter am Tag

man sagt zwar 4-8 mal am tag ist ok ,trotzdem finde ich es sehr viel ,weil dadurch ja eine gewohnheit entsteht ständig die blase zu leeren .

das die blase in der nacht und dann noch durch einen traum sich dadurch schneller hinreißen lässt sich zu leeren ,könnte eventuell daran liegen .:eek:)

lg ory
 
Bettnässen

Hallo Happyfly,

kannst Du ausschließen, dass du eventuell eine Blasenverkühlung hast? Oder eine leichte Reizung (in Richtung Blasenentzündung)? Dies verstärkt aus meiner Erfahrung den "Harndrang" sehr und könnte dein Problem erklären.

Ich an deiner Stelle, würde jetzt verstärkt Blasentee trinken, Füße und Bauch warm halten (Wärmflasche) und mal schauen, wie sich das anfühlt.

Hier im Forum wird an anderer Stelle Meerrettich empfohlen. Andere wiederum (z.B. ich selber) schwören auf D-Mannose....

Meine Empfehlungen gelten im Fall einer Blasenreizung....

Ich wünsche Dir alles Gute, Mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bettnässen

Hallo!

danke Euch beiden. Mir ist das nie so bewusst gewesen, dass die Menge an Toiletten-Gängen ggf. zu viel sein könnte...

War eben beim Gyn - er meint es ist eine Reizblase... :mad: ... soll Kürbisöl-Kapseln versuchen - ich muss nur sehen, ob ich's vertrage, da ich mit Histamin so meine Probleme habe ..
Versuche daher auch einfach mal Blasentraining.. mal sehen..

Hab soeben auch meinen Freund aufgeklärt - peinlich, aber besser so, bevor da wieder was daneben geht.

lg
 
Bettnässen

Hast du vielleicht gerade eine Geburt oder Schwangerschaft hinter dir? Auch Wechseljahre oder hormonelle Schwankungen können unter anderem eine Reizblase verursachen..

Beckenbodentraining ist sicherlich eine gute Methode, um die Muskulatur wieder in Schwung zu bringen, erfordert zwar einige Zeit, aber lohnt sich auf jeden Fall!
 
Bettnässen

Hallo Saebelzahn,

nein - keins von beidem...

Ist zum Glück seither nimmer passiert - trainiere nicht aufs Klo zu gehen.
Anstrengend:)

danke für Deine Antwort!

lg
 
Oben