Aufgeblähter Bauch, Atemnot, Panikattacken

Hallo

So nach Jez 1 Woche mit dem cortison nasenspray hat sich nix geändert nachwievor druck auf den Ohren und Nase ist leicht verstopft..am Sonntag hab ich mir die Hand gebrochen momentan Gips , Calcium dafür zum knocjenaufbau ?

Vg
 
Deine Ohren können dicht sein durch das allergische Geschehen, kenne ich auch von einer Userin hier, die das so hatte, scheint bei mir auch der Fall zu sein und das seit Jahren...Ich arbeite dran.

Zu den Nebenhölen, muss halt die Ursache angegangen werden.

Wenn Dein Calcium-Phosphat Stoffwechsel und Dein Vitamin D auf Kurs sind, wird die Heilung ganz normal verlaufen....

Alles Gute Dir.
 
Hallo

Ich Bin in der Bein Region fast immer so angespannt und muss entweder den Fuß oder das Bein bisschen bewegen also warum weiß ich auch nich so recht mein Oberkörper ist normal wenn ich auf dem Sofa liege...ist sowas auch ein Symptom ?

Vg
 
Ich tippe mal auf die Abteilung "Restleg legs"?
Ich hatte das viele Jahre, besonders oft in der Dialyse. Ist momentan tatsächlich komplett weg. ABer mir geht es eh viel besser nun nach 5 Anwendungen mit Rizinusöl.

Was machen die Nebenhölen moet?

Alles Gute
Claudia
 
Hey

Ach ehrlich gesagt keine Veränderung durch das nasenspray Druckausgleich funzt nich und nase ist naja nich schnodderig sondern so hart also das innere da...

Vg
 
Bleib an der Ernährung dran oder aber fang an Milchprodukte komplett wegzunehmen, Gluten hast Du ja schon raus soweit ich weiss. Es kann dauern. Mein Onkel hat 6 Monate gebraucht, damit die Nase frei wird durch die glutenfreie Ernährung.
Nasendusche hast Du noch nicht probiert?

Schönen ABend.
Claudia.
 
Doch aber der Mist kommt aus dem Mund wieder raus , is eklig, hab mir so ne wärmelampe geholt abends ca 10 min an die Ohren und Nase ran..Milchersatz soja oder sowas geht das , kokos ?
 
Dann machst Du es nicht richtig mit der Nasendusche vermute ich mal.....Weniger Druck und den Kopf schön schräg nach unten neigen.

Wozu Milchersatz? Wegen der Nährstoffe? Ist nicht nötig. Wegen des Geschmacks?
Soja ist nicht gut, also besser lassen. Zum Kochen kannst Du bestens ne gute Kokosnussmilch nehmen, damit kann man sogar das Gulasch sahnig machen. Der Kokosnussgeschmack verliert sich durch das würzen, es bleibt nur eine leichte Süsse. Man kann damit auch Pudding machen, soll sehr lecker sein usw.
 
Hello
Also nasendusche , Wirkung Null ab Montag werd Ichs dann ohne Milch probieren . Mein Schweißgeruch extrem unter den Armen riecht nach gras ?! Ich kiffe weder oder nehme andere drogen , is das symptomie oder kommt das von den supps?


Vg
 
Also sämtliche Milchprodukte bitte und auch alles, wo irgendwie Milchprodukte drin sind........
Man gewöhnt sich an alles, glaub mir. Notfalls mit Kokosnussmilch als Ersatz kochen....
Und Du brauchst meiner Meinung nach einige Wochen lang Geduld und meiner Meinung nach ist das ein Thema auf Dauer mit dem Nichtvertragen.

Wenn Du immer noch Sachen hast, die Du nicht verträgst, kannst Du meiner Ansicht und Erfahrung auch nach nicht duften wie ein Baby.
Ich habe gestern nach längerer Zeit mal wieder wie Puma gestunken ohne Deo und den Tag davor hatte ich ne heftige Histaminerfahrung vermutlich durch Weizengraspulver.

Alles Gute Dir und zieh es durch!
Claudia.
 
Hello

So ne zeit ging's gut Jez hab ich wieder nach dem essen direkt oder 1-4 Std später ein blähbauch ohrendruck und meine Nase wird von so trocken verstopft leicht flüssig verstopft . Stuhl ist breig klebrig oder flüssig meist so hell / okerbraun...
 
Hallo moet,
was hast Du gegessen?
Klebrig kommt gerne von Gluten, Fructose, Lactose., möglicherweise auch Bauchspeicheldrüsenprobs.
Wenn Du eine Zöliakie haben solltest, musst Du ohne Ausnahme glutenfrei leben, sonst geht die Schmierei gleich wieder los. Habe das bei meinem Onkel erlebt, der hatte mal ein falsches Brot erwischt....
Nase hört sich für mich nach Histamin an, würde dann auch zur Unverträglichkeit bzw. BspDrüse passen meine ich, also Histaminbildung durch die Fehlverdauung.
Heller STuhl google mal, solltest Du schnell finden.

Was machen die Nebenhühlen, hast Du mal ein paar Wochen komplett ohne Milcheiweiss gegessen?

Schönen Abend.
Claudia.
 
ich erlaube mir, quer zu der bisherigen symptomsuche hier, erst folgendes abzufragen und nachher mit einem lösungsvorschlag zu kommen.

kannst du mir deine Emotionen, positive, sowie negative über dein leben, das leben der menschen, die guten menschen, die schlechten menschen, die welt, … kurz schildern? kannst du eine gewichtung angeben, welche emotionen/gedanken wie oft, wie lange, wie stark empfindest? was genau überwiegt…?

hast du druck/stress (in der Arbeit, privatleben, partnerschaft, …)?
hast du angst?
hast du (zu) viele fragen an die welt und das leben?
empfindest du dein leben als erfüllt?
macht das leben für dich sinn?
welche emotion empfindest du gegenüber deinen gesundheitlichen beschwerden?
hast du eine stabile finanzielle situation?
hast du ein gesundes, kraftvolles umfeld? (eltern, familie, freunde, arbeitskollegen? …)
hast du eine ungefähre positive, sinnvolle vision von deinem leben?
hast du einen gesunden, offenen bezug zu deiner sexualität?
schmeckt dir 'gesundes' essen (wirklich) oder ärgert es dich zu tode dass alles 'leckere' wie etwa Mac Donalds und Co. (leider) ungesund ist?
was empfindest du, wenn du siehst, wie sich alle anderen menschen ungesundes zeug reinstopfen und sich selbst krank essen?

ich wünsche dir alles gute - wenn ich antworten auf die fragen bekomme, kann ich unter umständen einen interessanten vorschlag liefern.

gruß
markus
 
Hallo

Ja Milch weggelassen , gegessen wie immer frisch gekocht ohne was Jez übel blähen würde nebenhöhlen sind ok besser geworden seit dem ich wieder regelmäßig sauniere,Ende der Woche krieg ich meine Ergebnisse hatte letzte Woche Freitag n fructose Test , mal sehen was kommt .



ist die Bauchspeicheldrüse nicht für die fett Verarbeitung ect zuständig ? Evt wandelt es nicht richtig um und zuviel des schlechten geht dann weiter in den dünn/Dickdarm ?!
 
Musst Du selbst wissen mit den Milchprodukten, aber damit wirklich ne dauerhaftte Besserung eintritt bzw. die Nebenhöhlen vollständig ausheilen, wenn es doch daran liegt, reichen nicht mal eben ein paar Tage konsequent Auslas auch nicht wenige Wochen und es muss alles abgequeckt und ausgelassen werden, was irgendwie mit Milch zu tun hat...
Die Sauna und der Auslass liegen im übrigen zeitlich sehr eng nebeneinander.
Dass Sauna hilft, ist logisch wegen der Befeuchtung.

Hoffentlich ein ordentlich durchgeführter Atemtest. Allerdings: 10% Fehlerquote durch NonResponder.

Alles Gute Dir.
Claudia
 
Hallo Markus, die Fragen die Du an moet richtest, hättest Du auch an mir stellen können vor gut 4 Jahren und ich hätte Dir von ner Menge Probleme erzählen müssen.

Ich dachte sehr lange, Jahrzehnte, meine Probleme kämen von der schwierigen Kindheit und und und.
Jahrelange beharrliche Bemühungen im mentalen Bereich haben mich keinen Schritt nach vorne gebracht, erst als ich durch Zufall auf Unvertäglichkeiten mit dem Essen stiess und das dann diätisch umsetzte, besserte sich mein Zustand ingesamt dramatisch bis heute und das ist auch in meinem Umfeld passiert. Und ich habe mittlerweile auch schon 2 Jahrzehnte Dialyse auf dem Buckel, dennoch.

Diese Zusammenhänge sind auch erforscht, nur leider haben viele Mediziner, auch HPs die neueren Erkenntnisse scheinbar mehrheitlich nicht intus.

Alles Gute.
 
hallo bestnews:

so individuell können die ursachen liegen, wie du es beschreibst.

ich habe eine lange odysee hinter mir und bin mit den meiner ansicht nach gesündesten formen der ernährung weit gekommen, jedoch ab einem bestimmten punkt angestanden. ich wusste, allein damit geht es nur bis zu einem gewissen punkt, aber nicht weiter.

in meinen schlechtesten zeiten hatte ich starke probleme mit jeder art von histaminhaltigen lebensmitteln, krasse probleme mit gluten, generell verdauungsprobleme v.a. von protein, kohlenhydrate waren das absolute no-go.

jetzt, nachdem mein geist ein völlig anderer ist, ist auch das nahrungsbedürfnis ein völlig anderes (benötige viel weniger Protein, weniger Schokolade, …). vollwertige kohlenhydrate toleriere ich erstaunlich (!) gut, insgesamt ist die verdauung viel kraftvoller, und ich reagiere relativ unempfindlich auf Histamin, gluten, … ich bin wahrlich begeistert.

ich kann nur soviel erzählen: die auf mich zutreffende wahrheit ist, dass geist/psyche 80% der belastung darstellten, 20% würde ich auf die nahrung legen. ich hatte keine schwere Kindheit, allerdings einen schier unermüdlichen geist, der pausenlos denkt denkt denkt strebt strebt strebt ...

an mir selbst erlebt, steigt die Problematik / intoleranz der kritischen lebensmittel proportional zur geistigen gesundheit. hoher stresslevel => ärgste probleme mit den kritischen lebensmitteln, geringer stresslevel => kaum probleme mit den kritischen Lebensmitteln

mittlerweile fühle ich mich geistig heil, und merke, dass ich die nahrung (Mischkost, vegetarisch) in der rechten zusammensetzung erstaunlich gut verdauuen kann !

selbstverständlich strebe ich weiter danach, eine möglichst naturbelassene ernährung (vegetarisch) zu praktizieren, und den anteil von rohen nüssen, obst und gemüse dauerhaft zu steigern.

dennoch kann ich (für mich) zusammenfassend sagen, dass die noch so gesündeste Ernährung nicht den funken einer chance ein dauerhaftes problem mit dem eigenen geist ankommen kann, wenngleich die nahrung den geist mehr oder weniger stark positiv beeinflussen kann.

was das mentale training betrifft: ist es dadurch möglich einen dauerhaft ruhigen geist zu bekommen? sprich, 24h am tag ruhe im kopf zu haben?

in meinem fall nutzte es nichts, mich punktuell zu entspannen (z.b. 2h täglich), wenn der geist die restlichen 22h (-8h schlaf) pro tag unaufhörlich am rattern ist und schier jede sekunde am weltschmerz zu zerbrechen vermag.

freue mich, dass du deine ursache gefunden hast.

viele grüße
markus
 
Vielen Dank Markus für Deinen Bericht! Bin vom Typ her son Modell wie Du:
Mein Kopf rattert und rattert und das so meine ich ganz unbescheiden sehr gut.
Ich denke nochmal darüber nach, wie ich die psychische Komponente noch mal stärken kann.:)
Ich war ja auch lange buddhistisch zuwege und hatte dadurch ein insgesamt ruhigeres Gemüt, wie gesagt, gebracht hat mir das gesundheitlich damals merklich nichts. Dennoch mal sehen, ob ich heute ein wenig dran drehen kann.

Schöne Weihnacht.
Claudia.
 
hi claudia.

na sieh an, da hatte ich keine so schlecht vermutung. scheinbar gibt es einen beträchtlichen teil an menschen, deren geist unermüdlich rattert und rattert.

die buddhisten nennen es monkey mind, soweit ich weiß :D

wenn du mich fragst, ein unglaublich wertvolles werkzeug um in diesem leben glücklich und frei zu werden, allerdings auch mit allen Nachteilen, wenn man nicht weiß wie damit umgehen.

die buddhisten hatten es meiner erfahrung nach ganz gut herausen, den geist zu analysieren, entstehung und ursprünge des leidens herauszuarbeiten. hatte irrsinnig gute erfahrungen und ein tolles werkzeug für mich entdeckt, jedoch kann ich nicht den ganzen tag meditieren, sondern möchte ein 'normales' leben unter den anderen menschen bestreiten. doch ich sehnte mich stets nach der freiheit, INMITTEN allen positiven und negativen Einflüssen ein selbstbestimmtes, freies, heiles leben führen zu können. heute kann ich das, ein unglaubliches gefühl.

geistesschulung nach buddhistischer schule hat mir definitiv sehr viel wert in mein leben gebracht, allerdings das problem nicht an der wurzel gepackt, denn sobald ich mit offenen augen meinen tag erlebte, konnte ich all meine wahrnehmung nicht verarbeiten, ohne dabei ständig zu leiden, da meine vorstellung von einer heilen, glücklichen welt eine völlig andere ist.

ich kann nur soviel sagen: sobald ich meine augen offen hatte, wusste ich nicht was ich mit dem anfangen soll, was ich in jeder sekunde von der welt wahrnehme. soviel leid, lärm, unbewusstsein, unverständnis, unglück, grobheit, Krankheit, Unreinheit usw…

erst sehr spät merkte ich, dass unterschwellig zu all diesen eindrücken, die ich in jeder sekunde bei offenen augen von der welt wahrnahm, eine schier unendliche schleife an negativen emotionen parallel mitlief (zorn auf die welt, hass auf uns menschen, es könnte doch alles so einfach sein, es könnte doch alles so toll sein, jeder mensch hätte das grenzenlose potential, wir könnten uns soviele missverständnisse ersparen, usw. …)

dies war meine ENTSCHEIDENDE erkenntnis am ende einer schier nicht enden wollenden odysee… ich muss die Welt lieben, jeden Eindruck wie ich ihn wahrnehme lieben und dennoch dankbar sein, dass ich hier sein darf.

am ende kann ich nur eines zusammenfassen:

es ist fakt und wissenschaftlich längst nachgewiesen, dass negative emotionen, egal welcher art uns krank machen in verschiedenster form (stress/nebennieren, unterdrücktes Immunsystem, …)

ein (suchendes/hinterfragendes) monkey mind, das nicht in kontrollierten bahnen gehalten werden kann, verursacht soviel permanenten stress und flussprobleme (Qi), dass es in meinem fall nicht ausreichte mit den gesündesten und asketischsten ernährungsmethoden bzw. meditation etc. gesund zu werden.

es gibt also nur EINEN heilsamen weg, und dieser ist alle facetten dieser welt und alle unsere brüder und schwestern so wie sie sind, bedingungslos lieben zu lernen, sofern uns das im moment noch nicht gelingt. jeden hauch von nichtakzeptanz / nichtliebe führt direkt zur gegenemotion von liebe (hass, zorn, … ) und schadet uns, ob wir wollen oder nicht, es schadet uns in jeder Sekunde, das ist heute wissenschaftlich bewiesen und durch alle religionen und traditionen schon vor jahrtausenden entdeckt worden.

ich wünsche dir alles gute :)

grüße
markus
 
Oben