Arbeitunfähigkeit / Berufsunfähigkeit bei HIT

Themenstarter
Beitritt
25.08.12
Beiträge
1
Ich bin vor einiger Zeit dankenswerter Weise auf dieses Forum gestoßen und lese sehr interessiert mit. Ich habe eine HIT ( wohl HNMT ) mit trotz Diät sehr starken Symptomen wie Kopfschmerz, Depression, Herzrasen etc. Regelmäßig falle ich arbeitsunfähig in meinem Beruf aus, sodass ich Angst habe, irgendwann gekündigt zu werden. Alternativ überlege ich, einen Antrag auf Berufsunfähigkeit zu stellen, da es mich immer öfter aus der Bahn wirft. ich Wollte mal fragen, ob Ihr auch Probleme mit dem Beruf habt !
 
Herzlich willkommen hier,
ich hoffe, du findest heraus wie du dein Leben wieder soweit geregelt bekommst dass es für dich passt. Ich hab ähnliches hinter mir, es war ein Alptraum.
Alles Gute

PS: Schreib doch deine Geschichte und den Verlauf auf, vielleicht finden wir Punkte an denen es hakt und du eine Besserung erleben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gehtso!

Ich kenne das auch. So 1 bis 2 mal im Jahr erwischt es mich, weil ich die Symptome einfach nicht mehr wegbekomme. Dazu reicht schon ein Disput mit meinem Chef.
Zu Hause hilft Ruhe, alles mit halber Geschwindigkeit erledigen, die Gedanken auf anderes als die Arbeit richten. In allem einen Gang zurückschalten.

Ganz wichtig dabei: Histaminarm essen!! B-Vitamine verbessern die Streßtoleranz.

:wave:
 
Oben