Wuhu,
passend dazu
weil Teil davon:
... Das strukturelle Problem der Systemmedien ist weniger, dass es Systemmedien sind, sondern dass ihre prinzipiell flächendeckende Reichweite auch dazu dient, die nicht-Systemmedien mit ihren Inhalten a priori auf das Prinzip der vielgeschmähten Blasen zu reduzieren, wo sie dann isoliert bleiben.
... Solange die Medien sich allein auf Zeitungen/Zeitschriften/Radio und Fernsehen bezogen haben, mag das so gewesen sein.
Heute spielt aber doch das Internet mit all seinen Möglichkeiten eine wesentliche und meiner Ansicht nach größere Rolle als die alten Medien in der Verbreitung von Nachrichten und Meinungen aller Art. So ist es auch möglich, „Blasen“ jeder Richtung weit und sehr schnell zu verbreiten...

das ist ja durch bestimmte Kreise sogar gewollte partizipatische Propaganda - dh jede/r kann mitmachen und da gehts um die Köpfe und Herzen jedes einzelnen, wie man bei Propaganda-Forscher Dr Jonas Tögel https://www.jonastoegel.de nach-lesen bzw folgend verlinkt -sehen und -hören kann, der seine Arbeit auf öffentliche / frei verfügbare Dokumente gründet: youtube.com/watch?v=FCIsI9auGoQ
Jonas Tögel: Kognitive Kriegsführung – Neueste Manipulationstechniken als Waffengattung der NATO WIR - Wissen ist relevant 02.06.2024
Die “Kognitive Kriegsführung” ist ein hochmodernes und aktuelles Programm der NATO, welches seit 2020 von dem Militärbündnis verstärkt vorangetrieben wird.
In seinem Bestseller “Kognitive Kriegsführung – Neueste Manipulationstechniken als Waffengattung der NATO” gliedert Jonas Tögel das Programm in vier Facetten auf: Kriegspropaganda, Digitale Manipulation, Kulturelle Manipulation sowie Zukunftstechnologien.
In seinem Vortrag gibt er eine ausführliche Hinführung zur Kognitiven Kriegsführung und legt den Schwerpunkt auf ihre wichtigste Facette, die Kriegspropaganda. Er zeigt auf, wie wir diese erkennen und uns vor Manipulation schützen können. Die anderen drei Facetten werden jeweils mit einem Beispiel behandelt.
Den Schluss des Vortrags bilden Möglichkeiten, wie wir auch in Zeiten einer modernen, psychologischen Kriegsführung widerstands- und handlungsfähig bleiben und so die Kognitive Kriegsführung gemeinsam überwinden können.
Hier geht es zur Website von Jonas Tögel: jonastoegel.de Hier der X-Account von Jonas Tögel: @jonastoegel Der Vortrag wurde am 15. Mai 2024 aufgezeichnet. Kapitelübersicht:
0:02:08 Was ist Kognitive Kriegsführung
0:04:54 Propaganda
0:18:42 Soft Power zur Anwendung von Propaganda
0:23:08 Die Bedeutung von Soft Power für militärische Zwecke
0:32:54 Die vier Facetten der Kognitiven Kriegsführung
0:33:26 Nr. 1: Kriegspropaganda
0:34:43 Creel-Commission
0:51:55 Russland-Ukraine-Konflikt
1:09:51 Israel-Palästina-Konflikt
1:15:30 Nr. 2: Digitale Manipulation
1:19:44 Nr. 3: Kulturelle Manipulation
1:23:32 Nr. 4: Zukunftstechnologien
1:31:44 Kognitive Kriegsführung neutralisieren

Alternativ-Link: odysee.com/@WIR:b/20240529_WIR_Jonas-To%CC%88gel-Panavision-Export-2,4-1-H.264-10MBit-s-Stereo-1920x800-720p-hls:f

Im "Mainstream-Nischenformat" (35 Min):
Jonas Tögel | Propagandaforscher | Das ist kognitive Kriegsführung
Interview mit Nabil Atassi für SWR1-Leute
SWR1 | 14.08.2023 | https://www.ardmediathek.de/video/s...hrung/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE5MDUwMzg
Verfügbar bis 14.08.2025 ∙ 12:00 Uhr

Also gewollte ablenkende Verwendung von sozialen Plattformen wzB Faceook-Instagram, Google-Youtube und TikTok usw usf, natürlich im Klein-Format auch hier bei uns auf symptome.ch, wenn wir zB mal wieder über die eine oder andere offizielle und/oder verschworen Theorie diskutieren, die wahrscheinlich von genau jenen Kreisen erst als beabsichtigte Blase in die Welt gesetzt wurde...

Somit sind die neuen Medien via Internet auch die alten Medien aka Presse und Rund-Funk - letztere machen sogar dabei im iNetz fleissigst mit - grade die letzten vier Jahre durften wir alle das hautnah erleben (und hoffentlich erkennen)...

Ps: selbstverständlich sind auch "alternative" Plattformen dazu da... 🙃

Schönen (2. Advent-) Sonntag!

christmas-pepe.jpg

Qelle: https://moewalls.com/others/pepe-christmas-live-wallpaper/
 
FAZ-Artikel vom 8.12.2024 :
Herzmuskelentzündung bei Kindern: RKI meldet Anstieg – Studie legt Zusammenhang mit Ringelröteln nahe
Und bevor andere sich an meinem Post abarbeiten mit "off Topic", "Verschwörungstheorie" etc. mache ich das doch einfach proaktiv selbst 😁:

Seit hunderten von Jahren gelten Ringelrötlen als eher folgenarme Kinderkrankheit. Meines Wissens ist noch nie ein Zusammenhang zu Herzmuskelentzündungen hergestellt worden.

Nun da nach den modRNA-Transfektionsextase das Immunsystem in Teilen geschwächt ist und Herzerkrankungen auch bei Kindern und Jugendlichen Zunehmen diskutiert man eine Kausalität hin zu Ringelröteln????

Meine Meinung dazu dürfte vielen hier klar sein - ich weise aber nochmal deutlich darauf hin, dass es sich dabei eben um meine Meinung handelt, die einige auch als Verschwörungstheorie bezeichen. Ich finde den Begriff Ermittlungshypothese ja passender.

Also: Immunsystemschwächung durch modRNA-Transfektion (allein schon IgG4-Switch), mögliche Herzgewebeschädigung durch Spikeexpression (und ja - ist auch bei Kindern durch natürliche Infektion nicht vollkommen ausgeschlossen aber m.E. deutlich seltener. Aber wo sind die Obduktionen/Laborbefunde?).

Selbst wenn nun irgend eine Infektionskrankheit eine Herzmuskelentzündung triggern sollte, ist das nicht automatisch ein Kausaler Zusammenhang wenn zuvor eine Gewebeschädigung durch modRNA-Substanzen stattgefunden hat.

Ich sehe da einen riesigen Elefanten im Raum.

 
@alibiorangerl Tögel wurde mir auch schon öfter vorgeschlagen. Bis jetzt konnte ich mich aber noch nicht aufraffen. Spricht er auch über die Umerziehung in den Schulen? Das muss ja auch so dermaßen übel sein, was da teilweise abläuft!
 
FAZ-Artikel vom 8.12.2024 :

Und bevor andere sich an meinem Post abarbeiten mit "off Topic", "Verschwörungstheorie" etc. mache ich das doch einfach proaktiv selbst 😁:

Seit hunderten von Jahren gelten Ringelrötlen als eher folgenarme Kinderkrankheit. Meines Wissens ist noch nie ein Zusammenhang zu Herzmuskelentzündungen hergestellt worden.
Das erinnert mich auch hier an einen Nachbarn, der nach den Impfungen mehrere Schlaganfälle bekommen hat, wo jedoch der Hausarzt natürlich keinen Zusammenhang mit den Impfungen sah, die er ihm wohl auch selbst verabreicht hatte, sondern vielmehr meinte, dass das wohl eine Reaktivierung der Viren gewesen sein müsse, die bei ihm bereits 10 Jahre zuvor eine Myokarditis verursacht hatten. Hat natürlich alles nichts mit den Impfungen zu tun gehabt... Warum die Viren plötzlich wieder aktiviert worden waren, danach wurde natürlich auch nicht gefragt!
 
Die haben sich halt genau an das Drehbuch gehalten, wie man die Massen emotionalisiert und verführt. Mit Bildern, Emotionen und ständiger Wiederholung:
Die Bilder von der Militärkolonne wurden aber nicht von einer Pressestelle veröffentlicht, sondern wurden von einem Bürger nachts geknipst und gingen dann in den sozialen Medien viral.

Reitschuster spricht von "kilometerlangen Kolonnen". Das hat er auch einfach nur erfunden, um mit seiner Leserschaft genau das zu tun, was er den italienischen Behörden vorwirft. :cool:
 
meine Meinung handelt, die einige auch als Verschwörungstheorie bezeichen. Ich finde den Begriff Ermittlungshypothese ja passender.
Ich bezeichne nur diejenigen Anteile deiner Meinung als Verschwörungtheorie, in denen du den Regierungen und/oder Pharmaunternehmen und/oder sonstigen Hintermännern verdeckte Pläne und Absichten unterstellst.

Nun da nach den modRNA-Transfektionsextase das Immunsystem in Teilen geschwächt ist und Herzerkrankungen auch bei Kindern und Jugendlichen Zunehmen diskutiert man eine Kausalität hin zu Ringelröteln????
In dem Artikel steht:
In einem Krankenhaus ist es laut RKI im Juli 2024 zu einer Todesfallhäufung gekommen. Drei von vier Mädchen im Alter von sieben bis 20 Monaten mit Myokarditis seien innerhalb von drei Tagen gestorben. Bei allen vier Kindern wurde damals das Parovirus B19 nachgewiesen. Anschließend schaltete sich das RKI ein.
Für wie wahrscheinlich hältst du es, daß diese Babies gegen Covid geimpft waren?
 
Die Bilder von der Militärkolonne wurden aber nicht von einer Pressestelle veröffentlicht, sondern wurden von einem Bürger nachts geknipst und gingen dann in den sozialen Medien viral.
Und kurz darauf haben sich natürlich auch die ÖR darauf gestürzt: ARD, ZDF und andere Sendeanstalten. Ich weiß noch, wie mich die Heimleiterin des Heims, wo mein Vater während Corona war, ganz entsetzt ansprach, ob ich denn nicht "die Bilder im Fernsehen von Bergamo" gesehen hätte. Das war das "Argument" schlechthin mit dem man mich damals regelmäßig überzeugen wollte, weil ich ja von Anfang an so meine Zweifel hatte... Ich habe mir schon damals nur gedacht, ja, sind wir denn noch im Kindergarten? Das habe ich mich natürlich nicht sagen getraut, weil man dann in diesen Kreisen ja nur wie ein Geisteskranker angeschaut wurde!

Später wurde der Ton dann noch wesentlich rauer, u.a. wurde ich von anderen Mitarbeitern denunziert, weil ich es gewagt hatte, draußen meine Maske abzunehmen und natürlich wurde ich als Impfgegnerin und -leugnerin beschimpft. Jetzt im Nachhinein sind alle schlauer, die Heimleiterin von damals ist seither krank geschrieben, die Betreuerin, die mich damals noch beschimpft hatte, wie ich es überhaupt wagen könnte, ungeimpft das Heim zu betreten, ist inzwischen selbst überzeugt, dass sie durch die Impfungen ganz schlecht sieht und ich könnte noch so einiges erzählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kurz darauf haben sich natürlich auch die ÖR darauf gestürzt: ARD, ZDF und andere Sendeanstalten.
Ja, schon richtig. Aber deshalb ist das noch lange keine Inszenierung.

Vielleicht sollte man sich auch mal erinnern, daß die sozialen Medien ganz am Anfang eine Beschwichtigungskampagne durch die offiziellen Medien wahrnahmen, das heißt in den sozialen Medien war mehr Panik als in den offiziellen Verlautbarungen. Man könnte also auch sagen, daß die deutsche Öffentlichkeit mit ihrer bekannten "german angst" geradezu nach dieser Sorgenpolitik gerufen hat.
 
Vielleicht sollte man sich auch mal erinnern, daß die sozialen Medien ganz am Anfang eine Beschwichtigungskampagne durch die offiziellen Medien wahrnahmen, das heißt in den sozialen Medien war mehr Panik als in den offiziellen Verlautbarungen. Man könnte also auch sagen, daß die deutsche Öffentlichkeit mit ihrer bekannten "german angst" geradezu nach dieser Sorgenpolitik gerufen hat.
der erste Lockdown wurde von heute auf morgen verkündet :rolleyes: - was sollen sich da die Leute denken;
ohne damals noch zu wissen, dass das erst der Beginn eines grausamen Plans sein sollte.
Es wurde viel schlimmer als viele nur ansatzweise vermutet haben.

Es wurde Angst geschürt bezgl. der Gesundheit von Oma und Opa, Altenheime, Pflegeheime, alles plötzlich dicht.
Die alten Menschen wurden zuerst mit dieser unausgereiften Impfung genötigt, wurden krank, sind alleine gestorben.

Dann die vorangekündigten Impfungen;
jeder vernünftig denkende Mensch kann sich vorstellen, was das für eine Impfung vermutlich sein könnte, die in kürzester Zeit auf den Markt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man sich auch mal erinnern, daß die sozialen Medien ganz am Anfang eine Beschwichtigungskampagne durch die offiziellen Medien wahrnahmen, das heißt in den sozialen Medien war mehr Panik als in den offiziellen Verlautbarungen. Man könnte also auch sagen, daß die deutsche Öffentlichkeit mit ihrer bekannten "german angst" geradezu nach dieser Sorgenpolitik gerufen hat.

Was heißt hier "mal"??? Das ist doch immer wieder dieselbe Verwechslung (resp. Vorwurf), die ich hier in sy. zu lesen bekomme:

vorsorgliche/frühzeitige Schulpflicht-Aufhebung (was nicht geschah) zugunsten individueller gesundheitlicher Eigenverantwortung

=/=

de facto später plötzlich absolute Schul-Schließung

De facto wurde also durchgängig dieses pauschale, unangemessene Schema "Du musst" + "Du darfst nicht" oktroyiert, obwohl einige viel lieber eigene Entscheidungsspielräume gehabt hätten. "Vielleicht sollte man sich auch mal" Mühe geben, das zu verinnerlichen... Oder ist das denn gar nicht zu verstehen?!
 
Ich hätte den Einleitungssatz auch anders formulieren können ("Bitte erinnert euch"). Um den ging es mir nämlich nicht, sondern um das, was er einleitet.
 
Wuhu,
... Tögel ... Spricht er auch über die Umerziehung in den Schulen? Das muss ja auch so dermaßen übel sein, was da teilweise abläuft!

er verwendet nicht diese Worte, aber er erwähnt natürlich gewisse Methoden/Abläufe in Schulen, Zitat ua: "psychologische Impfung, Inokulation, ..." (etwa letztes Viertel im Video #2.361) - wäre aber auch verwunderlich, wenn grade dieser Bereich, mit seinen entsprechend beeinflussbaren Kindern und jugendlichen Menschen nicht abgedeckt würde...

de.wikipedia.org/wiki/Inokulationstheorie
Sie beschreibt ein Verfahren, Einstellungen resistent gegenüber Änderungsversuchen zu machen.

Die Theorie zielt auf die Bekräftigung sogenannter Truismen, also gesellschaftlich anerkannter Einstellungen, gegen Angriffe. McGuire geht davon aus, dass die Einstellung gegenüber solchen Truismen besonders leicht (z. B. durch Propaganda) zu erschüttern ist, da man aufgrund ihrer allgemeinen Akzeptanz weder motiviert noch geübt ist, sie zu verteidigen.
Kognitive Impfung
Truismen können auf zwei Arten resistent gemacht werden:
  • Unterstützung: Bereitstellen von unterstützenden Argumenten
  • Kognitive Impfung: Bereitstellen von (nicht besonders starken) Gegenargumenten, die aber sofort widerlegt werden.
Die unterstützenden Argumente werden laut McGuire leichter wieder vergessen, die Gegenargumente mit deren Widerlegung aber länger behalten.
de.wikipedia.org/wiki/Truismus
Unter einem Truismus (engl. truism von true, ‚wahr‘) versteht man gewöhnlich eine Binsenwahrheit, einen Gemeinplatz oder eine nicht überprüfbare Wahrheit.[1]
• Psychologie: In der Sozialpsychologie sind Truismen von bestimmten Gesellschaftsgruppen allgemein akzeptierte Aussagen, die somit schwer widerlegt und kaum nachgeprüft werden.[2]
• Philosophie: In der Philosophie sind es solche Aussagen, die sich in einer Umformulierung von allgemein anerkannten Definitionen, Axiomen und Theoremen ableiten. Dabei kann ein Truismus eine Tautologie sein oder eine Definition, die schon von sich aus wahr ist. Beispiele sind die Aussagen „Unter gegebenen Voraussetzungen ist die Erde rund“, oder „Alle Kugeln sind rund“.
• Rhetorik: Truismen bezeichnen auch rhetorische Stilmittel, die durch die irreführende Bezugnahme auf anerkannte Wahrheiten Halbwahrheiten decken.[3]

Genau das ist der Grund, warum die meisten Menschen zB Wissenschaftern oder Medizinern bzw Impfungen blind vertrauen und jene die nur im Guten darüber reden bzw berichten nicht hinterfragen, sie haben es ja nicht anders "gelernt"...
 
Rede von Dr. Ulrich Keck zu den RKI-Files und deren Aufarbeitung. Gehalten am 8.11.2024 auf der Kammerversammlung der Zahnärztekammer Niedersachsen.

(Nachträglich eingesprochen):

 
Dr. Lynn Fynn-derella hat am 7.12.2024 auf ihrem Threadreaderapp-Kanal eine Liste an Belegen und Studien zu bekannten Riskiken und Schadwirkung der kationischen Lipd-Nanopartikel in den modRNA-Transfektionen veröffentlich. Einiges davon war auch schon Jahre vor der Corona-Zeit bekannt:

 
@wusel

Verstehst Du eigentlich, was Du z.B. im letzten Beitrag eingestellt hast? Und das auch noch auf Englisch.
Ich würde ja den Versuch machen, das bruchstückhaft zu verstehen, aber das ist mir wirklich zu kompliziert.

Bisher dachte ich immer, man sollte auch ein paar erklärende Worte zu solchen Texten schreiben, wenn sie nicht selbsterklärend sind?

Grüsse,
Oregano
 
Dr. Lynn Fynn-derella hat am 7.12.2024 auf ihrem Threadreaderapp-Kanal eine Liste an Belegen und Studien zu bekannten Riskiken und Schadwirkung der kationischen Lipd-Nanopartikel in den modRNA-Transfektionen veröffentlich
Das ist ja Kraut und Rüben. Ich würde nicht einfach so (ohne Hinweis darauf!) einen Überblicksartikel über metallische und mineralische Nanopartikel einfach wie eine Studie über LNPs behandeln. Erstere sind massiv und können vom Körper nicht abgebaut werden.

Und schon auf den ersten Blick sieht man weitere Fehler. Das Bild bei 8 ist keine australische Studie, sondern das sind dieselben Ergebnisse wie schon bei 5.
 
Verstehst Du eigentlich, was Du z.B. im letzten Beitrag eingestellt hast?
Ja - einzelne Links/Dokumente sind ja auch schon zuvor hier im Forum eingestellt worden.
Und das auch noch auf Englisch.
Du kannst doch den Link auch direkt von z.B. Google-Translate übersetzen lassen. Einige Brower erkennen auch automatisch die Sprache und bieten die Übersetzung an
Ich würde ja den Versuch machen, das bruchstückhaft zu verstehen, aber das ist mir wirklich zu kompliziert.
versuche das doch auf deutsch zu lesen - also ich finde, dass da auch viele erklärende Worde dabei sind.
Bisher dachte ich immer, man sollte auch ein paar erklärende Worte zu solchen Texten schreiben
Das ist grundsätzlich immer ein guter Gedanke. In diesem Fall finde ich das aber schwierig: Das sind halt viele Teilaspekte und wie gesagt: Das ein oder andere wurde bereits einzeln hier gepostet.
 
metallische und mineralische Nanopartikel einfach wie eine Studie über LNPs behandeln. Erstere sind massiv und können vom Körper nicht abgebaut werden.
Nach allem was bislang bekannt ist, existiert keine Möglichkeit, dass die in modRNA-Covid-Impvstoffen verwendeten kationischen Lipid-Nanopartikel abgebaut werden können.
Diverse Schadmechanismen mineralischer Nanopartikel sehe ich schon als übertragbar an. Mindestens als dringend zu untersuchen, bevor man die kationischen LNPs eingesetzt hat.
Und schon auf den ersten Blick sieht man weitere Fehler. Das Bild bei 8 ist keine australische Studie, sondern das sind dieselben Ergebnisse wie schon bei 5.
in 5 geht es um die Frage der Biodistribution direkt nach Injektion. Bei 8 um die Frage der Persistenzdauer in verschiedenen Organen. Und?
 
Oben