Themenstarter
- Beitritt
- 14.10.12
Vor über einem Jahr habe ich mich erkältet, bekam einen Reizhusten, einmal schwächer dann wieder stärker, bis heute nicht weg. 2-3 Wochen nach der Erkältung bekam ich auch Bauchschmerzen im rechten Unterbauch. Nachdem die Schmerzen im Unterbauch nicht aufhörten schickte mich der Arzt ins KH. Dort wurde dann Morbus Meulengracht und Helicobacter pylori diagnostiziert. In dieser Zeit verlagerte sich der Schmerz aus der unteren rechten Bauchgegend in den linken Oberbauch (Magengegend, Magenschmerzen) Der HP wurde dann mit 3maliger AB-Therapie bekämpft. Während der ersten Therapie waren die Schmerzen weg. Danach fingen sie wieder an. Die 2 weiteren Behandlungen waren, was die Schmerzen angeht, erfolglos. Dann kam der HP-Atemtest und 2 Magenspiegelungen. Das Ergebnis, der HP ist nicht nachweisbar. Da die Schmerzen nicht aufhörten wurde ein CT, MR-Angiographie durchgeführt. Leider ohne Ergebnis. Mein Artz meinte dann nur mehr "psychisch". Wegen dem Husten ging ich zum Lungenfacharzt, keine Allergien, Röntgen normal. Ich bekam eine Trockeninhalation zum Einnehmen, zuerst gut, nachdem absetzen kam der Husten wieder. Darauf ging ich zu einer Naturheilpraktikerin. Nach 3 erfolglosen Therapien ging da auch nichts mehr. Ich bin also ziemlich ratlos, da die Schmerzen derzeit wieder stärker sind. Manchmal schmerzen auch einige der linken Rippen bei Druckkontakt. Aber nur für einen Tag, dann ist es wieder vorbei. Die Magenschmerzen bleiben aber. Der Husten auch. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Magenschmerzen und Husten? An welchen Arzt soll ich mich wenden, der nicht gleich sagt "psychisch".