Apherese - Erfahrungsbericht

Und jetzt ein Nachtrag der mih richtig wuetend macht!

Man hat in der Klink mein TNF a Hemmtest gemacht und ein Weihrauchprodukt kam dabei raus. Ebenso sollte ich gegen die Ammoniakbildung im Darm Antibiotika bekommen. Der Arzt hatte mir am Dienstag versprochen, mir die Sachen zuzuschicken, damit ich damit anfangen kann. Leider ist bis jetzt nichts angekommen, auf meine Anfragen wurde nicht gentwortet und jetzt sind die im Urlaub. Stellt sich raus, dass die jetzt bei meiner KK sogar wegen den Rezepten eine Kostenzusage angefragt haben? Habe die sie noch alle? Sind privatrezepte, die zahle ich gerne und rechne dann mit der KK ab. Sogar meine KK fragt sich, was der Mist soll, dass sie wegen ein paar Tabletten kostenzusagen wollen und haben mich gefragt, ob ich Hilfe dabei braeuchte, eine etwas organisiertere Klinik zu finden. Das Schlimmste ist, jetzt ist der Laden anscheinend fuer 2 Wochen zu, keine Tabletten, die dringend benoetigt werden, keine Befundergebnisse, etc.

Dazu kommt noch, dass sie meine Dunkelfelddiagnostik einfach verschlampt haben. Ist nicht auffindbar.

Also, ich meine, wenn man in so einer Klinik viel Geld laesst, dann ist das nicht wrklich akzeptabel.
 
Das klingt alles sehr wenig vertrauenswürdig, was Du da schreibst, kann man sich denen anvertrauen? Ich hätte die größten Bedenken!

Grüße von Datura
 
Und jetzt ein Nachtrag der mih richtig wuetend macht!

Man hat in der Klink mein TNF a Hemmtest gemacht und ein Weihrauchprodukt kam dabei raus. Ebenso sollte ich gegen die Ammoniakbildung im Darm Antibiotika bekommen. Der Arzt hatte mir am Dienstag versprochen, mir die Sachen zuzuschicken, damit ich damit anfangen kann. Leider ist bis jetzt nichts angekommen, auf meine Anfragen wurde nicht gentwortet und jetzt sind die im Urlaub. Stellt sich raus, dass die jetzt bei meiner KK sogar wegen den Rezepten eine Kostenzusage angefragt haben? Habe die sie noch alle? Sind privatrezepte, die zahle ich gerne und rechne dann mit der KK ab. Sogar meine KK fragt sich, was der Mist soll, dass sie wegen ein paar Tabletten kostenzusagen wollen und haben mich gefragt, ob ich Hilfe dabei braeuchte, eine etwas organisiertere Klinik zu finden. Das Schlimmste ist, jetzt ist der Laden anscheinend fuer 2 Wochen zu, keine Tabletten, die dringend benoetigt werden, keine Befundergebnisse, etc.

Dazu kommt noch, dass sie meine Dunkelfelddiagnostik einfach verschlampt haben. Ist nicht auffindbar.

Also, ich meine, wenn man in so einer Klinik viel Geld laesst, dann ist das nicht wrklich akzeptabel.

Hört sich nicht so dolle an, wenn du nicht explízit eine Datenschutzerklärung unterschrieben hast, in der Du die Ansprache an Deine KK erlaubst, dann war das ein Datenschutzverstoss, denn in dem Dreiecksverhältnis zwischen Arzt und Privatpatient udn KK, haben alle einen Vertrag mit Dir, der Arzt aber nicht mit der KK.

LG
Cheyenne
 
Ja, ich habe auch was dagegen, dass die direkt mit meiner KK kommunizieren. Bislang haben de alles anstandslos uebernommen und moechte nicht, dass da ein chaos entsteht. Hatte die eigentlich nur mit der KK in Verbindung gesetzt, weil die Klinik sich weigerte, meine Immunkomplexe fuer 4 Wochen zu untersuchen. Die KK ha dene bestaetigt, dass das kein Problem sei. Das sollte auch der Kontakt zwischen Klinik und KK auch gewesen sein, aber die Klinik macht jetzt munter weiter. Das kann nur schie gehen. Und jetzt sitze ich da, ohne Tabletten, obwohl ich die dringend brauche und die auch bezahlt haette und die sind 2 Wochen im Urlaub. Leie die einzige Klinik in Deutschland, die Apheresen durchfuehrt.:mad::mad::mad:
 
Hallo BiancaSing,

die einzige Klinik, die Apheresen durchführt, ist die INUS-Klinik sicher nicht. Die Frage ist, ob man so leicht an eine Apherese drankommt wie in Furth.

Hier z.B. werden Apheresen durchgeführt, wobei ich nicht weiß, ob alle diese Stellen die für Dich passende Apherese durchführen:

Universitätsmedizin Göttingen - Apherese
Medizinisches Versorgungszentrum Kempten Dres. Heigl, Hettich & Partner Kempten - Allgu
Dialyse-Zentrum Immenstadt - Apherese - Dialyseverfahen im Allgu
Impressum - Apheresezentrum in Passau
Apherese hilft nicht nur bei Nierenkrankheiten.
Dialysezentrum München: Apherese
DiZ - Dialyse im Zentrum | Nephrologische Praxis in München

Viel Glück!

Grüsse,
Oregano
 
hallo oregano,

weisst du, ob man apherese auch in der schweiz machen lassen kann?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

bei einem ersten Googeln habe ich nichts gefunden, was ich mir gar nicht vorstellen kann.
Heißt "Apherese" in der Schweiz evtl. anders?

Grüsse,
Oregano
 
hallo oregano,

ich denke nicht, dass es anders heisst.
doch ich kann mir vorstellen, dass der aphresen-mode-spleen einfach noch nicht bis in die schweiz gekommen ist.
mal schauen, was noch wird. ich bin gespannt, ab wann es das auch bei uns gibt, oder ob es schon vorher wieder von der bildfläche verschwindet, bevor es zu uns gekommen ist.
ich meine so dialyse für nierenpatienten haben wir ja schon.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Die INUS ist mW nach die Einzige, die diesen bestimmten Filter anbietet, den sie as Japan importieren. Die sind, glaube ich, auch die einzigen, die das bei CFS/Borre einsetzen, somit nicht viel Wahl befuerchte ich.
 
tja, ich habe da angerufen, da ist tatsaechlich niemand da, nur AB. Ganz toll. Habe eine ziemlich eindeutige Beschwerdeemail geschrieben. Ganz zu schweigen von meinen Tabletten,weiss ich nichtmal, wo die meine Immunkomplexe zum test hingeschickt haben, sonst koennte ich enigstens beim labor anrufen.
 
hallo biancasing,

darf ich wissen, warum du welche medikamente so dringend brauchst und schon jetzt mit ihnen anfangen musst?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Shelley,

Es sind TNF alpha Hemmer und Antibiotika, um Ammoniakbildende Bakterien im Darm abzutoeten. Selbst wenn es nicht so dringend waere, ist das keine Art mit Patienten umzugehen.
 
hallo biancasing,

kannst du nicht im krankenhaus in deiner stadt das antibiotikum holen gehen, wenn es wirklich dringend ist?
die werden doch auch sehen, wenn es ohne nicht geht.

diese tnf alpha hemmer kenne ich nicht.
was passiert, wenn du die nicht hast?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Ich bin an Do im KKH, die werden mein Ammoniak nicht nochmal testen und dann werden wir sehen.

TNF Alpha Hemmer ist das, was der Name sagt. Etwas, was den TNF alpha hemmt. Bei Entzuendungen, ist der TNFa meistens erhoeht und das hat diverse flgen im Organismus. Bei einer chronishen Entzuendung, ist das nicght unbedingt was gutes und die Entzuendung muss runtergefahren werden. Dazu testet man im Labor wie das Blut des Patienten auf verschiedene Praeparate reagiert und such dazu den besten Entzuendungshemmer aus. Bei mir kamen Ibuprofen und ein Weihrauchpraeparat raus. Das Weihrauchpraeparat ist fuer die Daueranwendung geeignet, Ibuprofen fuer die kurzfristige Anwendung.
Was ich auch nicht wusste, war das manche Entzuendungshemmer bei manchen Leuten aufgrund der Genetik eientlih PROentzuendlich wirken. Da denkt man, man nimmt einen ENtzuendungshemmer und tut sich was gutes und dann kommt dabei rum, dass man die Entzuendung foerdert.

Natuerlich hat das INUS nur die von ihnen vertriebenen Praeparate getestet, ich werde also wohl oder uebel einen neuen Test machen muessen, um mir standardpraeparate testen zu lassen, den die Klinik erscheint mir nicht beonders zuverlaessig in der Beschaffung und Auslieferung ihrer Praeparate.
 
oh biancasing,

jetzt verstehe ich das besser!

heisst das, du hast jetzt so starke schmerzen, dass du dringend diese entzündungshemmenden mittel brauchst?

kannst du nich einfach verschiedene ausprobieren und dann die nehmen, welche dir helfen?

oder hast du jemand, der dir das energetisch austesten kann, damit du nicht so viel probieren musst?

was ich mir gedanken gemacht habe und dich frage:

wenn man ja also so eine entgiftungsstörung hat.
und dann macht man apherese.
also dann nimmt man damit ja die gifte ausdem körper.
doch damit kann der körper ja immer noch nicht besser entgiften und die probleme werden ein leben lang bestehen, so dass man immer wieder apherese braucht.
ist es da also nicht vernünftiger, wenn man das körpereigene entgiftungssystem wieder aktiviert?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Ich bin an Do im KKH, die werden mein Ammoniak nicht nochmal testen und dann werden wir sehen.

TNF Alpha Hemmer ist das, was der Name sagt. Etwas, was den TNF alpha hemmt. Bei Entzuendungen, ist der TNFa meistens erhoeht und das hat diverse flgen im Organismus. Bei einer chronishen Entzuendung, ist das nicght unbedingt was gutes und die Entzuendung muss runtergefahren werden. Dazu testet man im Labor wie das Blut des Patienten auf verschiedene Praeparate reagiert und such dazu den besten Entzuendungshemmer aus. Bei mir kamen Ibuprofen und ein Weihrauchpraeparat raus. Das Weihrauchpraeparat ist fuer die Daueranwendung geeignet, Ibuprofen fuer die kurzfristige Anwendung.
Was ich auch nicht wusste, war das manche Entzuendungshemmer bei manchen Leuten aufgrund der Genetik eientlih PROentzuendlich wirken. Da denkt man, man nimmt einen ENtzuendungshemmer und tut sich was gutes und dann kommt dabei rum, dass man die Entzuendung foerdert.

Natuerlich hat das INUS nur die von ihnen vertriebenen Praeparate getestet, ich werde also wohl oder uebel einen neuen Test machen muessen, um mir standardpraeparate testen zu lassen, den die Klinik erscheint mir nicht beonders zuverlaessig in der Beschaffung und Auslieferung ihrer Praeparate.

Hi Bianca,

im IMD gibt es diesen TNF alpha Hemmtest. Da kannst du spezifisch deine Präparate testen lassen.

Lg, Angie
 
Yeah! Meine apherese kosten werden uebernommen!

Dafuer war mein aufenthalt im muenchenr kkh das reinste fiasko und ich habe mich wieder entlassen. Die dortige arroganz war kaum zu uebertreffen.
 
Hi
Wo warst den in Minga :D

Was ist alles passiert ?

Ja sind lauter Fachid. hast du nichts von Str.. mitgehabt so Befunde usw.

Schätze mal wollen alle nichts wissen davon oder.

Warum warst du eigentlich im Krankenhaus nach den Aphers.

Pit
 
Keine Ahnung. Ich weiss nicht, was dr straube dort eingereicht hat. Ich glaube, er hat hochgerechnet, dass ich 5 stk brauche. Die haben ja die ganze klinik dicht gemacht fuer 2 wochen. Aber die versicherung hat mich unterrichtet. Die werden aber die kosten genau pruefen.
 
Oben