Beckenbruch

hallo LebenIstKostbar ,

ich wünsche dir schnelle :besserung,aber lass es trotzdem erst einmal langsam angehen .

lg ory
 
Ja so war es bei mir auch aber auch das vergeht schneller als du denkst.man hat erstmal wieder Panik.benutze aber Krücken erleichtert den Schmerz müsstest doch noch welche haben ?! Mir hat das auch keiner gesagt im kh und die haben auch mehr drüber gespottet das ich nicht Normal laufen kann danach so in der Art soll mich nicht so anstellen ich fand da hätte man mindestens 3 Tage noch drinne bleiben sollen ich quälte mich auch raus .. Mir half auch keiner auf Toilette ich hangelte mich an den Betten entlang.meine Schraube hab ich auch bekommen man ist das Ding groß ich war schockiert das so was in mir drinne war nun bin ich froh das dieser Fremdkörper draußen ist er hatte mir viele Probleme bereitet irgendwann wehrt der Körper sich dagegen... Lg
 
Hallo jAnInE23.
Bis auf den Wundschmerz geht es mir wirklich gut. Ich nehme momentan auch wieder regelmäßig Schmerzmedikamente ein.
Was ich allerdings habe, ist ein Schmerz auf der linken Seite an der Unterseite des Oberschenkels verlaufend, denke das kommt von der Op. (Werde diesbezüglich nochmals Termine vom Arzt für eine Physiotherapie benötigen, denn es ist der Muskel der stresst)
Am Do werden die Fäden gezogen und dann sehen wir mal weiter wann ich wieder arbeiten gehe und wie es überhaupt weitergeht. Gelegentlichen Leistenschmerz habe ich noch und das Sitzen ist auch schon besser geworden, obwohl es noch nicht optimal ist, aber ich beklage mich nicht, besser als nichts.
Ich bin in der Anfangszeit nicht mit Krücken gelaufen, fand ich irgendwie doof, ich bin da irgendwie komisch. Im Großen und Ganzen war es gut, das man die Schraube entfernen musste.
Ach jAnInE23, könntest Du noch auf meine Fragen antworten, die ich Dir mal gestellt hatte? (Klar einige haben sich ja jetzt erübrigt, z.B. die OP. aber andere interessieren mich trotzdem noch). Danke. Wie geht es Dir mittlerweile?
 
Oh je!! Ich habe gerade noch einmal hier eure Antworten gelesen... Und ich habe wirklich Bedenken wegen der Schraubenentfernung nach meinem doppelten Beckenbruch. Ich habe sogar zwei Schrauben eingesetzt bekommen und beide sollen in eineinhalb Jahren entfernt werden. Weiß hier irgendjemand warum erst so spät? Können die nicht schon nach einem Jahr raus?

Ich hatte ja die Hoffnung, dass ich nach der Schraubenentfernung zwar Schmerzen haben werde, aber trotzdem das KH laufend ohne Krücken verlassen kann. Aber nach euren Erzählungen schwindet diese Hoffnung :'-(
 
Hallo Sorry war schon lange nicht mehr hier. Hat mir auch keine Nachrichten angezeigt ? jetzt hab ich ne app und hoffe bin wieder im bilde :D
Mir geht's gut kann nicht Klagen :)
Kannst du mir die fragen detailliert nochmal nennen find mich durch die ganzen Texte nicht mehr zurecht dachte habe immer ziemlich genau geantwortet
Lg
 
OOOOOH KINDER!!! Meine Schrauben kommen in einer Woche raus....
Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll wie ein Schneekönig, oder ob ich Angst davor haben soll, danach nicht richtig laufen zu können. In 27 Tagen beginnt meine Ausbildung. Und ich bin wohl verrückt, mir 20 Tage vor Beginn noch eine OP anzutun...
Oh je :keineahnung::keineahnung:
 
Bis dahin bist du wieder fit keine Panik :) freue dich das die doofen Schrauben endlich raus kommen .
Elly antworte auf deine Mail wenn ich zeit habe nicht wundern :D ich sitze noch an Hausaufgaben und dann fall ich Tod müde ins bette.. Schlaf gut und mach dich nicht verrückt ( aber kenne ich ja zu gut *g*)
 
Ja, wär schön, wenn ich mich nciht verrückt machen würde. Aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig. Ich mache mir auch weniger Sorgen um die OP selber, sondern um das danach... Dass die Schmerzen bleiben oder andere Dauerschäden bleiben. Solange die doofen Schrauben noch drinne sind, hab ich weiterhin die Hoffnung, dass es weg geht, sobald ich selbige los bin. Aber wenn die weg sind, kann ich nur noch auf die Zeit hoffen.
Kamen bei euch dann auch wieder Gefühle vom Unfall hoch? Ich habe das Gefühl, dass mich das Ganze grade einfach nur noch überfordert. Zumal ich mich an den Unfall gar nicht erinnern kann.
Ich frage mich auch ständig, warum ich diese ganze Scheiße an der Backe habe... warum nicht einer der anderen Beteiligten?
 
Das kenn ich zu gut :( ich denke jeden Tag daran.. Aber irgendwann geht man damit irgendwie um. Gib dir und deinem Körper zeit. Danach wird es erstmal wieder schwer aber dann wirst du merken das es besser ohne diese blöden Schrauben ist. Kopf hoch lies Esoterik Bücher :) und Bau dich auf positiv denken ... Positives erhalten . Lg
 
Hoffentlich wird alles besser ohne die Schrauben :-/ Ich schlafe momentan einfach nur noch scheiße... wenige Stunden und dann brauche ich lange zum Einschlafen und bin viel zu früh wieder wach. Ich krieg diese Gedanken nicht aus meinem Hirn.
Vielleicht versuche ich es ja bald mit Esoterik Büchern. Ich hab schon drei Stück von meiner Mutter hier liegen. In zwei davon habe ich schon viel gelesen, aber das Dritte wird auch noch interessant.
Der Arzt meinte ja, dass ich direkt nach der OP auch wieder normal laufen könnte. Ich glaube da noch nicht so ganz dran. Und dann auch noch zu einer so ungünstigen Zeit... Naja positiv denken: Dann kann ich mich mit meinem Bier bequem hinsetzen und zugucken, wie meine Freunde meinen Umzug für mich machen... ach ja und Musik hören *_* :bang:
 
Der Arzt sagte das damals auch zu mir deshalb war ich völlig erschrocken das es nicht so war also es ist eine op und es sind ja wieder frische Wunden der Knochen muss ja auch wieder heilen. Aber bis zu deiner Ausbildung sollte es wieder ok sein ... Jeder Körper ist aber auch anders und jeder Wille :) wie gesagt mir hat Esoterik sehr geholfen den Willen zu stärken und mehr kraft zu schöpfen hielt vorher auch nie was davon.denk daran andere haben nicht wie wir noch eine Chance bekommen das leben zu genießen es hätte alles anders kommen können. Versuche weniger zu meckern ( steht dort in den Büchern) und konzentriere doch auf die schönen Dinge die du hast und sei dankbar. Lg
 
ja ich werde mich in den nächsten tagen wenn ich zeit finde, mal in die bücher einlesen. bis ende der woche bin ich noch damit beschäfitgt, die zeit, die ich noch gut laufen kann in die renovierung meiner wohnung zu investieren. aber ab montag müsste ich ja viel zeit haben ;-) also zumindest unter der woche.
ich weiß irgendwie nicht was ich noch schreiben soll. ich kann momentan ja nur noch die tage zählen bis es so weit ist...
 
So, meine Schrauben sind heute rausgekommen und ich sitze tatsächlich jetzt schon wieder zu Hause. Auch wenn die Privatstation in der Klinik wirklich außerordentlich schön ist ;-)
Die Schrauben sind recht lang und scharfkantig unten am Gewinde, aber ich habe sie mir dicker vorgestellt. Und ich muss schon sagen, ohne Schrauben ist das Becken gleich viel viel entspannter. Das Einzige was richtig heftig weh tut, ist die Stelle, an der der Schnitt gesetzt wurde. Ich habe einen ca. 3cm dicken Druckverband, der höllisch weh tut, vor allem wenn man dran kommt, was öfter passiert, weil man am Anfang die Dicke der Hüfte noch anders einschätzt. Sehr nervig alles. Und wie erwartet, laufe ich mit einer Krücke. Mit zwei ist richtig doof. Mit einer belaste ich wenigstens ein bisschen. Ich habe es mir deutlichst schlimmer vorgestellt, wobei ich jetzt erstmal abwarten muss, wie lange es dauert, bis die Wunde nicht mehr weh tut.

Wie lange hat das bei euch gedauert? Hattet ihr auch so einen blöden Druckverband? 5 Tage nicht duschen -.- ist auch naja bescheiden.
 
Hallo Elisabeth!!
Es tut mir so leid, das ich mich nicht eher gemeldet habe (auch noch nicht auf deine private Nachricht geantwortet habe), denn ich befinde mich momentan in einer medizinischen Reha und habe viel zu tun... .
Mir "war es auch leichter" am Becken, als das olle Ding draußen war. Aber das ist von Körper zu Körper unterschiedlich, der eine kann Metallschrauben etc. drinnen behalten, aber beim Becken, wird es lieber wieder rausoperiert.
Ich glaube bei mir war es nach 2 Wochen wieder "gut", Wundschmerz ist normal, nach den 2 Wochen konnte ich auch einigermaßen wieder anständig laufen. Ich habe ja keine Krücken genommen. War mir zu doof, hatte die Dinger ja lange genug ertragen müssen... .
Einen Druckverband hatte ich nicht, ich hatte einen normalen Pflasterverband.
Ich hatte danach auch eine Weile nicht geduscht (man kann Haare und so, ja auch extra waschen). Ich wollte das die Wunde ungestört abheilt, da die Stelle (genau am Hosenbund) eh sowie so, schon ein sehr ungünstiger Ort ist.
5 Tage nicht duschen... ich will mich ja nicht weit aus dem Fenster hängen, aber nach dem Unfall hatte ich ewig nicht duschen können (einmal wegen dem Verband und klar der Unbeweglichkeit, da ich eine Dusche in der Badewanne habe... .).
 
ich befinde mich momentan in einer medizinischen Reha und habe viel zu tun...

da die Stelle (genau am Hosenbund) eh sowie so, schon ein sehr ungünstiger Ort ist.

das mit der Reha habe ich mir schon gedacht. ;-)

Ja bei mir ist die Stelle ähnlich günstig. Jogginghose sitzt aber super. Ich kann endlich wieder schmerzfrei sitzen (oder liegts an den Schmerzmitteln?) und so langsam kommt die Hoffnung, dass das alles besser wird. Wird nur schwierig mit der Ausbildung, meinem Umzug usw. Ich hatte viel geplant, was ich jetzt nicht machen kann oder andere erledigen lassen muss. Das nervt dann schon ziemlich. Aber das ist mir so lieber als mitten in der Ausbildung...
 
Ach ich vergass: Witzig! Ich ziehe, wenn ich nach Hause komme auch gleich um. In 4 Wochen sollte alles geschafft sein o_O . Leider nur bedingt mit mir, aber wir haben zahlreiche Freunde gefragt, das wird locker zu schaffen sein.
Ja "lieber" zu Beginn Deiner Ausbildung, besser als am Ende (wie bei mir knapp 4/5 Wochen vor Schluss!!) :)
 
Oben