B12 - wann am besten einnehmen?

Themenstarter
Beitritt
30.03.12
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich habe schon im Internet gestöbert - habe aber nur eine Aussage, dass man B12 am besten nüchtern nimmt.

Könnt Ihr mir was dazu sagen?
Nehme aktuell noch Eisen nüchtern ein - weiss nicht, ob sich das verträgt?

Danke für Eure Hilfe!
Happyfly
 
Beitritt
18.03.13
Beiträge
72
hallo Happyfly,
es gibt Oxidantien (z.B. Eisen, u.a.Spurenelemente) und Antioxidantien (z.B. Vit. B, C, E, usw.) Beide nimmt man nicht zusammen ein, weil sie sich z.T. gegenseitig neutalisieren. Vit. B12 nimmt man vor dem Schlafengehen ein.
Gruß rust
 

Bei oxidativem/nitrosativen Stress kann Baubiologie hilfreich sein

Forschungen zeigen, dass elektromagnetische Strahlung zu oxidativem Stress führen kann und somit zu schädigenden Oxidationsprozessen in Zellen durch freie Radikale.

Die zerstörerische Wirkung dieser freien Radikale wiederum steht im Verdacht, Ursache zahlreicher Zivilisationskrankheiten zu sein. Da der oxidative Stress bereits bei Strahlung unterhalb der aktuellen Grenzwerte ausgelöst wird, reichen diese Grenzwerte bei weitem nicht aus, um die Gesundheit der Menschen zu schützen.

Der Baubiologe kann die Intensität von elektromagnetischer Strahlung im Wohn- und Arbeitsumfeld messen, beurteilen und Lösungen vorschlagen.
mehr

mehr

mehr

mehr

Windpferd

Hallo Happyfly,

nach Uwe Gröber ("Mikronährstoffe") nimmt man B12 "vorzugsweise nüchern" (oder auch zu den Mahlzeiten) ein. Falls Du beim Schlafengehen nüchtern bist, ist das natürlich eine gute Zeit.

Von einer Wechselwirkung mit Eisen weiß ich nichts. Eine gegenseitige Beeinträchtigung der Resorption ist sehr unwahrscheinlich, da die beiden Substanzen über unterschiedliche systeme ins Blut gelangen.

Alternativ - wenn Du ganz sicher gehen willst: Es gibt auch B12-Tropfen (z.B. Klösterl-Apotheke, München), die man möglichst lang im Mund läßt, damit sie durch die Mundschleimhaut aufgenommen werden.

Alles Liebe
WEindpfertd
 
Beitritt
18.03.13
Beiträge
72
hallo windpferd,
dieses Wissen habe ich aus einem Vortrag von Uwe Gröber!
Gruß rust
 
Beitritt
18.03.13
Beiträge
72
noch etwas,
hochdosierte Vitamine sollte man nach dem Essen einnehmen, da es für die Magenschleimhäute dann besser verträglich ist. (laut Dr, Kuklinski)
Gruß rust
 
Oben