Anaphylaktischer Schock - was läuft da ab?

Danke Uta....


kann man nur hoffen, dass ich das noch erlebe. Das Flurinol Epinastina ist ja auch neu. Kann man eigentlich Antihistaminika als Dauerpräparat nehmen?

LG, Difi
 
Bitte gebt mir einen Tipp!
Ich lebe in einem Klima wo man wenig Pausen hat. In Deutschland sind die Wintermonate wie Urlaub. Hier habe ich andere Temperaturen. Heute waren in der Sonne 33°. Da tummelt sich alles was ...wir haben. Hier ist OKT.
Weiß, ist nicht einfach. Aber ...da werden zum Beispiel Rotwein als Teufelchen angegeben. Wieviel? Da ich eh bald 700 Imunglobulinen habe, kennt einer den Unterschied zu Weißwein? Habe gestern nur ein helles Tröpfchen geschluckt....kein Unterschied. Eher schlechter. Aber nur Wasser auch keine Besserung. Ich möchte eine Lebensqualität. Nicht um alles in der Welt leben.

LG, Difi
 
Etwas liegt mir schon am Herzen...alle Anfragen über Anaphylaktischen Schock gibt es kaum Antworten...sind die alle tot? Da gibt es keine Diskussionen? Genau das ist meine Angst. Dieses Forum hat ein Potenzial und doch gibt es Keinen der es erlebt hat. Macht mich ....wie auch immer...nicht sicherer.

Habe eh den Verdacht das die Angst Adrenalin produziert...aber gibt es nicht einen der das erlebt hat?

Ich habe Angst!!! Difi
 
hallo difi,

ich verstehe nicht genau, was für "leidensgenossen" du suchst, und was du mit ihnen austauschen willst.

ich verstehe auch nicht, was du mit diesen immunglobulinen meinst.

ich denke, es gibt sehr viele menschen, welche schon einen allergischen schock gehabt haben.
also ich weiss nicht.
aber ich dachte, sowas ist etwas normales.

wenn man es zum ersten mal hat, hinterlässt es schon einen ziemlichen eindruck.
doch das vergeht irgendwann.

weil ich eben dachte, dass allergische schocks normal sind und das so viele haben, schrieb ich hier nicht.
aber ich bin auch schon wegen allergischen schocks schon fast gestorben.
ich weiss nicht mehr ganz genau, wie es angefangen hat.
ich denke, es begann mit husten und jucken, dann konnte ich nicht mehr richtig sprechen und dann wurde mir schwarz.
irgendwann sah ich die dinge nicht mehr mit meinen augen.
doch ich sah es so, als wäre meine seele über meinem körper.
ich schaute zu, wie um mein ganzes bett eine masse an ärzten stand und rannte und voll stress hatten.
ich sah mich liegen und fühlte mich voll leicht und fand es spassig, all dem trubel von oben herab zuzuschauen, ohne dass mich jemand stört da oben.
ich hörte sie schreien:
"sie hat keinen puls mehr!"
und dann kamen sie mit so sauerstoffmasken und wiederbelebungsgeräten.
und ich dachte nur:
"was haben diese leute alle so für einen stress?
mir geht es so gut, wie noch nie.
ich fühle mich so wohl und angenehm.
die könnten alle gehen und mir würde es prima gehen!"
doch da war weiter so eine hektik und dann ging ich plötzlich in so ein schwarzes loch.
ich ging durch ein tunnel.
und da war dann so ein licht am anderen ausgang.
und eine stimme fragte mich:
"willst du wirklich schon gehen und zu mir kommen?"
und irgendwie war ich so am überlegen und schaute meinen schutzengel an.
da machte es *peng*!
und mir ging es so krass schlecht, wie noch nie.
doch zum glück war das nur ein kurzer moment so.
ich spürte plötzlich meinen hals, eine unangenehme maske vor meiner nase und so bei den augen und ich musste glaub husten und hatte so von dem *peng* noch kopfweh.
und dann waren da diese vielen ärzte wieder.
ich war total wütend auf die, weil es mir doch so gut ging und die an mir rummachten, weswegen es mir wieder schlecht geht.
doch ich konnte es nicht ändern.
was mich erstaunte war, dass jetzt, wo es mir schlecht ging, die ärzte sich zu beruhigen begannen.
ein paar liefen weg.
ich war wirklich voll wütend, weil es mir ohne puls so gut ging und danach nicht mehr.
irgendwann konnte ich auch wieder besser sehen und atmen und so und alles sollte normal sein.
ich fühlte mich einfach ein wenig wie ein ferngesteuertes alien.
ich konnte dann wieder aufstehen, doch die ärzte wollten mich nicht heim lassen.
ich musste noch mit ihnen in so eine aufwachstation vor einem operationssaal, damit sie mich beobachten können.
ich begriff das alles nicht, weil ich ja wieder laufen konnte und einfach heim wollte, weil dort mein klavierschüler wartete.
na, ja.
im lift sagte mir dann ein arzt noch, dass ich das nächste mal tod sei.
ich weiss aber nicht, wie ernst ich das nehmen kann, weil ich denke, dass ärzte oft einfach schiss haben und nicht so viel wagen.

also wie ich oben schrieb:
wenn das erlebniss frisch ist, ist man noch ziemlich durcheinander davon.
also es ist halt schon nicht so alltäglich das alles, doch nach ein paar monaten war eigentlich alles vergessen.

ich fühlte mich noch längere zeit so wie dieses ferngesteuerte alien.
doch das verging dann irgendwann wieder und alles war normal.

erst viele jahre nachher, als ich mit einer tödlichen infektion im sterben lag, dachte ich daran zurück.
weil ich war ja wieder an dem punkt, wo mich diese stimme zu sich gelassen hätte.
nur erlebte ich eben, dass es mit der infektion die hölle ist, da dieses tunnel rauf zu gehen.
beim allergischen schock war es richtig angenehm im vergleich.
ich sagte ja, dass es mir eigentlich gut ging und das hinaufgehen mehr ein sanftes gleiten ohne schmerzen und nichts war.
doch zuerst spüren zu müssen, wie ein organ nach dem anderen versagt und dann die ganzen schmerzen und so diesen weg das tunnel rauf anzugehen ist grässlich gewesen.

ich sage immer:
wenn ich mal sterbe, dann will ich lieber an einem allergischen schock oder einem unfall mit einem sekundenschnellen tod sterben, statt an organversagen, einer tödlichen infektion, oder mit krebs muss es auch schlimm sein.
herzinfarkt soll auch sehr weh tun, doch wie man sich da so fühlt, wenn man dann weg ist, weiss ich nicht.

also wenn ich wieder einen allergischen schock hätte.
ich denke, dass ich keine angst davor hätte.
für mich war es so krass es tönt eine angenehme erfahrung.
und ja!; das tönt wirklich sehr masochistisch und - ja irgendwie ist es das doch nicht.
weil ich ja wie gesagt keine schmerzen und nichts hatte.
es war auch nicht so, dass ich lange nach luft ringen musste und am ersticken war.
das ist mir später passiert.
wenn man nicht mehr atmen kann und nach luft ringt.
und wenn man dann wegen sauerstoffmangel in den herzstillstand gelangt.
das ist auch unangenehm, macht aber nicht so weh wie organversagen.
beim ersticken dreht es dich so in eine schwarze spirale runter in ein loch und nicht wie beim schock, wo es dich hinauf schleudert.
es ist ein unangenehmer kampf.
so gesehen finde ich einen allergischen schock - so wie er bei mir war - wirklich nicht so grässlich.

also wie gesagt:
ich habe nicht geschrieben, weil ich eigentlich nicht weiss, über was du dich austauschen willst.
ein allergischer schock ist ja nicht wie eine krankheit, über die man sich austauschen möchte.
es ist mehr ein erlebnis, über das man am anfang berichten möchte, doch es nicht tut, weil man denkt, es will eh niemand zuhören.
später redet man nicht mehr darüber, weil es eigentlich nicht wirklich wichtig oder so ist.
oder weil es einem eben zu intim ist, weil man denkt, man wird ausgelachen, wenn man es erzählt oder so.
ich meine; ich gehe ja nicht damit hausieren, dass ich da in einem tunnel spazieren war, den man als mensch gar nicht beweisen kann.

du kannst gerne erzählen, wie du die ganze sache erlebt hast.
ich meine; du schriebst ja schon davon, doch hast du ja vielleicht auch noch teile ausgelassen, welche du aber gerne berichten möchtest.
ich höre zu.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich einen anaphylaktischen Schock gerade noch überlebt habe, vermag ich hierüber zu berichten. Morgens hatte ich nach einem Sturz auf die Straße am Knie eine Schürfwunde erlitten und ging damit zum Arzt für Allgemeinmedizin in die Sprechstunde. Dieser verband die Wunde und verabreichte mir eine Injektion gegen Wundstarrkrampf (Tetanus), nachdem ich bereits bei früheren Unfällen bzw. Verletzungen solche erhalten hatte. Bereits am Nachmittag dieses Tages schwoll der betreffende Bereich ungewöhnlich an, weshalb ich erneut den Arzt aufsuchte. Dieser fand daran nicht Außergewöhnliches und schickte mich mit dem Ratschlag, Umschläge zu machen, wieder nach Hause.

Es ergab sich, daß gerade an diesem Abend meine Frau nicht zu Hause war. Weil mir immer übler geworden war, begab ich mich beizeiten zu Bett. Dort ging es mir in der Folge immer schlechter, die Sinne begannen zu schwinden und ich hatte nicht die Kraft, etwas zu unternehmen, z. B. telefonisch einen Arzt oder Krankenwagen zu rufen. Gerade noch rechtzeitig kam meine Frau wieder nach Hause und erkannte sofort die kritische Situation, nachdem ich nicht mehr normal zu atmen vermochte, sondern nur noch röchelte, und rief notfallmäßig den behandelnden Arzt an. Offenbar kam dieser unverzüglich, denn inzwischen fast im Dämmerzustand versunken bemerkte ich, daß mir dieser eine weitere Injektion verabreichte, worauf sich mein Zustand allmählich normalisierte.

Zusammengefaßt wünsche ich niemandem, jemals in seinem Leben einen anaphylaktischen Schock zu erfahren. Hierbei vermag man wirklich zu erfahren, was es heißt, wenn es ans Sterben geht.

Bleibt dennoch fröhlich!

Gerold
 
Hola Shelley....

normal ist ein Anaphylaktischer Schock nicht. In Deutschland sterben gerade 40 Menschen jährlich daran und vielleicht sind 3000 Fälle für Insektengift zuständig. Die können meistens was machen. Ich habe die Kriebelmücke am Hals, da gibt es gar nichts!!!! Es ist nicht mal normal ein Tunnelerlebnis gehabt zu haben. Mein Empfinden ist eher das von Gerold...es ist ein Sterben!
Ich habe mir alles zweimal durchgelesen. Ich finde bei dir nicht den Auslöser des Schocks. Bei Gerold war es wohl das Medikament und ein schlechter Arzt. Ich freue mich, das noch rechtzeitig eine Rettung kam. Ich hatte auch nur Glück das ich nicht alleine war.
Also wie gesagt, mein Schock ist wahrscheinlich von einer Kriebelmücke. Dieses Minivieh kann Herden auslöschen. Weltweit verbreitet. Nicht größer als eine Fruchtfliege und man merkt den Stich nicht. Wenn man was merkt ist es oft zu spät! Ich kann nicht mal hoffen, dass in ein paar Monaten ich alles vergessen habe, da ich fast wöchentlich in der Poliklinik lande. Nun fressen mich auch die roten Ameisen. Allerdings nur allergische Reaktionen.

Ich bin vielleicht ein Realist...aber ich habe keine Schokoladenallergie die ich einfach nicht essen muss. Mein Feind ist um mich. Mein Schutz ist sehr begrenzt. Meine Frage ist an Schockerfahrende wie der Körpereigene Adrenalinausstoß funktioniert.

Der IgE Wert ist hier im Forum gut beschrieben worden.

https://www.symptome.ch/threads/ige-wert-was-sagt-er-aus.31864/

Dann habe ich noch das Problem von Flussblindheit - Onchozerkose

Auch das kann IgE Werte erhöhen. Bei fast 700 ist Schluss mit lustig. Obwohl nach oben keine Grenzen gibt.

Fakt ist, dass ein Anaphylaktischer Schock tödlich sein kann. Natürlich kann es uns überall treffen. Aber ich habe eine große Angst. Da ist dann die Hölle in meinem Körper los. Aber nur wenn ich gestochen oder gebissen wurde. Kann langsam davon ausgehen, dass alles was sticht harmlos verläuft und alles was beißt mich innerhalb von 30 Minuten töten kann. Ich lebe mit dem Notfallpaket. Das gibt eine kleine Sicherheit. Habe den Verdacht das der Körper nur eigenes Adrenalin produziert um zu überleben. Ich habe keine Todessehnsucht. Ich finde mein Leben schön. Und ich werde weiter nach Lösungen suchen.

LG, Difi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo difi,

müsstest du nicht jemanden suchen, welcher auf die selben insektenstiche wie du, allergisch reagiert?

weil den allergischen schock sehe ich als tödliches symptom einer echten allergie.

also weisst du, was ich meine?

wenn ich ms habe, dann suche ich ja auch nicht jemanden mit lahmen beinen, sondern jemanden mit ms, wenn ich mich über die ängste, probleme und sorgen damit austauschen möchte.

also ich will nicht sagen, dass du hier falsch bist.
ich sehe einfach nur selbst, dass hier fast niemand schreibt und fragte mich, ob insektenallergiker vielleicht eher in ein kapitel kommen, in dem klar ist, dass es um betroffene allergiker auf insekten geht?

und ich weiss, wie du dich fühlst.
mit der angst und allem.
ich verstehe dich.
du weisst ja, dass ich es (und noch anderes) auch erlebt habe.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Difi,

warst Du eigentlich immer so hochallergisch oder hat sich das irgendwann schmerzhaft herausgestellt?

Gruss,
Uta
 
Hola Shelley....

normal ist ein Anaphylaktischer Schock nicht. In Deutschland sterben gerade 40 Menschen jährlich daran und vielleicht sind 3000 Fälle für Insektengift zuständig. Die können meistens was machen. Ich habe die Kriebelmücke am Hals, da gibt es gar nichts!!!! Es ist nicht mal normal ein Tunnelerlebnis gehabt zu haben. Mein Empfinden ist eher das von Gerold...es ist ein Sterben!
Ich habe mir alles zweimal durchgelesen. Ich finde bei dir nicht den Auslöser des Schocks. Bei Gerold war es wohl das Medikament und ein schlechter Arzt. Ich freue mich, das noch rechtzeitig eine Rettung kam. Ich hatte auch nur Glück das ich nicht alleine war.
Also wie gesagt, mein Schock ist wahrscheinlich von einer Kriebelmücke. Dieses Minivieh kann Herden auslöschen. Weltweit verbreitet. Nicht größer als eine Fruchtfliege und man merkt den Stich nicht. Wenn man was merkt ist es oft zu spät! Ich kann nicht mal hoffen, dass in ein paar Monaten ich alles vergessen habe, da ich fast wöchentlich in der Poliklinik lande. Nun fressen mich auch die roten Ameisen. Allerdings nur allergische Reaktionen.

Ich bin vielleicht ein Realist...aber ich habe keine Schokoladenallergie die ich einfach nicht essen muss. Mein Feind ist um mich. Mein Schutz ist sehr begrenzt. Meine Frage ist an Schockerfahrende wie der Körpereigene Adrenalinausstoß funktioniert.

Der IgE Wert ist hier im Forum gut beschrieben worden.

https://www.symptome.ch/threads/ige-wert-was-sagt-er-aus.31864/

Dann habe ich noch das Problem von Flussblindheit - Onchozerkose

Auch das kann IgE Werte erhöhen. Bei fast 700 ist Schluss mit lustig. Obwohl nach oben keine Grenzen gibt.

Fakt ist, dass ein Anaphylaktischer Schock tödlich sein kann. Natürlich kann es uns überall treffen. Aber ich habe eine große Angst. Da ist dann die Hölle in meinem Körper los. Aber nur wenn ich gestochen oder gebissen wurde. Kann langsam davon ausgehen, dass alles was sticht harmlos verläuft und alles was beißt mich innerhalb von 30 Minuten töten kann. Ich lebe mit dem Notfallpaket. Das gibt eine kleine Sicherheit. Habe den Verdacht das der Körper nur eigenes Adrenalin produziert um zu überleben. Ich habe keine Todessehnsucht. Ich finde mein Leben schön. Und ich werde weiter nach Lösungen suchen.

LG, Difi

Kriebelmücken ? Wikipedia

Hallo Difi,
ersteinmal möchte ich Dir mein Mitgefühl zum Außdruck bringen!
Ich kann mit Dir mitfühlen, wie es mit der Angst ist.
Ich hoffe, dass Du vieleicht einiges finden kannst, in meinem Bericht, dass Dir vieleicht helfen könnte

Ich habe mir viele Gedanken um den Anaphylaktischen Schock gemacht, vor allem auch, weil es so schnell dann vorbei sein kann mit dem Leben!

Ich habe von Kind an schon Allergien und bin deshalb auch nicht bei der Bundeswehr eingezogen worden, in meinem Wehrpass stand dann Ersatzreserve 2.

Hätte ich genügend Geld, dann würde ich Auswandern und zwar in den Norden, etwa nach Alaska!:)

Ich bin Allergisch gegen so einiges, doch was gefährlich ist, das ist das Wespengift und die Hautärztin sagte mir, dass in Nordamerika eine Ameise lebt, deren Gift für mich genauso gefährllich ist, da es Artverwandt ist mit dem Wespengift.

Ich habe auch die Information vom Arzt, dass, wenn mich noch einmal eine Wespe sticht und kurz darauf noch mal, dass dies dann absolut tödlich sei!:schock:

Mit diesem Wissen zu leben ist einfach entzetzlich...wenn man weiß, wie schnell so etwas real werden kann!

Dies erzeugt Angst, große Angst sogar!:mad:

Hier ein Miniauszug meiner Geschichte:

Es liegt etwa so 14 Jahre zurück, also, da hatte ich noch keine Wespenallergie!
Ich bekam einen Aushilfsjob im Ausschank auf einer Abendparty und viele Wespen sammelten sich am Zapfhahn der Süßen Getränke und dann passierte es, eine hat mich in den Finger gestochen, doch es wahr eine normale Reaktion, wie immer vorher, wenn ich von einer Wespe gestochen wurde. Auf der Party lief ein Mann herum, der hatte seinen Arm in Gips, der bekam mit, dass mich eine Wespe gestochen hatte...er hob seinen Gipsarm hoch und sagte:" Ich will Dir ja keine Angst machen, aber das, und er schaute auf seinen Arm dabei, wahr auch ein Wespenstich".
Doch bei mir, da wahr ich froh, war es eine ganz einfache Reaktion, also, wie immer wenn mich mal eine Wespe gestochen hatte.:)

Doch dann, zwei Wochen später:

Ich habe beim Aldi für das Wochenende eingekauft, hatte zwei schwere Tüten zu schleppen und mein kleines Appartement wahr nicht mehr fern, etwa drei Minuten entfernt, da geschah es...
Eine Wespe kam von hinten angeschossen, knallte geben meinen linken Unterarm und stach zu!
Ich hatte plötzlich einen massiven Schmerz, stellte meine Einkaufstüten ab und schaute mir meinen Unterarm an, die Stelle hatte eine ganz massive und schnelle reaktion von Rötung und Schwellung zur Folge.
Doch nicht nur das, denn inerhalb dieser paar Sekunden ereignete sich noch wesentlich mehr.
Inerhalb von nur einigen Sekunden bekam ich am ganzen Körper Quaddeln, von unten, bis zur Kopfhaut wahr alles bedeckt von rötlichen Quaddeln.
Diese Quaddeln brannten irgendwie, schmerzten, also Nervenschmerzen und darüber hinaus wahr ein Jucken da, es juckte mich am ganzen körper und dann die Schmerzen, dies gleichzeitig.
Irgendwie wurde es mir auch ganz anders, mir wurde komisch, ganz seltsam komisch und Schwindel befiel mich, dann kam noch Luftnot dazu, so dass ich Angst bekam, große Angst! Angst! Angst! Angst!

Ich wollte so schnell wie nur möglich nach Hause, also packte ich meine Aldiplastiktaschen und ging so schnell es möglich wahr nach Hause.

Zuhause angekommen, stellte ich die Alditüten ab, musste mich Kratzen, am ganzen Körper und gleichzeitig die Nervenschmerzen, es wahr alles so verrückt.
Ich habe mir dann noch mal den Arm angesehen, er wahr schon ganz dick geworden, in Rekordzeit!
Ich zog mich aus, während ich ständig am Kratzen wahr, denn auch die ganzen Pusteln hatten sich noch mehr gerötet und wahren noch mehr angeschwollen.
So stand ich dann da, völlig entkleidet, meinen ganzen Körper betrachtend und ich wollte Duschen.
Also stellte ich mich unter die Dusche und ließ das Wasser auf mich Einwirken, dies entspannte mich ein bisschen, es tat mir gut.
Panik, Angst und all die Symptome einfach nicht schön so etwas zu leben!

Wenn ich dies jetzt so niederschreibe, dann wird mir richtig flau, weil ich mich wieder erinnere, was ich da durchgemacht habe und bei Dir liebe Divi wahr es ja noch um vieles schlimmer, also ich kann mich so denke ich wenigstens ein klein wenig in Dich hineinversetzten.

Nach etwa so zwanzig Minuten verlies ich die Dusche und zog mich an!
Die Stelle am Arm hatte sich weiter entzündet und mir wahr klar, jetzt musst du zum Arzt gehen, was ich dann auch getan habe und eine drei Monate lange Odysee begann.

Auf jeden Fall hatte das Duschen mir gut getan, es muss etwas positives bei mir bewirkt haben und ich tat dies höchstwahrscheinlich unbewusst, also ihrgendwie unbewusst muss ich gewusst haben, dass es wichtig ist zu Duschen:idee:

Die Reaktion der Pussteln und die Nervenschmerzen, das gleichzeitige Jucken am ganzen Körper hatten dadurch nachgelassen, doch halt die Entzündung wurde immer massiver!

Also so etwa drei Stunden später (Warten muss man ja auch beim Arzt) wurde ich dann vom Arzt behandelt.

Er schmierte mir ganz dick Betaisodonasalbe auf meinen Arm mit einer Spachtel und verband diesen und legte ihn still mit einer Schiene und machte mich darauf aufmerksam, dass ich diesen nicht bewegen sollte die nächsten Tage.
Um die Allergische Reaktion hat er sich null gekümmert, super oder:lachen2:

Jedenfalls ist dann auch die Entzündung nach einem Tag verschwunden und ich wahr wirklich froh und erleichtert darüber:)

Doch dann:schock: nach drei Tagen eine verzögerte Allergische Reaktion auf die Betaisodonasalbe...Jod...Allergie...
Der Arm schwoll an, der ganze Arm schwoll an und ich armer Kerl dachte schon es währe alles schon vorbei.

Ich wieder zu diesem Arzt und er behandelte mich etwa zwei Wochen, ja etwa zwei Wochen, der Arm schwoll weiter an und die Haut zeigte Symptome, wie es bei Verbrennungen der Fall ist und daher befürchtete ich auch, dass er dann ganz vernarbt sein würde, wenn er abheilt, dies ist jedenfalls zum Glück dann nicht passiert.
Doch das Allerschlimmste wahr, dass ich um meinen Arm fürchtete!

Nach dem der Arzt vergebens zwei Wochen lang mit mir Experimentiert hatte, schickte er mich zu einer Hautärztin.
Die Hautärztin putschelte weitere Wochen rum, doch es wurde nicht besser eher schlechter und als auch Sie nicht mehr weiterwusste schickte Sie mich in die Uniklinik.
Da wahren dann insgesamt etwa zwei Monate vergangen!

Dort in der Uniklinik auf der Dermatologischen Station unterhielt ich mich dann mit einer Krankenschwester über Allergien und über diesen Anaphylaktischen Schock, dazu möchte ich jedoch nichts sagen, es wahr ein Horrorgespräch, an das ich mich nur ungern erinnere:schock:

Was jetzt kommt ist verblüffend und ich wahr total erstaunt darüber, was die Behandlung anbelangt:confused:

Der Arzt in der Uniklinik empfahl mir schwarzen Tee Aufzugießen und damit Armbäder zu machen:schock:, also keine Salben oder irgendetwas.

Nun, dies habe ich dann getan und :freu: nach etwa einer Woche besserte sich der Arm, ist doch kaum zu glauben oder?:freu:

So, seit dieser Zeit habe ich aufgehört irgendetwas zu nehmen von der Pharmaindustrie, denn ich wurde aufgrund von Infekten immer wieder und wieder mit Antibiotika vollbombadiert worden.

Nach vielen Jahren und vor etwa 3:) 1/2 Jahren wahr ich bei einer Hautärztin, denn ich wollte der Wespenallergie noch einmal nachgehen.
Bei dem zweiten Thermin bekam ich das Ergebniss mitgeteilt:"Sie haben eine Wespenallergie und brauchen ganz dringend ein Notfallset", dies verschrieb mir die Ärztin und ich holte es dann von der Aphoteke ab.

Ja, aber nicht das, was wirklich wichtig ist, also keine Spritze, denn dies ist zu teuer und wird von meiner Krankenkasse nicht mehr übernommen.

Also nur Oral und dies wahren zwei Fläschchen und ein Präparat musse bestellt werden, da es vom Ausland kam und auch der Beipackzettel wahr nur in einer fremden Sprache, also konnte ich diesen gar nicht lesen.

Ich habe dieses dann mit mir herumgeschleppt bis es vergammelt ist und ich es fortgeworfen habe.

Irgendwie sagt mir eine innere Stimme, da kann man sich vieleicht lustig machen, ich tuhe es nicht, dass dieses zeugs mich eher umbringt, als dass es mir hilft, denn man kann auch gegen diese Antiallergischen Mittel allergisch sein, dann kommt es zu einer Doppelreaktion:schock:

Also, ich weiß, was ich tuhe, weil ich eine innere Stimme habe, die mich noch niemals belogen hat und verantworte mein Handeln in Eigenregie, denn es ist mein Leben und bissher lag ich immer richtig.

Wie ein jeder damit umgeht, dies ist dann letztendlich im selbst überlassen und muss ein jeder für sich entscheiden.

Ich leide an vielen Krankheiten und bin alles andere als gesund, doch mein Imunsystem hat sich durch nichts nehmen so verbessert, dass ich ihm wieder vertrauen kann.

Zum Beispiel habe ich schon seit fast zwei jahren keinen Infekt mehr gehabt, bei dem Gelb aus der Nase und den Bronchen kam.

Den ganzen Winter hatte ich keine Grippe obwohl endlos viele krank wahren und dann ihr Antibiotika geschluckt haben und wieder krank wahren in Form von Infekten.
Nein, ich hatte nicht einen einzigen:freu:

Ich habe anderes, was mein Imunsystem nicht heilen kann:
(dies bedeutet, noch nicht, denn ich arbeite daran und will wieder gesund werden, denn die Hoffnung sollte man nie verlieren)

Chronische Lyme-Borreliose, Candida-Albikans, Amalgamvergiftung, Allergien, verschiedene Virenerkrankungen, die man nicht mehr loswerden kann, doch die sind fast alle im Moment inaktiv, was auch wieder aussagt, dass mein Imunsystem zumindest so einiges im Griff hat, auch wenn es gestört wird durch die anderen Erkrankungen!

Ich liege im Monat etwa 15 Tage flach, also Bettlägrigkeit und manchmal mehr und weiß nie, wie ich mich in ein oder zwei Stunden gesundheitlich fühle, oder einen Tag später, es kommt halt so, wie es kommt:schock:

Dann war es so weit, nach vielen, vielen Jahren so um die 13 Jahre ist es dann passiert!

Es wahr letztes Jahr im Spätsommer. Ich wahr in einem Cafe, geauer im Cafe Münchner Freiheit in Schwabing München.
Ich wahr am Laufen, da schoss eine Wespe wie aus dem Nichts heraus auf mich zu in gerader Linie:schock: es ging ganz schnell, die Wespe hatte einen Affenzahn drauf, knallte gegen meinen Hals, hat dann zugestochen, ich drehte mich noch um; und sah noch wie sie immer noch in gerader Linie genauso schnell ins Nichts wieder entschwand:schock:

Tja, da wahr ich erst einmal geschockt, denn ich wusste, dies kann mein Tod sein!

Ich habe mich dann hingesetzt und gewartet, mir wahr richtig komisch und stand definitiv unter Schock. Eine Bedinung, der ich davon erzählt habe hat mir eine halbe Zwiebel gegeben, die ich darauf legen sollte, was ich auch getan habe.
Eigentlich hätte ich sofort ins Krankenhaus fahren müssen oder zumindest den Notarztwagen kommen lassen, doch ich habe nichts getan, ich wusste, jetzt, wenn es schlimm kommt bist du Tod.
Irgendwie, meine Eingebung sagte mir:"Wirklich gefährlich wird es dann, wenn die Ärzte dir die Spritzten verabreichen und all das, was du an Mitteln dann bekommst, also, dieser Weg wahr nicht der Richtige für mich, meine Eingebungen halt, worauf ich mich zu 100% wirklich verlassen kann, dies hat mir mein ganzes Leben gezeigt, wenn ich nicht darauf gehört habe ist es immer sehr schlimm gekommen.
Der Tag wahr gelaufen für mich, also bin ich nach hause gefahren und mir ging es wirklich sehr schlecht und die Stelle hatte soch entzündet.
Sorge wahr in meinem herzen und Befürchtungen. Etwa fünd Tage wahr ich im Bett kontinuierlich, es hat mich einfach umgehauen.
Ab einer gewissen Intensität der Entzündung wahr schluss, es wurde nicht mehr schlimmer und ich wahr erleichtert darüber, tief erleichtert!

Es dauerte etwa 3-4 Wochen, bis an der Stelle nichts mehr zu sehen wahr und ich hatte überlebt, ohne Arzt, denn der hätte ja seine Medis mir verabreicht.
Vieleicht ist es für andere Verückt, was ich da gemacht habe und vieleicht sollte dies auch nicht nachgemacht werden, doch für mich, so denke ich wahr es die Rettung gewesen und meine innere Stimme hatte bestimmt recht, denn diese hat sich noch nie geirrt, nicht ein mal.
Vieleicht habe ich einen Draht zu etwas höherem, dass mir hilft, vieleicht ein Schutzengel oder so, wer weiß dies schon?
Auf jeden Fall hat mir meine innere Stimme schon ein paar mal mein Leben gerettet, und dies nachvollziebar und real, also eine Tatsache.:freu:
Ich hänge an meinem Leben, auch wenn es nur ein Dahinvegetieren ist und voller Leid und Qual, so ist es doch Leben, denn Leben "Ist" kostbar und ich erkenne eine Aufgabe darin, obwohl ich mich an nichts hänge und alles immer wieder loslasse um mich neu zu Transformieren, immer wieder, mein ganzes Leben lang, warum? Ich weiß es nicht, ich kann keine Auskunft darüber geben!

So, also nach diesem Wespenstich wusste ich eins, wenn nun innerhalb einer ganz kurzen Zeit dich noch einmal eine Wespe sticht ist es vorbei, es ist vorbei, dass währe es dann gewesen!
Doch ich hatte Glück:freu: es ist nicht geschehen:D
Ich bin mir auch recht sicher, dass ich dies gefühlt hätte;)

Angst ist Horror, Angst ist grausam, einfach grausem, die Angst, die Todesangst und die hat man, wenn man weiß, so eine kleine Wespe kann mir das Leben einfach wegnehmen durch einen Anaphylaktischen Schock.:schock:

Auch gegen Wundstarrkrampf habe ich mich nicht impfen lassen, denn auch dieses irritiert mein Imunsystem, ich weiß es einfach, es gilt für mich selbst.
Ich verzichte lieber auf eine Auslandsreise, (die ich ohnehin durch Armut nicht machen kann) als das ich in ein Land einreisen würde, in dem Impfpflicht besteht.

Nun muss ich schluss machen, denn alles andere hat nur noch bedingt mit dem Anaphylaktischem Schock zu tun.
:schock:

Jedenfalls, ich habe so viel hinter mir, da hat die Angst ihre Berechtigung verlohren, es ist einfach kein Platz mehr da dafür, auch nicht für Angst vor der Angst.
Nur in wirklich akuten Situationen kann die Angst noch auftauchen und ansonsten geniese ich es, wenn diese akuten Situationen nicht da sind, ich leide nicht einmal mehr an meiner Bettlägrigkeit, es ist einfach kein Platz für so etwas mehr in meinem Leben!

So liebe Diffi,
jetzt mal die Quintessentz meiner Gedanken für Dich (nach einem ganz kleinem Ausschnitt meiner Krankheitsgeschichte):

1.
Sind Allergien heilbar?
Hier in diesem Forum wirst Du einiges finden, denn es sind einige hier, die sich von Ihren Allergien haben befreihen können und dies auch berichten und Du kannst auch bestimmt mit diesen Mitgliedern Kontakt aufnehmen.

2.
Bitte alle Threads durchlesen hier im Forum und eigentlich überall, wo es um Heilungen von Allergien geht und mit welchen Möglichkeiten diese erlangt worden sind.

(Was meine Wespenallergie anbetrifft, hat mir meine Hautärztin eine Desensibilisierung empfohlen und mir einen Überweißungsschein für die betreffende Klinik gegeben, doch ich bin gegen eine Desensibilisierung, denn diese ist auch ein Risiko, (es kommt dabei auch immer wieder mal zu Todesfällen) und vor allem kann diese sehr leidvoll sein und dauert bis zu zwei Jahren.
Das bis jetzt angewante Verfahren beinnhaltet auch eine extreme Belastung für das Imunsystem.
Es gibt eine Entwicklung, leider kann ich keine Quellenangaben machen, da hat ein so glaube ich ein Australischer Forscher ein neues Verfahren entdeckt, das wahrscheinlich Furore machen kann ( Wenn es aus Geldgründen nicht blockiert wird, weil es dem Monopol des herkömmlichem nicht im Wege steht...also Machtgier) und ohne all diese Nebenwirkungen und Belastungen für das Imunsystem ist.

Also, wenn Du da etwas suchst, dann rate ich Dir dies auf der Seite der Alernativmedizin zu tun!

3.
Ich empfehle Dir:

Akribisch, aber total Deine gesammte Anamnese zu erstellen auch Mithilfe von den Eltern, alles, aber auch alles, was als ein Symptom erkannt werden kann!
Wenn dies getan wird, dann bin ich mir recht sicher, wird sich einiges finden lassen, von dem Du bissher noch nichts weißt!

4.
Alles, aber auch alles was Dein Imunsystem belastet herauszufinden, dies auch in Akribischer Form und dieses wie auch nur immer zu beseitigen!

5.
Alles aber auch alles tun, damit Du alle Informationen erhältst, wie das Imunsystem gestärkt werden kann, auch dies natürlich Akribisch!

Durch Aktivitäten des Tuns wieder gesund zu werden soll leztendlich Heilung entstehen :freu:, dies beinhaltet auch, wohl überlegt mit vielen Recherchen und Austesten herauszufinden, was wirklich gut tut und welcher von vielen möglichen wegen der richtige ist!

6.
Den sogenanten Hauptthemen in diesem Forum auch nachgehen, inwieweit es Dich betreffen könnte, also Amalgam+Schwermetallbelastung, Borreliose, Candida, Stress u.s.w. u.s.w.

Ps.
Ich habe Glück gehabt, dieses Forum zu finden und nur durch die Tatsache, dass ich Internet habe und dieses Forum gefunden habe bin ich in dem Zustand, in dem ich jetzt bin, es wahr kein kleinse, nein, es wahr kein großes, nein es wahr ein sehr großes Glück.:freu: Ich denke manchmal daran, was ich ohne all dem jetzt währe, denn all dies hat in Form von Schicksal mein Leben verändert...Internet+Forum symptome.ch Schicksal? Ja!:freu

7.
Alles, was Du bissher an Medikamenten genommen hat, oder noch nimmst auflisten und Recherchieren auf dem ganzem Sektor der Nebenwirkungen und auch auf eventuelle Kontraindikationen, dies gehört dann auch dazu!

8.
Immer auch einen Zusammenhang erkennen und suchen zwischen Körper, Seele und Geist, denn das ganze Imunsystem hat Auswirkungen darauf, die noch nicht wirklich richtig erkannt worden ist, bzw. die Schulmedizin ist von der Ausbilung noch nicht darauf geschult worden.

9.
Als letzten Ausweg:
Wenn es so schlimm ist und es letzendlich nur eine Frage der Zeit sein wird, wann Dich wieder und wieder so eine Kriebelmücke, so ein Minnívieh stechen wird ist es, so leid es mir tut, falls die Möglichkeit bei Dir besteht eine Überlegung wert, in ein Land zu ziehen, in dem diese Gefahr nicht existiert und ich habe mich noch nicht dahingehend informiert, bei den vielen Arten dieses Miniviehs, welche Länder da in frage kommen könnten, denn es gibt ja viele Arten der Kriebelmücke.


Ps.
Nun ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass Dir Punkt 9 gefallen wird, doch auch dieser gehört dazu, also bitte nicht verärgert sein, ja?



Liebe Difi, bitte habe Hoffnung und komm bitte nicht einmal auf die Idee, dass Du diese jemals verlieren könntest:)

Liebe Difi,
dies ist der längste Bericht, den ich jemals in diesem Forum geschrieben habe und ich kann Dir nicht mitteilen, warum ich dies getan habe, es kommt aus meinem Unterbewusstsein und ist mir im Moment selbst ein großes Rätzel.

Liebe Difi,
ich wünsche mir für Dich Heilung und Angstfreiheit:)

Ganz herzliche und liebe Grüße schickt Dir der Sternenstaub und auch ein paar :fans::fans::fans: denn ich liebe Blumen, doch die in der Natur oder die im Topf sind mir die liebsten, denn sie können länger leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur einfach DANKE....werde später schreiben. Muss dreimal durchatmen.

LG, Difi
 
Shelly...

ich schreibe unter Anaphylaktischer Schock. Es ist wurscht ob durch Medikamente oder Insektengift oder Lebensmittel. Ich verstehe nicht was du meinst.

Uta...

Nein..ich erinnere mich das ich als Kind von Erdbeeren Ausschlag bekam. Hat sich aber gelegt. Ebenfalls haben keine Impfungen angesprochen. Nicht eine. Man sagte, ich hätte vielleicht die nötigen Abwehrstoffe von Haus aus. Sollte es aber bei Auslandsaufendhalte für mich behalten. Habe ich auch. Nie was passiert.
Erst vor 5 Jahren (ich bin schon etwas antik) hatte ich in Andalusien die ersten Erfahrungen mit Mücken gemacht die mir Schmerzen bereiteten. Elefantenfüsse oder den dritten Hinterbatzen. Wir machten uns alle noch lustig darüber. Hatten viele dort. Man nannte sie die kleine schwarze Mücke, die durch die Netze kann.
Einmal wurde ich etwas bange. Eine Freundin erzählte sie hätte drei Busen. Als ich es mir ansah, war es nicht mehr komisch. Man gab uns Kortison.

Hier in Uruguay gibt es auch die schwarze Mücke. Hat Zeit gekostet das ich herraus fand, dass man die Kriebelmücke meinte.
Nun hatte ich wohl das Pech, das ich gleich dreimal hintereinander gebissen wurde. Das war zu viel.
Uta...ich bin aus einer heilen Welt in den Schock geflogen.

Sternenstaub...

ich weiß was du mit dem Gefühl meinst. Auch mein Körper signalisiert mir, wann es ernst ist. Dein Beitrag hat mich richtig aufgewühlt. Weil ich alle beneide die Wespenallergie haben, die können doch was machen. Dachte ich.

Finde es nett von dir dieses Forum so zu empfehlen. Ich suche seit Wochen nach Erfahrungen. Nichts!

Bei mir kann man wirklich nichts machen. Außer dem Tipp von der Ärztin...ziehen sie nach Montevideo in den 24.Stock und schauen sie aufs Meer . Sehr witzig! Die Kriebelmücke ist NUR nicht in der Saukälte. Also sollte ich mir einen Iglu als Eigentumswohnung/Haus suchen?!

Nein...ich lebe hier, weil hier bessere Lebensqualität ist. Die dusselige Mücke gibt es fast überall.

Ich bin vor zwei Wochen gestochen worden, weil ich zwei Katzen vor dem Verhungern retten möchte. Ab ins Gebüsch und ich merkte es. Saß auch nur auf einer Stufe. Ich wartete. Hätte schreien können..nein ich horchte nach innen. Man sagte mir noch so ein Ding, könnte das Ende bedeuten..innerhalb dreißig Minuten entscheidet es sich. Irgendwie wusste ich, das ist es nicht. Aber ich wusste bei dem Schock genau, das ist ernst, bevor die Symptome auftraten.
Das bedeutet, dass eine Biene mir vielleicht nicht schaden kann, aber eine rote Ameise mich treffen kann. Auch die gibt es nicht am Nordpol.
Sternenstaub...sag mir..egal auch privat.. warum du im Bett hockst! Ich gebe nicht so schnell auf. Mein Gefühl sagt...es ist wichtig!
Du hast gesagt, dass du noch nie so viel geschrieben hast, ich sage, dass ich noch nie soviel am PC empfunden habe. Kann sein , dass es meine Angst ist, kann aber auch sein, dass es was anderes ist.

LG, Difi
 
hallo difi,

ich meinte, ob es nicht helfen würde, ein kapitel mit dem wort "kriebelmücke und allergie" oder sonst so was ählichem aufzumachen, um noch mehr "mitleidende" zu finden, als hier im schock-kapitel.

weil deine krankheit ist ja nicht der allergische schock, sondern die kriebelmückenallergie, welche diesen schock als symptom hat.

wie gesagt:

ich dachte, du suchst leute, welche das selbe erleben wie du.
ich dachte das, weil ich dachte, dass diese vielleicht eher sagen können, wie sie damit umgehen, als jemand, der nen allergischen schock hatte.
weil solch einen kann man ja wie gesagt aus verschiedenen gründen haben.

und ich denke auch, dass nicht alle kriebelmücken-allergiker hier mitlesen und somit die chance, dass du mitleidende findest, hier eher klein sein könnte.

warum jemand einen anaphylaktischen schock bekommt, finde ich in der tat grunsätzlich auch egal.
deswegen schrieb ich ja auch nicht, warum ich deswegen schon fast gestorben bin.
meine krankheit ist nicht der anaphylaktische schock.
er ist nur eines von etlich vielen symptomen.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Difi,

ich habe gefragt, ob Du immer schon allergisch oder histaminintolerant reagiert hast, weil meiner Meinung nach Hoffnung besteht, daß eine Entwicklung (in Deinem Fall die Sensibilisierung auf Mücken) vielleicht auch rückgängig gemacht werden kann?

Da denke ich weniger an die Hyposensibilisierung in einer Klinik sondern eher an die Entfernung möglichst vieler Gifte aus dem Körper. Wenn Du schon etwas "antik" bist :D, dann hat sich da sicher einiges angesammelt. Dazu können auch Amalgamfüllungen und/oder Gold im Mund gehören. Auch Palladium, das eine Zeitlang gerne verlegt wurde, gehört dazu. Aber auch: Sprays gegen Insekten, Formaldehyd und vieles mehr.

Hast Du hier im Forum schon über Rizinusöl nachgelesen?

Gruss,
Uta
 
Hola...
ich bin natürlich am Lesen. Ist ja kein kleines Forum. Wird noch einige Zeit dauern bis ich da durch bin. Sehe mir natürlich auch die Alternativen an.

Verstehe nicht warum ich über den Anaphylaktischen Schock noch einen Thread eröffnen soll. Das wird von Kate schon alles ausführlich erklärt. Ich hatte ein Insektengift-Schock.

Habe aber leider nicht die Möglichkeiten über einen Handy-GPS-Empfänger Hilfe zu bekommen. Selbst mein Notfallpaket ist selbstgestrickt. Kenne nicht mal einen der es mal benutzt hat. Wie ist das wenn man allein ist in Ohnmacht fällt oder um Luft ringt und hat eine 90€ teure Automatikspritze im Haus oder am Körper. Oder die einfache Variante eine Spritze und ein kleines Glasfläschchen was man aufbrechen muss, mit ruhiger Hand eine Spritze aufziehen den Oberschenkel oder Bauch freischaufeln und sich die Nadel geben?

Ich lebe hier in einem Land was äußerst frei ist von Umweltbelastungen. Gesamt Uruguay hat nur 3 1/2 Mill. Einwohner. So gut wie keine Industrie. Kenne einige Auswanderer die hier leben, weil sie hier allergiefrei leben können. Selbst die Kriebelmücke tauchte zum ersten Mal 2006 nachweislich auf. Vielleicht ein Mitbringsel.

In meinem Mund sind diese Sachen nicht. Allerdings Sprays gegen Insekten wurden schon in der letzten Zeit häufiger eingesetzt. Aber auch erst, seit ich darauf so reagierte. Auch in Andalusien hatte ich zu Anfang nur normale Probleme. Juckreiz und Co. Lebten in den Bergen weit weg von allem. Auch mit Rizinusbüschen. Wachsen sehr schnell und sind sehr genügsam. Werde mir es durchlesen.
Der kleine Feind lebt im Grünen und das Weibchen braucht Blut um sich zu vermehren. Also traf es mich fast immer bei der Gartenarbeit. Ich zog mich immer mehr an. Aber nur ein Ganzkörperkondom hätte geholfen. Kein Parfüm nur Anti Mücken Zeug. Keine bunten Stoffe....nada

Aber damit konnte ich gut leben.

Erst der Schock hat mich aus der Bahn geworfen. Ich konnte nichts mehr kontrollieren. Es passierte einfach. Schlimmer ist die Tatsache was im Körper mit einem passiert.

Sternenstaub sprach vom Duschen. Stimmt ich wollte nur ins warme Wasser. Auch jetzt wenn es mir mulmig wird, stelle ich mich unter die Dusche. Man kann wieder Atmen. Weiß nicht warum.

Aber ich werde weiterlesen. Schätze hier gibt es viele Antworten.

LG, Difi
 
Schock noch einen Thread eröffnen soll. Das wird von Kate schon alles ausführlich erklärt. Ich hatte ein Insektengift-Schock.


hallo difi,

weil deine krankheit kriebelmückengiftallergie ist, dachte ich, du willst ein kapitel zur kriebelmückenallergie aufmachen.

deine krankheit ist ja nicht der allergische schock.
der anaphylaktischer schock ist EIN symptom von deiner krankheit, welches hoiffentlich nicht mehr auftreten wird!

und weil ich eben dachte, du willst dich mit gleichgesinnten austauschen, dachte ich, dass wenn jemand im titel gleich lesen kann, was du hast, dass er dann eher bei dir schreiben geht, als hier!

weil hier findest du leute, welche schn einen anaphylaktischen schock hatten, ohne eine kriebelmückengift-allergie zu haben.

vielleicht schreibst du im titel auch "insektengift-allergie" oder so.

weil was bringt es dir, wenn du dich mit jemandem austauschen tust, welcher wegen glutenallergie schon einen anaphylaktischen schock hatte?

er wird dir sagen, du darfst kein brot mehr essen, damit du keinen schock mehr bekommst, aber du darfst ja brot essen, musst aber wegen den mücken aufpassen.

verstehst du mich jetzt endlich?

ich will nicht sagen, dass du hier falsch bist oder hier falsch warst, doch ich dachte, du willst nioch mehr freunde mit gleichen krankheiten und gleichen erlebnissen finden!

hier wirst du das aber nicht tun!
weil nicht jeder mit insektengiftallergie kommt hier her, weil er den anaphylaktischen schock entweder nur als symptom sieht, oder noch gar keinen hatte, weil er eben auch so auspasst, wie du aufpassen musst, damit es eben nicht mehr passiert.

also ich weiss nicht, wie ich es noch schreiben soll, damit du mich endlich verstehst.

viele grüsse von shelley :wave:
 
hallo difi,

schau, ich habe das kapitel jetzt für dich aufgemacht, weil du nicht verstehst, was ich meine.

ich hoffe jetzt, dass du in diesem kapitel ganz, ganz viele liebe freunde mit deinem problem finden wirst.

weil ich ja wie gesagt bezweifle, dass hier noch viele insektengift-allergiker schreiben werden.
du und sternenstaub sind ja die einzigen hier.
und das auf ganzen 4 seiten.

hier also dein kapitel von mir an dich:

https://www.symptome.ch/threads/insektengift-allergien.49119/#post-291551

ich hoffe, dass viele betroffene kommen werden, weil ich hoffe, dass sie an hand vom titel schneller sehen, dass sie angesprochen sind, statt hier in einem thema auf seite 3, wo sie doch lange suchen müssen, bis sie dich finden.

du hast ja gesehen, dass das forum so gross ist und es also schon ein wenig zeit braucht, bis man etwas findet.
aber wenn es deutlich im titel im richtigen ordner steht, findet man es eben schneller.

also du darfst hier ruhig nioch ganz, ganz viel über anaphylaktischen schock weiter schreiben!

so ist es nicht.

ich will dich hier nicht vertreiben!
bleib also ruhig hier, und schreibe deine sorgen zum allergischen schock.

doch mit dem anderen kapitel wollte ich nun eben bezwecken, dass du betroffene freunde findest, was du hier schwerer tun kannst.

viele liebe grüsse von shelley 👋

noch fast vergessen:

hier der link zu deinem neuen, eigenen kapitel, nur über insektengift-, also auch für kriebelmückengift-allergien:

https://www.symptome.ch/threads/insektengift-allergien.49119/#post-291551

hier kannst du alles über die krankheit schreiben.

nicht nur zu dem einen symptom, dem anaphylaktischen schock.
hier kannst du zu allem schreiben, was zu dieser krankheit dazu gehört.

also welche medikamente im nichtakutstadium, wie sich die anderen vor den insekten schützen, ob es allgemeine therapien gibt, damit man diese krnakheit los wird, etc.
ich weiss ja nicht, was man bei der krnakheit alles beachten muss.
ob es da insektenabwehrende salben, oder was auch immer gibt.
ich weiss ja nicht, ob die kriebelmücken von dir fern bleiben, wenn du dich mit irgendeinem öl einschmierst oder was.
für solche fragen dachte ich eben, dass ein extra kapitel dazu für dich ganz toll sein könnte.
natürlich nur, wenn leute kommen, was ich ja hoffe.

viel glück also, und wie gesagt; bleib ruhig trotzdem zusätzlich da.
es ist ja nicht verboten, in zwei kapiteln zu schreiben.

👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Difi,
ich werde Dir noch heute schreiben und Dir auch die Fragen beantworten!
Ich danke Dir für Deine Antwort und freue mich auf einen weiteren Austausch mit Dir.

Ganz liebe Grüße Sternenstaub

Ps.
Die Art, wie Du schreibst gefällt mir sehr:freu:
 
Sternenstaub...

ich weiß was du mit dem Gefühl meinst. Auch mein Körper signalisiert mir, wann es ernst ist. Dein Beitrag hat mich richtig aufgewühlt. Weil ich alle beneide die Wespenallergie haben, die können doch was machen. Dachte ich.

Finde es nett von dir dieses Forum so zu empfehlen. Ich suche seit Wochen nach Erfahrungen. Nichts!

Bei mir kann man wirklich nichts machen. Außer dem Tipp von der Ärztin...ziehen sie nach Montevideo in den 24.Stock und schauen sie aufs Meer . Sehr witzig! Die Kriebelmücke ist NUR nicht in der Saukälte. Also sollte ich mir einen Iglu als Eigentumswohnung/Haus suchen?!

Nein...ich lebe hier, weil hier bessere Lebensqualität ist. Die dusselige Mücke gibt es fast überall.

Ich bin vor zwei Wochen gestochen worden, weil ich zwei Katzen vor dem Verhungern retten möchte. Ab ins Gebüsch und ich merkte es. Saß auch nur auf einer Stufe. Ich wartete. Hätte schreien können..nein ich horchte nach innen. Man sagte mir noch so ein Ding, könnte das Ende bedeuten..innerhalb dreißig Minuten entscheidet es sich. Irgendwie wusste ich, das ist es nicht. Aber ich wusste bei dem Schock genau, das ist ernst, bevor die Symptome auftraten.
Das bedeutet, dass eine Biene mir vielleicht nicht schaden kann, aber eine rote Ameise mich treffen kann. Auch die gibt es nicht am Nordpol.
Sternenstaub...sag mir..egal auch privat.. warum du im Bett hockst! Ich gebe nicht so schnell auf. Mein Gefühl sagt...es ist wichtig!
Du hast gesagt, dass du noch nie so viel geschrieben hast, ich sage, dass ich noch nie soviel am PC empfunden habe. Kann sein , dass es meine Angst ist, kann aber auch sein, dass es was anderes ist.

LG, Difi

Hallo liebe Divi,
ich grüße Dich und erhoffe mir, dass Du einen schönen Tag gehabt hast!

Ach Du, irgendwo zu leben, wo es eine bessere Lebensqualität gibt, dies würde meiner Seele mit Sicherheit sehr entgegenkommen.

Ach, Divi,
im Bett hocke ich, weil ich 1981 von einer Zecke gestochen wurde, wahrscheinlich würde es trotz allem keine Probleme deswegen gegeben haben, währe ich nicht schon vorher vorbelastet gewesen mit Amalgam und verschiedenen Formen von Allergien.

Durch die Zecke, dieses kleine Untier habe ich eine Chronische Lime-Borreliose bekommen und kein Arzt kam auf die Idee oder den Gedanken, was es sein hätte können!

Der Zeckenstich wahr 1981 und seitdem bin ich schwer krank und habe sehr viele Symptome, bin chronisch müde und liege meist im Bett herum, der einzige erträgliche Zustand.

Doch ich habe Hoffnung und sehe all dies nicht als einen Verlust an, sondern, all dies hat mich letztendlich zu dem gemacht, was ich jetzt bin und ich sage in meinem Herzen ja dazu.

Also, meine Geschichte ist sehr, lang, wirklich sehr lang!

Wenigstens weiß ich nach all den vielen Jahren, was mich aus dem Leben gerissen hat.

Jedenfall war dies dann ein klein wenig zu viel und dann kam noch der Candida Pilz hinzu, es ist alles heilbar denke ich und ich arbeite daran und bin im Moment auf der Suche nach meiner Heilung und durch dieses Forum habe ich, so denke ich, dass Rüstzeug dazu bekommen, also dieses Forum+intensiver Eigenrecherchen, dies ist der Weg!

Liebe Difi,
ich arbeite an vielem im Moment und ich bin mir gewiss, dass vieles geheilt werden kann, ich denke auch, dass Du wieder ins Lot kommen kannst, durch den richtigen Weg.

Jetzt will ich schluss machen für heute, denn ich bin im Moment wiklich sehr müde.

Werde mich sehr auf eine Antwort von Dir freuen und wenn es Gott so will werde ich Dich vieleicht irgendwann einmal besuchen.

Bitte gebe nie die Hoffnung auf und glaube mir bitte, es kann viel getan werden, also Du kannst meiner Meinung viel tun für Dichh...es gibt einen Weg, wie Du diese Allergie wieder los wirst... dieser Weg muss gefunden werden für Dich und dann auch gegangen werden, dann wird alles gut werden!

Ganz liebe Grüße Dir wünscht Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

warum geht ihr mit themenfremden sachen nicht in ein kapitel, wo das thema ist?

sorry, dass ich das jetzt sage, aber ich sage das in jedem kapitel in dem ich schreibe, weil ich zu viel off topic nicht mag, da ich wirklich viele mühe mit lesen und allem habe und wenn mich ein thema interessiert, also nicht noch themenfremde dinge lesen möchte, weil das ist ein höllenkrampf für mich!

also so lange ihr hier vom anaphylaktischen schock schreibt, freue ich mich, aber wie gesagt:

könnt ihr bitte mit off topic wo anders hin?

nicht dass es mich nicht interessieren würde, aber ich kann nicht so viele texte überfliegen und darin die themen-sachen rauspicken.

viele grüsse von shelley :wave:
 
-------------------- Off Topic --------------------------

Hallo Shelley,

Du schriebst:
sorry, dass ich das jetzt sage, aber ich sage das in jedem kapitel in dem ich schreibe, weil ich zu viel off topic nicht mag, da ich wirklich viele mühe mit lesen und allem habe und wenn mich ein thema interessiert, also nicht noch themenfremde dinge lesen möchte, weil das ist ein höllenkrampf für mich!

Vielleicht wäre es eine Idee für Dich ein eigener Thread aufzumachen über Nahtoderfahrungen bei Schocks diverser Ursache. Dann hat Dein Thema da die volle Aufmerksamkeit, und gibt es nur Beiträge die für Dich interessant sind weil es ja dann Dein Thread wäre dann. Idee?

Difi schrieb:
Mich interessiert zur Zeit einen Leidensgenosse eines Allergischen Schocks. Will wissen, wie er damit lebt.
Ich denke das ist dann doch deutlich. Und ausserdem, ich sehe nicht viel Themenfremdes an den darauf folgenden Beiträgen.

Also kein Grund zur Aufregung wegen viele und ermüdende Off-Topic Beiträge, allerdings nicht wenn es um Difi und Sternenstaub geht, meines Erachtens, da kommt es sogar zu sinnvolle Tipps im Umgang damit.

Ganz viele Grüsse,
Kim

PS: Etwa 15 % der Zeile in diesem 3,5 seitigen Thread sind von Dir, und offensichtlich darüber dass etwas off-Topic sei. :confused: Mir geht es dann beim lesen davon fast wie Dir. ;)

------------------- Ende Off-Topic ----------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben