Beschaffung von SOD-, Glutathioncreme von Kharrazian

Das Verhältnis gilt nur für Speichel so weit ich weiß. Dr. Lee hat von Bluttests nichts gehalten.

Ja, ich meinte Östrogen bzw. Östradiol/Estradiol.
 
Ich habe nach 1,5 Jahren Therapie nach Kharrazian wieder die Blutwerte bestimmen lassen. Dieses Mal ist wieder alles gut und ok. Antikörper weit unterhalb der Norm und Schilddrüsenwerte sind auch ok (mit Thyroxin).

Somit behalte ich das "Programm" ( mit einigen zusätzlich Therapien) bei und hoffe langfristig noch mehr Erfolge damit zu erzielen.
 
Von Mai bis Juli hatte ich acht Wochen einen heftigen Kehlkopfinfekt. Auch meine Schilddrüse war entzündet. Nach Paleo konnte ich mich in der Zeit nicht ernähren, nur glutenfrei.

Ich bin anschließend für Ultraschall und Labor zum Endokrinologen, da ich befürchtete, dass ich einen Schub bzw. Rückfall habe.

Das Ultraschallbild entsprach denen der letzten zehn Jahre. Meine Schilddrüsenwerte sind sogar besser geworden. Mittlerweile nehme ich keine Schilddrüsenhormone mehr ein. Aber die TPO.-Antikörper, die noch nie erhöht waren, sind leicht über dem Grenzwert gewesen (42 U/ml, Grenzwert liegt bei 34 U/ml). Die TAK-Antikörper sind noch unterhalb des Grenzwertes.
Damit bin ich zufrieden und konzentriere mich wieder auf eine konsequente Ernährung.

Was mir aber zu schaffen macht, sind viel zu lang anhaltende und ständigen Infekte. Letzten Sommer hatte ich die Biofilm-Therapie abgeschlossen und danach fing es an mit wochenlangen heftigen Infekten in kurzen Abständen.

Mir hat zur Behandlung nach Kharrazian der immunmodulierende Teil gefehlt. Ich bin einfach überfragt mit der Vorgehensweise. Aber so geht es nicht weiter mit diesen Infekten.

Vor drei Wochen begann ich deshalb mit Thymus-Peptiden.

Gestern hatte ich einen Probetermin in einer Apotheke zur Dunkelfeldmikroskopie. Die Diagnose Hashimoto kam dann sogar sehr schnell. Mein Immunsystem sei supprimiert, keine Bestandteile wären im Bild zu sehen. Die Therapeutin meinte, das wäre der Knackpunkt bei mir. Mein Immunsystem müsste einen Anstoß bekommen, dann würde die Erkrankung ausheilen können. Die Schilddrüse und anderen Faktoren hätte ich durch meine Ernährung gut abgedeckt.

Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halte, aber erstmal bestätigt es mir die Wichtigkeit aller Bausteine der Kharrazian-Therapie.
 
Hallo Drosera,

Erkältung bedeutet Viren und dann müsstest Du Th1 stärken?! Müsstest Du lt. Kharrazian, wenn ich mich recht entsinne, trotz Hashimoto machen?
Wie kommst Du mit den Peptiden klar?
Ich hätte die Befürchtung, dass man bei gleichzeitiger Behandlung von Th1 und mit Peptiden nicht genau weiß, was am Ende rauskommt, geschweige denn dass man irgendwelche Wirkungen zuordnen kann.

Dass es mit der Schilddrüse soviel besser läuft, ist doch schon mal super! Und wenn Du mit AIP weitermachst, wird das ja sicher auch mehr zur Ruhe kommen (ich kenne es aber auch, dass man am meisten auf sowas achten müsste, wenn man am wenigsten kann).

Dauerinfekte sind ja auch DAS Thema bei mir, bei mir sind es verschiedene chronische Infekte und dann im Winter, wenn noch die normalen Viren dazukommen, packt mein Körper es wohl nicht mehr (ist jedenfalls meine Erklärung). Hast Du Dich mal auf solche Infekte untersuchen lassen (Borrelien und anderes Zeckengedöns, chronische Virenerkrankungen,..) ? Gibt ja viele Faktoren, die zu Autoimmunkrankheiten führen können, Schwermetalle auch, insofern einige Punkte, wo man ansetzen kann.

Viele Grüße
 
Erkältung bedeutet Viren und dann müsstest Du Th1 stärken?!

Ich habe es auch so verstanden, dass Th1 bei Virenerkrankungen erhöht sein muss.

Aber ich kann mich nicht erinnern, dass er über Behandlung von aktuten Infekte geschrieben hat.

Müsstest Du lt. Kharrazian, wenn ich mich recht entsinne, trotz Hashimoto machen?

Ich habe es so interpretiert, dass bei Autoimmunerkrankungen bzw. chronischen Erkrankungen Th1 gestärkt wird, wenn das Antigen noch aktiv ist. Bei einer "erfolgreich" überstandenen Infektion oder Belastung aber nicht mehr, dann wird Th1 (wenn es dominant ist) gedämpft.


Gibt ja viele Faktoren, die zu Autoimmunkrankheiten führen können, Schwermetalle auch, insofern einige Punkte, wo man ansetzen kann.

Genau und das ist mein Problem. Ich hatte im Test eine erhöhte CD4/CD8-Ratio, die nach Kharrazian für ein noch aktives Antigen sprach. Das muss vor der Immunbalancierung eleminiert werden. Ich weiß aber nicht was es ist. Damit stagnierte meine Behandlung.

Dauerinfekte sind ja auch DAS Thema bei mir, bei mir sind es verschiedene chronische Infekte und dann im Winter, wenn noch die normalen Viren dazukommen, packt mein Körper es wohl nicht mehr (ist jedenfalls meine Erklärung). Hast Du Dich mal auf solche Infekte untersuchen lassen (Borrelien und anderes Zeckengedöns, chronische Virenerkrankungen,..) ?

So habe ich es mir auch lange erklärt. Ich hatte laut Antikörper-Labortest mindestens 6 Jahre eine latente EBV-Infektion. Ich wurde nie deshalb krank geschrieben. Erst als mir gekündigt wurde und ich nicht mehr arbeitete, ist sie nicht mehr latent sondern als überstanden im Antikörpertest erschienen.

Ich habe viel auf verschiedene Weise untersuchen lassen. Aber kein Ergebnis auf das ich eine Behandlung aufbauen kann. Die Testergebnisse widersprechen sich und auch alle Behandlungen von Therapeuten sind erfolglos geblieben.

Deshalb bin ich auch sehr misstrauisch bei dieser Dunkelfeldmikroskopie. Ich habe sie gemacht als weiteren Test für Erreger. Laut der Therapeutin sind aber keine Erreger zu sehen und sie interpretiert das Blutbild, da auch kein Immunsystem zu sehen ist, als Suppression.

Aber es bleibt auch nach Jahren der Schwermetallausleitung die Option, dass Schwermetalle das Antigen sein können. Also nix genaues weiß ich nicht. Zumal jede Therapeutin, auch diese, dann eine psychische Barriere hinein interpretiert.

Wie kommst Du mit den Peptiden klar?

Ich habe zwei monatliche Runden mit Epiphysen-Peptiden bereits hinter mir. Das war gut und so war ich nun offen für die Thymus-Peptide. Auch das ist bisher problemlos. Allerdings dauert es wohl länger bis ein Erfolg im Dunkelfeld zu sehen wäre.

Schade, dass es keine Therapeuten für die Therapie nach Kharrazien hier gibt. Sie ist für mich noch das stimmigste und erfolgreichste Konzept.
 
Hallo Drosera,

hast Du das Buch da?
Da schreibt er auf Seite 75, dass man den dominaten TH-Reaktionsweg unterstützen soll, um ein Antigen zu eliminieren. Zu akut oder chronisch schreibt er nichts, in meinen Augen müsste das Prinzip bei beiden gleich sein (nur mit immer wieder neuen akuten Infektionen müsste es der Körper immer wieder alleine schaffen, aber wenn es immer wieder neu kommt, ist die Frage, was das Immunsystem so hemmt).

Ich habe es so interpretiert, dass bei Autoimmunerkrankungen bzw. chronischen Erkrankungen Th1 gestärkt wird, wenn das Antigen noch aktiv ist. Bei einer "erfolgreich" überstandenen Infektion oder Belastung aber nicht mehr
Da meinen wir wohl doch das Gleiche.

Ich hatte im Test eine erhöhte CD4/CD8-Ratio, die nach Kharrazian für ein noch aktives Antigen sprach.
Ich auch, jedes Mal, wenn getestet wurde. Liegt bei mir an erniedrigtem CD8. Liegt bei Dir CD4 oder CD8 außerhalb vom Rahmen?

Heute hab ich gelesen, dass bei EBV CD8 erniedrigt ist (soviel Info findet man zu CD8 ja nicht). War im Link einer Vortragenden im Hashimoto-Kongress zu EBV:
https://www.natuerliche-therapie.de/ebv/
Um 19:30 heute ist vom Hashimotokongress aus (Link hier im SD-Forum) eine Live-Fragerunde mit ihr auf Facebook. Bin leider nicht bei Facebook, daher kann ich da auch nicht fragen. Es soll morgen (?) als Video online gestellt werden.
Ich hatte laut Antikörper-Labortest mindestens 6 Jahre eine latente EBV-Infektion. Ich wurde nie deshalb krank geschrieben. Erst als mir gekündigt wurde und ich nicht mehr arbeitete, ist sie nicht mehr latent sondern als überstanden im Antikörpertest erschienen.
Was heißt denn "latent"? (labortechnisch)
Das mit dem "überstanden" ist die Standardantwort der Labors. Aber Alternativmediziner interpretieren die Werte anders. Wenn die IgG-Werte z.B. sehr hoch sind, kann es eine chronische oder reaktivierte Infektion sein. Ich geh bei mir dementsprechend nun davon aus, dass ich chronische Infektion habe (sehr hohe IgG- und EBNA-Werte), und schon lange habe. Es hatten mir mehrmals Alternativärzte/HP gesagt, aber ich hab es nicht so ernst genommen. Nun versuche ich es halt (selbst) zu behandeln, mit einfachen Mitteln.

Deshalb bin ich auch sehr misstrauisch bei dieser Dunkelfeldmikroskopie. Ich habe sie gemacht als weiteren Test für Erreger.
Ja, kann ich verstehen. Geht mir mit einigen Sachen wie Bioresonanz und Kinesiologie auch so. Aber wenn die und die Labortests dasselbe anzeigen... Es soll noch einen weiteren Labortest (als Selbstzahler) in Norddeutschland geben, der wohl sehr zuverlässige Aussagen zu EBV machen soll, hab ich noch nicht gemacht.
Problem, man kann bei diesen Erregern ja nur das nehmen an Diagnostik, was es gibt...

Aber es bleibt auch nach Jahren der Schwermetallausleitung die Option, dass Schwermetalle das Antigen sein können. Also nix genaues weiß ich nicht.
Das Antigen wofür? Für die SD? Oder meinst Du, dass es das IS schwächt und damit die Infektionen so schlecht bekämpft werden?

Vielleicht bist Du die Schwermetalle ja auch noch nicht los? Eine Freundin hatte auch mal Ausleitung bei einer HP gemacht und gedacht, das Thema wäre damit abgehakt und soviel Amalgam hatte sie ja nicht. Na ja, später ist sie zu meinem Ausleitungsarzt und hat dann nochmal einen DMPS-Test gemacht, sie war immer noch belastet und hat danach noch sehr viele Ausleitungen gemacht.
Schade, dass es keine Therapeuten für die Therapie nach Kharrazien hier gibt. Sie ist für mich noch das stimmigste und erfolgreichste Konzept.
Ja, ich finde es so gut, dass er so umfassend die Themen betrachtet. Man muss es sich selbst alles zusammenbasteln (bei einem Arzt das, beim anderen das) und das funktioniert halt nicht wirklich. Ich dachte, die Funktionsmedizin aus den USA wäre da anders, sie hat da ja auch einen anderen Anspruch. War mal bei einem in D, aber wie wichtig die Erreger sind, wusste er nicht, da war er auf demselben Niveau wie andere Schulmediziner, hat mir also nichts genutzt.

Viele Grüße
 
Hallo damdam,

ich habe nur eine kleine Rückfrage.
Es soll noch einen weiteren Labortest (als Selbstzahler) in Norddeutschland geben, der wohl sehr zuverlässige Aussagen zu EBV machen soll, hab ich noch nicht gemacht.
Welcher Test (bei welchem Labor) ist das? :)
Um 19:30 heute ist vom Hashimotokongress aus (Link hier im SD-Forum) eine Live-Fragerunde mit ihr auf Facebook. Bin leider nicht bei Facebook, daher kann ich da auch nicht fragen. Es soll morgen (?) als Video online gestellt werden.
Da wäre ich auch gern "dabei" gewesen, aber Facebook ist für mich auch indiskutabel.

Gruß
Kate
 
hast Du das Buch da?
Nein, ich habe das Buch nicht mehr. Leider.
Da schreibt er auf Seite 75, dass man den dominaten TH-Reaktionsweg unterstützen soll, um ein Antigen zu eliminieren. ....Da meinen wir wohl doch das Gleiche.
Ja
Liegt bei Dir CD4 oder CD8 außerhalb vom Rahmen?
Bei mir war auch das CD8 erniedrigt.
Danke für den Link: Was sind denn hohe IgG- und EBNA-Werte? Über der Norm oder wie weit über der Norm?
Was heißt denn "latent"? (labortechnisch)
Danke Deiner Nachfrage. Ich habe die Laborberichte hervorgeholt und nach langem Überlegen, Interpretieren und Internetrecherche, komme ich zu der Meinung es ist das Selbe wie überstanden bzw. zurückliegende Infektion.
Aber mein Sprachgebrauch hat das anders verstanden. Die Laborberichte kommen aus zwei unterschiedlichen Laboren und eigentlich für mich als Laie nicht zu vergleichen oder zu verstehen. Ich habe auch keinen, der mir dabei helfen könnte. Deshalb bin ich dankbar für Deine Fragen, auch wenn es dann wieder unsicher wird, ob ich eine zurückliegende wirklich habe oder doch nicht.
Das Antigen wofür?
Für die Antikörperbildung. Leider kann ich Dir die Seite im Buch nicht nennen, wo Kharrazian das erklärt. (Ich glaube auf einer rechten Seite untere Hälfte war es).

Die Ärzte und Immunologen Dr. Kharrazian und. Dr. Vojdani haben nachgewiesen, dass 20% aller gesunden Menschen auf Schwermetalle allergisch reagieren. (Studie). Hier wird gezeigt. dass Schwermetalle, die sich an unsere Proteine haften Autoimmunerkrankungen hervorrufen. Es geht also nicht um die Menge an Giften im Körper, sondern WIE das Immunsystem darauf reagiert.
-> Chemikalien binden sich an Proteine, Das Immunsystem erkennt diese als fremdartig und greift sie an. Dadurch entsteht die Autoimmunkrankheit!
https://www.tools-of-life.at/methoden/selbst-test-entgiftung-unverträglichkeit/
Vielleicht bist Du die Schwermetalle ja auch noch nicht los?
Sicher nicht. Die Hoffnung hat mir auch jeder Therapeut genommen. Das ist wohl unmöglich bei meiner angeblichen Menge innerhalb der menschlichen Lebenserwartung.
Allerdings habe ich die Schwermetallbelastung schon viel länger als Hashimoto. Das ist EBV ausgelöst. Wobei das auch nur meine Interpretation ist. Untersucht wurde Hashimoto erst nach der EBV-Infektion als ich eben die typischen Symptome hatte.

Allerdings kann man so glaube ich nicht denken. Es lässt sich nicht zurückdrehen nach dem Moto: Wenn der EBV bekämpft ist, dann ist es wieder wie vor der Infektion. Die Schwermetalle sind wahrscheinlich der Wegbereiter (Entleerung der Gluthationreserven in der Zelle) , der Grund warum mein Immunsystem mit dem EBV so Probleme hat.
Man muss es sich selbst alles zusammenbasteln (bei einem Arzt das, beim anderen das) und das funktioniert halt nicht wirklich.
Genau so ist es und das ist sehr mühsam und aufwändig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr beiden,

ich meine, es ist das Labor von Euroimmun AG in Lübeck (woher ich das mit dem zuverlässig habe oder mir selbst aufgrund der Unterlagen gedacht habe, weiß ich allerdings nicht mehr) (Hab unten ein Dokument von denen angehängt)

Die Kristine Fredriksson beim Kongress hat ja auch was zu Diagnostik gesagt.

Darüberhinaus fand ich den (englischsprachigen) Link hifreich:
https://ebvhelp.com/

Da könntest Du auch mit Deinen Werten mal schauen, Drosera.

Und es gibt ja auch andere Tests wie z.B. LTT und auch andere (damit kenn ich mich aber nicht aus)

Drosera schrieb:
Vielleicht bist Du die Schwermetalle ja auch noch nicht los?
Sicher nicht. Die Hoffnung hat mir auch jeder Therapeut genommen. Das ist wohl unmöglich bei meiner angeblichen Menge innerhalb der menschlichen Lebenserwartung.
Sowas hab ich noch nie gehört. Schau doch mal im Amalgamunterforum, da waren Menschen höchst belastet und konnten soweit entgiften, bis es ihnen wieder gut ging. Auch Dr. Mutter, der ja Schwerkranke behandelt, kann diese entgiften. Ist dann halt eine Frage der Häufigkeit und Dauer der Behandlung (und der Art der Behandlung).
Drosera schrieb:
Allerdings habe ich die Schwermetallbelastung schon viel länger als Hashimoto. Das ist EBV ausgelöst.
Meinem Verständnis nach sind alle diese chronischen Krankheiten multifaktoriell. Wenn ein Faktor dann das Fass vollmacht, kommt die Krankheit, das heißt aber nicht, dass das, was man bis dahin an belastenden Faktoren hatte nicht zum Krankheitsgeschehen beigeträgt.

Hast Du auch mal andere Bücher zu Hashimoto gelesen? Ich meine es ist Isabella Wentz, die über die "root causes" bei Hashimoto spricht und dass man die für sich zutreffenden rausfinden muss und diese behandeln. Auch beim Autoimmunkongress "The Betrayal" (der gerade läuft/lief) kam raus, dass man diese Faktoren behandeln muss.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • DN_2790_D_UK_A.pdf
    129.2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Da könntest Du auch mit Deinen Werten mal schauen, Drosera.
Es sind keine Werte angegeben.
Ich habe, falls Euch die Berurteilung der Laborergebnisse interessiert, diese angehängt.

"Schwermetallrecherche" ist bei mir zum Glück "erschöpfend" abgeschlossen.

Ich habe (alte Versionen?) von den Kongressen vor Jahren gehört als ich auf der Therapiesuche war. Von Isabella Wentz (The Thyroid Secret) war ich nur abgeschreckt, dass ich kein Buch von ihr lesen würde.
 

Anhänge

  • Beurteilung.pdf
    269.3 KB · Aufrufe: 12
Hallo Drosera,

oh, dann frag mal nach, ob Du nicht die Werte bekommen kannst (es ist ja deine Gesundheit, Deine Untersuchung, da hast Du auch ein Recht darauf). Das so nutzt ja nichts und dass es serologisch keine Aufälligkeiten gibt, ist eben meist eine Interpretation der Schulmedizin (so weißt Du ja nicht mal, gegen welche Erreger außer EBV Du untersucht wurdest und welche Methoden angewandt wurden)

Von Isabella Wentz (The Thyroid Secret) war ich nur abgeschreckt, dass ich kein Buch von ihr lesen würde.
Von was warst Du denn abgeschreckt?
Aber es gibt ja auch andere Ärzte/Bücher, muss ja nicht speziell Isabella Wentz sein.

Viele Grüße
 
oh, dann frag mal nach, ob Du nicht die Werte bekommen kannst

Der ist lange her und vor meinen Therapien, deshalb müsste ich sowieso neue Werte machen lassen.

weißt Du ja nicht mal, gegen welche Erreger außer EBV Du untersucht wurdest und welche Methoden angewandt wurden

Doch, das stand woanders im Bericht, aber komischerweise für die EBV-Serologie keine Werte.

Von was warst Du denn abgeschreckt?
Aber es gibt ja auch andere Ärzte/Bücher, muss ja nicht speziell Isabella Wentz sein.

Es war alles unpassend für mich.

Ja, Datis Kharrazian.
 
Update zu meiner Eigenbehandlung orientiert nach Kharrazian:

Ich habe das Thymus-Präparate 3 Monate von August - Oktober genommen. Das habe ich gut vertragen und im Dunkelfeld zeigten sich Verbesserungen bei Mitochondrien, Leber und Immunsystem. Es zeigten sich auch infizierte Zellen, die HP tippte auf EBV. Das erscheint mir mit meiner Diagnose "postvirales CFS nach EBV-Infektion" auch wahrscheinlich.

Ich begann dann mit antiviralen Kräutern. Gleichzeitig hatte ich auch noch Aufregendes in meinem Leben. Ich bekam (wovon auch immer, das kann ich nicht sagen) starke Beschwerden. Die Dunkelfeldmikroskopie zeige im November dann auch drastische Verschlechterungen von Leber- und Schilddrüsenfunktion und Immunsystem, Nährstoffmängel und negativen Einfluss von Erreger und Schwermetallen. Mein Blutbild vom Endokrinologe war auch auffällig und die Antikörper-Werte waren so schlecht wie nicht einmal vor meiner Behandlung nach Kharrazian.

Jetzt erhole ich mich gerade von den "Strapazen" mit so wenig wie möglich körperlicher Behandlung und habe noch keinen Plan wie ich weitermache.
 
Ich habe zwei monatliche Runden mit Epiphysen-Peptiden bereits hinter mir. Das war gut und so war ich nun offen für die Thymus-Peptide.
Hallo @Drosera,

ich hoffe die Nachricht erreicht dich irgendwie. Ich kann keine Privatnachricht schreiben und weiß nicht, ob ich dich hier verlinken kann.
Jedenfalls, wo hast du die Epiphysen-Peptide her? Finde nur einen Hersteller mit extrem hohen Preis..
Wäre dir sehr dankbar für eine Info!

Alles Gute!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, dass ich hier bestellt habe: https://www.e-peptide.com/peptide-shop

Ich erinnere mich, dass ich es ungern tat, weil ich kein Impressum fand. Auch jetzt finde ich keine Angaben. Es war damals ein Vertrieb in Lettland (?), der mir russische Ware schickte.

Es war ein langes Suchen auf der Homepage bis ich ein geeignetes Produkt fand. Leider weiß ich nicht mehr welches. Irgendein Revilab war bei der Bestellung dabei, die Verpackung kommt mir bekannt vor.

Viel Erfolg!
 
In meinem Krankenkassen-Ordner (gehört da sicher nicht hinein) fand ich nun das Produkt, das ich nahm: Revilabml 04.
 
Oben