Aufgeblähter Bauch, Atemnot, Panikattacken

Hallo ,
Meine Nase is seit langem in einem verstopften Zustand mal flüssig mal hart im inneren der Nase und selten bis nie frei ,kann es sein da meine nebenhöhlen ja auch verstopft sind sich so der druck auf den Ohren gebildet hat? ich kann kein Druckausgleich machen und wenn ich meine Gesichtsmuskeln leicht bewege oder anspanne knackt es leicht kurz . Ich schnarch seitdem auch wie n Bär


Vg
 
Frohes Neues Dir!
Aus dem Gluten bist Du raus? Milchprodukte da wirst Du auch ran müssen, wenn Du symptomfrei werden willst im Kopf.
Ohren gehen dicht bei allergischem Geschehen, gerne auch bei Milcheiweiss, alles was im Kopfbereich stört ist da meiner Ansicht nach auch Thema, bin da gerade auch wegen meiner dichten Ohren hart am Thema, auch das was sich im Darm abspielt....
Ich vermute bei mir bzgl, der Ohren und dem Knacken in den Ohren:
Allergisches Geschehen, Themen: Hit, Fructose, Goldfüllungen. Als nächstes sollen die Füllungen raus, dann gehts in absehbarer Zeit zum Endo, da die Hormone im Ungleichgewicht auch Allergien fördern. Mit Progesteroncreme habe ich schon in Eigenregie angefangen, Stichtwort Progesteronmangel/Östrogendominanz. Können auch Männer haben.
Schilddrüse würde ich bei Dir auch mal anschauen lassen deswegen beim Fachmann, liegt dann bei mir auch noch an. Nebennieren....

Laufende Nase kenne ich von der Hit, verstopfte Nase hatte mein Onkel 10 Jahre durch Gluten, der hat auch geschnarcht wie ein Bär.

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Stuhl breiig klebrig mal muss ich Garnich mal min 2x am Tag und das ordentlich definitiv mehr als 200g dazu nase zu und druck auf den Ohren ,diese 3 Sachen nur noch alle anderen sMptome sind verschwunden mit der Milch geht's gut eigentlich habe demnächst ein Termin beim hno dann mal sehen

Mein Fructose ergebniss bekomme ich die Woche
 
Hallo moet, was meinst Du mit der Milch gehts gut?
Solltest Du glauben , Du verträgst Milchprodukte, kannst Du Dich gewaltig irren, so geht es unheimlich vielen auch mir ging es so.
Auf glutenfrei gehen geht noch, aber auf Milchprodukte will sogut wie niemand verzichten, das las ich auch gerade bei Markus Rotkranz.
Bin gespannt auf den Fructose Test, wie wurde der gemacht?

Aber das man mal kann und mal nicht , passt nicht zu meinen Fructoseerfahrungen, aber ich bin ja auch nicht jeder...

Alles Gute.
Claudia.
 
hallo

so heute mein ergebniss bekommen das sich die fi bestätigt hat !!

für tips ect wäre ich dankbar,gibts dgegen medikamente eigentlich ?

vg
 
Nein, Medis gibt es nicht, aber Fructosan oder so, also ein Enzym das die Fructose verarbeiten hilft. Das kannst Du aber mit ner Hit nicht nehmen, hab mir das mal angeschaut....
Taubenzucker hilft in KOmbination , dann hast Du aber wieder den Zucker am Hacken, der auch schädlich ist.....
Diät ist das A und O.
Zu BEginn die ersten 2 bis 4 Wochen ganz krass, dann tastet man sich allmäglich ran.
Es geht bei der FM nicht nur um Fructose im LM sondern auch um das Verhältnis von Fructose und Glukose . Wenn die Glukose überwiegt, ist das gut. Fructose ist nicht nur im OBSt, sondern auch im Gemüse , auch Mandeln z.B. sind nicht ohne....Tabellen findest Du im Netz, für den Anfang würde ich mir an Deiner Stelle ein Buch holen , da dort gerade die ersten Wochen gut erklärt werden. ansonsten brauchst Du nen Ernährungsberater.
Beschwerden die aus der FM resultieren werden unter Diät sehr schnell zurückgehen. Solange der Stuhl schmiert, hast Du zuviel Fructose an Bord, der Geruch könnte sehr streng, so metallisch sein. So hab ich im Blick, was bei mir los ist, abgesehen von den Beschwerden.
Ich lebe seit 2 Jahren fructosearm und muss beim Gemüse kaum noch aufpassen.

Sorbit und Co. könnte auch noch ein Thema sein. Da würde ich auch noch einen Test machen lassen.

Alles Gute.
Claudia
 
Hallo
Ich suche ne aktuelle Lebensmittel Tabelle für die fi leider finde ich im Netz Gegensätze eine sagt broccoli gut die andere meiden usw gibt's was aktuelles aus 2012/14 ?
 
Hallo

So nach gut nun 4 Wochen ohne Zucker muss ich sagen ich schlafe wieder länger und tiefer mein Bauch is nur noch ab und an gebläht und allgemein is auch ok bisschen zahnbluten noch u die Ohren sind leider noch immer zu ...
 
1 bis 2 TL VC würde ich täglich in kleinen Protionen nehmen. Schau mal im www was die Fructosemalabsorption für Mängel macht und gleiche aus.
Das mit den Ohren kommt von den Unverträglichkeiten und event.Problemen mit Zahnmaterial schätze ich. Bei mir sind die Ohren schon seit über 4 Jahren zu. Ich habe erst sehr spät begriffen, woher das kommt. Andere haben das auch durch Darmgeschichten, die die ich kenne, bei denen sind das aber immer nur Episoden. Ich lasse mir ab April das Gold und einen wurzelbehandelten Zahn entfernen und überlege eine Tubendilatation.

Es freut mich, dass es Dir besser geht!

Alles Gute.
Claudia
 
Hallo moet,

wer ständig Reaktionen hat , der schüttet eine Menge Stresshormone aus. Die sorgen u.a. auch für das Zusammenziehen oder Weiten der Blutgefäße. Im Kopfbereich ist das besonders gut zu bemerken.
Auch, das die Ohren "zu" sind....oder "Kopfschmerzen" usw.
Sobald mein Körper etwas mehr Stress bekommt, gehen die Ohren ( wieder ) zu. Früher Dauerproblem, heute gelegentlich.
Die wichtigen endokrinen Drüsen, die das auch steuern, liegen im Bereich der Schläfen, vor den Ohren....
 
Liebe Kuku,
welche Drüsen meinst Du konkret`?

LG Claudia

Magst Du auch hier noch mal antworten für alle, Kuku? Danke!

Ich sehe das mit den Ohren etwas anders: Bei mir sind sie vermutlich innen geschschwollen und verklebt durch die Störer. Man kann Entzündugen haben, die man nicht als solche spürt und die von den HNOs nicht erfasst werden.

Alles Gute.
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo moet,
...........
Auch, das die Ohren "zu" sind....oder "Kopfschmerzen" usw.
Sobald mein Körper etwas mehr Stress bekommt, gehen die Ohren ( wieder ) zu. Früher Dauerproblem, heute gelegentlich.


Die wichtigen endokrinen Drüsen, die das auch steuern, liegen im Bereich der Schläfen, vor den Ohren....

Liebe Kuku,
welche Drüsen meinst Du konkret`?

Magst Du auch hier noch mal antworten für alle, Kuku? Danke!

Schließe mich bestnews an , wäre schön wenn da noch eine Antwort kommt
 
total off topic, sorry moet :eek:)

Ob der Begriff "Drüsen" korrekt ist, bin ich nicht sicher . Räumlich ist das Ohr nicht weit.

Google-Ergebnis für https://www.medizinfo.de/endokrinologie/images/hypo1.jpg

Hallo Kullerkugel

mir ist immer noch nicht ganz klar was du für **Drüsen** oder ** Nicht-Drüsen** meinst, die die Ohren dicht machen können bei dir , sobald du vermehrt Stress bekommst

Endokrine Drüsen sind:

Zirbeldrüse
Hypophyse
Schilddrüse plus Nebenschilddrüse
Thymus
Nebenieren
Pankreas --> auch exokrin
Ovar
Hoden

(ein Teil der Leber wird auch noch dazugezählt, wobei das noch nicht wissenschaftlich einwandfrei abgegrenzt ist, ob man jedes involvierte Organ die an der Hormonproduktion/Ausschüttung beteiligt ist, als endokrine Drüse anzusehen ist )

oder schreibst du von exokrinen Drüsen ?

die Sekrete bilden ?

Speicheldrüsen
Talgdrüsen
Schweißdrüsen
Milchdrüsen
Magen
Pankreas
Leber

gruß darleen :wave:
 
Hallo darleen ,

ich dachte an Hypophyse, Hypothalamus, Zirbeldrüse , Amygdala ....alle im Bereich der Schläfen , vor/ hinter den Ohren gelegen ?
Unsicher in dem Begriff "Drüse" bin ich erst seit ich die Abbildungen ansah und merkte, das diese teilweise zum Gehirn gezählt werden bzw. Teile oder Anhänge sind.

Damals hatte ich in Zeiten schlimmen Stresses von Aussen und von Innen oft veränderte Druckverhältnisse in den Ohren, bis hin zu massiven Gehörproblemen. Das war messbar , und manchmal leichte Schwellungen im Schläfenbereich tastbar.
Ein CT zeigte Schwellungen auch in dem Bereich an.

Ärztin ratlos, ich habe nicht weiter gefragt. Mit dem Ausbleiben stetiger allergisch/immonulogischer Reaktionen ist das alles weg.

Bestnews und moet haben zumindest Probleme mit den Ohren, nur deshalb ewähnte ich das hier.

Kürzlich war ein Buffet wohl nicht so ganz frisch oder es waren haufenweise Glutamat o.ä. im Gulasch , jedenfalls kamen typische Reaktionen und ich spürte auch wieder Druck im Schläfenbereich und in den Ohren. Bei mir gibt es da eindeutige Zusammenhänge.

Glücklicherweise sind solche Attacken ganz selten geworden....zu Sylvester musste ich mit rechnen.

Zum Teil sind das Tatsachen, zum Teil meine Schlussfolgerungen/ Vermutungen. Muss nicht alles so stimmen.
Ärzte konnten es mir auch nicht erklären....
 
Zuletzt bearbeitet:
last off topic

Hallo darleen ,

ich dachte an Hypophyse, Hypothalamus, Zirbeldrüse , Amygdala ....alle im Bereich der Schläfen , vor/ hinter den Ohren gelegen ?
Unsicher in dem Begriff "Drüse" bin ich erst seit ich die Abbildungen ansah und merkte, das diese teilweise zum Gehirn gezählt werden bzw. Teile oder Anhänge sind..............

Hallo Kullerkugel

so ganz schlüssig ist für mich deine Antwort nicht , wie deine oben aufgelisteten Drüsen , Hirnarenale ect... den Ohren Druckprobleme bereiten könnten , primär

kenne das nur als secundäres Syndrom von diversen Grunderkrankungen die zBsp den Blutdruck verändern oder Durchblutungsfähigkeit oder, oder , oder

oder halt durch allergische Körperreaktionen

aber es gibt nichts , was es nicht gibt ?

gruß darleen :wave:
 
Hallo

Wollte ein neues whey Protein testen ,sind die Inhalte verträglich bei fi ??
Protein Mix (enthält Emulgator: Sojalecithin): Molkenprotein und Molkenprotein-Isolat, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Aroma, Süßstoffe: Acesulfam K, Saccharin-Natrium und Sucralose, Kieselsäure, Farbstoff: Beta Carotin, Enzym: Lactase.
Kann Spuren von Ei, Soja, Lupine und Weizen enthalten.
 
Also wenn ich das essen würde, wäre ich mal übertrieben ausgedrückt, fast tot umfallen.
Für mich ist das was für die Tonne, für jemanden wie Dich, der so empfindlich ist, erst recht.

Worum geht es Dir mit dem Präparat, was ist die Idee dahinter?

Alles Gute .
Claudia.
 
Welchen Zucker kann ich den essen bei fi? Stevia und dextrose gehen gut soweit ,was ist mit Rohrzucker Reißsirup u Co . ?
 
Oben