Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo vigesimo,Vorläufig kümmere ich mich um ihn. Vielleicht gebe ich ihn später an eine Igel-Rettungsstation.
Für mich ist das angenehm, dem Igel zuzusehen.
Hallo Wildaster,Bin auf deinen Bericht Ende Oktober sehr gespannt und wünsche dir und dem kleinen Stachelkind nur das Beste.
Liebe Wildaster, bei mir ist der Zaun an der Front offen, so dass der Igel hineinkommen konnte.Leider habe ich schon länger keinen Igel mehr gesehen und nehme an, dass die dichten Gartenzäune daran schuld sind
Die Igel sind Nachttiere. Vor 21:00 Uhr kommen sie nicht aus dem Nest. Wenn sie fressen, schmatzen sie. Man kann sie also hören und dann recht schnell finden.oder, weil ich bei Dunkelheit immer schon zu Hause bin.
Die Igelrettungsstationen haben sicherlich noch Igel übrig, die man abholen kann. Bei uns gab es einen Nachmittag der offenen Tür. Man konnte sich alles ansehen. Die ehrenamtlichen Betreuer haben sich meine Daten notiert und versprochen, mich anzurufen.Ich würde auch gern, so wie du, einen Igel im Frühjahr der Natur übergeben.![]()