Aufgeblähter Bauch, Atemnot, Panikattacken

Präparat nicht, aber Methode:

Leber Galle Reinigung nach Moritz machen hier viele, ich auch in enigen Tagen das erste Mal. Das Buch von Moritz zum Thema und das Einlesen in den Thread hier hat mich überzeugt.


Alles Gute.

ah ok ich informiere mich mal,wäre echt nett wenn du mal berichten könntest :)
 
Hallo Leute

wieso passiert es das wenn man mal nix isst oder trinkt also nich den ganzen Tag sich trotzdem ein blähbauch bildet? in den lezten Tagen beobachtete ich das ich angespannt bin also nich am ganzem Körper sondern nur am Bein Fuß und welches Brot is am besten geeignet bei Beschwerden rund um blähbauch ect?

Vg
 
Es gibt Spätfolgen moet, vielleicht ist das die Erklärung und dass der Darminhalt nach einem Tag unbedingt raus ist , wage ich bei den meisten Menschen zu bezweifeln.
Brot würde ich gar nicht essen. Bei Histaminintoleranz vertragen es die meisten auch nicht, selbst glutenfreies, sauberes von Drey Pauly macht mir Beschwerden .

Alles Gute.
 
Artischocke, Löwenzahn, Chicoree und andere Sachen mit viel Bitterstoffen sind exzellent für eine gute Leberunterstützung und einen Leberschutzaufbau.

Von der Gallenreinigung nach Moritz halte ich ehrlich gesagt nicht viel,
die meisten "angeblichen" Gallesteine die rauskommen sind "Verseifungssteine".

Die verhältnismäßig wenigen Steine die keine reine Verseifung sind werden durch das einzunehmende Bittersalz aus dem Darm hinaus gejagt.

Moritz hat diese Methode auch gar nicht entwickelt, sondern er hat sie von Dr. Walther Nie abgekupfert der über 100 Jahre zuvor nach einer Methode gesucht hatte, seine Gallensteinpatienten vor einer Operation zu bewahren. Diese konnten nach einer Operation kaum wieder bei ihm vorstellig werden, weil sie bei den Operationen für gewöhnlich (100 %)verstarben.
Er bemerkte, bei Leuten, die viel Fette und Öle zu sich nahmen, dass sie nach jedem Toilettengang klumpige Gebilde im Stuhl hatten und hielt sie aus Mangel an chemischen Kenntnissen für Gallensteine.

Diejenigen, die über diese Kur Erleichterung erlangen, bekommen sie nicht aufgrund der gesammelten Rezeptur, sondern weil sie ihren Körper aufgrund von einer Entlastungsernährung "erleichtern" und das Bittersalz erledigt den Rest.

Aber da gibt es wie immer zwei Meinungen und die stärksten Verfechter der Theorie von der australischen Biologin Sandra Cabot und dem "intuitiven Heiler" der aus Schwaben in die USA ausgewandert ist, haben im seltensten Falle eine größere Ahnung von den Stoffwechselprozessen und den Organsystemen in unseren Körpern.

Alkoholfreie Kräuterbitter sind da wesentlich effektiver und insgesamt (auch für das "Bauchhirn" genannte "Enterische Nervensystem") erheblich gesünder.

In der Homöopathie und bei den Schüssler-Salzen gibt es wesentlich hilfreichere Mittel um die Leber zu unterstützen.

Das beste Mittel für die Leber ist immer noch "Legalon" (Mariendistel) die es sogar schafft eine schwer geschädigte Leber nachhaltig zu regenerieren.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Interessant . Danke erstmal dafür momentan nehme ich von stada silymarin 167mg 4 am Tag zusätzlich hab ich noch artischoken Dragees von tede
 
moet:

Zitat
Hallo
Ja ich hatte das mal aber bei einer Hit nicht zu empfählen

Du meinst wohl mit HIT Histamin-Intoleranz. Damit kenne ich mich noch nicht so richtig aus. Habe mir allerdings vor kurzem Bücher darüber gekauft, weil ich alles wissen muss.

Ich vertrage aufgrund meiner MCS leider auch viele Kräuter nicht mehr. Früher habe ich mich nur mit Kräutern erfolgreich behandelt. Bin kein Pillenschlucker.

Schade, denn Iberogast ist wirklich eine gute Kräutermischung und hat schon vielen, die ich kenne, geholfen.
 
Das stimmt aber eben leider nUr kurzfristig, die Hit kann einem das ganze leben begleiten und somit liegen die Augen primär auf der Ernährung und dem drumherum.ich find so richtig Medikamente gibt's dafür eh nicht

Vg
 
Die "Hit" ist laut Fachliteratur in der Regel erworben, z. B. Einnahme von Medikamenten, die die DAO-Synthese blockieren, Lebererkrankungen, bestimmte Schadstoffe etc.

Zitat
Medikamente
Durch eine Histaminfreisetzung oder eine Hemmung der DAO können Medikamente verschiedenster Substanzgruppen schwere Intoleranzreaktionen hervorrufen oder eine Histaminintoleranz induzieren (7, 19, 20) (Tabelle 2). Jede Medikation, vor allem Langzeitmedikation und gegebenenfalls auch der DAO-Spiegel, sollte daher bei der Interpretation von Histaminintoleranzsymptomen berücksichtigt werden.

Assoziierte Erkrankungen
Eine reduzierte DAO-Aktivität konnte auch bei Patienten mit chronischem Nierenversagen, Virushepatitis, fortgeschrittener Leberzirrhose sowie chronischer Urticaria – als typischer histaminvermittelter Erkrankung mit einer
reduzierten Toleranz gegenüber infundiertem Histamin – nachgewiesen werden. Darüber hinaus wird ein Zusammenhang zwischen einer Histaminintoleranz und der Seekrankheit diskutiert. Für eine Assoziation spricht das ähnliche Risikoprofil (Frauen, Migränepatienten), die überwiegend histaminreiche Nahrung auf See durch haltbar gemachte Lebensmittel sowie der therapeutische Nutzen von Antihistaminika

https://www.aerzteblatt.de/pdf/103/51/a3477.pdf
 
Hallo

NUX VOMICA D12 50ml Dilution !!!


Erfahrung bitte Posten , ist wichtig
 
Hallo Leute

Ich suche msm Kapseln mit min 1000mg wo kann ich die günstig erwerben ?

Mfg
 
Googeln hilft:) Aber im ernst: Warum müssen es denn die teuren Kapseln sein, Du kommst viel, viel günstiger mit dem Pulver. Ich nehme es immer mit ner Ladung VitaminC Pulver ein und das Bittere verschwindet dahinter. Wobei ich auch pur mit dem Pulver klar kam. Meine 2 Mitstreiter halten es genauso wie ich.
Ich reiche mit 1kg 250 Tage und bezahle bei 4 Tüten Bestellung ca. 11Euro pro Kilo inkl. Versandkosten. Zudem hast Du mit dem Pulver keine Zusatzstoffe drin.

Alles Gute!
 
Hallo

Link ma bitte das pulver hier ein , wie erfolgt die Einnahme ? Ein Teelöffel täglich oder wie? Vit c wieviel mg ?
 
Hallo moet,
ich beziehe das Pulver immer hier:

Makana: MSM 99,9% rein 1000g Beutel...

Die Einnahme: Ich habe eine Präzisionswaage und für Dich mal geschaut, wie es auch ohne geht:

Also mann schleicht sich ein, ich würde dazu erst mal mit einer Löffelspitze (TL) beginnen und dann alle 5 Tage etwas mehr nehmen. Schön langsam das Ganze, weil Du sonst zu starke Entgiftungssymptome bekommen kannst.Bei einem gehäuften Teelöffel würde ich es dann erst einmal belassen, das entspricht dann in etwa 5 bis 7 Gramm und sollte zu theraputischen Zwecken gut reichen. Die Menge würde ich erst mal vielleicht ein Jahr nehmen, auf jeden Fall bis Du merkst, dass sich deutlich was in Deinem Befinden gebessert hat. Dann wieder etwas reduzieren, musst Du dann selber noch mal recherchieren. Immer mit VCPilver einnehmen. Ich nehme momentan 10 kleine Messbecher die dem Pulver beiliegen, auch hier musst Du selber noch mal schauen, macht jeder anders. Ich habe erst jetzt auf 10 aufgerüstet, weil ich sehen wollte, ob das mein Zahnfleischbluten vermindert und das ist ganz klar der Fall, die Wirkung ist schon verblüffend.
Zu Beginn der Einnahme von MSM hatte ich mit Blähungen zu kämpfen, meine anderen Mitstreiter auch, das geht dann wieder vorbei. Es wird empfohlen dann erst mal auf Null zu gehen bis die Blähungen vorbei sind, dann mit der Menge weitermachen, die Du vor den Bähungen eingenommern hattest, dann wieder langsam steigern. Es kann auch sein, dass Du die ersten Monate mit hartnäckigen Pickeln zu tun hast, ging mir jedenfalls so. Aber das ist schon ne Weile vorbei.

Wichtig: Wer dauerhaft Blutverdünner nimmt, muss die Gerinnung so lange von Arzt überprüfen lassen, bis er die Höchstmenge erreicht hat.
Ich bekomme während der Dialyse eine Art Heparin und die Menge dieses Medikamentes wurde unter MSM dauerhaft um fast die Hälfte reduziert, da das MSM die Gerinnung heruntersetzt. Nimmt man keinen Blutverdünner ist das nicht von Belang.

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi das selbe habe ich mittlerweile seit 1 Jahr.Mein Arzt sagte heute da hilft nix weder Ernähr.umstellung noch was anderes.Nehme erst seit 8Wochen omeprazol aber wenn ichs wieder absetzen will geh das wieder von vorne los alles.Habe Rachenmundentzündungen,Atemnot bedingt durch die Säure im Magen.bin organisch gesund.alles untersucht worden.Keine Allergien,Lunge ok.alles o.k.wenn ich mich da reinsteigere dann wird schlimmer so wie bei dirr.gehe diesen Monat zum Heilpraktiker er hatte mir wg.aneren Sachen sehr gut geholfen früher.Magen ist aufgebläht hilft nix keine lebensmittel und auch nicht Magen schonen meinte der Hausarzt.Und diese unruhe innerlich,Ungeduld etc.
mein heilpraktiker meinet wenn der Magen übersäuert ist muss der ganze Körper basisch werden dann ist er der ganze Körper auch übersäuert da helfen die PH tests erstmal zum testen.Lg erstmal Anna
 
Oben