Bausteine des Fremdstoffmetabolismus der Leber, u.a. NAT2

Hallo Kullerkugel,

ich hatte auch zeimlich prompte Reaktionen: Krämpfe und Durchfall nach der nächsten Mahlzeit. Nachdem das immer wieder passierte, habe ich die Folsäureeinnahme aufgegeben...

Verrückterweise habe ich das "normale" Folsäurepräparat aber vor Beginn meiner histaminarmen Diät problemlos (oder fast problemlos?) vertragen.

Gruß Abigail
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tiga , Du hast Dir etwas Ruhe heute redlich verdient ! Ich danke Dir !:kiss:

Jetzt bin ich neugierig und werde mal schauen, was ich noch so dazu finde...

Wünsch Dir eine erholsame Nacht ; LG K.
 
Hallo abigail,

hast Du die Folsäure geschluckt ? Mein Präparat ist zum Lutschen unter der Zunge. Ich hatte aber damals ,sogar ärztlich verordnet , ein Tab - Präparat , welches sich nicht mal im Bauch auflöste, ich sah es dann später wieder ...

Ich weiß auch nicht , wie solche Präparate hergestellt werden. Ich habe bei manchen NEMs erst probieren müssen, auf manche ( z.B. gelbe p5p -B6 oder gelbes B2 ) bekomme ich HIT Reaktionen. Denke, es liegt am Farbstoff. Darauf reagiere ich , auf Gelb( Quinoa-F. ) und Rot ( Amaranth-F. ) , nach Befund.

LG K.
 
Dies ist ein sehr interessanter Thread - auch wenn man schon fast ein Chemiestudium dazu braucht:idee:
Ich möchte ihn wieder in Erinnerung bringen und mal nachfragen, wie weit die Vorschreiber/innen inzwischen mit ihren Nachforschungen etc. gekommen sind.
Ich gehöre übrigens auch zu den "langsamen Acetylierern" Nat 2 was laut Aussage der damaligen Ärztin (2001) übrigens über 50 % aller Europäer (und überwiegend weiblich) sind. Aus diesem Grund habe ich mich damit auch nicht weiter auseinander gesetzt und einfach Medis , so gut es ging, gemieden.....bis letzes Jahr die HIT einfach aus dem Untergrund auftauchte :eek:
Lieben Gruß,:fans:, Vanilla
 
Hat niemand aus diesem Thread inzwischen Erfahrung gesammelt was diese spezielle Folsäure angeht?
Oder vielleicht andere Hinweise?
Grüsse von Vanilla
 
Hallo Vanilla,
Hat niemand aus diesem Thread inzwischen Erfahrung gesammelt was diese spezielle Folsäure angeht?
die Frage muss ich jetzt mal an Dich stellen:
Hast Du mittlerweile selbst einmal die Folat-Wirkung auf deine Histamin-Beschwerden getestet? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Gruß
Hans
 
Hallo Hans,
ich muss gestehen, dass ich mich davor gescheut habe, ein Folat auszuprobieren. Insbesondere weil ja leider niemand auf meine Frage geantwortet hat.

Aufgrund deiner Anfrage habe ich aber etwas gegoogelt und bin auf eine gemeinnützige Stiftung gestossen, die sich mit der Erforschung von Folaten bzw. des Mangels und seinen Auswirkungen beschäftigt.

Vielleicht hilft dir das weiter?
Folate - CFD Foundation e.V.

Viele Grüße, Vanilla:wave:
 
Oben