@Liebe Karde, was mich an der ganzen Geschichte stört, es geht um Menschenleben und nicht um eine Ware. Den Mensch als ganzes zu betrachten dürfte doch gar nicht so schwer sein?
Viele Aerzte arbeiten bei kranken Menschen nach Leitlinien wie ein Mechaniker nach seiner Betriebsanleitung bei einer Maschine...es ist verrückt, aber so scheint es. Und dann will man mit Pillen (?) etwas wieder in Ordnung bringen wo die Pharmaindustrie gut daran verdient.
Wobei auch wenn ein Arzt nach den Leitlinien eine richtige Diagnose einer MUSE aufstellt---- diese dann von den Gutachtern der Rentenversicherung nicht mal anerkannt wird. Dann nützt sogar eine richtige Diagnose nicht viel.... Das Ganze dreht sich im Kreis herum, zu Lasten des Menschen der im Moment dringend Unterstützung bräuchte.
Nein man ist in der Schulmedizin so verbohrt nach Leitlinien zu arbeiten und geht somit regelrecht über Leichen.
Ich habe schon oft geweint, wenn ich wieder davon lese, dass jemand mit CFS oder MCS sowie anderen dieser kompletten Krankheitsbilder den Freitod wählt, weil er/sie einfach nicht mehr kann. Zu viele Opfer gibt es schon, nur weil man nicht auf die Bedürfnisse dieser Menschen eingehen kann, wobei meines Erachtens wirklich etwas vom Nötigsten einfach Ruhe und Zeit wäre.
Das Puschen und die Nichtakzeptanz der Beschwerden ist so was von Menschenverachtend. Aber leider werden viele mit diesen Krankheitsbildern nicht mal von Freunden oder Verwandten in ihrem Leiden ernst genommen
Ich gehe schon gar nicht mehr gerne zum Arzt, gerade wegen dem ewigen Kampf.
Ich habe sogar eine Arztphobie, weiss echt nicht wie ich noch zu einem Arzt soll für meine Zeugnisse die ich für die Fürsorge brauche. Der letzte Arzt verschrieb mir auch natürliche Mittel wie Kräuter Medizinaltees, die ich mit Erfolg trinke, nicht. Ich habe eine Zusatzversicherung, die mit solche natürliche Mittel zum Grossen Teil zahl, aber wenn der Arzt das Rezept nicht macht, zahl ich sie. Ein HP Verordnung reicht nicht für die Krankenkasse.
Eine kostengünstige Therapie wird abgelehnt. Eine risikoreiche Therapie mit unbekanntem Ausgang jedoch bezahlt.
Ja, bei mir, Vorschläge wie in die Klinik und Cortison Kur, oder gegen Schmerzen Morphium (HORROR)
Da setzt bei mir leider der Verstand aus.
Es geht nur noch übers Menschen zu finden, die übers HERZ leben
ALLES LIEBE
KARDE