Apherese - Erfahrungsbericht

Hi
Ja schon dann heist es vor Gericht, so Freundschaftsgutachen weist was ich meine, man soll bsp noch nie bei Str. gewessen sein wenn man 1 Gerichtsverfahren hat.

Pit
 
Ich verstehe nur bahnhof, aber wenn du nicht hingehen willst, dann frag mal deinen borre Arzt, dass er die cic bei dir bestimmen laesst, Oder wer auch immer dises gutachten schreibt.
 
Hi, eine normale Apherese machen mehrere Kliniken, nur da gibt es zwei Probleme. Keine andrere macht es aus Umweltmedizinischen Gruenden, ie CFS, FM, Borreliose, etc, sodern nur aus normaler schulmedizinischer Sicht, ie LDL erhoehung, etc, etc, wofuer der Bundesausschuss halt eine Indikation sieht. Zweitens haben die, wenn ich das richtig verstehen, aus diesem Grund auch ganz andere Filter, die nicht auf Umweltmedizinischen Sachen angelegt sind.
Kommt also darauf an, warum du eine Apherese brauchst. Ruf einfach dort in Berlin mal an und sprich mit denen. Die Fahrt bis nach Furth ist wirklich aetzend.

Habe am Montag Apherese No 8 gehabt. Beutel wieder fast voll. Langsam frage ich mich, wieviel Muell in einer 48kg Person steckt. naechste geplant fuer ende Mai.
 
Hi

Binca sei froh das du Priavtersichert bist ???????????

Ich kämpfen nun seit 5 Jahren um Apheren vor Gericht ( aber Apph. ist nicht gleichen.

1 Warum muss ich Beweisse fühühren ? Drehen man den Spies um !

Beweisse
Pet. Bo & Co +6 GIFTE

Nicht Jammern sondern Diagosse machen

So welcher Dr mach so was keiiner sülblzhen alle nur rum.


Diagno. willl nun ins Bett

1 Marschall lesen :kraft:

2 Und die Untersuchen machen lassen.

3 Handels.

Pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die PKV wir die Rechnung bekommen, zusammen mit dem Bericht. Werde ja sehen, was sie dazu sagen. Was aber Laboruntersuchungen betrifft, sollten die da nichts zu melden haben. Immunkomplexe sind krankhafte Veraenderungen und die Laboruntersuchungen sollten von der Krankenkasse getragen werden. Ist ja schliesslich nachgeweisen, dass Immunkomplexe da sind und es liegt letztendlich auch in deren Interesse rauszufinden, was das denn nun ist. Ansonsten tappt man im Dunkeln und therapiert wild darauf los, was letztendlich auch zu deren Kosten geht.

nachdem mein Stoffwechselprofil aus den USA auch Porphyrine bestätigt hat, erübrigt sich die weitere Diskussion ob SM Teil meiner derzeitigen Misere ist.

Hi, eine normale Apherese machen mehrere Kliniken, nur da gibt es zwei Probleme. Keine andrere macht es aus Umweltmedizinischen Gruenden, ie CFS, FM, Borreliose, etc, sodern nur aus normaler schulmedizinischer Sicht, ie LDL erhoehung, etc, etc, wofuer der Bundesausschuss halt eine Indikation sieht. Zweitens haben die, wenn ich das richtig verstehen, aus diesem Grund auch ganz andere Filter, die nicht auf Umweltmedizinischen Sachen angelegt sind.

Du hast eine wahre Odyssee hinter Dir, Bianca :eek: Wir alle profitieren von Dir ungemein, weil Du vormachst, wie eine richtige Behandlung ohne finanzielle Beschränkung und ohne geographische Gebundenheit aussieht. Du hast so die Erfahrung gemacht, was Du hättest lassen können und was Du vorher machen solltest in welcher Dauer.
Die Frage, die sich mir nun stellt und weswegen ich obige Zeilen von Dir zitiert habe, ist, wieso Deine 'internationale private Krankenversicherung' Dir keine Schritte bei der Kostenübernahme vorgelegt hat, die Du erst nehmen musst, bevor die einzelnen Kosten übernommen wurden? Deine KV hat doch auch Ärzte, sogar sehr gute, weil verständnisvolle Ärzte, die alles erst überprüfen, bevor sie die Kosten von den jeweiligen Therapien übernehmen? Du hast für Dich Chefarzt gespielt und Dich zu diesen und jenen Ärzten für diese und jene Behandlungen geschickt bzw. schicken lassen. Das ist zwar sehr gut, weil in diesem Land kein Arzt die Courage und das breite und tiefe Wissen hat, aber ich hätte gedacht, eine so gute Krankenversicherung wie Deine müsste eigentlich über jene Ärzte verfügen :confused: Ich finde, all die Schritte, die Du genommen hast, waren sehr gut, aber die Reihenfolge und das Timing stimmte nicht. Daraus würde ich sehr gerne von Dir noch lernen, denn ich bin sicher, dass Du uns auch in diesem Punkt das richtige vormachen kannst. :hexe:
 
Hi Mundial, also ich Weiss nicht was du fuer einen Eindruck von internationalen Aerzten und Kassen hast, aber wuerdest du darauf Wetten, dass sich ein Versicherungsarzt mit chronic hen Infektionen auskennt, wo die Uni-Kliniken weder ein noch aus wissen? Den richtigen Arzt und die richtige Therapie zu finden, liegt leider, wie immer, an einem selbst und wenn man so unbedarft (lies: ehemals gesund) daran geht, kann man, leicht in die ueblichen Fallen tappen. Das Internet ist ein Fluch und Segen zugleich und man kann sich sehr leicht in 1000 Details verlieren.
Wenn ich ales nochmal von vorne machen koennte, mit dem Wissen Von heute :)eek:), dann wuerde ich tatsaechlich einiges anders machen.
Zum einen wuerde ich, bevor ich tausende Von Eur fuer irgendwelche multisystemerkrankungsexperten, etc, ausgebe und LTTs, IGGs, etc in Labors hoch und runter untersuche, wuerde ich mich auf ein Paar wesentliche Aspekte im Labor beschraenken: Entgiftungsgenetik, Stoffwechselgenetik (Yasko), Stoffwechsel bei Metamatrix und Urinhormonstatus.
Die Erregerjagd wuerde ich einem IST Therapeuten und einem Klinghardttherapeuten ueberlassen und mir relativ unsinnige ( da absolute nicht zuverlaessige) Labordiagnostik ersparen. Hat bei Mir null gebracht und die sture LTT behandlerei hat nix gebracht, ganz im Gegenteil.
Die Apharese ist natuerlich auch hilfreich, aber nicht alleine. Ach ja, Parasiten werde ich mein Leben lang nicht mehr unterschaetzen.
 
Entgiftungsgenetik,
Stoffwechselgenetik (Yasko),
Stoffwechsel bei Metamatrix und
Urinhormonstatus.
Die Erregerjagd wuerde ich einem IST Therapeuten und einem Klinghardttherapeuten ueberlassen
Die Apharese ist natuerlich auch hilfreich, aber nicht alleine.

Wunderbar :freu: Kannst Du bitte zu den einzelnen Untersuchungen näheres schreiben? Und was Abkürzungen angeht, so glaube ich kaum, dass jeder versteht, was gemeint ist... (z.B. IST Therapeut) :confused:
 
Die Erregerjagd wuerde ich einem IST Therapeuten und einem Klinghardttherapeuten ueberlassen und mir relativ unsinnige ( da absolute nicht zuverlaessige) Labordiagnostik ersparen. Hat bei Mir null gebracht und die sture LTT behandlerei hat nix gebracht, ganz im Gegenteil.
.

So 100% zuverlässig ist die Klinghardt und IST-Diagnostik auch nicht. Bei allen unterschiedliche Ergebnisse...., mein Eindruck ist, dass dort die Schwankungsbreite ähnlich ist, wie in der klassischen Labordiagnostik. Es bleibt ein Gepuzzele, bei dem auch die Klinik mit entscheidend ist.

lg
 
Na ja, ist jetzt nur meine Erfahrung, aber ich habe jetzt Labordiagnostik, EAV, IST, Amsat und Klinghardt hinter mich genbracht und soweit waren IST, Amsat und Klinghardt uebereinstimmend. Und die Medizin die dort getestet wurde hat auch tatsaechlich angeschlagen! Mino plus Karde plus Homeo BAB plus Filarien udn Bartonellen Nosoden. Jetzt kommt Zistus noch dazu. Es wird langsam besser, problematisch ist aber, dass ich nie irgendwelche erstverschlimmerungen oder aehnliches habe auch keine Herxe. Es wird alles immer nur laaaangsam besser. Mino ist jetzt fuer insgesamt noch 2 Monate vverschrieben, Karde und Co wohl laengerfristig. Lt Klinghardttherapeutin bin ich jetzt in der Regulation und befinde mich in der Heilungsphase, was auch immer das heisst.
Und noch ein IST Erfolgserlebnis: Hatte alle SM raus, nur eine dauerbelastung mit Aluminium und Nickel blieb, Ursache unbekannt. Aluminum und Nickel vor Provokation staendig erhoeht. Man dachte, dass es irgendwo aus den Zaehnen kommen muss, wobei meine letzte Amalganplombe vor 15 Jahren entfernt wurde. NA toll. Ich zum Umweltzahnarzt, nix, alles paletti. "Keine Ahnung wo das herkommt, aber nicht aus den Zaehnen. Manchmal findet man halt nichts". IST getestet, Zahn aufgespuert. Auf zum neuen Zahnarzt der auch damit arbeitet und er hat das bestaetigt. Inlay ausgebohrt und ersetzt. Bingo! Vor provokation sieht mein SM test super aus. Kein Problem mehr. Nach Provokation ist Nickel jetzt auch weg, nur noch Alu erhoeht, welches ich jetzt mit Malic Acid angehe. Fertig.
Rausgefunden hat das keiner so wirklich, ausser IST. Ueberzeugt mich schon.
 
Hi Bianca,

wer hat bei dir denn die Bartonellen getestet und die Nosoden verschrieben? Und wo beziehst du sie in welcher Potenz?

Gruß :wave:

Rabbit
 
Die Bartonellen hat die Klinghardt therapeutin bestaetigt. Ich nehme jetzt 3 mal taeglich 3 Globuli in D6 und 1 mal woechentlich 5 globuli in C30. Gleiches Spiel mit den Filarien, denen ich nach dem Mino nochmal mit Albendazol und Invermectin einen auf den Deckel geben werde. Albendazol habe ich ja und mein Mann ist naechste Woche geschaeftlich in Indien. Da wird dann Wurmzeugs geschoppt.
 
Update! ATP 2.6 (Ref > 2.0)!!!! Wieder Normalbereich :fans:

CD 57 leider weiter im Abwaertstrend. 18......:eek:
 
Hallo Bianca,

hast du dich erkundigt, was eine Apherese in Japan kostet?

Ich war auch bei Straube schon einige Male.

LG
Helen
 
Oben