Ausgasung von Laptop und PC

Themenstarter
Beitritt
02.03.04
Beiträge
2.340
gerade habe ich mal wieder meinen alten laptop hervor geholt, weil ich mal wieder was schreiben wollte. was ich auch tat.

nachdem ich jetzt eine stunde geschrieben habe, tränen mir die augen und mein nasenbrennen hat volle kanne eingesetzt.
also von meinem laserdrucker weiß ich ja, dass er schwermetalle ausgast. dass aber mein laptop auch so eine dreckschleuder ist, wurde mir gerade deutlich vor augen geführt, im wahrsten sinn des wortest.
ich geh jetzt erstmal dmsa-schnüffeln und am besten, ich steig wieder auf handschrift um.


www.free.de/WiLa/Arbeitsschutz/benjamh3.htm
 
Beitritt
06.11.04
Beiträge
1.014
Hallo Alanis,

wenn mein Laptop den Ventilator startet, nehme ich oft auch unangenehme Gase wahr, die mir die Nase reizen.
Am meisten Gase wird es wohl geben, wenn die Temperatur des Innenlebens des Laptops erhöht ist. Deshalb ist darauf zu achten, dass die Lüftungs-Schlitze NICHT zugedeckt sind und dass der Laptop auch etwas Distanz zur Unterlage hat, sodass die Wärme auch wirklich weg kann.

Bezüglich Elektrosmog ziehe ich den Läpi dem PC vor.

Pegasus
 
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.820
Hallo

Gutes Thema für die Elektrosmogrubrik.

Liebe Grüsse NellyK :wave:
 
Oben