Balsam für die Seele

wundermittel
regulat-pro-immune
Beitritt
09.09.08
Beiträge
14.315
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.681
Vielen lieben Dank für deinen Hinweis und deine Tipps, liebes 🍊 - erl.💚:)
Ich finde das Video sehr sehenswert mit den vielen magischen Momenten aus der Natur und hoffe, dass sich andere, nun auch mit deinen Tipps, daran auch so erfreuen, so wie ich.

Herzliche Grüße von Wildaster💞
 

Kirschblüte (ehemaliges Mitglied)

Ich finde das Video sehr sehenswert mit den vielen magischen Momenten aus der Natur und hoffe, dass sich andere, nun auch mit deinen Tipps, daran auch so erfreuen, so wie ich.
Faszinierende Aufnahmen, gerade auch aus der Insektenwelt. Da waren Meister am Werk!
Man meint, man sei direkt dabei in der Wiese.
Fast so wie beim Fotografieren.
Das wunderschöne und das tragische Leben dort.
Die Aufnahmen des Taubenschwänzchens, der Biene und der Krabbenspinne sind unglaublich.
Krabbenspinnen habe ich ja auch schon fotografiert.
An Disteln sind sie weiß und mit Streifen, somit getarnt wie blühende Disteln und bereits verblühte Disteln.
In Orange habe ich sie auch schon gesehen. Und natürlich in grün.
Viele Krabbenspinnen lauern auf Blüten und Blättern auf Beute und können als Meister der Tarnung und Täuschung ihre Körperfärbung aktiv in wenigen Tagen dem Untergrund anpassen, so dass man an der Färbung des Weibchens meist ihren Lebensraum ablesen kann. Die Farbvarianten reichen von blütenweiß mit roten Streifen bis blassgrün oder bräunlich (Veränderliche Krabbenspinne, Misumena vatia), leuchtend gelb bis smaragdgrün (Arten der Gattung Heriaeus), gefleckt, längsgestreift (Runcinia), gelb bis orange (Synaema). Grüne oder auffällig gefärbte Tiere leben auf Blüten und Blättern, während dunklere Arten auf Baumstämmen oder in Bodennähe leben.
So, genug gesagt. Ich will dir nicht den thread "verschwätzen". :)

Nicht nicht nur der Osterhase wünscht euch "FROHE OSTERN " auch ich.
Ebenso, FROHE OSTERN.
 
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.681
Liebe Ilira, wie kannst du denken, dass du diesen Thread verschwätzt. Es ist Balsam für die Seele für uns ALLE und ich freue mich über deine /eure Gedanken, über unseren Austausch.:love:

Mein jüngster Sohn kam heute überraschend mit Frau , an seinem Geburtstag , zur Mama - bleibt noch da und es macht mich so glücklich.
Es ist so viel Glück für die Seele.

Liebe Grüße
 
regulat-pro-immune
Beitritt
16.02.18
Beiträge
2.378
Mein jüngster Sohn kam heute überraschend mit Frau , an seinem Geburtstag , zur Mama - bleibt noch da und es macht mich so glücklich.
Es ist so viel Glück für die Seele.

Liebe Grüße

Da freu ich mich sehr liebe Wildaster und wünsche frohe, gesellige, fröhliche Ostertage,

liebe Grüße
Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
regulat-pro-immune

Kirschblüte (ehemaliges Mitglied)

Zur Musik der Engel und den Engelswolken ein Zeichen aus dem Universum 😊:

Hoffe das ist rechtlich erlaubt, ihn so anzuhängen.
Wir sehen hier auf zwei Galaxien, die nicht etwa nur von der Erde aus direkt hintereinander liegen, sondern die tatsächlich miteinander wechselwirken und kollidieren - das Ergebnis ist in diesem Fall erstaunlich symmetrisch, so dass die Galaxien an einen Engel erinnern. VV689 hat daher auch den Spitznamen "Engelsflügel" erhalten.
Engelsflügel.jpg
 
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.681
Ich habe eine Frage: Hast du das Wesen fotografiert? Und wenn ja, was ist es für ein Schmetterling. Wer ist der Schöne
Guten Morgen, liebe Ilira,
diese zarte Schönheit habe ich 2018 in einem Schmetterlingshaus fotografiert und leider weiß ich den Namen nicht mehr.
Was ich aber noch genau weiß, das sind die strahlenden Augen meiner Enkelkinder, die voller Staunen und Bewunderung diese flatternden, farbenfrohen und filigranen Akrobaten beobachteten und vor Glück erstarrten, wenn sich so ein Wunderwesen der Natur auf ihnen niederließ.

Mich bezaubern diese besonderen Lebewesen auch immer und immer wieder und erinnere mich zu gern an das berauschende und beglückende Gefühl, wenn ich "Schmetterlinge im Bauch" hatte.:)

Schmetterlinge flatterten schon durch die Lüfte, lange bevor wir Menschen da waren und
mit ihrem flüchtigen und doch beinahe ewigem Dasein sind die Schmetterlinge ein Sinnbild für die Natur des Lebens.🦋

Für dich Ilira......💞

DSC_0264.JPG DSC_0146.JPG DSC_0212.JPG DSC_0291.JPG DSC_0222.JPG DSC_0178.JPG DSC_0035.JPG DSC_0160.JPG DSC_0135.JPG DSC_0319.JPG
 
regulat-pro-immune

Kirschblüte (ehemaliges Mitglied)

Oh! ❤️
Wie schön. Danke!
Mich bezaubern diese besonderen Lebewesen auch immer und immer wieder und kenne auch dieses berauschende und beglückende Gefühl, wenn man "Schmetterlinge im Bauch" hat.:)
Ja! :giggle:
Schmetterlinge flatterten schon durch die Lüfte, lange bevor wir Menschen da waren und
mit ihrem flüchtigen und doch beinahe ewigem Dasein sind die Schmetterlinge ein Sinnbild für die Natur des Lebens.🦋
Ja. Für mich sind sie tatsächlich der sichtbare Ausdruck des Göttlichen.
Gottes fliegende Blüten. Wann immer ich sie sehe, erinnere ich mich an das Göttliche, an die göttliche Schönheit.
Ich hatte einmal einen Traum von Schmetterlingen. Im Traum erlebte ich eine Art Meditation. Ich registrierte den Zustand "bewusst". Es wurden immer mehr Schmetterlinge, die an der Decke saßen und dann miteinander zu spielen begannen im Flug.
Es war der schönste Traum, den ich je hatte.
Mein größter Traum ist es, irgendwann in diesem Leben noch in einer Region zu wohnen, wo es all die Schmetterlinge noch in Fülle gibt, die ich hier nicht mehr finde und die ich aus meiner Kindheit erinnere.
Und einen "Schmetterlingsgarten".
"Dort" (und überall) herrscht Frieden, all das Böse ist in sich zusammengefallen und gebannt, nicht nur für mich.
 
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.681
Manche Menschen wissen nicht,
wie wichtig es ist, das sie da sind,
wie gut es ist, sie zu sehen,
wie tröstlich ihr Lächeln wirkt,
wie wohltuend ihre Nähe ist,
wie viel ärmer wir ohne sie wären und
das sie ein Geschenk des Himmels sind.

Sie wüssten es , würden wir es ihnen sagen.

❤️

Petrus Ceelen

Ich habe mir vorgenommen, allen die mir wichtig sind und mein Leben bereichern , so oft wie möglich zu sagen, was sie mir bedeuten.

Liebe Grüße von Wildaster💞
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben