@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?
:wave:
ich kämpfe auch gerade mit einem Grunzmonster

))
irgendwie habe ich mal angefangen mich hiereinzulesen, dann konnte ich nicht merh aufhören.
"normalerweise" müßte ich mich jetzt eigentlich ums Essen kümmern
Bei mir kommt ja auch interessanterweise oft ob ich vielleicht Asperger bin, oder vielleicht auch ein wenig ADHS oder ADS oder ein klein b´ßchen Borderline? Darum schaue ich mal hier oder dort mal rein.
Auf jeden Fall liebe
Darleen
finde ich nicht, dass
Shelley uns verschaukeln will.
Ich fand das sehr erstaunlich wie du Shelley immer wieder nachfragst. Ein Therapeut/in hätte das nicht besser machen können. Dich hätte ich gerne vor 15 Jahren als Therapeutin gehabt.

Ich habe nie nachgefragt. Habe mir immerwieder alles nur angehört.
Als mir meine Ärztin sagte ich hätte Borderline, dann hatte ich Borderline. Dann hätte ich ADS, dann hatte ich ADS usw.
Dann plötzlich hieß es, ich habe kein Borderline.

Jedenfalls benahm ich mich vielleicht ja sogar dann wie eine Borderline.
Ab da war ich nicht mehr "normal". In meiner Familie nicht und bei den Nachbarn usw. Es hieß ich wäre nicht wie die anderen "normalen" Mütter.
Meine Kinder sind auch nicht normal.
Darum fragt Shelley vielleicht nach. Man weiß ja gar nicht mehr wie man sich fühlen soll. Wie man denken soll. Wie man sich benehmen soll.
Ich schreie oft sofort los, wenn jemand zu mir sofort sagt wenn ich was mache (was für mich normal ist) du bist ja nicht normal. Dann werde ich sehr wütend. Da passiert was bei mir.
Und wer bestimmt was an mir normal ist? Ob ich mich wie ein Asper fühle? Oder wie eine Borderline?
Meine Stimmung schwankt paarmal am Tag. Jenachdem was ich gegessen habe, ob ich ein Grunzmonster getroffen habe oder.........
Das ist ganz "normal".
Bin ich in einer Therapie, dann werde ich von den Therapeuten gefragt warum sind sie denn jetzt so fröhlich (ungewohnt) oder so traurig....?
Dann kommen noch meine Laborwerte dazu. Die sind ja dann auch nicht immer normal. Morgens so einen Blutzucker, ein paar Stunden später einen anderen Wert. Das nennt man dann statt Normalwerte Referenzwerte.
Sind die Referenzwerte in der Norm, dann bin ich für den Arzt normal Krank.
Das aber auch gesunde (also normale Menschen) auch Werte haben die außer der Norm sind, da redet man nicht drüber.
Ich merke das jetzt besonders, seit ich weiß, dass meine Schilddrüse Krank ist. Oder eigentlich wieder nicht Krank ist. Nur meine Werte sind nicht in der Norm, aber sonst wäre ich gesund.
Es kommt ja auch drauf an, wie mir das Blut abgenommen wird. Da entscheiden sich die Werte. Macht es jemand nicht richtig, sind die Werte auch falsch. Dann bin ich falsch normal oder nicht gesund. Dann hat jemand anders entschieden wie ich mich fühlen soll.
Auch hier im Forum wurde ich gefragt, ob ich vieleicht eine Asperger bin. Klar informierte ich mich darüber. Keine Ahnung.
Wie fühlt man sich als Asperger? Keine Ahnung?
Wie fühlen sich die nichtbetroffenen Asperger? Keine Ahnung.
D
Die wissen es ja auch nicht, die nicht betroffenen. Woher wissen denn die nichtbetroffenen, ob sie kein Asperberg, Borderline oder ADS oder was auch immer haben?
Tut mir leid, weil ich soviel geschrieben habe.
Ich bin vielleicht etwas von dem Thema angerührt worden und es ärgert mich.
Nicht ihr ärgert mich.
Einer Therapeutin erzählte ich mal, da war mein Sohn 18, dass ich ihn morgens wecke. Ich auch mal dann auf seiner Bettkante sitzt.
Da regte sie sich richtig auf und putzte mich runter wie "unnormal" das wäre.
Mich regte das auf, sagte aber nichts. Dachte ja, jetzt bin ich nicht normal.
Das mein Sohn sich aber freut und mich auch. Das ich als Mutter das mal auch darf. Stolz bin, dass mein Sohn es noch zulässt. Ich mir nichts dabei denke, nur mein Gefühl es mir sagte.
Ich finde mich schon nicht mehr normal, weil ich keinen großen knackigen Busen habe. Tut mir leid, fiel mir eben ein. Ich sehe eben fast nur solche und denke ich bin nicht normal.
Ich lebe in meiner eigenen für mich normalen Welt. Wenn die jemand nicht normal findet, dann ist das in Ordnung. Aber dann soll der/diejenige mich aber so leben lassen und mich auch so nehmen wie ich bin. Dann habe ich auch kein Aspergersyndrom, Borderlinsyndrom und wie die anderen Syndrome alle heißen die auch noch haben soll. Das bin eben ich und für irgendwetwas bin ich wohl hier auf dieser Welt und das ist auch gut so.
Ein Therapeut sagte mal von mir, wenn es mich nicht gäbe, ´müßte man mich erfinden. Damals habtte ich dasnicht verstanden. Es muß ja auch solche welche geben. Oder?
Einen lieben Gruß:wave:
inchiostra