Aus den Erfahrungen mit Corona lernen?

nicht zu vergessen die vielen irreführenden Statistik Artikel, die in der Coronazeit veröffentlicht wurden.
Whataboutism hilft hier aus meiner Sicht nicht weiter.

Ich finde es schon interessant, sich mit diesen Aussagen ernsthaft und ergebnisoffen zu beschäftigen. Jens Freese ist übrigens für Kritik durchaus offen; ich hörte kürzlich sogar einen Podcast, der eine (dann also öffentliche) Fragestunde war, d.h. es wurden - auch kritische - Fragen von Zuhörern abgearbeitet. Wenn an Malvegils Kritik etwas dran ist, dürfte ihn das interessieren.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Und entschuldigt das das etwa? Ich darf lügen, weil du auch gelogen hast? Was sagt Christus dazu?

Du glaubst nicht an Gottes Wort (denke ich), aber berufst dich auf seine Moral? Das ist interessant.

Ich persönlich empfinde, den von mir eingestellten Multipolar‑Artikel, nicht als Lüge. Natürlich kann ich nicht jede einzelne Aussage darin selbst überprüfen, aber für mich wirkt er plausibel.

Mittlerweile müsste für jeden sichtbar sein, dass die Mainstream‑Medien es mit der Wahrheit oft nicht sehr genau nehmen und während der Coronazeit empfand ich es als besonders tragisch.
Auch du @Malvegil wirst inzwischen vermutlich erkennen können, dass die Bürger während der Coronazeit mit zahlreichen Fehlinformationen und widersprüchlichen Darstellungen konfrontiert waren und sich viele Menschen getäuscht und in ihrer Würde verletzt fühlen, etliche ließen ihr Leben oder tragen bleibende Schäden.

Wenn man bedenkt, dass das RKI, die Bereitschaft gezeigt hat, gegen die Gesundheit von Millionen Menschen zu arbeiten, dann müssen deren Angaben grundsätzlich kritisch betrachtet werden – und zwar so lange, bis das Gegenteil eindeutig bewiesen ist, meine ich.
Da fallen mir gleich ein, die Impfvorschriften für Neugeborene und Kleinkinder oder Menschen ab 60 J....

Aktuell zeigt sich: Drosten und Fauci geben bei politischen Anhörungen kaum klare Antworten, und Bill Gates hatte während der Pandemie einen erheblichen, nicht demokratisch legitimierten Einfluss auf Politik, Behörden und Medien. Gates verfasste Strategiepapiere für Pandemie‑Maßnahmen, trieb Impfkampagnen voran und stand in enger Abstimmung mit Fauci. Für mich entsteht der Eindruck, dass die Pandemiepolitik maßgeblich von Superreichen mitgestaltet wurde, ohne dass die Verantwortlichen später Konsequenzen tragen mussten.

Mit ihrem Gewissen, falls sie ein funktionierendes haben, werden sie leben müssen.

Ein Artikel dazu:

Aug. 10, 2026

Leaking-Bombe: Das Pandemie-Drehbuch von Bill Gates | Von Paul Clemente

Es geschah zum Jahresende 2025: Christian Drosten, Hofvirologe in Zeiten des Lockdowns, wurde von der Corona-Enquete-Kommission gegrillt. Präzise Fragen erlaubten dem Charité-Professor nur noch Ausflüchte: Mit Sätzen wie: „Ich kriege es gar nicht mehr zusammen.“ Oder: Alles sei so „verwirrend“. Das war peinlich, blieb aber ohne Nachspiel. Die Mainstream-Medien verteidigten ihn ungebrochen. Ähnlich grotesk: Der US-Chefimmunologe Anthony Fauci bei seiner Anhörung vor dem Senat. Er verweigerte so gut wie jede Aussage. Über 100-mal berief er sich auf den fünften Verfassungszusatz: Der gestattet ein Schweigerecht bei drohender Selbstbelastung.

Während der Lockdown-Jahre legitimierten „Experten“ wie Drosten oder Fauci den Propaganda-Müll der Mainstream-Medien. Globalistische Linke gingen noch weiter, solidarisierten sich sogar mit dem Multimilliardär Bill Gates. Der zeigte sich dankbar, spendete dem Robert Koch-Institut sowie dem Ex-Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ ein paar Dollarnoten. So erhielt das Hamburger Blättchen schlappe 2,9 Millionen US-Dollar für eine Laufzeit von 41 Monaten. Die Fördergelder waren für den Themenbereich

„Globale Gesundheit und Entwicklung, Sensibilisierung der Öffentlichkeit und Analyse“
bestimmt.

Aber Gates hat nicht nur Forschung und Medien geschmiert.....

Es gibt etliche Videos auf youtube über die Enquete-Kommission Prof. Homburg u Tom Lausen, Drosten, Lauterbach, Spahn u. a. bei der Befragung, vieles wurde bereits hier in den Thread eingefügt, vieles wurde bereits bei youtube zensiert

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich empfinde, den von mir eingestellten Multipolar‑Artikel, nicht als Lüge. Natürlich kann ich nicht jede einzelne Aussage darin selbst überprüfen, aber für mich wirkt er plausibel.
Das habe ich auch nicht gemeint. Ich habe es so verstanden, daß du die heutige Irreführung von Walach und Konsorten durch die damalige Irreführung durch
Statistik Artikel, die in der Coronazeit veröffentlicht wurden
rechtfertigen oder entschuldigen willst. Und daher habe ich gefragt:
Und entschuldigt das das etwa?
Als ob durch frühere Lügen der Gegenseite man selbst zum Lügen berechtigt wäre.

Und ich frage nach Christus, weil du dich immer auf Christus berufst. Dann solltest du auch seiner Moral folgen. Ich darf übrigens zufällig auch derselben Moral folgen, auch wenn ich nicht gläubig bin. Ein großer Teil christlicher Moral ist in Wirklichkeit eine allgemeine Moral.

Als ob durch frühere Lügen der Gegenseite man selbst zum Lügen berechtigt wäre.
Das behauptet doch keiner,
während der Coronazeit wurde mehr gelogen als bei der Wahrheit geblieben von der Obrigkeit und den MSM, aus meiner Sicht, was ja noch weiter geht, indem das meiste per heute abgestritten wird oder sich fein rausgeredet wird.
Dennoch bin ich froh, dass immer mehr die Wahrheit ans Tageslicht kommt, auch wenn das ein schleichender Prozess ist und nicht gerne gesehen wird von manchen.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.599
Mitglieder
53.422
Neuestes Mitglied
DerHase
Zurück
Oben