Anaphylaktischer Schock - was läuft da ab?

Vielleicht wäre es eine Idee für Dich ein eigener Thread aufzumachen über Nahtoderfahrungen bei Schocks diverser Ursache. Dann hat Dein Thema da die volle Aufmerksamkeit, und gibt es nur Beiträge die für Dich interessant sind weil es ja dann Dein Thread wäre dann. Idee?

kim bitte?

schau doch mal den titel und die ersten postings dieses kapitels an!

warum sollte ich das tupf genau gleich nochmals aufmachen, nur weil hier leute beginnen off topic zu schreiben?

kannst du mir das bitte erklären?

shelley :wave:
 
Und ausserdem, ich sehe nicht viel Themenfremdes an den darauf folgenden Beiträgen.

kannst du mir also mal erklären, was borreliose und pilzkrankheiten, etc. mit einem anaphylaktischen schock zu tun haben?

nein kanst du nicht!

oder du sagst doch etwa nicht dass du das kannst?

sagst du das?

du sagst es nicht wirklich?

eben, siehst du!

du sagst das auch nicht.

genau.

weil es eben nicht so ist und deswegen in einem kapitel, in dem zu beginn wirklich sehr sachliche und fachliche, aber auch praktische erfahrungen ausgetauscht wurden, nichts verloren hat.

warum also schreibst du deinen satz aus dem zitat, wo du eben doch siehst, dass borreliose und pilzkrankheiten, etc. schon mal rein gar nichts mit einem anaphylaktischen schock zu tun haben?

oder sagst du jetzt plötzlich doch, dass du so uninformiert warst und das nicht wusstest?

wenn du nicht wirklich weisst, was schreiben, dann lass es bitte bleiben.

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shelley,

Ich sag's mal so wie ich es finde: Deine Kritik hier (nicht an mich) ist wirklich unangenehm und wie ich finde auch wirklich fehl am Platz, und wie das rüber kommt, wäre vielleicht auch mal ein guter Anlass um über sichselbst nachzudenken. Ausserdem gilt m.e. der Vorwürf die Du andere Machst eher Dichselbst, (es geht jetzt ja schon richtung die 17 Prozent...).

In Antwort auf Deiner Frage, sehe u.A. das Zitat von Uta:
Da denke ich weniger an die Hyposensibilisierung in einer Klinik sondern eher an die Entfernung möglichst vieler Gifte aus dem Körper.

Bekanntlich produzieren z.B. Baktieren und Pilze auch Toxine, Gifte, auf dem der Körper reagiert, allesamt kann solches ja sozusagen dazu führen dass das "Fass zum überlaufen" kommt, und der Körper überreagiert auf weitere Reize... Also (auch aus ganzheitlicher sicht), macht es sehr viel Sinn, diese Faktoren mit einzubeziehen, auch wenn es darum geht das Problem, die Empfindlichkeit und das Risiko auf Wiederholung zu verringern.

Viele viele Grüsse
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Shelley,
ich mache mir schon seit einigen Tagen Sorgen um Dich und um Deine Seele, denn ich erspühre einige Veränderungen, die leider nicht in die Richtung Stabilität oder Heilung gehen!:schock:

Dies besorgt mich natürlich auch, da ich nun auch nicht mehr ganz neu bin hier im Forum!:idee:

Wenn Du es zuwege bringen kannst davon zu berichten, dann bitte ich Dich tief darum, dies in Deinem Thread zu tun, denn es kann vieleicht irritierend sein, wenn jemand Hilfe sucht und Angst hat und verzweifelt ist, wenn er dann mit einer Polemik konfrontiert wird, die demjenigen ins Nachdenken bringt, ob er nun wirklich das richtige Forum für sich hier gefunden hat!?

Ich bin ja vom herzen mit Dir:freu::kiss:, doch kann ich bei Dir eine unterschwelige und latente Aggression der Unzufriedenheit wahrnehmen, die langsam aber in der Zeit kontunuierlich immer mehr zuzunehmen scheint, nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads, dies ist sehr schade, aus welchen Umständen dies auch immer heraus geschehen mag?:schock:

Was ist denn los mit Dir liebe Shelley?:idee::kiss:

Ich bin nicht extrem darauf eingestellt, wass ein großes Rätzelraten beinhaltet, sondern eher, dass Tacheles oder Klartext gesprochen oder geschrieben wird...:)

Das, was Du hier in diesem Thread schreibst, hat eindeutig für mich mit verletzten Gefühlen zu tun.:confused::schock:und zwar bei Dir!:schock:

Ist dies so?

Nun, ich lasse mir mitunter viel Zeit, um die richtigen Worte zu finden, und um Nachzudenken, zu Fühlen, auch wenn es viele Tage, oder auch Jahre dauert; und bin sehr geduldig darin geworden im laufe der Zeit!:)

Viele tiefe Gefühle habe ich schon gelebt, indem ich an Dich dachte und wissend darum, wie ungut es Dir geht, dies bist Du ja auch wert!:):freu:

Was ist los mit Dir Shelley, woran Krollst Du wirklich?, denn das was Du hier in diesem Thread machst ist nur der Ausdruck all dessen!:idee:

Doch bitte Shelley, teile Deine Antwort in Deinem eigenem Thread mit:"Ich möchte Leben...", damit Du Menschen, die einen Thread aufmachen in Angst und um Hilfe suchend um den Anaphylaktischen Schock und auch ihren Ausdruck haben wollen (in Ihrem eigenem Thread), denn es ist unweigerlich der Thread von Difi nicht in Irritation bringst und das Forum daraufhin verlasssen, weil Enttäuschung darüber zum Ausbruch kommen könnte!:mad:

Ganz liebe Grüße Sternenstaub

Ps.
Ich kann eine gesteigerte Angriffslust und nicht mehr zu übersehende Agression bei Dir wahrnehmen, die von einer sehr tiefen Unzufriedenenheit zu sein scheint!:schock:

Ich kann im Moment leider keine Sanftmut bei Dir wahrnehmen!:schock:

Ich bin feinfühlig genug, auch zwischen den Zeilen zu lesen!

Bei vielen anderen hätte ich schon lange reagiert hier im Forum und auch anderweitig im realem Leben, doch die schwere deines leidens hat mich davon abgehalten und ich bin ruhig geblieben!

Bitte Shelley, kehre in Dich ein, lasse Dein Herz schlagen in Gedenken der Liebe und öffne Dich dafür, dann braucht es nicht mehr diese Angriffe und Haarspaltereien, den ein jeder, der einen eigenen Thread aufmacht kann auch darüber entscheiden, was darin geschiet, solange es keine Versöße der Nettikette gibt!

Gerade bei Dir habe ich immer wieder die Feststellung gemacht:"Off Topic"!:schock:

Doch all dies ist doch OK solange es Menschlich zu geht oder?:freu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

also das wird mir hier echt alles zu viel off topic.

da kann ich nicht mehr mitlesen, das ist mir zu viel.
wenn mich ein thema interessiert, habe ich nicht noch kraft für vieles danebengerede.

ich habe das schon ab beitrag 27 zu erklären versucht.
anscheinend hilft es nichts.

ich verzieh mich mal.

viel spass noch bei am thema vorbeischreiben!

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge Sternenstaub...

mir wurde schon viel gegeben. Möchte mich dafür bedanken.

Da ich mal davon ausgehe das Shelley es nicht böse meint, liegt es vielleicht auch daran, das man es ausführlicher oder einfacher erklären muss. Die Zusammenhänge sind nicht für alle erkennbar.

Mich wird man nicht so schnell los. Dafür bin ich viel zu glücklich das ich darüber reden kann. Meine persönliche Therapie über die Abläufe des Schocks, damit ich im Wiederholungsfall das richtige tun kann. Die meisten versuchen zu verdrängen...halte ich persönlich für einen Fehler. Erstens will ich meinen Feind kennen, Zweitens ihn akzeptieren und Drittens....lasse ich mich doch nicht von solchen kleinen Dingern das Leben vermiesen!:schlag:

Ich bereite gerade eine Fete vor. Hier in Uy wird gegrillt. Fast immer. Ist kein Kriebelmückentag!

Falls ich mich erst wieder Morgen melde, dann wisst ihr, ich hatte einen schönen Abend.

LG, Difi
 
Hallo Difi,

ich hoffe, das Grillfest war super, und Ihr habt eventuell auftauchende Kriebelmücken gleich mitgegrillt :D.

Mir fällt gerade ein, daß mir letztes Jahr eine Bekannte eine Salbe empfohlen hat, die ihr (und mir dann auch) gut geholfen hat bei diesen unangenehmen Stichen:
Crotamitex Gel - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Vielleicht kannst Du sie Dir ja besorgen?

Grüsse,
Uta
 
Danke Uta.

Ich habe hier in Uy die Zinksalbe wiederentdeckt. Genial. Bleibt auch beim Schwimmen haften. Natürlich auch in den Klamotten...lässt sich aber leicht rauswaschen.
Leider?! hinterlässt die Kriebelmücke keine Bisstelle. Man spürt erst, wenn sich die Entzündungen einstellen. Aber ich benutze es für normale Mückenstiche bis hin zu Herpes.

LG, Difi
 
Da ich glaube , dass Shelley sich in was reingeritten hat, versuche ich es mal anders zu erklären.


Die Influenza, also echte Grippe, wird durch Viren ausgelöst. Genau aus der Gattung Influenzavirus A oder B.


Der Anaphylaktischer Schock wird durch hauptsächlich drei Gruppen ausgelöst. Medikamente, tierische Gifte und Nahrungsmittel.


Wäre Fisch bei mir der Auslöser würde Shelley auf das Thema Fische bestehen. Da ein Schock nur ein Symptom sei. Falsch oder die Grippe ist auch ein Symptom.


Die wichtigsten Symptome bei der Grippe sind:
plötzlicher Krankheitbeginn, ausgeprägtes Krankheitgefühl im ganzenKörper, hohes Fieber bis 40 Grad Celsius, Schüttelfrost u. s. w.


Beim Anaphylaktischer Schock: Rötung, Juckreiz, Quaddeln, Ödeme.
Der gesamte Kreislauf bricht zusammen. Diese äußeren Symptome werden begleitet von: zunehmenden Angstgefühlen, verengte Luftwegen,Übelkeit,und Erbrechen, Krämpfen, Blutdruckabfall, beschleunigter Herzschlag,Schwäche,Urin- und Stuhlabgang, Bewusstlosigkeit.


Wie bei der Grippe...fehlt ein wichtiges Symptom, wie zum Beispiel hohes Fieber ist es nur eine Erkältung.


Es kommt nur zu einer allergischen Reaktion wenn der Körper bei Quaddeln oder Ödeme normal funktioniert.


Obwohl das Wort NUR nicht die richtige Bezeichnung ist, da auch das sehr schwierig sein kann.


Ich weiß, dass das schon auf der ersten Seite beschrieben wurde. Aber es wurde vielleicht falsch verstanden.:confused:


Das Notfallpaket ist nur für den Schock gedacht. Nicht gegen allergische Reaktionen. Also man läuft nur damit herum um Zeit zu schinden. Innerhalb von 30 Minuten braucht man Hilfe. Das Adrenalin kann die Spanne erheblich erweitern. Denn Innen ist die Hölle los. Die Zunge wird dick, man bekommt Luftnot. (Bekomme ich auch jetzt, wo ich schreibe...Psyche) Deshalb dann noch Kortison und Antihistamin Keule.


Daher meine Frage von was der Schock ausgelöst wurde, da ein guter Freund das mal bei Nüssen in der Türkei hatte. Er hat es dann noch mal nach Jahren mit einer Nuss probiert und sofort fing das Kribbeln im Mund an. Er hat sie ausgespuckt. Er braucht kein Notfallpaket, er muss die Nüsse meiden.


Das gleiche gilt bei den Medikamenten.


Die Insektengifte sind schon schwieriger. Es ist Natur! Da ist das Notfallpaket schon angebracht.


Ich habe natürlich angst, dass es wieder passiert.


Da ich nun auch bei der roten Ameise am ganzen Körper mit Quaddeln reagierte wurde ich mit einer Überweisung in die Hauptstadt geschickt. Habe noch keinen Termin. Werde berichten was sich ergibt.


Kümmere mich auch um die G Proteine. Hier in Amerika werden nicht so viele Mäuse geopfert. Hier gibt auch wenige Mäuse. Selbst unsere Katzen mussten sich auf Vögel umstellen.:zunge:


LG, Difi
 
Hola Sternenstaub.........


ich antworte oft in Blöcken, da wir hier öfter Stromausfall haben und dann fliegt der Text ins All. Da ist dann Tischkanntenbeißen angesagt. :mad:

Uruguay würde dir gefallen. Hier gibt es nur ganz kleine Zecken die total ungefährlich sind. Und hier liebt man Blumen.

Ich liebe auch die Gartenarbeit. Leider wurde mir das zum Verhängnis. Wenn ich jetzt was mache ziehe ich mich sorgfältig an. Mein Blick ist auf den Boden gerichtet, dass ich nicht in Ameisen trete.


Ansonsten versuche ich täglich hier zu lesen.

Was ich jetzt angefangen habe, ist Mate Tee zu trinken! Ich meine regelmäßig. Er soll einfach gesund sein. ALLES! Fehlt nur gegen Plattfüße und abstehende Ohren. Der Tee wirkt wie Kaffee, aber ohne Reizstoffe. Könnte dich gesund:freu: munter machen! Leider ist er in Deutschland teuer. Hier kostet er sehr wenig.

So nun lese ich weiter.

Für dich
f030.gif
LG, Difi
 
Hola Uta...

mir ist beim Lesen aufgefallen das ihr schon am 2.2008 ein ähnliches Thema hattet. Damals hast du gefragt....

Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde:
Hilft denn so ein Notfallset überhaupt?
Bei mir ist der Blutdruck nicht abgefallen sondern gestiegen bis zum Herzrasen. Wenn ich dann noch Adrenalin bekomme, dürfte das in die falsche Richtung gehen.

Wer es am Herzen hat, darf es nicht nehmen!

Aber dein Herzrasen kam durch die Angst. Bin der Meinung, dass der Körper von sich aus diesen Stress verursacht um Körpereigenes Adrenalin auszuschütten.

Damit der Kreislauf nicht kollabiert.

Wie ich sehe lebt Heather noch.

Kennt jemand Einen der schon einen zweiten Schock hatte?

LG, Difi
 
Hola Sternenstaub.........


ich antworte oft in Blöcken, da wir hier öfter Stromausfall haben und dann fliegt der Text ins All. Da ist dann Tischkanntenbeißen angesagt. :mad:

Uruguay würde dir gefallen. Hier gibt es nur ganz kleine Zecken die total ungefährlich sind. Und hier liebt man Blumen.

Ich liebe auch die Gartenarbeit. Leider wurde mir das zum Verhängnis. Wenn ich jetzt was mache ziehe ich mich sorgfältig an. Mein Blick ist auf den Boden gerichtet, dass ich nicht in Ameisen trete.


Ansonsten versuche ich täglich hier zu lesen.

Was ich jetzt angefangen habe, ist Mate Tee zu trinken! Ich meine regelmäßig. Er soll einfach gesund sein. ALLES! Fehlt nur gegen Plattfüße und abstehende Ohren. Der Tee wirkt wie Kaffee, aber ohne Reizstoffe. Könnte dich gesund:freu: munter machen! Leider ist er in Deutschland teuer. Hier kostet er sehr wenig.

So nun lese ich weiter.

Für dich
f030.gif
LG, Difi

Liebe Difi,
Danke für Deine Zeilen!:freu:

Leider hatte(bzw. immer noch) ich wieder einen Krankheitsschub, der mich ganz ausgeschaltet hat, dann geht einfach nichts mehr!:mad: Diese Schübe kommen, ohne sich vorher Anzumelden und daher kann ich auch keine Freundschaften Aufbauen oder Kontakte Pflegen, denn auch ohne diese Schübe ist die Müdigkeit immerzu existent und auch das Zerschlagenheitsgefühl im Körper, doch ich lasse es, da es alles viel zu weit führen würde!;)

Doch bin ich wenigstens in der Lage Dir kurz zu Antworten!

Uruguay, mit diesem Land werde ich mich, sobald wieder genug Kraft vorhanden ist etwas näher beschäftigen und bin auch schon sehr gespannt darüber, was ich dann alles so erfahren kann darüber.

Köntest Du mir bitte einmal mitteilen, welches die nächstgrößere Stadt ist in Deiner Nähe, dann könnte ich mal mit Google Earth mich etwas in Deiner Region umsehen, dies währe dann ein kleines Abenteuer ohne selbst dort zu sein.:):idee:

Da ich schon als Kind Allergien hatte und dann vor etwa 13-14 Jahren eine Wespengiftallergie festgestellt worden ist habe ich mir natürlich immer wieder Gedanken gemacht über den Anaphylaktischen Schock!

Die Allergie gegen Wespengift und eine Ameise in Amerika bei der das Gift laut Ärztin die selbe Wirkung haben würde ist vor ein paar Jahren wieder bestätigt worden.

Vieleicht ist es auch diese rote Ameise, von der Du sprichst, da kannst Du Dich ja einmal erkundigen, dies würde dann auch bedeuten, dass es umgekehrt sein müsste und Du dann auch gegen Wespen Allergisch währst, wobei ich Dir bestimmt keine Angst damit machen will!

Schön ist es, ich passe auch auf, wenn ich bei der Busstation viele Ameisen sehe, dass ich auf keine Ameisen trete.:)

Also ich habe mir viele Gedanken gemacht um den Anaphylaktischen Schock und habe gewisse Theorien entwickelt, denn egal über was ich nachdenke, ich bin immer in einer Art innerer Einkehr, um etwas zu finden an Eingebungen und wenn dann etwas auftaucht, dann denke und fühle ich, um dann wieder weiter darüber zu Sinnen.:)

Wichtig dabei ist auch, möglichst viele Informationen zu haben, die man ins Denken mit einbeziehen kann was dann schwierig wird durch meine Krankheiten, da nicht genügend Kraft vorhanden ist, um dementsprechend Wirken zu können, doch durch die Jahre trägt sich dann doch etwas zusammen so dass etwas dabei herauskommen kann.

Ich werde Dir später noch meine Theorie(n) über Allergien und den Anaphylaktischen Schock mitteilen, also, wenn es mir wirklich wieder besser geht und ich geistig wieder wirken kann.:)

Ich denke, es hätten mir nicht mehrere Ärzte von der unabdingbahren Tödlichkeit berichtet, wenn da nichts drann währe, doch auch darüber kann man sich näher Informieren, wenn man die Kraft hat!

Jedenfalls hat mich ein Arzt dahingehend aufgeklährt, wie es zu dieser Wespenallergie gekommen ist und dies im Zusammenhang gestellt mir der kurzen Folge, in der ich von Wespen gestochen worden bin!

Über den Mate-Tee werde ich mich auch mal schlau machen und diesen einmal ausprobieren.:)

Ich freue mich, dass Du trotz Kriebelmücke wenigstens Leben kannst und Freude und Spass daran hast und hoffe auch, die Party wahr ein voller Erfolg.:);)

Hier ein paar Blumen...:fans::fans::fans: für Uruguay

Die Art und Weise, wie Du schreibst gefällt mir immer noch und es kommt bei mir zwischen den Zeilen Humor und Lebensfreude durch:)

Ich möchte mich sehr gerne mit Dir noch weiter Austauschen, den da bewegt mich irgendetwas ganz tief in mir, dass ich nicht erklähren kann.:idee:

Alles liebe wünsche ich Dir Difi und viele Grüße aus München Sternenstaub
 
Hola Sternenstaub...

da wir zeitlich 5 Stunden auseinander sind habe ich hier freundliche 21:30 und du würdest auch ohne Schub schlafen. 2:30 ist es bei dir in Bayern.:sleep:

Die Fete war der Kracher. Ich wollte wenig reden, da meine Stimmbänder durch eine Erkältung lädiert sind und natürlich wenig trinken, da man wenn man sich nicht wohl fühlt es sein lassen sollte.

Irgendwas lief schief. Der Wein rann hemmungslos durch meine kratzige Kehle und ich hauchte mit Quietschetönen durch den Abend. Alle fanden es Saukomisch. Ich schlafwandelte am nächsten Tag nur gaaaanz vorsichtig zu meinen Verpflichtungen...Tiere versorgen...tralala und rotzte mich mit einem dicken Kopf durch die Stunden. Kommt bei mir auch nur Schubweise vor, lag dann auch nur mehr oder weniger platt.

Die Ameise ist tatsächlich die Rote.

Die Roten Feuerameisen wurden Anfang der 50er Jahre eingeschleppt. Tatsächlich betrachten sie die Menschen als Eindringlinge in ihr Revier und versuchen sich zu verteidigen. Ihre Bisse und das Gift ihres Stachels wirken bei manchen Menschen Allergieauslosend wie Bienen- oder Wespenstiche.

Genau das will man untersuchen bei mir.

Mein Problem ist, dass alle sagen beim zweiten Anaphylaktischen Schock kann es wirklich schief gehen.

Was hat das Fass zum überlaufen gebracht? KimS hat das gut beschrieben. Und was kann ich wirklich machen?

Ja kurvt denn das Gift für immer in meinem Körper? Da jetzt hier Winter wird, kann ich die Kriebelmücke vergessen für einige Zeit. Die Ameisen bilden aber immer noch kleine Erdhaufen. Wir haben hier tagsüber locker 30° und die Nächte sind kalt.

Diese Tierchen sind aber auch in Deutschland. Da ist nichts exotisches.

Vor allem ich bin instabil. Das kenne ich gar nicht. Die kleinste Kleinigkeit in Form von einem Krabbeltier macht mir angst. Da krampft sich alles zusammen und es tauchen diese Symptome auf. Oft nur ganz kurz.

Meistens versuche ich mich abzulenken. Deshalb hoffe ich, dass mir das Gespräch helfen kann.

Ich wohne 45 km von Montevideo am Rio de la Plata. Der Ort heißt Atlántida. Richtung Brasilien.
Klicke mal auf meine persönlichen Daten. Da findest du einen Link. Da kann natürlich jeder schauen.


Liebe Grüße, Difi
 
Hola Uta......

habe hier was unter Insektengift gefunden.

Ein ebenfalls verbreiteter Irrtum ist, dass sich der Schweregrad einer vorliegenden Insektenstichallergie mit jedem erlittenen Stich weiter steigern würde. Tatsächlich kam es aber in lediglich 20 bis 60% aller positiven Fälle bei einem späteren zweiten Stich überhaupt zu einer erneuten allergischen Reaktion. (Müller 1998, Reisman 1998). Wurde ein zweiter Stich nicht toleriert, so traten im allgemeinen auch dieselben Symptome wie bei der vorangegangenen Reaktion auf (Reisman 1998). Die Insektengiftallergie nimmt also sehr häufig und in vielen Fällen einen selbstbegrenzenden Verlauf.

Das Risiko einer erneuten allergischen Reaktion (Reexpositionsrisiko) hängt von teilweise noch ungeklärten Faktoren ab. So steigt es beispielsweise mit zunehmenden Schweregrad der Allergie und Alter des Gestochenen, aber auch das stechende Insekt und das zwischen den Stichen vergangene Zeitintervall spielt möglicherweise eine Rolle. Gerade bei Kindern verläuft eine Insektengiftallergie gewöhnlich mild; Selbstheilung tritt häufig ein (Reisman 1998).
Dein Beitrag ist vom 27.7.2007 Hat sich da was getan? Wäre für mich die erste Antwort auf einen Wiederholungsfall.
Habe auch gelesen, dass ihr schon eingehend über das Notfallpaket geschrieben habt. Mich stört an der Sache, dass die Anwendung Zeit braucht. Falls man aber platt liegt, kann man wohl kaum sich Spritzen geben. Man lebt ja nicht mit dem Set. Und dann möchte ich mal mit dicker Zunge ein Telefonat führen. Ich habe tatsächlich mir überall Zettel angebracht. Auch bei den Medikamenten. Notdienst, Name, Nummern der Mediziner.

Ich gehe hoffnungsvoll ins Bett und werde mit dem Gedanken einschlafen, dass ein Wiederholungsfall nicht übel ausgehen muss!

Beim Reismann wurde auch die Angst beschrieben.

Danke Uta für den Fund! Difi
 
Hola Uta...
.....
Wer es am Herzen hat, darf es nicht nehmen!
Aber dein Herzrasen kam durch die Angst. Bin der Meinung, dass der Körper von sich aus diesen Stress verursacht um Körpereigenes Adrenalin auszuschütten.
Damit der Kreislauf nicht kollabiert.
Wie ich sehe lebt Heather noch.
Kennt jemand Einen der schon einen zweiten Schock hatte?
LG, Difi

Das glaube ich eher nicht, denn ich wußte ja gar nicht, daß ich eine allergische Reaktion hatte. Das hatte ich vorher ja noch nicht erlebt.

Ich denke, daß das Herzrasen durch das ausgeschüttete Histamin kommt, vor allem dann, wenn der Betroffene Probleme mit Histamin hat. Dazu kommt dann noch, daß Insekten ja nicht immer nur an sauberen Blüten nippen :))) sondern teilweise richtig schön mit Giften in Berührung kommen und die dann evtl. gleich mit "einstechen".

Zu den Krankheitsbildern, bei denen Histaminintoleranz eine bislang verkannte Rolle spielen kann, zählen:
Kopfschmerzen, Migräne;
Bauchkrämpfe, Übelkeit/Erbrechen, Durchfall;
Herzrasen, Extrasystolen, niedriger Blutdruck;
Juckreiz und Quaddelbildung auf der Haut;
triefende Nase, Asthma;
unregelmäßige Monatsblutungen, Schmerzen zu Beginn der Regelblutung.
Leidet man an mindestens zwei dieser typischen Symptome, bleibt zu klären, ob sich die Beschwerden unter einer histaminfreien Diät oder durch Gabe von Antihistaminika oder DAO-Enzympräparaten bessern. Ist dem so, gilt der Betroffene als histaminintolerant.
Bei vielen Leiden mischt Histamin-Unverträglichkeit mit (26.10.07) - aerztlichepraxis.de

Gruss,
Uta
 
Hola Uta...

mit den Lebensmitteln komme ich klar. Da habe ich bis auf den Rotwein kein Verlangen. Werde mich natürlich durchlesen mit der Histaminintoleranz. Ist ja wohl der Knackpunkt.
Gift bei den Blüten kann man in Uy vergessen. Aber in Spanien liefen sie nur mit Kanistern herum.
Mit der Angst bin ich noch nicht durch. Wenn ich Rotwein trinke entstehen keine Ängste, aber wenn ich eine Kriebelmücke sehe fängt mein Herz an zu klopfen. Na gut, bei einen tollen Mann kann das auch geschehen, auch das einem die Luft wegbleibt, aber das ist ein Positivum.:)

Man hat mir heute gesagt ich sollte mir den gesamten Vorgang ins Gedächtnis rufen, um bei einem Wiederholungsfall richtig zu handeln. Auf meine Frage ob sie so was schon persönlich einen zweiten Fall erlebt haben, bekam ich keine Antwort.

Aber wichtig ist....vermutlich weil ich in kurzen Abständen dreimal gebissen wurde, ist es überhaupt dazu gekommen!

Man hat jetzt ein super Moskitonetz für Pferde gegen Kriebelmücken entwickelt. Sollte mal da anfragen, ob es so was auch für Menschen gibt.:lachen2:

LG, Difi
 
Hola Sternenstaub...Pennmütze....:sleep:

lass dir Zeit, die du brauchst. Ich denke an dich.

Ich möchte wissen wie du auf Bienen heute reagierst? Falls du die kleinen Tierchen siehst? Wir hatten in Spanien einen Garten mit vielen Blumen. Wolken von Bienen waren bei uns. Ich konnte da durch gehen. Sie stachen nie. Nur eine Wespe beim Sonnenschirm schließen. War schmerzhaft aber nicht wichtig. Dann kam das große Bienensterben vor 3 oder 4 Jahren. Es war ein großes Problem für die Natur.
Die rote Ameise steht unter Naturschutz. Wer beschützt uns? Hätte nie gedacht, das Insekten mich mal in die Todeszone bringen könnten.
Stell dir die Bildüberschrift vor...Deutsche Auswanderin, heimtückisch von einer Kriebelmücke ermordet.
Na, grinst du schon wieder?

LG, Difi
 
Hola Sternenstaub...Pennmütze....:sleep:

lass dir Zeit, die du brauchst. Ich denke an dich.

Ich möchte wissen wie du auf Bienen heute reagierst? Falls du die kleinen Tierchen siehst? Wir hatten in Spanien einen Garten mit vielen Blumen. Wolken von Bienen waren bei uns. Ich konnte da durch gehen. Sie stachen nie. Nur eine Wespe beim Sonnenschirm schließen. War schmerzhaft aber nicht wichtig. Dann kam das große Bienensterben vor 3 oder 4 Jahren. Es war ein großes Problem für die Natur.
Die rote Ameise steht unter Naturschutz. Wer beschützt uns? Hätte nie gedacht, das Insekten mich mal in die Todeszone bringen könnten.
Stell dir die Bildüberschrift vor...Deutsche Auswanderin, heimtückisch von einer Kriebelmücke ermordet.
Na, grinst du schon wieder?

LG, Difi

Liebe Difi,
vielen Dank für Deine Nachricht!
Ich bin gerade wach geworden, habe festgestellt das Du noch da bist, ich brauche ersteinmal einen Tee zum Wachwerden!

Also, vor Bienen habe ich nie Angst gehabt, die Bienen sind mir sogar eine Freude!
Wenn ich welche umherfliegen sehe... sssssssssssssss...ssssssss, oder wenn ich die Bienen beobachten kann, wie sie auf Blüten umherkrabbeln, und sich am Nektar laben in einer gewissen Emsigkeit dann ist es etwas sehr schönes für mich.

Meine Angst "wahr" die Angst vor Wespen, weil die mir mein Leben einfach so nehmen könnten, durch einen Stich und und einen einsetztenden darauf hin erfolgenden Anaphylaktischen Schock!
Doch auch diese Angst habe ich nicht mehr, nach dem ich diese viele Jahre hatte, zur Belustigung vieler Menschen, die es sehen konnten, wenn ich Angst hatte und fortgerannt bin, um eine Wespenfreie Zone zu erreichen, weil diese Angst keinen Sinn mehr macht, solange ich nicht gestochen werde.
Wenn es dann passiert, dann ist für die Angst immer noch Spielraum gegeben, doch hat die Angst dann auch Berechtigung, weil es ja das Ende bedeuten kann!

Die Angst vor der Angst ist etwas sehr schlimmes und kann das Leben sehr beeinträchtigen!

Die Angst vor der Angst hatte ich viele Jahre und ich bin immer froh gewesen, wenn der Winter gekommen ist.
Seit letztem Jahr habe ich keine Angst mehr, die ist einfach fort, die Angst vor der Angst.

Ich habe Dir ja schon geschrieben, dass mich letztes Jahr eine Wespe gestochen hat und die Folgen für mich.

Nun, wenn mich dann noch einmal eine gestochen hätte, in einem kurzem Zeitraum, dann hätte es übel ausgehen können, doch dies kann auch noch für dieses Jahr vieleicht Wirkung haben, da bin ich mir nicht so klar darüber.

Jedenfalls habe ich nachdem ich mich letztes Jahr von dem Stich erholt hatte keine Angst mehr vor den Wespen mehr gehabt, also die Angst vor der Angst verlohren, weil ich erkannte, dass es einfach keinen Sinn hat, eine soche Angst zu haben.

Jetzt beginnt bald wieder die Wespenzeit, doch denke ich nicht, auch wenn mich diese umschwirren sollten, dass ich dann Angst bekommen würde.

Ich suche ja auch nicht gezielt Wespenplätze auf, um damit etwas zu provozieren.

Wenn in Zukunft mich eine Wespe sticht, dann kann ich nichts dagegen machen, da hilft die allerbeste Vorsicht nichtst!

Darum werde ich auch ganz alleine in den Wald gehen dieses Jahr und darin Umherwandern, an einer Lichtung eine Rast einlegen, etwas Essen, mich Entspannen, die Natur beobachten und Freude daran haben und all dies ohne Angst!

Doch wenn ich dann gestochen werde, ja dann werde ich bei schlimmen Reaktionen oder einem Anaphylaktischem Schock ein Problem haben, bei dem ich sicher große Angst haben werde!

Liebe Difi,
wie teuer ist den eine Wohnung in Uruguay? Was kostet die Krankenvericherung?Wieviel Geld brauche ich im Monat zum Leben?

Ich habe nur eine kleine Rente und habe immer wieder einmal daran gedacht Auszuwandern in ein Land, in dem ich mit dieser kleinen Rente besser Leben kann als hier in Deutschland, denn meine Rente reicht nicht zum Leben und auch nicht zum Sterben!

So liebe Difi,
ich muss mich mal wieder hinlegen, werde wieder schreiben, sobald es mir besser geht!

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mich beißen....

meinte auch Wespen! Alle sprechen von der Bienenallergie, dabei steht die Wespe an erster Stelle der Hitliste.

Die Angst vor der Angst ist richtig erkannt. Angst fressen Seelen auf.

Ich habe in meinen persönlichen Daten ein Link unter meinen Hobbys getan. Da gibt es solche Antworten über Uruguay. Da kann ich alle Fragen beantworten oder sind schon beantwortet. Oder ich schreibe dir eine PM. Da das am Thema vorbei geht.

LG, Difi
 
Weiß jemand wie lange ein Insektengift im Körper bleibt?

Ich musste 15 Tage ohne Medikamente nach dem Schock auskommen um reale Blutwerte im Blut bestimmen zu können. Aber ich finde nichts über den Zeitwert von Giftstoffen. Das müsste doch der Körper auch abbauen. Wenn auch unterschiedlich.

Falls ich einen Lebensmittel Schock bekommen hätte würde die Ursache doch mit der Nahrungskette ausgeschieden. Oder hat der Körper die Abwehr Informationen eingestellt?

Ich weiß ja nicht einmal ob es positiv oder Negativ ist. Einerseits arbeitet man mit geringen Giftdosen um das Immunsystem zu aktivieren...andererseits kann ein Doppelstich einen Anaphylaktischer Schock auslösen.

Ok, gehe wieder in die Lesestube...Difi
 
Oben