Hallo zusammen,
lt. Hulda Clark soll Borax
Nature Power: CU-BORAX - Borax Pulver
das ideale basiche Allzweckmittel sein.
Zitat aus deren Buch "Heilung ist möglich"
-Im Grunde brauchen Sie zum Reinigen nichts weiter als Borax und Waschsoda, ob es nun um Ihren Körper, Ihre Wäsche, das Geschirr oder den Hausputz geht.
Auch wenn Sie trockene Haut, Problemhaar oder andere Schwierigkeiten haben, ist schlichtes Borax immer das richtige. Hautprobleme sind stets auch durch die toxischen Elemente bedingt, die in den Seifen selbst vorhanden sein können.
Borax wird zwar nicht direkt Ihre Haut kurieren, aber es ersetzt die schädlichen Substanzen, so daß der Körper sich selbst heilen kann.
Dann folgt ein Rezept für Borax-Flüssigseife:
Ein Gefäß von 4 l Inhalt
30 ml Boraxpulver
Kunststofftrichter
Geben Sie das Borax in das Gefäß, und füllen Sie mit kaltem Leitungswasser auf. Schütteln Sie einige Male, und lassen Sie die Körnchen sich setzen. Nach einigen Minuten können Sie den klaren Teil der Flüssigkeit in Spenderflaschen abfüllen- und fertig ist Ihre Seife.
Noch einfachere Art: Nehmen Sie eine beliebige Flasche, und schütten Sie Boraxpulver etwa einen Zentimeter hoch hinein. Geben Sie Wasser hinzu un schütteln Sie. Wenn Sie die Flüssigkeit bis zu den nicht aufgelösten Körnchen verbraucht haben, fügen Sie neues Wasser hinzu und schütteln erneut. Wenn der Vorrat an nicht aufgelössten Körnchen zur Neige geht, geben Sie neues Borax hinein.
Stellen Sie eine Spenderflasche an der Küchenspüle, am Waschbecken im Badezimmer und in der Dusche auf.
Diese Reinigungsflüssigkeit enthält kein Aluminium. Sie enthält weiterhin im Gegensatz zu vielen von mir getesteten handelsüblichen Produkten kein PCB. Außerdem ist sie frei von Kobalt, das in den Blauen oder grünen Körnchen von Reinigungspulvern sein kann und Herzerkrankungen auslöst und Krebsparasiten un die Haut lockt.
Borax hemmt das bagkterielle Enzym Urease und wirkt daher antibakteriell. Es könnte sogar Ihre Haut von Unreinheiten und Ihre Kopfhaut von Juckreiz befreien.
Dann folgen noch Rezepte zum Wäschewaschen, für das Geschirr, die Geschirrspülmaschine, ein Shampoo, Deodorant...
Daraufhin hab ich bei Purenature 1,5 kg Borax gekauft.
Borax
Auf der Verpackung ( bei mir war es noch ein Karton, keine Kunststoffdose )
stand:
Waschkosmetikum, 50 g für ein Vollbad, 10 g für Waschung.
Vollbäder mit Borax hab ich mehrmals gemacht. Man läßt dabei verhältnismäßig viel Haut in der Wanne zurück und die Hände und Fußsohlen werden extrem schrumpelig, also wirkt das Zeug wirklich basisch!
Auch ein Deo hab ich mir damit selbst hergestellt, nur aus Wasser und Borax, das wirkt auch, finde ich.
@ notti:
Borax wäre für Dich eine günstige Alternative. 1,5 kg für 12,95 E.
Weiß jemand etwas negatives über Borax zu berichten?
Lieben Gruß :wave:
Silvia