Balsam für die Seele


BLUMENTANZ - eine kleine Vorfreude auf den nahenden Frühling




Ich wünsche euch ein schönes Wochenende🍀🌷💐
Wildaster
 
page1image3212527088

... Freude bringt Kraft und Gelassenheit ... Könnte man diesen Satz beenden. Es geht darum, den „Verhaltensmodus“ zu reflektieren und zu verändern.
...
Wenn wir anerkennen, dass jeder Mensch sein Bestes tut – im Rahmen der Möglichkeiten, die er mitbekommen hat - und es gut machen will, dass wir alle in Frieden kommen und ein freundliches Miteinander anstreben, dann macht das unser Zusammenleben vielfreundlicher. Weg vom (Selbst-) Vorwurf hin zur Zukunft:
Anstatt uns also darüber zu ärgern, wie wir oder andere gehandelt haben, können wir unsauch mit der Zukunft beschäftigen: Was wünschen wir uns? Und was können wir dazu beitragen, dass es so wird, wie wir es uns wünschen?
Wenn ich mein Kind angeschrieben habe, kann ich sagen: „Es tut mir leid, dass ich dich angeschrien habe, das wollte ich nicht. Ich war so angestrengt und habe gar nicht gemerkt,dass ich eigentlich eine Pause gebraucht hätte.“
Und dann könnte ich mich damit beschäftigen, wie ich früher merken kann, dass ich in denroten Bereich rutsche und auch, was ich dann tun kann – bevor ich anfange zu schreien.
Und wie anders wäre das Gespräch zwischen den Eltern verlaufen, wenn die Mutter zum Beispiel gesagt hätte: „Wenn du mich fragst, ob es was Leckeres zu essen gibt, habe ich das Gefühl, du erwartest, dass ich was gekocht habe. Dann fühle ich mich nicht gesehen von dir“.
Oder wenn der Vater gesagt hätte: „Tut mir leid! Ich habe nur an meinen Hunger gedacht und gar nicht gesehen, was du heute schon alles geleistet hast.“ Sie hätten einander in den Arm nehmen und schauen können, was jeder braucht, damit es allen in der Familie gut geht,und gemeinsam Dinge verändern können. ...
https://web.archive.org/web/2022081...l_PDFs/NOTIZEN/Aerger_frisst_Lebensfreude.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



"Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters"

Khalil Gibran

M10.JPG







PS: Es regnet seit gestern endlich. Das ist Balsam für die Seele der Natur.

Liebe Grüße von Ilira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man die Störche sieht beim "Schichtwechsel" - so friedlich - kommt ein Gefühl wie diese Welt ist in der göttlichen Ordnung:)
Ein Teil (der Hauptanteil?) dieser göttlichen Ordnung wird sicher die Liebe sein.
"The Divine loves you. And the nature loves you. Everywhere is love".
"Das Göttliche liebt dich. Und die Natur liebt dich. Überall ist Liebe".

So zumindest sagt (m)ein Meister.

Ich hätte so gerne seine Antwort darauf, wie die weniger liebevollen Geschehnisse in der Natur da hinein passen.
Möglicherweise kommt es immer auf den Blickwinkel an? Er hat den Blick von "allem".
Wie mag sich dieser Blick anfühlen in seiner Gesamtheit?
Mal sehen, ob ich dieses Jahr neue Aufnahmen machen werde von den Liebenden.

13730907_1817028475183866_4791974057757691116_o.jpg









 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte so gerne seine Antwort darauf, wie die weniger liebevollen Geschehnisse in der Natur da hinein passen.
Möglicherweise kommt es immer auf den Blickwinkel an? Er hat den Blick von "allem".
Wie mag sich dieser Blick anfühlen in seiner Gesamtheit?
Ja, es ist wichtig die Gesamtheit zu betrachten.
Ein weniger liebevolles Beispiel der Natur wäre, wenn sich die hier momentan in der Überzahl befindlichen aufdringlichen Erpel auf die zurzeit wenigen weiblichen Enten stürzen um sie unerwünscht zu begatten und sie bereits zitternd Schutz unter einer mit Menschen besetzten Bank suchen.
Dieses alles lässt sich beobachten das schöne liebevolle wie auch das böse in der Natur.
Das Ergebnis wäre dann wieder Liebe, die hier bedingungslos ist.

1649093272626.png


Mal sehen, ob ich dieses Jahr neue Aufnahmen machen werde von den Liebenden.
Ich würde mich freuen.:love:
 
Oben