Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
- Beiträge
- 73.643
https://www.blick.ch/life/gesundhei...zheimer-ist-anders-und-heilbar-id7351336.html
(Danke, mirgehtsschlecht!. Allerdings:
https://www.blick.ch/life/gesundhei...zheimer-ist-anders-und-heilbar-id7351336.html... Bredesen-Protokoll kann zur Prophylaxe angewendet werden
Wer geistig noch einigermassen fit ist, kann oder sollte das Bredesen-Protokoll auch vorbeugend anwenden, ohne aufwendige Untersuchungen. Punkt 1 betrifft die Ernährung: Die meisten Alzheimer-Patienten können weder Fett noch Kohlenhydrate gut verbrennen, weil sie beides immer mischen. Um das zu korrigieren, muss man erstens zwischen dem Nachtessen und dem Frühstück mindestens 12 Stunden fasten. Wer das ApoE4-Gen hat, muss 16 Stunden durchhalten. Zudem sollte man alle schnell verdaulichen Kohlenhydrate (Zucker, Teigwaren, Brot, Süssigkeiten) möglichst meiden und stattdessen mässig Eiweiss (ca. 1 Gramm pro Kilo Gewicht und Tag), viel gesundes Fett (Olivenöl, Kokosnussöl, Butter) und Gemüse essen. Weiter empfiehlt es sich, die Glukosespeicher mit Sport (minimum 150 Minuten pro Woche) zu leeren. So lernt die Leber wieder, Ketonkörper zu produzieren und flexibel von Fett- zu Kohlehydratverdauung zu wechseln.
Bredesen nennt das Ketoflex 12/3-Diät. Vor allem durch deren hohen Anteil an Gemüsen und Beeren wird auch die Versorgung mit Nährstoffen verbessert. Die meisten Alzheimer Patienten leiden zudem an einem durchlässigen Darm und unter einem Mangel an den Vitaminen B (vor allem B6 und B12), C und D, Magnesium und Zink (zu viel Kupfer, zu wenig Zink) und sollten entsprechende Zusatzstoffe zuführen. Auch Lithium hilft. Mit dieser Ernährung sind schon mal die grössten Vitalstoffmängel beseitigt. Um chronische Entzündungen abzubauen, sollte man zudem den Stress minimieren. Dabei helfen Meditation oder Aufenthaltte in der Natur.
Das Bredesen-Protokoll unterscheidet sich übrigens nur unwesentlich von der Therapie, mit der an der Onkologischen Abteilung des Universitätsspitals von Istanbul Krebs bekämpft wird. Das ist kein Zufall. Alle Zivilisationskrankheiten sind letztlich die Folge einer nicht artgerechten Menschenhaltung.
...
(! kritisch) https://demenzjournal.com/magazin/wissen/medizin/geld-machen-mit-dubiosen-versprechungen/
Grüsse,
Oregano
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: