Alphaliponsäure falsch angewendet, was kann ich tun?

Themenstarter
Beitritt
14.10.18
Beiträge
21
Guten abend!

Ich habe ein paar fragen zur alpha liponsaeure und bin deswegen schon sehr panisch. Ich habe gelesen man soll alpha liponsaeure 4mal 300 gramm täglich nehmen. Und man soll es nicht anwenden wenn man noch Amalgam plomben im mund hat. Ebenso las ich, dass man es nicht allein einnehmen soll( irgendein nahrungsergaebzungsmittel noch dazu, weiss den namen aber nicht mehr ) . und hier kommen wir schon zu meinen problem. Ich habe seit paar tagen die alpha liponsaeure genommen, nur 300mg pro tag, ohne weiteres ergaenzungsmittel und habe Amalgam fuellungen(2 Stück). Ich wusste leider nicht,dass es so viel zu beachten gibt. Auf der website wo ich es gekauft hatte stand das alles nicht und laut denen soll man nur 150-300 mg täglich nehmen und nicht mehr .. Und ich bin jetzt mega panisch, dass ich die schwermetalle ins gehirn geleitet habe, so wie man es häufig im netz liest... Hab seit der Einnahme auch verstaerkt kopfweh... Ich werd die alpha liponsaeure auf jeden fall nicht mehr nehmen. Aber was kann ich tun wenn ich wirklich die Schwermetalle ins Gehirn umgeleitet habe? Ich mach mich mega verrückt damit und habe echt schon angst. Da reicht es ja nicht wenn ich einfach nur mit der einnahme aufhöre, oder? Die schwermetalle bleiben ja nun im gehirn wenn die dahin geleitet wurden, oder? Was kann ich machen um diesen fehler zu beheben?
Lieben danke und lg!
 
Ich denk nicht dass es so leicht geht irgendwas ins Gehirn zu leiten. Siehe Serotonin, wenn man es als Tabletten nimmt, dann hat man es zwar im Blut aber nicht im Gehirn.

Du brauchst dir darüber echt keine Gedanken zu machen. Die Blut-Hirn-Schranke ist ein perfektes System und es lässt keine Eindringlinge rein.

Beim Entgiften geht alles in den Darm und in die Harneöhre rein und man scheidet alles aus. Treib lieber Sport oder sowas um deinen Stoffwechsel anzutreiben, das ist BIO-Entgiftung. Viel Spaß :)
 
Hallo Sabrinahelena,

... Von allen nennenswerten Antioxidantien besitzt nur die Alpha-Liponsäure die Fähigkeit, sowohl in wasserlöslicher als auch in fettlöslicher Umgebung zu wirken. Diese einmalige Fähigkeit bedeutet, dass Alpha-Liponsäure ihre Wirkung an jedem Ort unseres Körpers entfalten kann, auch dort, wo oxidative Zellschädigung zu vielen altersbedingten Erkrankungen wie Herzkrankheiten und Diabetes führt.

Ebenso bedingt durch diese Eigenschaft überwindet die Alpha-Liponsäure die Blut-Hirn-Schranke. Diese Fähigkeit ermöglicht zusätzlich eine schützende Wirkung vor neurologischen und kognitiven Erkrankungen wie Alzheimer.
...
https://nwzg.de/alpha-liponsaeure-starker-naturstoff/

Es stimmt also, daß die alpha-liponsäure die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann. Nur: was bringt Dir die Panik?: noch mehr Radikale und Stress. Also versuche doch bitte, die Panik zu vergessen und erst mal zu schauen, ob die Kopfschmerzen weg gehen, wenn Du keine alpha-liponsäure mehr nimmst. Wenn ja, kannst Du immer noch überlegen, ob die Kopfschmerzen durch Entgiftung kommen oder durch alpha-liponsäure ...

Im übrigen:
.. Alpha- Liponsäure – Wirksam gegen Umweltgifte und Schwermetalle
Die Alpha- Liponsäure hilft, Umweltgifte zu binden und über die Leber und die Nieren auszuleiten.
Besonders wichtig dabei ist die Tatsache, dass auch Schwermetallablagerungen im Gehirn entgiftet werden können. ...
https://www.naturheilverfahren-hessen.de/alpha-liponsaeure-radikalenfaenger-mit-vielen-faehigkeiten/

Alles Gute,
Oregano
 
Wie hast Du denn 300 Gramm von dem Kram auf einmal runtergekriegt ?? Ich mix ein Gramm davon mit 15 Gr. Vit C und 10 Gr MSM und hab manchmal Hustenanfälle wegen dem Alpha Lipon.....300 gr würde ich wohl ersticken :))
 
Leider haben mir die leute, bei denen ich die alpha liponsaeure gekauft habe etwas anderes gesagt. Hatte denen gestern eine mail geschrieben, heute bekam ich schon eine Antwort. Leider ist diese sehr wohl möglich...
 
Hallo Sabrinahelena,

https://nwzg.de/alpha-liponsaeure-starker-naturstoff/

Es stimmt also, daß die alpha-liponsäure die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann. Nur: was bringt Dir die Panik?: noch mehr Radikale und Stress. Also versuche doch bitte, die Panik zu vergessen und erst mal zu schauen, ob die Kopfschmerzen weg gehen, wenn Du keine alpha-liponsäure mehr nimmst. Wenn ja, kannst Du immer noch überlegen, ob die Kopfschmerzen durch Entgiftung kommen oder durch alpha-liponsäure ...

Im übrigen:
https://www.naturheilverfahren-hessen.de/alpha-liponsaeure-radikalenfaenger-mit-vielen-faehigkeiten/

Alles Gute,
Oregano
Danke dir! Die alpha liponsaeure nehme ich nicut mehr, leider verschwand das kopfweh nicht. Und keine schmerztablette hilft etwas.. Was komisch ist,denn normalerweise hilft das immer..die schmerzen sind echt ziemlich stark leider... Dankeschön für deine Beiträge. Hast du vielleicht eine idee was ich machen kann um die Schwermetalle aus dem hirn zu bekommen. Ich habe ja leider Amalgam Füllungen. Kann ich da überhaupt mit einer ausleitung beginnen? Ich nehme opc ein, schon seit laengerem. Habe damit gute erfahrungen gemacht. Wuerde es vielleicht was bringen wenn ich eine zeit lang nc hoeher dosiert einnehme? Opc soll ja auch die blut hirn schranke überwinden koennen...
 
Jemand hatte noch gefragt wie ich denn 300 g der alpha liponsaeure einnehme. Hierzu muss ich sagen, dass das ein tippfehler in der eile war. Ich meinte natürlich mg. Also 300 mg. Und das sind kapseln einfach. Also zwei zum einnehmen. Entschuldigung!
 
Ach so ;)

Von dreihundert Miligramm würde ich aber keine Panik schieben. Ich hab garantiert auch noch. genug Schwermetalle im Körper und schluck tägl. mein Gramm Alpha Liponsäure. Hauptsächlich weils ein klasse Booster für andere NEMs ist und man tlw wirklich "Müllrausbringetappen" hat, also das Pipi riecht dann alle paar Wochen / Monate ziemlich giftig / krank.

Einfach entspannter angehen alles :))

Was ich schon alles so an NEMs geschluckt hab....vieles in D nicht zugelassen. War immer ok und hat mich eher weiter gebracht. Panik schieben würde ich nur, bei synthetischen Mitteln der Pharmazie. Da würde ich sogar schon wegen Paracetamol einen mittelschweren Panikanfall bekommen. Seit einigen Jahren schaffe ich es (gottlob....) komplett auf so etwas zu verzichten. Bei Kopfweh z.B. einfach größere Dosis 5 HTP, bis Kopfweh verschwunden ist.
 
Kopfschmerzen, Übelkeit und Durchfall sind sogar typische Entgiftungssymptome, die aber nach einigen Tagen wieder verschwinden. Es empfiehlt sich, Binder wie Heil- oder Vulkanerde und Flohsamenschalen einzunehmen, damit die Gifte im Darm gebunden werden und schnell ausgeschieden werden können.

Also keine Panik, es lohnt sich meist, durch so eine Entgiftungsphase zu gehen, weil man danach wieder klarer denken kann. Ich bin mit einer ähnlichen Methode sogar meine Kurzsichtigkeit losgeworden. :cool:
 
Huhu,
ich kenne das auch so, dass bei Entgiftungskopfschmerzen keine Kopfschmerztablette hilft bzw. es noch verschlimmert.

Helferleins:
Auslaugebad oder Entgiftungsbad (Anleitungen findest Du online)
Falls Du keine Badewanne hast, Fußbad.

Kohletabletten: ich würde 2 nehmen, ev. mehrmals pro Tag (vor dem Essen oder zwischen den Mahlzeiten), vor dem Schlafen gehen.
Darmpassage eventuell beschleunigen (also mind. 1x/Tag Stuhlgang) - zB mit Magnesium.

Falls Du Vit C/Ascorbinsäure daheim hast - jede Stunde ein wenig einnehmen (je nachdem wie Du es gewöhnt bist. Ich würde sie hochdosiert einnehmen, also jede Stunde 1/2 Moccalöffel. Wenn Du neu startest mach langsamer. - zB 4x pro Tag das kleine Messlöfferl das dabei ist.)

Wird sicher bald wieder vergehen :)

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bislang will ich meine Gifte alle noch behalten. Und ich glaube nicht, dass sich das noch ändern wird.

Aber wenn ich sie mit ALA (Alpha Lipoic Acid) loswerden wollte, dann müsste ich laut amerikanischem Ausland über den Tag verteilt alle paar Stunden ALA einnehmen, damit die Schwermetalle daran gebunden werden. Denn nach wenigen Stunden hat der Körper das ALA sowie gebunden.

Heißt, eine einzige tägliche Einnahme ist überhaupt nicht zur Entgiftung geeignet.


Ich kann nicht nachvollziehen, dass man wegen der Einnahme von 2x 300mg einer naturidentischen Substanz, die eh lebensnotwendig ist und daher im Körper zwangsläufig vorkommt, eine solche Panik schiebt und sich danach bedenkenlos den Pharmamüll in Form von Kopfschmerztabletten reinhaut. Nee. Sorry. :cool: Es gibt Dinge, die werde ich nie verstehen.
 
Ach so ;)

Von dreihundert Miligramm würde ich aber keine Panik schieben. Ich hab garantiert auch noch. genug Schwermetalle im Körper und schluck tägl. mein Gramm Alpha Liponsäure. Hauptsächlich weils ein klasse Booster für andere NEMs ist und man tlw wirklich "Müllrausbringetappen" hat, also das Pipi riecht dann alle paar Wochen / Monate ziemlich giftig / krank.

Einfach entspannter angehen alles :))

Was ich schon alles so an NEMs geschluckt hab....vieles in D nicht zugelassen. War immer ok und hat mich eher weiter gebracht. Panik schieben würde ich nur, bei synthetischen Mitteln der Pharmazie. Da würde ich sogar schon wegen Paracetamol einen mittelschweren Panikanfall bekommen. Seit einigen Jahren schaffe ich es (gottlob....) komplett auf so etwas zu verzichten. Bei Kopfweh z.B. einfach größere Dosis 5 HTP, bis Kopfweh verschwunden ist.
Danke dir! Leider schiebe ich aber dennoch panik... Ich dachte wenn ich der firma schreibe von der ich die kapseln habe,dann können die mich beruhigen, es hat mich aber eher noch mehr beunruhigt weil es echt möglich sein soll so wie ich es einnahm..
 
Kopfschmerzen, Übelkeit und Durchfall sind sogar typische Entgiftungssymptome, die aber nach einigen Tagen wieder verschwinden. Es empfiehlt sich, Binder wie Heil- oder Vulkanerde und Flohsamenschalen einzunehmen, damit die Gifte im Darm gebunden werden und schnell ausgeschieden werden können.

Also keine Panik, es lohnt sich meist, durch so eine Entgiftungsphase zu gehen, weil man danach wieder klarer denken kann. Ich bin mit einer ähnlichen Methode sogar meine Kurzsichtigkeit losgeworden. :cool:
Dankeschön! Koennen geschwollen lider auch daher kommen? Die hab ich nämlich auch, was ungewöhnlich bei mir ist... Heißt das, wenn ich nichts mache um die Schadstoffe aus dem koerper auszuleihen bleiben jene drinnen?
 
Huhu,
ich kenne das auch so, dass bei Entgiftungskopfschmerzen keine Kopfschmerztablette hilft bzw. es noch verschlimmert.

Helferleins:
Auslaugebad oder Entgiftungsbad (Anleitungen findest Du online)
Falls Du keine Badewanne hast, Fußbad.

Kohletabletten: ich würde 2 nehmen, ev. mehrmals pro Tag (vor dem Essen oder zwischen den Mahlzeiten), vor dem Schlafen gehen.
Darmpassage eventuell beschleunigen (also mind. 1x/Tag Stuhlgang) - zB mit Magnesium.

Falls Du Vit C/Ascorbinsäure daheim hast - jede Stunde ein wenig einnehmen (je nachdem wie Du es gewöhnt bist. Ich würde sie hochdosiert einnehmen, also jede Stunde 1/2 Moccalöffel. Wenn Du neu startest mach langsamer. - zB 4x pro Tag das kleine Messlöfferl das dabei ist.)

Wird sicher bald wieder vergehen :)

lg togi
Herzlichen dank! Sind kohle tabletten da selbe wie aktivkohle Tabletten? Letzteres hab ich nämlich da. Wieviele tage sollte ich die einnehmen? Kann ich dazu auch vitamin c nehmen( nur halt nicht so viel) oder ist es besser mich fuer einens zu entscheiden?
 
Bislang will ich meine Gifte alle noch behalten. Und ich glaube nicht, dass sich das noch ändern wird.

Aber wenn ich sie mit ALA (Alpha Lipoic Acid) loswerden wollte, dann müsste ich laut amerikanischem Ausland über den Tag verteilt alle paar Stunden ALA einnehmen, damit die Schwermetalle daran gebunden werden. Denn nach wenigen Stunden hat der Körper das ALA sowie gebunden.

Heißt, eine einzige tägliche Einnahme ist überhaupt nicht zur Entgiftung geeignet.


Ich kann nicht nachvollziehen, dass man wegen der Einnahme von 2x 300mg einer naturidentischen Substanz, die eh lebensnotwendig ist und daher im Körper zwangsläufig vorkommt, eine solche Panik schiebt und sich danach bedenkenlos den Pharmamüll in Form von Kopfschmerztabletten reinhaut. Nee. Sorry. :cool: Es gibt Dinge, die werde ich nie verstehen.
Danke. Nun, ich mach mich leider verrückt aufgrunddessen was ich alles so gelesen habe bisher...
 
Hallo Sabrina,
Herzlichen dank! Sind kohle tabletten da selbe wie aktivkohle Tabletten? Letzteres hab ich nämlich da. Wieviele tage sollte ich die einnehmen? Kann ich dazu auch vitamin c nehmen( nur halt nicht so viel) oder ist es besser mich fuer einens zu entscheiden?
ja, aktivkohle = kohle tabletten. ich hatte gehofft, dass du das da hast.

du müsstest nach 1-2 tagen spüren, ob sie was bringen. oft reichen paar stunden um den effekt zu spüren (herr togi braucht sie öfter und da hilfts meist nach maximal 1/2 tag).
da sie auch nährstoffe rausfiltern nur so lang verwenden wie der kopfschmerz da ist. danach würde ich noch 2-3 tage dranhängen an denen ich sie am abend vor dem schlafen gehen nehme. dann schluss.

vitamin c dazu soviel du verträgst/nehmen magst. und dann noch in die badewanne - und wenn es dann noch immer da ist, fresse ich einen besen (naja, einen kleinen und wenn geht bitte aus schoki, bitte/danke ;) :eek:))


lg togi
 

Hallo Sabrina

Zufällig ist Liponsäure aktuell Thema in der Amalgam-Rubrik.
Vielleicht hilft Dir das Post etwas weiter.
Eine Hirnvergiftung macht übrigens keine Kopfschmerzen - Kopfschmerzen werden ausschließlich durch die das Hirn umgebenen Hirnhäute ausgelöst. Eine Hirnvergiftung durch Metalle äußert sich primär durch Beeinträchtigung der kognitiven Fähigkeiten und Schwankschwindel ...

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben