- Beitritt
- 22.11.14
- Beiträge
- 992
Das kann ich so zu 100 Prozent bestätigen! Ich hatte einerseits das Glück, aber auch das Pech, irgendwann privat versichert zu sein. Dadurch hatte ich natürlich Zugriff auch auf Behandlungsmethoden, die mir die gesetzliche Kasse zuvor nicht erstattet hätte, andererseits bekam ich dadurch aber auch Behandlungen, die mir durchaus auch sehr geschadet haben! Das ist natürlich auch bei Behandlungen möglich, die von der GKV bezahlt werden, aber nunja...Das wird vielen ähnlich gehen. Selbst mit Privatversicherung muss man irgendwann die Kosten im Blick haben, da auch die privaten längst nicht alles übernehmen.
Ich denke da bis zu einem gewissen Grad positiv: In den USA ist das Problem ja vermutlich noch viel ausgeprägter - das ist aber dann auch einer der Gründe, warum dort Selbsttherapie über Foren und NEMs ausgeprägter geschieht als hier.
Für Patienten, die darüber einen guten Weg für chronische Erkrankungen finden ist das dann zwar super (und u.U. besser als in einem System medizinischer "Vollversorgung"), diejenigen, die gesundheitlich nicht mehr zu Recherche/eigenen Überlegungen in der Lage sind, fallen da natürlich durchs Raster.
Vor über 10 Jahren etwa, wo es hier im Forum ja meist auch noch um Schäden durch Amalgam und Thiomersal-Impfungen ging, wurden auch hier einige Behandlungen aus USA thematisiert, z.B. die von Amy Yasko. Das war damals für mich auch sehr hilfreich bei meinen Recherchen! Ich habe in dieser Zeit sehr viel Geld ausgegeben für Nahrungsergänzungsmittel usw. Das meiste davon privat! Das war natürlich kein Dauerzustand, aber glücklicherweise konnte ich so mein Immunsystem und dabei v.a. auch mein Verdauungssystem wieder herstellen!
Und gerade weil ich schon beim Thema Amalgam so beschädigt worden war, habe ich mich natürlich auch bei diesen neuartigen "Impfstoffen" ganz genau informiert! Gebranntes Kind scheut das Feuer... Sehr früh wurde ich daher dabei auch auf die darin enthaltenen Lipidnanopartikel (LNPs oder kationische Lipide) und deren unkalkulierbare Schadwirkungen aufmerksam, nachdem ich u.a. auch ein Video von Dr. V. Schmidt-Krüger dazu gesehen hatte...
Zuletzt bearbeitet: